Derbyniederlage in Jena 1:0

Rosenheimer
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 21. Dezember 2011, 07:35

@gast
Blub
Zuletzt geändert von Rosenheimer am Mittwoch 21. Dezember 2011, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 21. Dezember 2011, 08:34

Zeissianer hat geschrieben:es ist einfach nur schön die letzten 8 Seiten hier zu lesen.......... troest

Warte noch 5 monate, dann wirds hier noch schöner...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 21. Dezember 2011, 13:39

Meint ihr, hier kommen noch produktive Beiträge zum Spiel? Ansonsten könnte man den Threat ja schließen...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Mittwoch 21. Dezember 2011, 16:11

:rwe: :rwe: :rwe:

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.

Niederlage verdaut, im Pokal schaut es dann anders aus.

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 21. Dezember 2011, 16:46

Zeissianer hat geschrieben:es ist einfach nur schön die letzten 8 Seiten hier zu lesen.......... troest

Jetzt wedeln hier im Video die "Merkwürdigen" vom RWV mit Teuroscheinen ? :roteKarte:

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 21. Dezember 2011, 16:50

Rosenheimer hat geschrieben:@gast
Blub

Ja, :respekt: Machst Du alles richtig inne Fremde. ;)

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 21. Dezember 2011, 16:59

Phil_SLF hat geschrieben::rwe: :rwe: :rwe:

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.

Niederlage verdaut, im Pokal schaut es dann anders aus.

Der FCC liest gern im : " Buch der Erinnerungen ". Bis dann............Fan sieht sich ;) .

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 21. Dezember 2011, 17:10

Italien, Spanien, Portugal, England :roteKarte: Der FCC zeigte denen den thüringer Hammer. So it is :teufel:

Weiter geht es :klasse:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:31

Gast hat geschrieben:...
Der RWE ist nicht für die Kleinen da, er ist ein Kleiner!!!!! Erfurt ist und bleibt nur ein kleiner Drittligaverein. Mehr nicht.
Jena aber ist ein Großer. Vor der Wende und nach der Wende. Oder war Erfurt je in einem DFB Pokal Viertelfinale??? Nein!!!! Jena schon 4 mal!!!! Oder hat Erfurt je das DFB Pokal Halbfinale erreicht? Nein!!!! Jena 2008!!!! Jena war 8 Jahre in der Zweiten Bundesliga. Erfurt nur 2 und beide male als abgeschlagener Letzter wieder verschwunden.Noch Fragen wer erfolgreicher ist???? Und das Spiel gegen den AS Rom 1980 hat man in Italien ebenfall noch nicht vergessen. Euch braucht man in Europa nicht zu vergessen, ihr habt da gar nicht stattgefunden. Und wenn die SED nur für unsere Erfolge verantwortlich sein soll, warum habt ihr den dann heute immer noch keinen Erfolg? Die DDR gibt es nicht mehr, aber ihr habt außer euerer großen Klappe nix aufzuweisen. Wenn in Jena die Probleme endlich wieder gelöst werden, dann braucht ihr wieder ein Fernglas um uns zu sehen. Ach ja hatte RWE Rolle nicht mal rum posaunt, das er Jena bei den Mitgliedern überhollen wollte? Nun wir haben 3.600 Mitglieder und ihr nur 2.600, noch Fragen?

... bin schwer beeindruckt :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: der o.g. Fettdruck zeigt, dass Du mal auf die Couch musst :augenrollen: :sehrtraurig: :sehrtraurig:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:55

