Heimspiel=Punktverlust?, Prognose Erfurt-Babelsberg

Hat die Negativserie zu Hause ein Ende?

1. Ja, wir zerlegen Babelsberg, deutlicher Sieg
15
43%
2. Puh, knapp gewonnen aber drei Punkte
8
23%
3. Ein Punkt zu Hause, wie gehabt
10
29%
4. Leider die erste Heimniederlage
2
6%

Abstimmungen insgesamt: 35
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 4. Dezember 2011, 15:48

Das gibt die erste Heimniederlage für unseren Club, leider.
Babelsberg ist wie geschaffen dafür unsere heimischen Unzulänglichkeiten auszunutzen.

Erfurt-Babelsberg 1:3

Aber das Leben geht weiter und die Punkte holen wir uns in J E N A wieder
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 4. Dezember 2011, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 4. Dezember 2011, 15:51

Ich glaube, dass Babelsberg es nicht schafft, gegen uns ein Tor zu erzielen.
Da Morabit wieder dabei sein könnte, schafft das uns vorne mehr Möglichkeiten, gerade in EINS-EINS-Situationen.
Ich gehe von einem klaren Sieg aus, weil ich hoffe, dass das Fehlen von Caillas sich nicht ganz so bemerkbar machen wird.
Aber Potsdam auswärts ist nicht Potsdam im Karli - es wird reichen für uns.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Micha
Beitragvon Micha » Sonntag 4. Dezember 2011, 15:58

Ausgerechnet Babelsberg soll uns die erste Heimniederlage bescheren? *lol*

2:0 - klares Ding!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 4. Dezember 2011, 17:26

Als ich den Themennamen las, hatte ich schon die Vermutung, dass das Thema vom Bärliner eröffnet wurde... ;)

Mein Tipp: Knapper Heimsieg mit 2:1

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:18

Es wird Zeit, wir haben was nachzuholen: 5:0!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 4. Dezember 2011, 19:17

Webtroll Mimi hat geschrieben:Als ich den Themennamen las, hatte ich schon die Vermutung, dass das Thema vom Bärliner eröffnet wurde... ;)

Immer diese Vorurteile
@ Micha: Du unterschätzt diese Truppe so grausam gewaltig das es schon quitscht.
Hoffe das die Mannschaft bzw. der Trainer wirklich (und nicht nur verbal) mit aller schwerster Gegenwehr rechnet.
Ich habe Babelsberg auf Grund meiner örtlichen Nähe zum Karli diese Saison schon öfter gesehen und kann nur sagen Hut ab vor dieser Truppe. Deren Stärke ist vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und das obwohl vor der Saison diverse Abgänge zu verkraften waren.
Die machen aus sehr wenig sehr viel, so wie Regensburg mit ihrem Mini-Etat.
Ja, in Jena zu gewinnen ist nix besonderes mehr, aber die Potsdamer haben dort absolut den Rattendomteur gespielt
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 4. Dezember 2011, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 4. Dezember 2011, 19:26

Irgendwie hab ich bei dem Spiel gutes Gefühl, werden endlich wieder ein 3er zu Haus einfahren! Revanche fürs Hinspiel!
Tip: 3:1

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 4. Dezember 2011, 20:04

Bärliner hat geschrieben:
Webtroll Mimi hat geschrieben:Als ich den Themennamen las, hatte ich schon die Vermutung, dass das Thema vom Bärliner eröffnet wurde... ;)

Immer diese Vorurteile
@ Micha: Du unterschätzt diese Truppe so grausam gewaltig das es schon quitscht.
Hoffe das die Mannschaft bzw. der Trainer wirklich (und nicht nur verbal) mit aller schwerster Gegenwehr rechnet.
Ich habe Babelsberg auf Grund meiner örtlichen Nähe zum Karli diese Saison schon öfter gesehen und kann nur sagen Hut ab vor dieser Truppe. Deren Stärke ist vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und das obwohl vor der Saison diverse Abgänge zu verkraften waren.
Die machen aus sehr wenig sehr viel, so wie Regensburg mit ihrem Mini-Etat.
Ja, in Jena zu gewinnen ist nix besonderes mehr, aber die Potsdamer haben dort absolut den Rattendomteur gespielt

Jetzt mal ehrlich, wenn man das so liest, dann könnte man meinen, man sollte sich vor Babelsberg Pipi in die Hose machen.
Natürlich sind die nicht schlecht. Aber sie sind allemal schlagbar, wenn man eine normale Leistung abliefert.
Dass das kein Selbstläufer wird, ist auch klar aber das ist es in dieser Liga nie.
Es wird keiner Potsdam unterschätzen aber eins ist doch klar - die müssen geschlagen werden und das wird auch passieren - trotz schwerster Gegenwehr :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 4. Dezember 2011, 20:46

Was ist das denn für ein Thema? Wie das schon heißt. Hallo?!

