RWE - FCC - 17.12.2011 - vor dem Derby, Tippen

Wie geht das Spiel aus?

J-E-N-A gewinnt klar
3
8%
Die Kaninchen knabbern sich knapp durch
3
8%
Unentschieden
8
22%
Knapper Sieg von Thüringens Nummer 1
12
33%
Thüringer Farben sind rot-weiß - ganz klar!
10
28%

Abstimmungen insgesamt: 36
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 14. Dezember 2011, 20:43

Guerti hat geschrieben:Falls du das noch nicht mitbekommen hast, hier wird (fast) jede Meinung abgebügelt, egal ob Spiel der Mannschaft, Aufstellung, Trainer, Fanaktionen, Pyrotechnik.

Ist doch das einzige, was das Forum noch am Leben erhält...
Ich glaub es hackt! :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 14. Dezember 2011, 21:18

Zittern bis zur 89. Minute ist angesagt. Es wird wohl ein knapper 4:0 Sieg für die Guten. :angeb:

Und wehe nicht! :boxen:

Gott mit uns!
andi

Beitragvon andi » Donnerstag 15. Dezember 2011, 01:42

Im Thüringer EL Clasico geht es für RWE ums Prestige(Thüringenmeisterschaft) und für Jena ums überleben .
Bei all dem HAss oder auch immer wäre ein Abstieg für Jena auch ein Finanzieller Verlust für Erfurt (einmal volles HAus pro Saison).
Ein Sieg für unseren RWE würde uns in der Winterpause wieder hoffen lassen auf Platz 4 oder ganz und gar Platz 3.
Hätten wir doch die Punkte da und dort nicht liegen gelassen , also das gleiche Spiel wie jede Saison , wir ständen noch weiter oben !
Die Hoffnungen die nach dem Sieg wieder aufflammen zerplatzen wie jedes Jahr in der Rückrunde was soll es , wir sind es nicht anders gewöhnt .
Ich hoffe auf Sieg , Tippe auf unentschieden und würde mich nicht freuen wenn Jena Absteigt , obwohl ich sie nicht mag .
Wir holen noch den Pokal am Saisonende und alles wird gut .

Wanne
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wanne » Donnerstag 15. Dezember 2011, 04:12

andi hat geschrieben:Im Thüringer EL Clasico geht es für RWE ums Prestige(Thüringenmeisterschaft) und für Jena ums überleben .
Bei all dem HAss oder auch immer wäre ein Abstieg für Jena auch ein Finanzieller Verlust für Erfurt (einmal volles HAus pro Saison).
Ein Sieg für unseren RWE würde uns in der Winterpause wieder hoffen lassen auf Platz 4 oder ganz und gar Platz 3.
Hätten wir doch die Punkte da und dort nicht liegen gelassen , also das gleiche Spiel wie jede Saison , wir ständen noch weiter oben !
Die Hoffnungen die nach dem Sieg wieder aufflammen zerplatzen wie jedes Jahr in der Rückrunde was soll es , wir sind es nicht anders gewöhnt .
Ich hoffe auf Sieg , Tippe auf unentschieden und würde mich nicht freuen wenn Jena Absteigt , obwohl ich sie nicht mag .
Wir holen noch den Pokal am Saisonende und alles wird gut .

Kann deine aussage nicht richtig nachvollziehen. In der letzten saison haben wir so eine geile rückrunde gespielt,das war überragend,auch wenn es für nichts gereicht hat. Und gegen halle oder notfalls die dosen wird die hütte genauso voll wie gegen die ratten. Nebenbei würden wir im falle eines abstiegs der ratten auch einen teil zuschauer abbekommen.es gibt eben leeute die einfach fußball sehen wollen und keine feste bindung zu einem verein haben.
Zuletzt geändert von Wanne am Donnerstag 15. Dezember 2011, 04:12, insgesamt 2-mal geändert.

jette

Beitragvon jette » Donnerstag 15. Dezember 2011, 08:15

Wanne hat geschrieben:Nebenbei würden wir im falle eines abstiegs der ratten auch einen teil zuschauer abbekommen.es gibt eben leeute die einfach fußball sehen wollen und keine feste bindung zu einem verein haben.

Glaubst du wirklich daran? :lachen:

unis de cœur
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 15. Dezember 2011, 09:07

Wanne hat geschrieben:Nebenbei würden wir im falle eines abstiegs der ratten auch einen teil zuschauer abbekommen.es gibt eben leeute die einfach fußball sehen wollen und keine feste bindung zu einem verein haben.

Kenne selber solche Leute...*würg* Hauptsache einer der beiden Thüringer Mannschaften spielt erfolgreich...
Solche Wich.ser können getrost zu Hause bleiben.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 15. Dezember 2011, 09:52

So lange sie Tribünenpreise zahlen und mir nicht auf den Wecker gehen können die doch gerne kommen. Auf der Tribüne machen sowieso die wenigsten Stimmung, von daher wird sich schon ein feines Sitzplätzchen finden lassen. Der Verein braucht jeden Euro für die Schutzgeldzahlungen an den DFB.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:26

Wakawaijashi hat geschrieben:

Kenne selber solche Leute...*würg* Hauptsache einer der beiden Thüringer Mannschaften spielt erfolgreich...

Ich kenne niemanden, dem der Verein egal ist (Hauptsache Thüringen) und kann mir auch nicht vorstellen, dass wir da von einer größeren Menge an Leuten reden. Dazu sind die Gräben zwischen Erfurt und Jena einfach zu tief und die historisch bedingte heftige Konkurrenz beider Vereine noch viel zu stark.

Aber @waka: Was wäre dagegen einzuwenden, wenn sich das SWS mit mehr Zuschauern füllen würde, und seien es nur neutrale ? Nur weil die mal zu Jena gegangen sind, sind die jetzt für immer böse oder wie ? :sehrtraurig: - Es geht hier immer noch um Fußball oder reden wir schon von Krieg ?
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:56

Arokh hat geschrieben:
Wakawaijashi hat geschrieben:

Ich kenne niemanden, dem der Verein egal ist (Hauptsache Thüringen) und kann mir auch nicht vorstellen, dass wir da von einer größeren Menge an Leuten reden. Dazu sind die Gräben zwischen Erfurt und Jena einfach zu tief und die historisch bedingte heftige Konkurrenz beider Vereine noch viel zu stark.

Ich kenne durchaus einige Leute -meist zugezogene- die interesse an lokalem fußball haben, aber denen die historisch gewachsene konkurrenz ziemlich bagge ist. wieviel das jetzt ausmacht, ist schwer zu schätzen.
ich befürchte aber grundsätzlich, dass die durchschnittliche zuschauerzahl ohne das derby sinken wird. am ende komtm es aber imemr drauf wan wie (erfolgreich) die mannschaft spielt.
ich würde bei einem abstieg eher das derby an sich -den nervenkitzel, die stimmung usw- vermissen...

Arokh hat geschrieben:Aber @waka: Was wäre dagegen einzuwenden, wenn sich das SWS mit mehr Zuschauern füllen würde, und seien es nur neutrale ? Nur weil die mal zu Jena gegangen sind, sind die jetzt für immer böse oder wie ? :sehrtraurig: - Es geht hier immer noch um Fußball oder reden wir schon von Krieg ?

sehe ich auch so. mir ist eigentlich der grund, der die leute ins sws treibt egal. hauptsache sie sind da und unterstüzen den verein schon einmal finanziell. wenn dann noch einige die mannschaft unterstüzen, umso besser. finde es immer wieder komisch wie in erfurt zuschauer gegeneinander aufgespielt werden. ist doch genug platz für alle da.

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:22

Zurück zum Thema Derby: Der :auslach2: Heinz ist schon eifrig dabei, seinen Abbe-Stall vor den bösen Erfurtern zu schützen. :respekt: Die "Pyromatten" liegen schon: http://www.fccam.de/webcam/live.php?fullview=1!

Jetzt noch der gute "Nato-Draht" rings um den Abriss-Acker und schon kanns los gehen. Bei dem Schlamm kommt mir allerdings jetzt schon die Kotze.

SCHWEINE FCC!

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:56

Guerti hat geschrieben:Falls du das noch nicht mitbekommen hast, hier wird (fast) jede Meinung abgebügelt, egal ob Spiel der Mannschaft, Aufstellung, Trainer, Fanaktionen, Pyrotechnik.

Ist doch das einzige, was das Forum noch am Leben erhält...

Ich denke mal das meinst du mit ;) ;) ;) ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. Dezember 2011, 17:46

P.S.: Ich will ja keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber ich werde dabei sein. Das ist an und für sich kein gutes Omen, durfte ich doch in Auswärts-Ligaspielen bisher nur Niederlagen "bestaunen". Aber jede Serie muss mal reißen !

Och, das gleicht der Micha wieder aus, also mach Dir keine Sorgen ;)

@Cole:

Ich gebe zu, es gibt da immer mal ne Phase, da will man seine Meinung in jedes Thema drücken, weil es irgendwie was damit zu tun hat. Man sollte versuchen, es themenbezogen zu halten, aber wo ich z.B. Woche für Woche und Spiel für Spiel einen Grund sah, gegen Hörgl zu schießen (also Probleme bei der Taktik, Aufstellung etc......das kam jedes Spiel vor.....), verschoben sich die Grenzen. Was will man machen ;)

Trotzdem sollte schon versucht werden, nicht aus jedem Thema eine Trainerdiskussion zu machen :cool:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. Dezember 2011, 17:55

So ein wenig die Idee von einem Facebook-User verändert:

Ich geh mit meiner Laterne.......und meine Laterne mit mir....
.....da oben da steht der Fc Rot-Weiß und unten, da seid Ihr.....
....das Licht geht hier aus, wir gehn jetzt nach Haus.....
......Kaninchen, Kaninchen rabumm

:lachen:

Also von mir aus noch bearbeiten....aber unbedingt bringen ;)

Rot-Weiße Dresse und die große Fresse......das können nur die Erfurter sein.....

Hauptsache, es geht auch gut :stumm:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 15. Dezember 2011, 18:39

... und dann zum Schluß hoffentlich alle *winkewinke*

Bild .... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
wilsberg

Beitragvon wilsberg » Donnerstag 15. Dezember 2011, 20:43

Hoffe natürlich auf ein positives Ergebnis für unseren RWE........und bitte bitte Trainer......!!!!!.......die Wunschaufstellung des "Allgemeinen Anzeigers" beginnen lassen..........also ohne Ströhl ...Rauw als LV...und Danso als RV..........Manno rechtes Mittelfeld .......und im Sturm wenn möglich mit Reichwein und Morabit.
VIVA RWE :rwe: :rwe: :rwe: :klasse:

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:02

Aus gegebenem Anlass ein paar Erinnerungen an längst vergangene Thüringenderbys, besonders aber an das eine, große in Berlin.

An das Spiel der Spiele – das Pokalfinale 1980 – erinnere ich mich noch lebhaft. Wir kamen etwas zu spät im Stadion der Weltjugend an, wahrscheinlich weil wir Provinzeier die Größe Berlins (wenn auch nur der halben Stadt) unterschätzt hatten. Rot-Weiß spielte sehr gut und hatte in der zweiten Halbzeit mehrere Konterchancen um das vermutlich entscheidende zweite Tor zu erzielen. Die zu Beginn neutralen Berliner Zuschauer schlugen sich auf die Seite der Erfurter Außenseiter.