Cole hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:...
Der RWE ist nicht für die Kleinen da, er ist ein Kleiner!!!!! Erfurt ist und bleibt nur ein kleiner Drittligaverein. Mehr nicht.
Jena aber ist ein Großer. Vor der Wende und nach der Wende. Oder war Erfurt je in einem DFB Pokal Viertelfinale??? Nein!!!! Jena schon 4 mal!!!! Oder hat Erfurt je das DFB Pokal Halbfinale erreicht? Nein!!!! Jena 2008!!!! Jena war 8 Jahre in der Zweiten Bundesliga. Erfurt nur 2 und beide male als abgeschlagener Letzter wieder verschwunden.Noch Fragen wer erfolgreicher ist???? Und das Spiel gegen den AS Rom 1980 hat man in Italien ebenfall noch nicht vergessen. Euch braucht man in Europa nicht zu vergessen, ihr habt da gar nicht stattgefunden. Und wenn die SED nur für unsere Erfolge verantwortlich sein soll, warum habt ihr den dann heute immer noch keinen Erfolg? Die DDR gibt es nicht mehr, aber ihr habt außer euerer großen Klappe nix aufzuweisen. Wenn in Jena die Probleme endlich wieder gelöst werden, dann braucht ihr wieder ein Fernglas um uns zu sehen. Ach ja hatte RWE Rolle nicht mal rum posaunt, das er Jena bei den Mitgliedern überhollen wollte? Nun wir haben 3.600 Mitglieder und ihr nur 2.600, noch Fragen?

... bin schwer beeindruckt :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: der o.g. Fettdruck zeigt, dass Du mal auf die Couch musst :augenrollen: :sehrtraurig: :sehrtraurig:

Die Ratte tut doch nichts,die will doch nur Spielen. :rwe:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:12

Erik hat geschrieben:Guten Tag.
Ich lese mit Interesse, vor allem die differenzierenden Beiträge, die es durchaus gibt.
Einiges erstaunt:
1. Das ziemliche Unisono in der sehr negativen Beurteilung Eures Trainers. Mithin hatte und hat (siehe andere Einlassungen zum Präsidenten) er wenig Spielraum zwischen Daumen und Zeigefinger zur wunschgemäßen Besetzung des Kaders. Und letztlich hat sich Rot Weiss vor der Winterpause einen komfortablen Platz in der 2. Startreihe gesichert. – wirklich nur TROTZ Emmerlings?
2. Über jene in diesem Thread peinlich stichelnden Anhänger meines Vereins.
3. Über die in der putzigen "Wir sind die einzig Tollen und Ihr die Bedauernswerten"-Zankerei aufgekommene Lesart : "Früher war Jena, wegen der SED etc. etc. – in der Gegenwart ist Erfurt". Ganz nüchtern: zieht man die nahe liegende Zäsur der Wende bzw. der Auflösung der DDR-Oberliga heran, dann ist zu konstatieren, dass auch in jener Gegenwart eine Erfurter Überlegenheit nicht ganz so deutlich ausfällt. Da stehen allein 8 Jenaer Zweitligajahre gegen 2 Erfurter.
4. Die Sicherheit hier, dass ein Jenaer worst case (sportlicher Abstieg und keine Lizenz für die Regio) den Untergang des Leistungsfußballs bei uns zeitigte. Das wäre an der Saale gewiss genau so wenig der Fall wie in ähnlicher Konstellation an der Gera. Beides sind traditionsreiche Fußballstandorte ohne Alternative in ihrem direkten Umfeld (anders als etwa in Uerdingen). Solche verhalten sich wie tief wurzelndes Buschwerk - sie lassen frische Triebe wachsen (u.U. umso stärker), wenn ältere Äste gekappt sind. Siehe Zwickau oder eben auch unser Verein um 2005.

Abschließend: Jemand schrieb, die (Erfurter) Fans hätten sich bis auf ein paar Wenige super verhalten. Fand ich auch. Sehe im Allgemeinen die Tendenz, dass man sich weniger am Gegner abarbeitet als stärker die aufs eigene Team gerichtete Leidenschaft zu kultivieren. Mir sagt das zu.
Beste Grüße

Der erste und einzige vernünftige Beitrag aus der Saalestadt, aber den Punkt 4 (Untergang des Leistungsfußballs bei uns) konnte ich in keinem RWE- Beitrag erkennen; zumindest nicht mit diesen Worten.
Es ist aber immerhin eine Binsenweisheit, dass jeder Abstieg einen weiteren Strudel nach unten erzeugt.
Der von Dir erwähnte Unterbau kann dafür sorgen, dass es gegebenenfalls nicht in einen freien Fall bis in Liga 11 münden wird. Hast Du mal darüber nachgedacht, dass aber genau das ohne großes Federlesen dem ersten Deutschen Meister passiert ist??!!

