Stefan Emmerling - Pro und Contra

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 19. Dezember 2011, 22:26

in Sandhausen hatten wir nach dem 2:1 nicht die Spur einer Ausgleichschance,

Was?

die zweite Halbzeit gegen Burghausen war eine Katastrophe- wie man dann das Spiel als positiv hervorheben kann....?

Zur Pause kann man 5:0 oder 6:0 führen, nach der Pause bolzen die 2x aufs Tor und drin ist die Murmel. Positiv war hier nur das Ergebnis nicht, ansonsten war das SPITZE :klatsch:

Ich werde das Gefühl nicht los das diese Mannschaft unter einem anderen Trainer zu viel mehr fähig ist.

Z.B. unter Hörgl? :lachen:

Alter, bei Hörgl hättest nicht mal Du es geschafft, außer bei den Derby-Erfolgen was schön zu reden. Ja, die gute alte Zeit, wo wir stets auf Augenhöhe erbärmlich waren :respekt:

Schön das du dir die Mühe gemacht hast nun die Perlen rauszupicken

Hey, ich hab gleich die anderen Spiele mit erwähnt. Nicht gelesen? Selbst mal raussuchen, ob nicht woanders mehr drin gewesen wäre. Vielleicht ja sogar bei den zu mindestens vom Ergebnis her üblen Klatschen in Babelsberg und Stuttgart? Einfach nur dumm gelaufen....oder eben doch mehr.

Wenn ich die Perlen rausgesucht habe, dann waren das aber erstaunlich viele :lachen:

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 19. Dezember 2011, 22:30

@bärliner: Was erwartest du von einem Club, dessen Etat im unteren Bereich der Liga liegt? Von einem Club, der mehr oder weniger eine Ausbildungsmannschaft ist, der junge, unbekannte Leute holt und hofft, dass sie irgendwie zusammen passen und einschlagen? Dass wir mit Pauken und Trompeten den Durchmarsch starten?

Mensch, bleib doch mal realistisch! Man soll nie mit dem, was man hat, zufrieden sein und sich neue Ziele setzen. Aber man kann doch nicht immer, wenn's mal nicht so super läuft, irgendwelche Köpfen rollen sehen wollen.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 19. Dezember 2011, 22:30

Webtroll Christian hat geschrieben:Wenn ich die Perlen rausgesucht habe, dann waren das aber erstaunlich viele :lachen:

9 angebliche Perlen von denen nur 6 wirkliche Perlen waren.
6 von 21 Spielen
Alter Falter, was für ein bombastischer Schnitt :respekt:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Montag 19. Dezember 2011, 22:31

Hey, Deine 3 hab ich Dir schon mal locker zurück gesucht.......nach den anderen habe ich dabei nicht mal gesucht :klasse:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 19. Dezember 2011, 22:36

Webtroll Christian hat geschrieben:

Hey, Deine 3 hab ich Dir schon mal locker zurück gesucht.......nach den anderen habe ich dabei nicht mal gesucht :klasse:

Welche anderen? Ich befürchte du willst jetzt auch Spiele wie gegen Bremen II (1:0) mit hängen und Würgen zu Perlen erklären :wiejetzt:

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 19. Dezember 2011, 22:38

Webtroll Mimi hat geschrieben:@bärliner: Was erwartest du von einem Club, dessen Etat im unteren Bereich der Liga liegt? Von einem Club, der mehr oder weniger eine Ausbildungsmannschaft ist, der junge, unbekannte Leute holt und hofft, dass sie irgendwie zusammen passen und einschlagen? Dass wir mit Pauken und Trompeten den Durchmarsch starten?

Mensch, bleib doch mal realistisch! Man soll nie mit dem, was man hat, zufrieden sein und sich neue Ziele setzen. Aber man kann doch nicht immer, wenn's mal nicht so super läuft, irgendwelche Köpfen rollen sehen wollen.

Schau dir mal Regensburg an. Deren Etat ist noch geringer als unserer. Das ist zu billig immer nur alles darauf zu schieben.
Wir haben ganz gute Leute an Bord (mal abgesehen von den AV s') aber es wird nicht alles aus der Truppe geholt. Das System stimmt nicht und das hat nix mit dem Etat zu tun.

Michel de Montaigne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 20. Dezember 2011, 00:13

Das ist doch albern, Bärliner.

