2. Herr Alen Cerva wird als weiteres Aufsichtsratmitglied kooptiert.
Quelle
Herr Cerva wurde erst nicht gewählt und dann nachträglich trotzdem in den AR aufgenommen? Welchen Sinn hatte dann überhaupt die Wahl?
2. Herr Alen Cerva wird als weiteres Aufsichtsratmitglied kooptiert.
kojak1966 hat geschrieben:Ich konnte nicht bis zum Ende bleiben. Gab es dann zum Schluss wieder Freikarten? Ich hoffe nicht, für das Bayern-Spiel?!
Da es ja immer mal die Diskussion gab zwecks Schmährufe gegen den FC Bayern bei ihren Spielen in Erfurt, und auch wenn ich nicht irre eine Aussage Uli H. deswegen sollte vielleicht vom Vorstand, Fanprojekt u Fanhaus im Vorfeld mit den Fans gesprochen werden das man das vermeidet.
Man sollte nicht vergessen das der FC Bayern (egal ob man ihn mag oder nicht) öfters mal mit seinen Besuchen hier beehrt hat und uns damit sehr viel geholfen hat.
Bayern wird übrigens ca 200000 in die Kasse spülen, das macht sich dann auch bemerkbar und wenn Rasenball Sport Leipzig aufsteigt, was ich inständig hoffe, wird es wohl mehr als ne schwarze Null bei der kommenden Jahreshauptversammlung zu vermelden geben.
VölligEgal hat geschrieben:Könnte man meinen, wenn die Zahlen (346000 Minus) und die Gründe dafür nicht schon längstens bekannt gewesen wären.
Fakt ist, dass dem RWE mit Schreiben vom 24.11. die uneingeschränkte Leistungsfähigkeit vom DFB attestiert worden ist.
Nur das zählt.
Es ist Jammern auf relativ hohem Niveau. Die Schulden sind in den letzten 5 Jahren halbiert worden. Jetzt ist der Schuldenstand wieder leicht angestiegen, liegt aber weit unter dem Schnitt.
Bayern wird übrigens ca 200000 in die Kasse spülen, das macht sich dann auch bemerkbar und wenn Rasenball Sport Leipzig aufsteigt, was ich inständig hoffe, wird es wohl mehr als ne schwarze Null bei der kommenden Jahreshauptversammlung zu vermelden geben.
Webtroll Christian hat geschrieben:...aber egal, den Fans wird der Kampf angesagt und wir zahlen brav weiter
Im Prinzip richtig, nur ist sowas schon längst normal - und es ist sehr wahrscheinlich, dass dem DFB dies bewußt ist, was das Perverse ein Beleg für die "Perversität" dieser Liga ist...Björn78 hat geschrieben:...
1. ... verstößt quasi gegen jede Buchführungsregel
Ist immer schon eine reife Leistung, welche ich bei der Suppe, die seine Vorgänger ihm eingebrockt haben, nicht für möglich gehalten hätte...Björn78 hat geschrieben:...
3. Schuldenhalbierung ... RÄUSPER ... es wurden mit unseren Gläubigern Rangrücktrittsvereinbarungen abgeschlossen - die Allerwenigsten verzichten auf ihr Geld, sondern wollen dies erst, wenn wir komplett entschuldet sind ... die etwas mehr als 1,5 Mio. aktuelle Überschuldung enthält diese Rangrücktrittsvereinbarungen nicht !
Björn78 hat geschrieben:...
4. Wirstehen immer noch mit dem Rücken wirtschaftlich an der Wand - hangeln uns von Saison zu Saison und sind alles andere als wirtschaftlich gesund ... Rolf Rombach hat eins gemacht in den letzten Jahren ... den Zeiger von "Um Zwölf auf fünf vor Zwölf" zurückgedreht ... aus diesem kühlen Grunde machen wir uns mehr als lächerlich mit Vergleichen gegenüber Zeiss - vielmehr heißt es "Schnauze" halten und weiter machen - bisder RWE entschuldet ist, in ner Multifunktionsarena Profifußball spielt und regelmäßig 10.000 Zuschauer anlockt - bis dahin ist alles Andere ist mehr als primitiv ...
... und zum Bayern-Spiel finanziell super - aber wir brauchen es auch ... schön auf dem Teppich bleiben
Björn78 hat geschrieben:... ich glaub du bringst da Einiges durcheinander ...
1. zählt dasArgument nicht, wenn wir im DFB Pokal teilgenommen hätten, dann ... - ich kann keine Einnahmen in einen Jahresetat einplanen, die nicht im Geringsten abgesichert sind. Fakt ist wir haben einen Jahresfehlbetrag, der schmerzt. Quasi so, wie wenn Dynamo die Pokaleinnahmen 2011 in dieEtatplanung 2012 übernehmen würde - verstößt quasi gegen jede Buchführungsregel
2. der Satz "uneingeschränkte" oder auch "dauerhafte" Leistungsfähigkeit ist ein beliebter Satz bei Wirtschaftsprüfern ... sollte dein Chef dir mal sagen "unser Unternehmen verfügt nach Aussage der Prüfer nicht über die uneingeschränkte/dauerhafte Leistungsfähigkeit" dann such dir schleunigst nen neuen Job und vergiß nicht die Tür hinter dir zu schließen und das Licht zu löschen
3. Schuldenhalbierung ... RÄUSPER ... es wurden mit unseren Gläubigern Rangrücktrittsvereinbarungen abgeschlossen - die Allerwenigsten verzichten auf ihr Geld, sondern wollen dies erst, wenn wir komplett entschuldet sind ... die etwas mehr als 1,5 Mio. aktuelle Überschuldung enthält diese Rangrücktrittsvereinbarungen nicht !
