Heimspiel=Punktverlust?, Prognose Erfurt-Babelsberg

Hat die Negativserie zu Hause ein Ende?

1. Ja, wir zerlegen Babelsberg, deutlicher Sieg
15
43%
2. Puh, knapp gewonnen aber drei Punkte
8
23%
3. Ein Punkt zu Hause, wie gehabt
10
29%
4. Leider die erste Heimniederlage
2
6%

Abstimmungen insgesamt: 35
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 5. Dezember 2011, 18:23

©-block hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:

Hier verrennt sich gerade einer. Nach dem Motto "interessiert mich nicht wie unser Club bisher zu Hause aufgetreten ist, interressiert mich nicht wie unbequem dieser Gegner sein wird, wir werden gewinnen weil ich das so sage"
Nimm doch nur mal ganz kurz deine Rosabrille ab.
Haben wir nicht zu oft gerade NICHT gegen deine sog. Überflieger zu Hause versagt, sondern gegen die Kleinen? Waren denn Burghausen, Münster und Co. die sogn. Überflieger für dich?

Versprochen, falls wir tatsächlich verlieren, werde ich hier nichts weiter zum Spielausgang posten. Nur um zu zeigen das es mir NICHT um Rechthaberei geht.

Verrennen ? Ich ? Wenn ich mich nicht irre, haben wir zu Hause bisher nicht verloren. Auch die anzahl der Gegentore in den letzten 7 Spielen ist relativ überschaubar, ich glaube es sind 2, davon eins zu Hause . Ok, wir haben zu Hause die letzten 5 Spiele Remis gespielt, wobei man sicher behaupten kann, dass keines dieser Remis für RWE glücklich war, eher andersrum. So und nun kommt Babelsberg, DER Gegner schlechthin. Deinen Ausführungen zufolge, sollte man im Vorfeld schonmal die weiße Fahne hissen, weil es ja sowieso eine Niederlage geben wird. Meine Frage lautet: Warum ? Kein Mensch behauptet, dass das Fallobst ist. Aber ich behaupte, dass wir besser sind - die Tabelle lügt nicht (copyright by Bärliner). Warum sollten wir also gegen sie verlieren - weil Du das so sagst ? :cool:

:aufgeb: , die Argumente sind ausgetauscht,
bis Samstag wenn aus der grauen Theorie die Praxis wird
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 5. Dezember 2011, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 5. Dezember 2011, 18:24

Guerti hat geschrieben:Ich denke, wir brauchen uns nicht zu verstecken, aber wir dürfen die Potsdämme ( :lachen: ) nicht unterschätzen. Ein Team mit viel mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist.

Mich interessiert eher die Frage nach der Aufstellung. Wer spielt RV? Weidlich, Rauw oder POA? Wer spielt LV? Rauw oder Ströhl? Wer würde für Weidlich ins MF rücken? Spielen wir mit Morabit, Reichwein, Drexler und Manno wieder mit 4 Stürmern?

Alles sehr spannend!

Ich gehe von einem Morabit als LV aus, das hat er in SB ganz gut gemacht und eine linke Seite Morabit/Manno , da verwette ich mein Pferd, wird den Potsdamern in der Defensive einige Aufgaben geben
RV Rauw und vor ihm natürlich DDW.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 5. Dezember 2011, 18:30

@bärliner: nur weil du jetzt ein paar spiele im karli gesehen hast, ist Potsdam jetzt plötzlich der übergegner oder was ?
Also: ich habe Respekt vor denen, aber wir sollten sie schlagen.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 5. Dezember 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 5. Dezember 2011, 18:47

Arokh hat geschrieben:@bärliner: nur weil du jetzt ein paar spiele im karli gesehen hast, ist Potsdam jetzt plötzlich der übergegner oder was ?Also: ich habe Respekt vor denen, aber wir sollten sie schlagen.

Völlig falscher Ansatz. Nicht weil ich Babelsberg gesehen habe, sondern weil ich RWE zu mehreren Heimspielen gesehen habe und weil JEDER weis das RWE nicht in der Lage ist ein Spiel selbst zu machen (kein Vorwurf, die Mannschaft ist auf dem besten Wege das Maximale zu holen).
Ja, dann kommt noch hinzu das Babelsberg äußerst unangenehm zu bespielen ist. Selbst Mannschaften die mehr spielerische Qualität als wir haben, hatten da so ihre Schwierigkeiten

UND NUN IST DAS THEMA FÜR MICH AD- AKTA GELEGT (als schreibender User)
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 5. Dezember 2011, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 5. Dezember 2011, 20:07

Wie oft lag Bärliners Glaskugel eigentlich schon daneben? Ich glaub zwei Hände reichen da nicht.