Klar hat Regensburg vom Namen her schlechtere Spieler geholt. Na und? Vielleicht haben die ja auch ein Quäntchen mehr Glück gehabt. Oder eine bessere Scoutingabteilung, oder eben einen Stürmer, der bei denen spielt, weil es so schön nah an der Heimat ist.

Heidenheim hat mindestens 5 zweite Mannschaften von 1. und 2. Ligavereinen in der unmittelbaren Umgebung. Dort zahlt man deutlich mehr UND ist nah an der Heimat.

Es gibt mindestens 5 Vereine mit deutlich höheren Etats und weniger Punkten als bei uns. Mimi hat es schon richtig eingeschätzt. Mit dem drittniedristen Etat ist es riesig, was wir zusammenspielen. Mir wärs lieber, wir hätten 20% mehr Etat, dann müssten wir aber regelmäßig 1-2 Spieler nach Saisonende verkaufen. Das ist nunmal der Lauf der Dinge bei einem Verein der Dritten Liga.

Schön, dass es Vereine wie Regensburg gibt, die aus wenig viel machen. Schön (?), dass es Vereine wie DD und HRO gibt, die den Sprung von der Rasierklinge in Liga 2 schaffen. Aber was ist mit Vereinen, wie Koblenz oder RW Ahlen? Deren Schicksal möchte ich nicht teilen :roteKarte:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 20. Dezember 2011, 02:32

Guerti hat geschrieben:

1.Es gibt mindestens 5 Vereine mit deutlich höheren Etats und weniger Punkten als bei uns. Mimi hat es schon richtig eingeschätzt.
Mit dem drittniedristen Etat ist es riesig, was wir zusammenspielen. Mir wärs lieber, wir hätten 20% mehr Etat, dann müssten wir aber regelmäßig 1-2 Spieler nach Saisonende verkaufen. Das ist nunmal der Lauf der Dinge bei einem Verein der Dritten Liga.

2.Schön, dass es Vereine wie Regensburg gibt, die aus wenig viel machen.
3. Aber was ist mit Vereinen, wie Koblenz oder RW Ahlen? Deren Schicksal möchte ich nicht teilen :roteKarte:

zu 1. Sollen wir uns an diesen Truppen orientieren, oder doch lieber an Mannschaften wie Regensburg?
Einen bedeutend höheren Etat werden wir nie haben. Also werden wir nach deiner Meinung immer rießig spielen (für unsere Verhältnisse), aber es wird uns doch nicht gelingen dem "Massengrab" 3. Liga zu entkommen. Ich kann mich noch an die Baumannzeit und die Diskussionen hier erinnern. Auch damals kam als Argument von den Pro-Baumann Usern wir haben doch so einen kleinen Etat und können völlig zufrieden sein mit dem Erreichten. Das ist nun schon ein paar Jährchen her und ich bin mir sicher, dieses Argument vom kleinen Etat wird auch in 5 Jahren (falls wir da noch in der 3. Liga spielen) gebracht.

Es ist doch so, wir müssen den Spagat zwischen unseren begrenzten Möglichkeiten und dem Anspruch in naher Zukunft aufzusteigen hinkriegen. Dazu gehört an vorderster Stelle ein kompetenter Trainer und diese Kompetenz hat/hatte weder Baumann, Hörgel noch hat sie jetzt Emmerling. Jeder hat seine individuellen Schwächen die in der Konsequenz eben nur für Durchschnitt reichen. So ist es und so sollte es nicht bleiben.
Spielerverkäufte waren es schließlich auch die uns bisher finanziell den A. gerettet haben. Ohne die AB und CK Verkäufe würde es hier richtig dunkel aussehen. Aber solche Transfers gelingen uns nicht immer.
Auch wenn es so bequem erscheint sich mit der 3. Liga auf weitere Jahre anzufreunden. Man hat ja das Argument des geringen Etats auf seiner Seite. Es ist gefährlich und ich glaube nicht das Rombach, der sich in finanziellen Sachen doch etwas besser auskennt als der "Normalo", da übertreibt

zu2. und noch schöner wäres es wenn wir auch dazu gehören

zu3. Deren Schicksal werden wir aber teilen wenn nix passíert. Mit kleinem Etat im Mittelfeld rumdüpeln, sich auf die Schulter klopfen was für tolle Hechte wir sind, dass wird sich nicht rechnen.
Es geht bei den Zuschauereinnahmen los (die Erfurter Zuschauer reagieren leider sehr schnell auf schlechte oder mittemäßige Leistungen) geht bei der Attrakivität für zukünftige Sponsoren weiter (die wollen Zielstellungen die sich für sie lohnen) und wenn dann wie letztes Jahr mit vielen Siegprämien kein Spitzenplatz erreicht wird dann wird das nächste Loch aufgerissen.
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 20. Dezember 2011, 02:32, insgesamt 3-mal geändert.