4. Wirstehen immer noch mit dem Rücken wirtschaftlich an der Wand - hangeln uns von Saison zu Saison und sind alles andere als wirtschaftlich gesund ... Rolf Rombach hat eins gemacht in den letzten Jahren ... den Zeiger von "Um Zwölf auf fünf vor Zwölf" zurückgedreht ... aus diesem kühlen Grunde machen wir uns mehr als lächerlich mit Vergleichen gegenüber Zeiss - vielmehr heißt es "Schnauze" halten und weiter machen - bisder RWE entschuldet ist, in ner Multifunktionsarena Profifußball spielt und regelmäßig 10.000 Zuschauer anlockt - bis dahin ist alles Andere ist mehr als primitiv ...
... und zum Bayern-Spiel finanziell super - aber wir brauchen es auch ... schön auf dem Teppich bleiben
makro hat geschrieben:: wo wären wir ohne die einnahmen aus dem kammlott-transfer? .
Edden hat geschrieben:In dem zusammenhang möchte ich gerne meien Frage wiederholen.
wurde denn irgend etwas zum Thema CK geäußert? Wieviel Geld es gab( geben wird?
Und vor allem: Wo ist das Geld hin?
Björn78 hat geschrieben:Edden hat geschrieben:In dem zusammenhang möchte ich gerne meien Frage wiederholen.
Wo das Geld hin ist ? Es hat die Deckungslücke im Geschäftsjahr 2010 teilweise aufgefüllt - also im normalen Etat ...
Edden hat geschrieben:Björn78 hat geschrieben:Edden hat geschrieben:In dem zusammenhang möchte ich gerne meien Frage wiederholen.
Wo das Geld hin ist ? Es hat die Deckungslücke im Geschäftsjahr 2010 teilweise aufgefüllt - also im normalen Etat ...
spekulation oder wissen?
WENN Das so ist, dann macht mir das echt angst. Denn dann war unsere Fehlsumme extrem hoch in dieser Saison.
Aik hat geschrieben:Du hingst da etwas hinterher - Kammlott ist bereits im Winter der Saison 2009/2010 gewechselt; das Geld stopfte also das Etatloch der Saison 2009/2010, über welcher in der MV von 12/2010 Rechenschaft abgelegt wurde.
Da wurde dies auch so bekanntgegeben - heißt also, dass ohne dieses Geld es in der Saison 2009/2010 richtig eng gewurden wäre.
Björn78 hat geschrieben:Aik hat geschrieben:Du hingst da etwas hinterher - Kammlott ist bereits im Winter der Saison 2009/2010 gewechselt; das Geld stopfte also das Etatloch der Saison 2009/2010, über welcher in der MV von 12/2010 Rechenschaft abgelegt wurde.
Da wurde dies auch so bekanntgegeben - heißt also, dass ohne dieses Geld es in der Saison 2009/2010 richtig eng gewurden wäre.
... das wäre mir neu ...
der Kammlott-Transfer fand nach dem 1.7. statt und wurde dadurch meines Wissens erst für das Geschäftsjahr 2010/2011 ergebniswirksam - ich such die entsprechenden Passagen mal raus
Björn78 hat geschrieben:Aik hat geschrieben:Du hingst da etwas hinterher - Kammlott ist bereits im Winter der Saison 2009/2010 gewechselt; das Geld stopfte also das Etatloch der Saison 2009/2010, über welcher in der MV von 12/2010 Rechenschaft abgelegt wurde.
... das wäre mir neu ...
der Kammlott-Transfer fand nach dem 1.7. statt und wurde dadurch meines Wissens erst für das Geschäftsjahr 2010/2011 ergebniswirksam - ich such die entsprechenden Passagen mal raus
... in der Saison 2009/2010 rettete uns das Bayern-Spiel den Allerwertesten, wenn ich mich recht erinnere
Aik hat geschrieben:Ohne den Kammlott-Erlös wärs letztes Jahr dann ein deutlich höheres Minus gewesen...
Edden hat geschrieben:Aik hat geschrieben:Ohne den Kammlott-Erlös wärs letztes Jahr dann ein deutlich höheres Minus gewesen...
![]()
genau das ist das problem. denn dieses jahr haben wir keinen solchen transfer. wie hoch war also das minus wirklich?
800T? 900 T?![]()
daraus kann man ableiten was uns dieses jahr erwartet.
Webtroll Christian hat geschrieben:Naja, bei aller Kritik, finde ich auch, dass man Rombach&Co. für die Finanzen schon loben muss. Natürlich rettet uns hier mal ein Transfer und hier mal eine DFB-Pokalteilnahme, aber auch Langzeitverletzungen von Spielern.
Irgendwie passiert das alles auf der Ebene: "Unser Etat ist eigentlich bescheiden, aber trotzdem wollen wir irgendwie hoch!" und daran arbeitet man aus meiner Sicht sehr gut. Letzte Saison fehlte nicht so viel, diese Saison ist alles drin. Wir sollten zusehen, dass wir auch am DFB-Pokal teilnehmen, denn mit dem Geld kann man auch mal einen Schritt nach vorne tun.
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste