Bärliner hat geschrieben:Webtroll Christian hat geschrieben:Bärliner mach die Diskussion bitte im Trainer-Thread......das nervt sonst!
Zum diskutieren gehören immer mindestens zwei, will sagen das der Stein das Anstoßes zumeist aus einer anderen Richtung kommt.
Mal sehen ob sich alle drann halten und jetzt hier nicht mehr über den Trainer diskutieren....
... merkst Du wirklich nicht mehr, dass Du immer wieder im falschen Thread damit anfängst?
Zum Thema:
Ich habe die komplette erste Hälfte im Livestream gesehen; dann heute im SiO nochmals den gesamten Beitrag. Was unterm Strich im MDR und auch hier im Forum zusammengefasst wird, trifft bei weitem nicht 100%-ig auf den Ablauf des Spiels zu.
HZ I:
Selbst im Livestream- Report wurde nach 45 Minuten von einem durchdachteren Spiel von RWE, aber größerem DFC- Engagement gesprochen (sinngemäß

); für HZ II muss ich mich mit den SiO- Bruchstücken zufrieden geben (eine Feier - war ja auch mal gut

)
Meine Einschätzung:
Die Heinze haben in einer z.T. auch sehr provokanten Art (z.B. Ullmann vs. Cello) gebissen und gekratzt, dass offenbar einige von uns damit ein Problem hatten (obwohl genau diese Härte an der Grenze zu erwarten war); die zwei GK in den ersten 10' -
Ullmann hat förmlich um seine Karte gebettelt - Rene Eckart hat irgendwie Glück gehabt, obwohl er in einer Spielszene dreimal hintereinander in Ball und Gegner grätschte ohne Chance, den Ball zu spielen - weil andere in dieser Phase noch klarer zuschlugen (Landeka)!
Die klarste Chance der HZ I hatte Oumari, aber es sollte nicht sein ...
... der ach so langsame Rauw wurde vom "Express" Simak in einer für die Heinze sprechenden Szene mit einem Ellenbogen- Check aus dem Rennen genommen, bevor es zu einer der drei großen Heinz- Chancen in HZ I kam; m.E. war HZ I noch weitestgehend ausgeglichen.
HZ II:
@M. Ullmann:
Sie sind für mich der Volksschauspieler schlechthin, aber eine Kleinigkeit fehlt noch zur Perfektion - nach der RK für den Gegner bitte einen Moment länger den Schmerz heucheln! Ich meine, bei Ihnen sogar ein dezentes Grinsen gesehen zu haben, oder ist es die angeborene Physiognomie?
Das nächste mal könnte der Schieri für Ihr Vorgehen gegen den Stürmer sonst die GK ziehen und im Extremfall Elfer für den Gegner ...

... und ich wüsste gerne, wie man bei einem Schlag mitten ins Gesicht nach vorne fallen kann und vor allem, wie man schon zu fallen beginnt, obwohl Sie der Ellenbogen noch gar nicht erreicht hat .... Fragen über Fragen
(Der MDR hat den Fall in drei Einstellungen präsentiert, und in jeder ist genau das zu sehen, was ich beschreibe ...)
Als sieh uns vor einem Jahr mit einer Schwalbe in die Grütze reiten wollten, hat es noch nicht so gut geklappt ...

für diese Präsentation Ihrer Weiterentwicklung an den Kernbergen
Okay - die Valium wirken jetzt.
Damit ich nicht missverstanden werde:
Drexler bettelte schon desöfteren um eine RK und allein, wie er mal einem Gegner auf die Wade stieg, muss ich nicht weiter kommentieren - wenn er sich (ständig!!!) nicht im Griff hat, muss er sich eine andere Sportart suchen!
Aber "Gelbrot" für Ullmann wäre in dieser Situation völlig korrekt gewesen! Nur - das hätte auch Elfer bedeutet (Gürti, sehe ich das richtig?); also hätte der Schieri alternativ die Hühneraugen zudrücken müssen. Was er gemacht hat, wissen wir ja ...
Die Entscheidung:
Sechs Rot-Weiße stehen in einer Ellipse (a=3m b=5m

) um Hähnge; der passt aus diesem Bereich auf einen der zwangsläufig freien Heinze, läuft zum Elfer (die sechs Heinis bleiben weitestgehend dort, wo sie waren!) und schließt selbst ab. Kann man sich taktisch in der 90. Minute noch blöder anstellen?
Was trainieren die denn?
Das wäre nur noch zu übertreffen, indem einer von uns im 16er denn Ball fängt und auf den Punkt legt!
Beste von RWE an diesem Tag:
Der Orle- Nachfolger

war klasse, DDW, Oumari und Berta; für mich war die IV der ärmste Part auf dem Abbe Acker, weil zu oft allein gelassen
@Aik:
Ullmann bekam gegen Morabit, Drexler und Cello mehrfach die Hacken zu sehen; glänzte zunächst vor allem mit Fouls und Provokationen und schlug letztlich auf den richtigen Zündhut (Drexler) - so gesehen eine starke, weil (mit-)entscheidende Aktion!
Jena hätte die drei Punkte ohne Hähnges Fortune niemals bekommen; heute würden alle von einem gerechten Remis sprechen und ich würde mich auch weniger an Ullmanss Charakter reiben!