Michel de Montaigne
Mütze82

Beitragvon Mütze82 » Dienstag 20. Dezember 2011, 08:39

Webtroll Mimi hat geschrieben:@bärliner: Was erwartest du von einem Club, dessen Etat im unteren Bereich der Liga liegt? Von einem Club, der mehr oder weniger eine Ausbildungsmannschaft ist, der junge, unbekannte Leute holt und hofft, dass sie irgendwie zusammen passen und einschlagen? Dass wir mit Pauken und Trompeten den Durchmarsch starten?

klasse. und deswegen sollt man dieses Thema über den Trainer hier im Forum beenden oder zumindest fair darüber Abstimmen! Viele vergessen die letzte Saison :augenrollen: . Das z.B Möckel und andere Spieler nicht so leicht zu ersetzen sind wiegt vielen schwer, weil man als Fan immer von mehr :liebe2: träumt. Und wenn wir den Pokal und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen hat auch der Trainer alles richtig gemacht :rwe:

makro

Beitragvon makro » Dienstag 20. Dezember 2011, 09:07

Webtroll Christian hat geschrieben:Also ich sehe das nicht so dramatisch....

3:3 gegen Burghausen - Fußballfest in Halbzeit 1, danach nutzten die jede Chance
3:1 i........
3:0-Heimerfolg gegen Jena - sicher nicht so klar, muss man aber erstmal so ziehen

du hast zwar fleissig die erfolgreichen spiele rausgesucht, aber darum ging es nicht. es ging um die spielerisch überzeugenden spiele. ich darf dich daran erinnern, dass es diese auch schon gab (z.b. kurz nach emmerlings antritt gegen unterhaching). es ist doch bezeichnend, dass jetzt schon spiele, in denen wir eine halbzeit lang mal gut gespielt haben, zu spielerisch überzeugenden vorstellungen hochgepusht werden.

Webtroll Mimi hat geschrieben:@bärliner: Was erwartest du von einem Club, dessen Etat im unteren Bereich der Liga liegt? Von einem Club, der mehr oder weniger eine Ausbildungsmannschaft ist, der junge, unbekannte Leute holt und hofft, dass sie irgendwie zusammen passen und einschlagen?

das ist doch alles nicht so richtig stichhaltig. der offizielle etat liegt zwar im unteren bereich, was jedoch an spieleretat ausgelagert ist, wissen wir doch gar nicht genau. junge und unbekannt leute holen wir auch nur in dem maße, wie sie aufgrund ihres möglichen potentials, des vertretbaren risikos und des gehaltspaketes sich gerade noch integrieren lassen. ich erinnere an viele argumentationen mit bezug auf ck, dem offensichtlich ein lausiges gehalt gezahlt wurde, die talente die vorhanden sind erhalten einen winzigen anteil an einsatzzeit, gemessen an der gesamteinsatzzeit. wo bitte sind wir dann eine ausbildungsmannschaft? die transfers, die spielen sind gestandene spieler (rauw, manno, oumari...), von denen keiner bei vernünftiger betrachtung als azubi herhalten kann.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 20. Dezember 2011, 09:17

Bärliner hat geschrieben:Es geht bei den Zuschauereinnahmen los (die Erfurter Zuschauer reagieren leider sehr schnell auf schlechte oder mittemäßige Leistungen) geht bei der Attrakivität für zukünftige Sponsoren weiter (die wollen Zielstellungen die sich für sie lohnen) und wenn dann wie letztes Jahr mit vielen Siegprämien kein Spitzenplatz erreicht wird dann wird das nächste Loch aufgerissen.
Hatte Rombach nicht immer betont, dass wir nur mit einem neuen Stadion finanziell in dieser Liga überleben würden? Das bekommen wir ja in den nächsten beiden Jahren, daher sollte das Argument 'wir sterben in dieser Liga' ja eigentlich keins mehr sein.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 20. Dezember 2011, 19:56

du hast zwar fleissig die erfolgreichen spiele rausgesucht, aber darum ging es nicht. es ging um die spielerisch überzeugenden spiele.