Lok Leipzig hatte immer eine erstklassige Nachwuchsarbeit und ein vermeintlich starkes Umfeld ... was war das alles Wert, als der Insolvenzverwalter vom Acker war?

Beipiel zur Lok- Tradition aus RWE- Sicht:
Als bei RWE mit Manfred Pfeifer (ehemals Lok Leipzig) einer der besten DDR- Club- Trainer anheuerte, wurde über die Sommerpause aus einer Rumpeltrupppe eine Mannschaft mit Charakter und Spielkultur - wohlgemerkt: Es gab kaum personelle Veränderungen ... es waren weitestgehend die selben Spieler!

Also:
Was sind Jenaer Wurzeln Wert, wenn es knüppeldick kommt?
Trotzdem hat dieses Szenario hier kaum einer im Kalkül für Euch gehabt; aber sehr wohl noch einmal ein paar Jahre im Haifischbecken der Regionalliga, die trotz Sander keine Fiktion ist

Ich verstehe die Trainerdebatte auch nicht wirklich, aber Emmerling hat (scheinbar) auch eine paar Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht.
Aber das sind m.E. bestenfalls Mutmaßungen; in einem Club, der auf Teufel heraus spart, kann er einfach nicht die Leute holen, die er gerne hätte. Und genau das ist noch ein Unterschied zum Jenaer Umfeld, wo ohne Sinn und Verstand Typen wie Lindemann und Edri verpflichtet werden ... und ständig neue Trainer präsentiert werden.

Kritik an Emma?
Auf jeden Fall werden auch seine Verdienste gewürdigt; er wird auf keinen Fall unisono nur kritisiert. Aber die Schwankungen der Mannschaft werden an ihm festgemacht ... oft zu unrecht!

@Alle ewig gestrigen Heinze:
Schon vergessen, dass ihr vor ein paar Jahren nicht einmal an Plauen vorbeigekommen seid? Wurde deshalb für teuer Geld der Söldner Reimann verpflichtet, weil der Euch in der Oberliga die Bude vollgeballert hatte und der Euch als Wunderstürmer vorkam ;) :lachen: :lachen: :lachen:
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:02

Ich sehs grad aus einem recht gutem Augenwinkel...dadurch das die Ratten gewonnen haben bekomm die Spieler Siegparämie und schon gehts weiter in Richtung Bankrott! Wir ham da Geld gespart und doch werden die Deppen absteigen

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
René vom Schlegelsgebirge
Titel: Jenenser

Beitragvon René vom Schlegelsgebirge » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:06

D E R B Y S I E G E R :klatsch:

FC Carl Zeiss Jena
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:11

Quatsch, das sind wir: 3:1 insgesamt und von der Punkteanzahl her gibt es eh keine Fragen :klasse:

Zeissianer
Titel: Forza FCC

Beitragvon Zeissianer » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:12

Mit ein paar tagen Abstand, aber dennoch immer im Hochgefühl....... :augenrollen:
Unser Sieg grenzt ja schon an einer kleinen "Sensation" den Aufstiegsambitionierten RWÄH doch mehr oder weniger klar über die gesamte Spielzeit beherrscht zu haben...
Die Vorzeichen waren doch ganz klar andere und man mußte mit dem schlimmsten rechnen.
So war es doch beeindruckend das die Mannschaft noch anders kann, eine vernünftige Vorbereitung unter Sander und die restliche Rückrunde kann kommen. Abtstieg sollte dann kein Thema mehr sein und einem neuerlichen Derby um Punkte nichts im Wege stehen....wäre doch auch sonst langweilig ;)
Erstaunlich war doch eher das schon fast "ängstliche" Auftreten der Blumenstädter(oder war es Überheblichkeit :angeb: ), ohne klare Struktur im Aufbauspiel.
Übrigens, Todgesagte leben länger..... ;)
Ich brauche jedenfalls nix mehr zu Weihnachten, die drei Punkte gegen Euch sind eh nicht zu toppen.