Ich glaube auch, dass wir als Tabellenvierter vor dem -dreizehnten (!) zittern müssen. Boah, ey, sind die gut drauf! Die haben erst 28 Tore in 19 Spielen gefressen!
Mit nem 6:0 für den Gast sind wir gut bedient. :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 5. Dezember 2011, 20:27

Die gewinnen halt gerne 3:2 ;)

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 5. Dezember 2011, 20:49

Hab mir jetzt die Übertruppe mal näher angesehen. Wirklich 'beeindruckend', die Daten:

Die letzten 10 Spiele:
SV Babelsberg 03 - Rot-Weiß Oberhausen 1 : 0
FC Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03 1 : 2
SV Babelsberg 03 - SV Sandhausen 1 : 2
SV Babelsberg 03 - SV Werder Bremen II 2 : 3
VfB Stuttgart II - SV Babelsberg 03 3 : 1
SV Babelsberg 03 - VfL Osnabrück 2 : 1
VfR Aalen - SV Babelsberg 03 1 : 3
SV Babelsberg 03 - SV Darmstadt 98 1 : 1
DSC Arminia Bielefeld - SV Babelsberg 03 2 : 0
SV Babelsberg 03 - SV Wehen-Wiesbaden 3 : 2

Fazit: Bis auf das Spiel in Aalen wurden alle Siege gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte errungen.

Auswärtsbilanz:
In neun Spielen gewann Babelsberg 2 Spiele (Jena, Aalen), spielte 4 Spiele unentschieden (Regensburg, Burghausen, Münster, Offenbach) und verlor 3 Spiele (Chemnitz, Stuttgart II, Bielefeld). Dabei erzielten sie 11 Tore und kassierten 12.

Müller hat in 18 Spielen 9 mal getroffen, der wird sicherlich besonders behütet.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 5. Dezember 2011, 21:18

Also bei Mannschaften wie Regensburg, Münster, Offenbach und Aalen nicht verloren. Schon sehr stark. In Stuttgart verloren und bei den sicherlich wiedererstarkten Bielefeldern zuletzt.....das kann passieren......ich hoffe, die Niederlage bei uns auch ;)

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 5. Dezember 2011, 22:52

Nach Rot von Caillas spielte ja Rauw auch LV und denke das wird er jetzt am Samstag auch machen...
--------------------Sponsel-------------------
Weidlich-------Berta----Oumari--------Rauw
-----------Zedi-----------Pfingsten-----------
Manno----------------------------------Drexler
----------Morabit----------Reichwein

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 6. Dezember 2011, 10:02

Michél@RWE hat geschrieben:Nach Rot von Caillas spielte ja Rauw auch LV und denke das wird er jetzt am Samstag auch machen...
--------------------Sponsel-------------------
Weidlich-------Berta----Oumari--------Rauw
-----------Zedi-----------Pfingsten-----------
Manno----------------------------------Drexler
----------Morabit----------Reichwein

So wird es wohl werden.
Weidlich als AV und OC fehldend. Das nimmt uns im MF die komplette Kreativität. Aber was haben wir für Alternativen? Jova nocht nicht fit, oder? Was ist mit POA? Ich würde auf alle Fälle Ströhl warmhalten. Wenn Drexler wieder nur durch Rangeleien auffält, ziehen wir Weidlich nach vorn.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 6. Dezember 2011, 15:48

Entgegen meiner eigentlichen Überzeugung (Remis) habe ich diesmal auf einen knappen Sieg für uns getippt. Zum einen, da es einach fällig ist, zum anderen hat mir der Bärliner in diesem Thread zuviel Friedhofsstimmung verbreitet das ich gar nicht anders konnte. Man muß sich ja quasi fast schon entschuldigen wenn der RWE mal einen Heimsieg einfahren würde. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
erfurter

Beitragvon erfurter » Mittwoch 7. Dezember 2011, 18:54

Der lange erwartete Heimsieg - 2:1 Tore - Reichwein,Manno vor 7255 Zuschauern ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:09

http://www.fussballdaten.de/vereine/svb ... isserfurt/
schöner Überblick über alle bisherigen Vergleiche mit den Babelsbergern

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Knuffelchen
Titel: Träumerle

Beitragvon Knuffelchen » Donnerstag 8. Dezember 2011, 16:57

Nach fünf Remis im SWS in Folge,wird der Knoten am Samstag aber so richtig platzen.
4:1 Heimsieg :rwe:

MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:23

Thread (-Titel) = Threat?
Nein nein, wir gewinnen endlich wieder – aber nicht nur deshalb sind mir die Nowaweser sympathisch ... Dabei würden sie doch mit einem ordentlichen Stadionsponsor (wie wär's mit Standard & Poor's-Stadium?) ihre klamme Kasse enorm aufbessern … ;-)

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 8. Dezember 2011, 22:08

4:0

Zuhause wird nicht mehr gekleckert !!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:07

Oumari muss aufpassen denn er hat bereits 4 Gelbe Karten kassiert

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:19

Kein Pessimismus angebracht! 6 Punkte vor Weihnachten, mein Tipp :klasse: !

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Bodo Eierkopp
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 9. Dezember 2011, 08:33

ich bin ebenfalls der meinung: es ist zeit für einen überzeugenden heimsieg ... hierbei sollte uns nur allzu entgegenkommen, dass sich mit sicherheit die babelszwerge aufgrund ihrer breiten brust der letzten spiele nicht verstecken werden *hoff* ...

mein tipp also: sollten beide seiten offensiv spielen wollen - ein souveränes 2:0 für den RWE vor 5.837 Zuschauern

Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 9. Dezember 2011, 12:39

So,nu ich auch noch,fetter Heimsieg,3-0 minimum,2xReichwein,1xRudi der Rest ist egal,Zuschauer 7437,damit währe

die Pleite vom Hinspiel erledigt.

Rot-Weiß Erfurt,wie stolz das Klingt.

Zurück zu „Die Mannschaft“