Hä? Ich hab die (für mich) spielerisch überzeugenden Spiele rausgesucht. Schau Dir doch mal die Ergebnisse an, die zu den von mir genannten Spielen erzielt wurden.......erfolgreich, ja, klar ;)

das ist doch alles nicht so richtig stichhaltig. der offizielle etat liegt zwar im unteren bereich, was jedoch an spieleretat ausgelagert ist, wissen wir doch gar nicht genau.

Klar, also warum solltest Du es nicht für Deine Meinung so drehen können, wie Du es brauchst.

Ich glaube auch, dass wir vom reinen Spieleretat her die Liga locker anführen :lachen:

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 20. Dezember 2011, 20:04

makro hat geschrieben:die talente die vorhanden sind erhalten einen winzigen anteil an einsatzzeit, gemessen an der gesamteinsatzzeit. wo bitte sind wir dann eine ausbildungsmannschaft? die transfers, die spielen sind gestandene spieler (rauw, manno, oumari...), von denen keiner bei vernünftiger betrachtung als azubi herhalten kann.

Das sehe ich etwas anders. Wer kannte denn großartig Oumari, als er hier her kam? Also ich habe mir weniger erwartet. Für mich schon ein Transfer deutlich über dem Ligadurchschnitt.

Zur "Ausbildungsmannschaft": ich hab mir mal angesehen, wie alt die 15 Spieler sind, die die meisten Einsatzminuten hatten. Da bin ich bei 5 U 23 und noch mal 3 U 25 Spieler. Das ist für mich schon ein recht guter Schnitt. Man vergisst schnell, dass Spieler wie Bertram, Oumari, Reichwein und Morabit noch 25 und jünger sind. Spieler aus der U 19 kommen insgesamt schon auf 13 (meist Kurz)-Einsätze.

ABER: Ich gebe dir recht, mir würde ein Wechsel von Ahrens, Baumgarten oder Möhwald auch besser gefallen, als Manno, Hauck oder Humbert. Ich hoffe, dass sich da in der Rückserie was ändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:18

Mütze82 hat geschrieben:

klasse. und deswegen sollt man dieses Thema über den Trainer hier im Forum beenden oder zumindest fair darüber Abstimmen! Viele vergessen die letzte Saison :augenrollen: . Das z.B Möckel und andere Spieler nicht so leicht zu ersetzen sind wiegt vielen schwer, weil man als Fan immer von mehr :liebe2: träumt. Und wenn wir den Pokal und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen hat auch der Trainer alles richtig gemacht :rwe:

Du hast nix verstanden, schade

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:24

Webt®oll Oli hat geschrieben:Hatte Rombach nicht immer betont, dass wir nur mit einem neuen Stadion finanziell in dieser Liga überleben würden? Das bekommen wir ja in den nächsten beiden Jahren, daher sollte das Argument 'wir sterben in dieser Liga' ja eigentlich keins mehr sein.

Ich persönlich glaube zwar das mit dem neuen Stadion mehr finanzieller Spielraum da ist, dass aber vor allem in der 2. Liga. Für die 3. Liga reicht die alte Kiste, aber das ist meine Meinung.
Also auch von daher rechnet sich ein neues Stadion auf Dauer nur in der 2. Liga.

Michel de Montaigne
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:40

Webtroll Christian hat geschrieben:
das ist doch alles nicht so richtig stichhaltig. der offizielle etat liegt zwar im unteren bereich, was jedoch an spieleretat ausgelagert ist, wissen wir doch gar nicht genau.

Klar, also warum solltest Du es nicht für Deine Meinung so drehen können, wie Du es brauchst.

das argument des etats ziehen andere bei jeder gelegenheit. offiziell bekannt ist, dass mindestens zwei spieler extern finanziert werden. somit gibt es einen "schatten"- etat. ich drehe somit hier gar nichts wie ich es brauche, sondern beziehe mich auf die realität.

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich glaube auch, dass wir vom reinen Spieleretat her die Liga locker anführen :lachen:

troest toller beitrag! :augenrollen:

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 21. Dezember 2011, 15:24

Wer ist denn der Zweite nach Manno?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:44

Zumindest dürfte es bei unserem Ex-Spieler Henri Fuchs so sein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:27

Guerti hat geschrieben:Wer ist denn der Zweite nach Manno?

Olli "die Rote Karte" Caillas

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:43

Das ist das erste, was ich davon höre. Gibt's dazu ne Quelle?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“