"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 5. Dezember 2011, 20:26

Cole hat geschrieben: aber auf Platz 1 werden wir es wohl nicht mehr schaffen .... ;)

Ja, ist völlig unmöglich, bei noch 19 zu spielenden Spielen :augenrollen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:26

©-block hat geschrieben:
Cole hat geschrieben: aber auf Platz 1 werden wir es wohl nicht mehr schaffen .... ;)

Ja, ist völlig unmöglich, bei noch 19 zu spielenden Spielen :augenrollen:

... genau so ist es! :sehrtraurig:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:32

"Altötting" - vor dem 1:0 für Burghausen: Klarer kann ein Ball nicht im Seitenaus sein und der Linienrichter steht einen Meter daneben - er muss wohl gerade einen Wimpernschlag gemacht haben :schnarch: ... ich bin gewiss kein Heinzfreund, aber solche Entscheidungen regen mich auf :augenrollen:

Ansonsten wieder eine klasse TW- Leistung von Berbig :lachen: weiter so!

Und nach dem Punktgewinn des CFC und von Arminia gehen die Lichter noch ein wenig mehr aus ... auch wenn noch 18 Spiele ausstehen, wird es wohl ganz, ganz schwer, 2012 weitere Derbys zu erleben ... bin ich auch nicht scharf drauf!

Wir dürfen uns die einmalige Chance nicht durch die Lappen gehen lassen, den Heinz vor Heiligabend komplett zu demoralisieren - spätestens Neujahr haben dann die Besten von denen Verhandlungen mit neuen Clubs am Laufen und der Laden geht von selbst den Bach runter :cool: :cool: :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 11. Dezember 2011, 22:48

Also ich konnte bei keiner Kameraeinstellung sehen, dass der Ball deutlich im Aus war. Ich denke, das kann niemand entscheiden, der nicht genau auf der Seitenlinie steht. Nur weil der MDR mal wieder einen Skandal wittert und unser Freund es 100 mal wiederholt, ticken die Ratten mal wieder aus.

Ansonsten wird mir schon etwas mulmig, wenn ich ans nächste WE denke. Die Ratten haben sich lang nicht mehr hier sehen lassen, sind sicher heiß darauf, uns ins Niemandsland zu ziehen bzw. die letzte Möglichkeit zu nutzen, den Anschluss nicht zu verlieren.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 12. Dezember 2011, 09:23

Also ich finde ich schon, dass der Ball klar hinter der Linie war - hab das schon vor der 1. Wiederholung gesehen.
Außerdem können wir uns diesmal nicht beschweren über den MDR - er hat sich wirklich für beide Thüringer Mannschaften stark gemacht. Bodo Blöd hat auch ganz klar Stellung für RWE und gegen den Schiedsrichter bezogen - berechtigterweise.

Trotzdem darf man nicht die Verhältnismäßigkeiten vergessen: bei uns war es ein nicht gegebener Handelfmeter und ein zweifelhafter Elfmeter für Potsdam - hier geht es um den Ball im Seiten-Aus

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 12. Dezember 2011, 12:40

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff: Der Schatzmeister macht die Fliege beim Heinz. Er weiß wohl wie es um die Finanzen aussieht. :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 12. Dezember 2011, 17:03

Also ich konnte bei keiner Kameraeinstellung sehen, dass der Ball deutlich im Aus war.

Ich auch nicht. Der Ball war maximal die Umdrehung im Aus, vielleicht aber auch gar nicht!

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 12. Dezember 2011, 18:37

Wieso gabs eigentlich die gelb-rote Karte für die Ratte? Weil er gegen die Bande getreten hat?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 12. Dezember 2011, 18:49

ja, der Tritt gegen die Bande war der Grund.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 12. Dezember 2011, 18:51

RWE-Chris hat geschrieben:ja, der Tritt gegen die Bande war der Grund.

Das und weil er ein häßliches Trikot getragen hat - in meinen Augen somit ein vollkommen berechtigter Platzverweis... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 12. Dezember 2011, 19:56

Ich weiß, ich kling jetzt wie Oli und WTC, aber irgendwann ist auch das gegen den Pfosten treten verboten. Ein bisschen Emotion wird ja wohl noch erlaubt sein :augenrollen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 12. Dezember 2011, 20:12

Da haste vollkommen Recht, Guerti. Es ist lächerlich. Selbst wenn er auf den Zaun gestiegen wäre - wo ist das Problem?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Cole

Beitragvon Cole » Montag 12. Dezember 2011, 21:09

Also heute gab es gleich mehrere interessante Storys rund um die Karnickelgräben:

1) Sander nannte die zusammengestellte Mannschaft einen "sportlichen Offenbarungseid" (sinngemäß):
-> Klar: Kollegenschelte an den Kernbergen!
Deutung:
-> Hinweis auf den unvermeidlichen Gang in die Regionalliga; nicht "mea culpa"!
oder
-> Boss - ich brauch mehr Geld! Lass mich die Truppe neu zusammenstellen!

2) Vom Chr. Müller (Thüringen Jounal) wurde die o.g. alternative Deutung direkt ausgesprochen; er sprach von einem geordneten Rückzug in die Regionalliga ... oder es sei noch einmal Geld in die Hand zu nehmen.