Ein frohes Fest, mit besten Wünschen vom Derbysieger

Nur der FCC- *Quiiieeeck*RWE
Die Nr.1 im Land....AUF EWIGklick
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:18

Erstaunlich war doch eher das schon fast "ängstliche" Auftreten der Blumenstädter(oder war es Überheblichkeit :angeb: ), ohne klare Struktur im Aufbauspiel.
Übrigens, Todgesagte leben länger.....

Kommt mir bekannt vor: Große Klappe, Ihr vor den Aufstiegsplätzen, wir unten drin.....blabla vom EC und dann dauert es wenige Sekunden und es steht 0:1, am Ende 0:3 :rwe:

An so ne richtige Klatsche gegen Euch kann ich mich nicht erinnern.....eher an den Sieg der Zweiten gegen Eure Erste :auslach2:

René vom Schlegelsgebirge
Titel: Jenenser

Beitragvon René vom Schlegelsgebirge » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:27

Webtroll Christian hat geschrieben:
An so ne richtige Klatsche gegen Euch kann ich mich nicht erinnern.....:

Ich schon! :lachen:

FC Carl Zeiss Jena
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:29

Jo, nicht nur eine :klasse:

Zeissianer
Titel: Forza FCC

Beitragvon Zeissianer » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:35

Webtroll Christian hat geschrieben:
Übrigens, Todgesagte leben länger.....

Kommt mir bekannt vor: Große Klappe, Ihr vor den Aufstiegsplätzen, wir unten drin.....blabla vom EC und dann dauert es wenige Sekunden und es steht 0:1, am Ende 0:3 :rwe:

An so ne richtige Klatsche gegen Euch kann ich mich nicht erinnern.....eher an den Sieg der Zweiten gegen Eure Erste :auslach2:

na mir fällt da ganz spontan diese hier ein.....3:0 Sieg des FCC in Erfurt am 24. Spieltag der Saison 2009/2010 !
Ist doch noch nicht sooo lange her...... ;)
Ja klar, auch wir haben das natütlich im Paradies (bitter) erlebt.........nur der Vollständigkeit halber
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nur der FCC- *Quiiieeeck*RWE
Die Nr.1 im Land....AUF EWIGklick
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:51

Zeissianer hat geschrieben:Mit ein paar tagen Abstand, aber dennoch immer im Hochgefühl....... :augenrollen:
Unser Sieg grenzt ja schon an einer kleinen "Sensation" den Aufstiegsambitionierten RWÄH doch mehr oder weniger klar über die gesamte Spielzeit beherrscht zu haben...

Ich würde mir nicht zu viel darauf einbilden, weil dieser Umstand weniger den Fähigkeiten Eurer Hustensafttruppe geschuldet war, sondern der äußerst schwachen Darbietung des RWE.
Die Vorzeichen waren doch ganz klar andere und man mußte mit dem schlimmsten rechnen.
So war es doch beeindruckend das die Mannschaft noch anders kann, eine vernünftige Vorbereitung unter Sander und die restliche Rückrunde kann kommen. Abtstieg sollte dann kein Thema mehr sein und einem neuerlichen Derby um Punkte nichts im Wege stehen....wäre doch auch sonst langweilig ;)

Wenn das beeindruckend war, dann ist Euer Anspruchsdenken ja noch schneller und tiefer gefallen, als Euer Saldo auf dem Vereinskonto.

Ja, da haste Recht, irgendsowas war das.

Übrigens, Todgesagte leben länger..... ;)

Richtig aber irgendwann ist eben Pumpe. Mal sehen, wo die fehlende Million dieses Mal herkommen soll. Ich fürchte, dieses Mal wird es aber richtig eng.

Ich brauche jedenfalls nix mehr zu Weihnachten, die drei Punkte gegen Euch sind eh nicht zu toppen.

Logisch, gegen die Nr.1 zu gewinnen, das gibts nicht jeden Tag.

:rwe:
Zuletzt geändert von Papa am Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“