Anerkennende Worte um uns herum. Doch Jena ließ nicht nach, machte kurz vor Schluss den Ausgleich und hatte in der Verlängerung schlichtweg die bessere Kondition. Auch neben dem Platz spielte sich Spektakuläres ab, allerdings ahnte davon niemand etwas: «In ähnlicher Form griff Biermann direkt in die Gestaltung der Spielprämien auch beim FDGB-Pokalfinale im Mai 1980 ein. Der FC Rot-Weiß führte hier lange mit 1:0 gegen den FC Carl Zeiss, ehe es nach einem 1:1-Unentschieden in die Verlängerung ging. Wolfgang Biermann saß auf der Ehrentribüne und ließ die ausgelobte Siegprämie innerhalb des noch andauernden Spiels zweimal verdoppeln. Es oblag dem damaligen Clubvorsitzenden Ernst Schmidt, die Botschaft über diese jeweiligen Erhöhungen dem Trainer Hans Meyer zu übermitteln.» Das findet sich auf Seite 242 der Doktorarbeit von Michael Kummer und beruht auf einem Tonbandprotokoll des Jenaer Spielers Lutz Lindemann. ...

Mehr dazu im Blog: http://www.stellungsfehler.de!!

EFU

Beitragvon EFU » Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:51

Kurzer Hinweis zum Derby:

Abfahrt: 10:50 Uhr HBF
Treffpunkt: 10:15 Uhr HBF

Pyro: Wir möchten euch noch einmal darauf hinweisen, dass beim Umgang mit Pyrotechnik auf den verantwortungsvollen Umgang zu achten ist – ganz im Sinne der Kampagne: Keine Böller sowie Leuchtspuren!

Nicht vergessen: Nehmt euren Schal mit und zeigt den
Ratten welche Manschaft die Nummer 1 im Land ist!

Stimmgewaltig und farbenfroh gegen Zeiss!!

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/

Bei Fragen, einfach PN an uns!
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:46

Nur mal ne Frage.
Geparkt werden muss dann wieder in dem Schlammloch ”Rasenmühleninsel”, oder wie?
Hoffe das ist die letzte Schikane der Heinze und wir singen am Ende des Tages> OHHH WIE IST DAS SCHÖN EUCH NIE WIEDER ZU SEHEN!!! IHR Wxxxx!
Dann ist das mit dem Abbe Dreck ein letztes mal zu tolerieren.
Und ich werde dann am Montag die Autowäsche extrem genüsslich zelebrieren ;) .
Und NEIN! Ich habe überhaupt kein Mitleid mit dem Saalepack! Viel zu lange haben sich diese Ratten unrechtmäßig (finanziell) über Wasser gehalten. Hahn abdrehen und gut is :rwe: !
Tipp> 3:1. AUSWÄRTSSIEG!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:48

EFU hat geschrieben:Kurzer Hinweis zum Derby:

Abfahrt: 10:50 Uhr HBF
Treffpunkt: 10:15 Uhr HBF

Pyro: Wir möchten euch noch einmal darauf hinweisen, dass beim Umgang mit Pyrotechnik auf den verantwortungsvollen Umgang zu achten ist – ganz im Sinne der Kampagne: Keine Böller sowie Leuchtspuren!

Nicht vergessen: Nehmt euren Schal mit und zeigt den
Ratten welche Manschaft die Nummer 1 im Land ist!

Stimmgewaltig und farbenfroh gegen Zeiss!!
Jawoll! Zeigt´s denen mal so richtig und zündelt schön verantwortungsvoll! :klatsch: Aber bitte nur mit Schal. :yes:

btw - Gibt´s ne neue Kampagne "Gegen Böller & Leuchtspur"? *unterstütz* :klasse:

Gott mit uns!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:54

EFU hat geschrieben:

Ich hoffe, dass wird vom Verein nicht falsch Verstanden. Das könnte man etwas unglücklich auch als Aufruf deuten.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Zurück zu „Die Mannschaft“