3) Dazu zeitlich passend der Rückzug des Schatzmeisters - auf keinen Fall auf Grund der Kassenlage :lachen: :lachen: :lachen:

Ich kann nur hoffen, dass sich Emma & co. von diesen Nachrichten nicht einlullen lassen. Vermeintliche Punktgeschenke haben wir noch nie abgeholt. Das können wir nicht .... :augenrollen: :bahnhof:
Gegen die Heinze gewinnen wir nur, wenn wir sie uns als Tabellenführer vorstellen ... und darin liegt genau die Kunst :lachen: :lachen: :lachen: .... und das macht es so schwierig, gegen diese Gurkencombo zu bestehen! ;) :heul1:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 12. Dezember 2011, 21:55

Ich weiß, ich kling jetzt wie Oli und WTC, aber irgendwann ist auch das gegen den Pfosten treten verboten. Ein bisschen Emotion wird ja wohl noch erlaubt sein

Vor allen Dingen: Für so eine kurze Jubelphase siehst Du gelb (obwohl eh pro Tor eine Minute oder so nachgespielt wird) und wenn sich auf dem Boden einer einfach mal ne Minute länger wälzt, ist alles gut.

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 13. Dezember 2011, 11:19

Mir ist heute ein "Volk" von 1984 in die Hände gefallen ;) darin schrieb G. Weigel einen ziemlich finsteren Vorbericht auf ein RWE-Auswärtsspiel in DD, das dann übrigens auch 0:2 in die Hosen ging.
(trotz Benkert, Schnuphase, Winter, Busse, Heun, Romstedt, Weidemann, Kräuter, Jung, Berschuk, Döring - für die Älteren zum Schwärmen ;) )

Aber schon damals standen wir in der Tabelle (auch am Ende des Jahres!) vor den Heinzen, weil die z.B. bei der "Fußballmacht" Motor Suhl nur 2:2 spielten; gegen uns auf dem Abbe- Acker nur ein 1:1 erreichten etc. ... wir hatten ganz nebenbei das übliche Skandalspiel zu Hause gegen den BFC 4:5 verloren ... egal:
Das waren noch Zeiten, an die ich mich zumindest wegen der fußballerischen Qualität gerne erinnere!

Das mal nur als Schnappschuss, falls mal wieder ein Heinz vorbeikommt und uns die ewige Dominanz des DFC weismachen will :lachen: :lachen: :lachen:

...
7. (7.) FC Rot-Weiß Erfurt 15 5 5 5 24:22 +2 15:15
...
9. (10.) FC Carl Zeiss Jena 15 4 4 7 22:16 +6 12:18
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 13. Dezember 2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 13. Dezember 2011, 11:23

Webtroll Christian hat geschrieben:
Ich weiß, ich kling jetzt wie Oli und WTC, aber irgendwann ist auch das gegen den Pfosten treten verboten. Ein bisschen Emotion wird ja wohl noch erlaubt sein

Vor allen Dingen: Für so eine kurze Jubelphase siehst Du gelb (obwohl eh pro Tor eine Minute oder so nachgespielt wird) und wenn sich auf dem Boden einer einfach mal ne Minute länger wälzt, ist alles gut.

... vielleicht sollte es trotzdem eine Unterscheidung zwischen (potentiellen) Opfern und Tätern geben ;) :augenrollen:

Dass der Heinz in AÖ nichts verbrochen hat, außer ein Heinz und darüber hinaus nach Aussage seines eigenen Trainers hirnlos zu sein, darin sind wir uns ja einig. :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 13. Dezember 2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 14. Dezember 2011, 15:24

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... seite.html
........mit einer Serie will Jena nach dem Jahreswechsel wieder in Schlagdistanz kommen.
Wie treffend formuliert. :lachen: :lachen:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:15

FANthomass hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite.html" onclick="window.open(this.href);return false;
........mit einer Serie will Jena nach dem Jahreswechsel wieder in Schlagdistanz kommen.

Dann ziehen wir uns doch mal eben einen Artikel von vor gut zwei Wochen rein:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aturednews

Man kann nur hoffen, die Geschichte wiederholt sich. :verloren:

...
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:09

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann ziehen wir uns doch mal eben einen Artikel von vor gut zwei Wochen rein:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aturednews!!!!

Man kann nur hoffen, die Geschichte wiederholt sich. :verloren:

Abitur ist eben nicht alles - auch der Sander verliert sich in dümmlichen zweckpessimistischen Sprüchen; es wirkt sogar unglücklich bis krank:

"Petrik Sander: Wir stehen noch am Fuß, sind noch lange nicht in Gipfelnähe. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Aber es geht bergauf - und das nicht in Serpentinen, sondern schon recht steil. Und die Mannschaft belohnt sich, hat nun in Wiesbaden zu null gespielt. Das gibt natürlich noch mehr Selbstvertrauen."

Aber zuweilen ist er Realist:
""Das ist dämlich, das ist doof", sagte Trainer Petrik Sander über die wohl entscheidende Szene der Partie. ... "
(in Burghausen)

Was mich am meisten aufregt ist der Fakt, dass dieser Typ völlig freie Hand bei Kollegenschelte gegen Vorgänger Weber hat, während man das bei Basler schon zu einem Fall für die Juristen aufbauscht ... irgendwie tut mir der Benno schon fast leid.
Der hat wirklich für diesen Schwadelverein gelebt, um dann so zum Anpissen freigegeben zu werden ... :augenrollen:
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:20

"Petrik Sander: Wir stehen noch am Fuß, sind noch lange nicht in Gipfelnähe. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Aber es geht bergauf - und das nicht in Serpentinen, sondern schon recht steil. Und die Mannschaft belohnt sich, hat nun in Wiesbaden zu null gespielt. Das gibt natürlich noch mehr Selbstvertrauen."

Von was träumt der denn Nachts ??

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Fußball allgemein“