Wer ist denn bitte Babelsberg, dass wir da Angst haben müssten? Konzentration, Willen und 2 - 3 Überraschungsmomente, und das Spiel geht 3:0 aus. :rwe:

Schreibt mal im Firefox "babelsberg" und lasst Euch den Korrekturvorschlag anzeigen. Daher weht der Wind... :lachen:
Zuletzt geändert von Poseidon am Sonntag 4. Dezember 2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 4. Dezember 2011, 20:55

Lol welch ein sinnloser thread-Titel.
Meine Prognose: die hauen wir weg!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 4. Dezember 2011, 21:22

wir gewinnen knapp und glanzlos; das wichtigste sind die drei Punkte ... habe ansonsten nichts gegen die Wiederholung der Welle, wie beim 3:0 gegen die Heinze erlebt ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 4. Dezember 2011, 22:12

Ich schließe mich den Bedenken von Bärliner voll an, das wird eine ganz enge Kiste.

Babelsberg im Karli und auswärts ist nicht das Gleiche? Stimmt: Auswärts auf Platz 9 und sogar noch ein Spiel weniger und zu Hause nur auf Platz 14!

Nur 3 Auswärtsniederlagen bei 11 Toren aus 9 Spielen.

Wenn sie offensiv spielen, dann sehe ich gute Chancen, wenn sie zu den Punkten mit Geduld und Coolheit gekommen sind, dann wird es eng für uns.

An diesem Spieltag müssen wir unbedingt gewinnen, die Mannschaften von oben spielen zu Hause und sind favorisiert.....wie wir von der Papierform her auch.

Da wir zu Hause noch nicht verloren haben und die stark sind, stehen die Zeichen auf Unentschieden.

Ich hoffe, das ist alles nur Gelabere und es kommt ein 1:0-Heimsieg dabei rum. Da meine Erwartungen nicht so dolle sind, werde ich mehr feiern als die Meisten, wenn es so kommt :rwe:

Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Montag 5. Dezember 2011, 09:23

revance fürs hinspiel... 3:0 diesmal für uns!
und endlich wieder 3 punkte zuhause :)

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 5. Dezember 2011, 12:32

0:0 gegen Babelsberg, schließlich wollen wir ja im Derby siegen ....

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 5. Dezember 2011, 13:52

hmmm. babelsberg ist einer der unbequemsten gegner, die es in der liga gibt. :bahnhof:
dann noch die caillas-sperre. ich schätze, beim spiel rückt danso in die abwehr. und deshalb wird es wieder mal ein 0:0 :schnarch: ich würde danso lieber im MF sehen. aber weder ströhl, noch ofosu oder der wieder genesene jovanovic werden wohl in der abwehr ran dürfen..... nunja, hauptsache nicht verlieren!!!! ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 5. Dezember 2011, 17:44

Arokh hat geschrieben:Lol welch ein sinnloser thread-Titel.
Meine Prognose: die hauen wir weg!

Also ich wünsche mir sehr das du Recht hast, aber ich befürchte nach dem Spiel wirst du :heul1: dies machen. troest
Was findest du eigentlich so sinnlos an dem Threattitel? Mal was anderes, nicht der Einheitsbrei "Tip und Aufstellung Erfurt gegen Babelsberg" :augenrollen:
In drei Heimspielen haben wir gewonnen, in sechs Heimspielen haben wir völlig ohne eigene Spielstrucktur bzw. ein Spiel zu bestimmen, Punkte abgegeben. Folgt nun Nr. 7?
Davon abgesehen, waren die beiden Siege (das Jenaspiel ausgenommen) auch keine Offenbarungen.
Tssssss, dir scheint der 4. Platz schon wieder zu Kopf gestiegen zu sein.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 5. Dezember 2011, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Montag 5. Dezember 2011, 17:48

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich schließe mich den Bedenken von Bärliner voll an, das wird eine ganz enge Kiste.

Babelsberg im Karli und auswärts ist nicht das Gleiche? Stimmt: Auswärts auf Platz 9 und sogar noch ein Spiel weniger und zu Hause nur auf Platz 14!

Wenn sie offensiv spielen, dann sehe ich gute Chancen, wenn sie zu den Punkten mit Geduld und Coolheit gekommen sind, dann wird es eng für uns.

An diesem Spieltag müssen wir unbedingt gewinnen, die Mannschaften von oben spielen zu Hause und sind favorisiert.....wie wir von der Papierform her auch.

Da wir zu Hause noch nicht verloren haben und die stark sind, stehen die Zeichen auf Unentschieden.

