Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 17. November 2011, 10:38

Guerti hat geschrieben:Ihn würd' ich hier gern begrüßen.

Der Mittelfeldspieler wurde unter anderem wegen Kopfschüttelns gegenüber Mitspielern nach Fehlern im Spiel bestraft..

:lachen:
Oh Man! Wilkommen in der Weicheier welt. :wandhau:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 19. Dezember 2011, 12:29

Edden hat geschrieben:Ich denke aus Ali könnte durchaus was werden. Wie ich darauf komme? Reines Gefühl. Er hatte ja kaum Gelegenheit und dann die Verletzung....

Hat sich erledigt, Kündigung ist ausgesprochen. Quelle: RWE-HP

Gott mit uns!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 19. Dezember 2011, 19:48

Zusammenfassung von auslaufenden Verträgen:

Sponsel
Rahn
Zedi
Weidlich
Humbert
Paradies
Pfingsten-Reddig
Caillas
Reichwein
Drexler
Hauck

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 19. Dezember 2011, 19:50

Da sind ja einige Streichkandidaten dabei !!!

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 19. Dezember 2011, 22:42

Interessante Liste. Da ist ja einiges zu tun! Auf den ersten Blick muss in meinen Augen verlängert werden mit:

Sponsel
Zedi
Caillas
Reichwein

Beim Rest würde ich abwarten, wie sie sich in der Rückrunde präsentieren.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung! ;)

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 20. Dezember 2011, 00:20

Ich weite das mal aus:

Sponsel (2+1)
Weidlich (2+1)
Pfingsten-Reddig (2+1)
Caillas (1)
Reichwein (2+1)
Drexler (2+1)

die "Nachrücker" könnte ich mir gut mit einem Jahresvertrag + 2 Jahre Option vorstellen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sicher 4-5 A-Junioren im nächsten Jahr im Kader der Ersten stehen werden, darunter sicher 1-2 auch in der ersten Elf.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 20. Dezember 2011, 12:23

Dadurch das einige A-Junioren würd ich viel mehr streichen! Sponsel,Weidlich, Reichwein und 1-Jahresverträge für Zedi und Caillas. Der Rest muss mich in der Rückrunde erstmal überzeugen...

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 5. Januar 2012, 17:01

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 5. Januar 2012, 17:04

Bericht über Möckel:

http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/presse/details/artikel/jens-moeckel-will-es-noch-einmal-bei-dynamo-probieren.html
Im Januar könnte sich entscheiden, ob Möckel für Dynamo noch einmal als Alternative im Abwehrbereich interessant wird oder sein Weg nach nur einem halben Jahr zu einem anderen Verein führt. "Im Moment ist das für mich kein Thema, ich möchte die nächsten Einheiten und das Trainingslager nutzen, um wieder in Form zu kommen. Aber wer weiß, wie es Ende des Monats aussieht. Im Fußball kann immer was passieren", sagt Möckel. Der 1,88 Meter lange Abwehrspieler weiß, dass ihm Dynamo bei einem Wechselwunsch derzeit keine Steine in den Weg legen würde: "Es wurde mal ein Gespräch mit mir geführt", bestätigt er Aussagen von Sportchef Steffen Menze, der sich gemeinsam mit Loose derzeit auch nach neuem Personal für die Abwehr umschaut.
Doch um auch für einen neuen Klub attraktiv zu sein, muss Möckel fit werden. Nur so könnte er beispielsweise den in Lauerposition zu den Aufstiegsrängen liegenden Erfurtern helfen, in der 3. Liga noch einmal anzugreifen. Zwar hatte RWE-Präsident Rolf Rombach vorm Jahreswechsel gegenüber der "Thüringer Allgemeinen" eine Kaderauffrischung ausgeschlossen, doch ist Möckel als Leistungsträger bei den Rot-Weißen unvergessen. Und auch er glaubt: "Nie war es so leicht wie dieses Jahr, in die 2. Bundesliga aufzusteigen." Nur drei Punkte fehlen Erfurt auf den Relegationsplatz, da geht noch was.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 5. Januar 2012, 19:14

Pacult gibt Chippi nicht frei. Leihe bzw. Verkauf ausgeschlossen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 6. Januar 2012, 09:54

Guerti hat geschrieben:Ich weite das mal aus:

Sponsel (2+1)
Weidlich (2+1)
Pfingsten-Reddig (2+1)
Caillas (1)
Reichwein (2+1)
Drexler (2+1)

die "Nachrücker" könnte ich mir gut mit einem Jahresvertrag + 2 Jahre Option vorstellen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sicher 4-5 A-Junioren im nächsten Jahr im Kader der Ersten stehen werden, darunter sicher 1-2 auch in der ersten Elf.

PR und RW nur 1+1
Drexler würde ich insgesamt erstmal abwarten, ob er sich endlich mal weiter entwickelt.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 11. Januar 2012, 20:40

CK - die Rückkehr würde uns gut tun und er hat sich zwar mit "Rasenball Sport" verzockt, aber gescheitert ist er noch lange nicht, eher gescheiter geworden ...
... aber dieses Wintertheater - mehr ist es wohl nicht - lenkt wunderbar von den eigentlichen Baustellen ab:
- mangelhaft besetzte AV- Positionen
- weil das so ist, ständiges Verheizen unserer Kreativabteilung irgendwo in diesem unproduktiven Bereich

So sehr ich mir einen Typ wie CK (zurück-)wünsche ;) - es gibt zunächst wichtigeres ... :augenrollen: :augenrollen:

Wir sehen keinen Handlungsbedarf, andere handeln so lange ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Januar 2012, 10:03

Cole hat geschrieben:- es gibt zunächst wichtigeres ... :augenrollen: :augenrollen:

:klasse:

Cole hat geschrieben:Wir sehen keinen Handlungsbedarf, andere handeln so lange ...

Falsch. Wir sehen gar keinen Bedarf. :wandhau: Laut RR (November 2011) wird niemand geholt.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 12. Januar 2012, 11:33

Edden hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:- es gibt zunächst wichtigeres ... :augenrollen: :augenrollen:

:klasse:

Cole hat geschrieben:Wir sehen keinen Handlungsbedarf, andere handeln so lange ...

Falsch. Wir sehen gar keinen Bedarf. :wandhau: Laut RR (November 2011) wird niemand geholt.

Fußball ist immer wieder schnellebiger, als man denkt:
Gestern hatte ich die Rückkehr von CK quasi im Rundordner gesehen, heute wird das Thema in der TA neu befeuert ...
... und meine Vermutung vom gescheiteren CK erhärtet.
("Ggf. für weniger Geld - Hauptsache, ich kann in meinem Ausbildungsverein wieder Tore schießen ...")
Mal sehen, was die These wert ist, dass ein Spieler, der unbedingt weg will, dies auch umsetzen wird. Oder gilt das nur für Spieler, die uns den Rücken zukehren ;) egal:
Es gibt nach wie vor wichtigeres, aber wenn uns dieser Deal gelingen sollte - er wäre Gold wert. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns wieder trefffen würde - vorausgesetzt, er bekommt mindestens halb so viel Kredit, wie ein MR ... :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 12. Januar 2012, 11:58

Edden hat geschrieben:Falsch. Wir sehen gar keinen Bedarf. :wandhau: Laut RR (November 2011) wird niemand geholt.

naja, wer bei der mannschaft und den leistungen der vorrunde keinen dringenden bedarf, zumindest auf 2 positionen, sieht, der hat keinen ahnung. jena rüstet evtl. auf, ahlen, heidenheim, chemnitz - die meisten versuchen ihre baustellen zu beseitigen. rombach wird uns schon kaputtsparen. aber halt - die sponsoren rennen unseren vip-logen ja bald die türen ein. dann gehts endlich aufwärts.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 12. Januar 2012, 12:41

@makro und Cole ich suche immer noch den gefällt mir Button :respekt:

NUR DER RWE Bild
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Januar 2012, 13:44

makro hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Falsch. Wir sehen gar keinen Bedarf. :wandhau: Laut RR (November 2011) wird niemand geholt.