Ich hoffe, das ist alles nur Gelabere und es kommt ein 1:0-Heimsieg dabei rum. Da meine Erwartungen nicht so dolle sind, werde ich mehr feiern als die Meisten, wenn es so kommt :rwe:

Nochmal, spielen wir am Samstag gegen den unangefochtenen Überflieger in dieser Liga oder spielen wir gegen Babelsberg?
Warum nun ausgerechnet Babelsberg Angst und Schrecken verbreiten soll, ist mir absolut nicht klar. Ja, sie spielen eine für deren Verhältnisse gute Saison, ja sie haben sich auch auswärts ganz gut geschlagen.
Aber ich sehe absolut keinen Grund, warum wir die nicht schlagen sollten oder wie Bärliner meint gar verlieren. Sind die etwa besser als Burghausen oder Wehen ? Glaube ich nicht. Wir sind zu Hause ungeschlagen und irgendwann fällt vorne die Murmel auch wieder ins Tor und zwar am Samstag. Das wird reichen, weil Potsdam gegen uns kein Tor schießen wird.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 5. Dezember 2011, 17:58

©-block hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich schließe mich den Bedenken von Bärliner voll an, das wird eine ganz enge Kiste.

Nochmal, spielen wir am Samstag gegen den unangefochtenen Überflieger in dieser Liga oder spielen wir gegen Babelsberg?
Warum nun ausgerechnet Babelsberg Angst und Schrecken verbreiten soll, ist mir absolut nicht klar. Ja, sie spielen eine für deren Verhältnisse gute Saison, ja sie haben sich auch auswärts ganz gut geschlagen.
Aber ich sehe absolut keinen Grund, warum wir die nicht schlagen sollten oder wie Bärliner meint gar verlieren. Sind die etwa besser als Burghausen oder Wehen ? Glaube ich nicht. Wir sind zu Hause ungeschlagen und irgendwann fällt vorne die Murmel auch wieder ins Tor und zwar am Samstag. Das wird reichen, weil Potsdam gegen uns kein Tor schießen wird.

Hier verrennt sich gerade einer. Nach dem Motto "interessiert mich nicht wie unser Club bisher zu Hause aufgetreten ist, interressiert mich nicht wie unbequem dieser Gegner sein wird, wir werden gewinnen weil ich das so sage"
Nimm doch nur mal ganz kurz deine Rosabrille ab.
Haben wir nicht zu oft gerade NICHT gegen deine sog. Überflieger zu Hause versagt, sondern gegen die Kleinen? Waren denn Burghausen, Münster und Co. die sogn. Überflieger für dich?

Versprochen, falls wir tatsächlich verlieren, werde ich hier nichts weiter zum Spielausgang posten. Nur um zu zeigen das es mir NICHT um Rechthaberei geht.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 5. Dezember 2011, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Montag 5. Dezember 2011, 18:16

Bärliner hat geschrieben:

Hier verrennt sich gerade einer. Nach dem Motto "interessiert mich nicht wie unser Club bisher zu Hause aufgetreten ist, interressiert mich nicht wie unbequem dieser Gegner sein wird, wir werden gewinnen weil ich das so sage"
Nimm doch nur mal ganz kurz deine Rosabrille ab.
Haben wir nicht zu oft gerade NICHT gegen deine sog. Überflieger zu Hause versagt, sondern gegen die Kleinen? Waren denn Burghausen, Münster und Co. die sogn. Überflieger für dich?

Versprochen, falls wir tatsächlich verlieren, werde ich hier nichts weiter zum Spielausgang posten. Nur um zu zeigen das es mir NICHT um Rechthaberei geht.

Verrennen ? Ich ? Wenn ich mich nicht irre, haben wir zu Hause bisher nicht verloren. Auch die anzahl der Gegentore in den letzten 7 Spielen ist relativ überschaubar, ich glaube es sind 2, davon eins zu Hause . Ok, wir haben zu Hause die letzten 5 Spiele Remis gespielt, wobei man sicher behaupten kann, dass keines dieser Remis für RWE glücklich war, eher andersrum. So und nun kommt Babelsberg, DER Gegner schlechthin. Deinen Ausführungen zufolge, sollte man im Vorfeld schonmal die weiße Fahne hissen, weil es ja sowieso eine Niederlage geben wird. Meine Frage lautet: Warum ? Kein Mensch behauptet, dass das Fallobst ist. Aber ich behaupte, dass wir besser sind - die Tabelle lügt nicht (copyright by Bärliner). Warum sollten wir also gegen sie verlieren - weil Du das so sagst ? :cool:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 5. Dezember 2011, 18:19

Ich denke, wir brauchen uns nicht zu verstecken, aber wir dürfen die Potsdämme ( :lachen: ) nicht unterschätzen. Ein Team mit viel mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist.

Mich interessiert eher die Frage nach der Aufstellung. Wer spielt RV? Weidlich, Rauw oder POA? Wer spielt LV? Rauw oder Ströhl? Wer würde für Weidlich ins MF rücken? Spielen wir mit Morabit, Reichwein, Drexler und Manno wieder mit 4 Stürmern?

Alles sehr spannend!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“