naja, wer bei der mannschaft und den leistungen der vorrunde keinen dringenden bedarf, zumindest auf 2 positionen, sieht, der hat keinen ahnung.

sehe ich auch so. denke das hat Emma auch erkannt. Wundert mich schon, dass er es nicht äußert. Entweder isr wirklich gar kein pfennig da, oder er hat alternativen. ich sehe nur in der 2. oder den A-Junioren nichts. Vielleicht kennt sich jemand besser aus?

makro hat geschrieben:jena rüstet evtl. auf, ahlen, heidenheim, chemnitz - die meisten versuchen ihre baustellen zu beseitigen. rombach wird uns schon kaputtsparen. aber halt - die sponsoren rennen unseren vip-logen ja bald die türen ein. dann gehts endlich aufwärts.

Mit Quervergleichen wäre ich vorsichtig. Heidenheim hat andere Mittel. Jena und Ahlen stehen mit dem Rücken zur Wand. die werden dieses jahr auch definitiv wieder um die lizenz zittern. so etwas wird uns hoffentlich erspart bleiben. dafür bin ich sehr dankbar.

Kapuutsparen??? Hmmm finde ich übertrieben.
ich hätte mir von RR ein Statement gewünscht " Wir sind mit dem AV unzufrieden und wollen schauen, ob wir einen finanzierbare Lösung finden". Wenn man dann keine findet.... OK. aber gar nicht erst probieren

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 12. Januar 2012, 13:59

Edden hat geschrieben:Mit Quervergleichen wäre ich vorsichtig. Heidenheim hat andere Mittel. Jena und Ahlen stehen mit dem Rücken zur Wand. die werden dieses jahr auch definitiv wieder um die lizenz zittern. so etwas wird uns hoffentlich erspart bleiben. dafür bin ich sehr dankbar.

Kapuutsparen??? Hmmm finde ich übertrieben.
ich hätte mir von RR ein Statement gewünscht " Wir sind mit dem AV unzufrieden und wollen schauen, ob wir einen finanzierbare Lösung finden". Wenn man dann keine findet.... OK. aber gar nicht erst probieren

edeen, das ist noch ein halbes jahr, was auf den jetzigen etat geht. was wirds denn dann kosten, bei zwei erfahrenen drittligaspielern mit normalem gehaltsniveau inklusive prämien? 100K? nächste saison wird das personalkarussel doch sowieso gedreht und neu berechnet. wenn wir allerdings noch abrutschen, dann haben wir weniger zuschauer und weniger einnahmen und wieder beißt sich die katze... gehts nochmal nach oben haben wir vielleicht pro spiel im schnitt 1000 leutchen mehr, schon ist das ganze eine null oder sogar besser. also, who cares? her mit zwei guten leuten. von mir aus auch drei. solange bielefeld mit 20 mio schulden spielen darf, ist mir um die lizenz nicht bange.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 12. Januar 2012, 19:34

Einen Engelhardt heute gegen Gotha in einem Testspiel auflaufen zu lassen..... bitte bin ich zu blöd oder ist das heute so üblich einen Spieler der sich "nur fit hält" in einem Spiel das dem Aufbau sowie der Feinabstimmung für die Rückrunde dienen soll zu bringen ??? Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt und bald offiziell der Neuzugang ME und oder CK präsentiert wird/werden.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 12. Januar 2012, 19:38

Man muss ein gewisses Risiko gehen, um oben anzuklopfen. Wenn man wirklich Engelhardt + Chippi holen kann, müssen wir zuschlagen. Das ist doch auch eine Kampfansage an den Rest dieser verdammt ausgeglichenen Liga. Der Satz ist zwar ausgelutscht: "es war noch nie so einfach aufzusteigen" aber er bewahrheitet sich doch gerade wieder. Mit zwei-drei punktuellen Verstärkungen kann man einiges erreichen. Es bringt ja nix, wenn wir HOFFEN, dass es nächste/übernächste Saison von alleine geht.
Wir können auch weiter sparen und eben immer zwischen Platz 5-12 mitspielen. Das darf aber nicht das Ziel sein.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Donnerstag 12. Januar 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“