RWE - FCC - 17.12.2011 - vor dem Derby, Tippen

Wie geht das Spiel aus?

J-E-N-A gewinnt klar
3
8%
Die Kaninchen knabbern sich knapp durch
3
8%
Unentschieden
8
22%
Knapper Sieg von Thüringens Nummer 1
12
33%
Thüringer Farben sind rot-weiß - ganz klar!
10
28%

Abstimmungen insgesamt: 36
Sterni
Titel: Kein Titel

Beitragvon Sterni » Freitag 25. November 2011, 10:33

das jemand zu kurz kommt, ist keine frage. aber als Mitglied innerhalb der drei Tages Frist kein ticket zu bekommen obwohl es noch genügend gibt, geht garnicht!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online

Motor
Beitragvon Motor » Freitag 25. November 2011, 14:01

Wenn es genügend Mitglieder gibt, die Karten wollen dann können halt keine Karten in den freien Verkauf.
Bin doch auch Mitglied, damit ich nächstes Jahr im DfB-Pokalfinale eine Karte bekomme. ;-)

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 25. November 2011, 14:12

Motor hat geschrieben:Wenn es genügend Mitglieder gibt, die Karten wollen dann können halt keine Karten in den freien Verkauf.
Bin doch auch Mitglied, damit ich nächstes Jahr im DfB-Pokalfinale eine Karte bekomme. ;-)

Hast du jetzt eine Antwort bekommen?

Gruß
Olli

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 25. November 2011, 17:13

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Aber fangen wir mal von vorn an: Der Verein wusste sicherlich seit längerem, dass der VVK Mittwoch startet.

Woher sollte der Verein das wissen ? Die Karten wurden am Dienstag nachmittag geliefert. Ich war zufällig gerade auf der GS als das Päckchen geöffnet worden ist und die komischfarbenen Tickets zum Vorschein kamen. Danach ist ziemlich unverzüglich die Nachricht veröffentlicht worden, dass Mittwoch der VVK beginnen soll. Wie das jetzt schneller zu handhaben wäre - keine Ahnung, es sei denn man hat ne Glaskugel.
Warum kommt solch eine Ankündigung dann erst am Abend zu vor? Warum steht nichts in der Presse?

Damit dürften diese Fragen auch beantwortet sein.

Was schadet eine Meldung eine Woche zuvor? Jeder kann die Abholung organisieren und alle sind zufrieden.

Stell Dir nun mal vor, man hätte genau das gemacht und die Karten wären dann nicht da gewesen. Dieser thread hier, wäre jetzt schon dreimal so lang, wie das jetzt schon der Fall ist.

Es ist immer so unglaublich einfach, den Zeigefinger auf andere zu richten. Manchmal sollte man sich einfach mal erkundigen und schon ist man etwas schlauer.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 25. November 2011, 17:30

Webt®oll Oli hat geschrieben: Reichlich übertrieben dein Text, was du wohl sagen würdest, wenn du, sagen wir mal, in Stuttgart wohnen würdest.

Dann hätte ich und viele andere sicherlich auch, in Erfurt Familienangehörige, Freunde usw., wo sicher einer, wenigstens einer, mir eine Karte mitbringen würde.

Aber fangen wir mal von vorn an: Der Verein wusste sicherlich seit längerem, dass der VVK Mittwoch startet.

Das ist möglich. Aber eben nur vielleicht?

Warum kommt solch eine Ankündigung dann erst am Abend zu vor?

Keine Ahnung, vielleicht kamen die Karten erst kurzfristig und man wollte das ursprünglich mit dem heutigen Heimspiel verbinden?

Warum steht nichts in der Presse? Was ist mit denen, die kein Internet nutzen?

Das würde nichts daran ändern, dass ich dann, sagen wir mal, trotzdem in Stuttgart wohnen würde, oder in einem LkW irgendwo im Stau stehe ..... also siehe oben --> Familienangehörige, Freunde.

Das wichtigste Ausswärtsspiel der Saison findet statt, aber der Verein ist nicht in der Lage/Willens das ordentlich zu kommunizieren.

Und eben weil dies bekannt ist, seit Jahren, sollte der Fan etwas flexibel sein...und nicht nur jammern, schimpfen usw. :sehrtraurig:

Gerade das Vorkaufsrecht wird doch häufig als Vorteil genutzt um Mitglieder bzw. Dauerkarteninhaber zu gewinnen/binden. Warum lässt man, gerade die Auswärtigen, nun im Regen stehen?

Dem scheint nicht so, siehe die Anmerkungen von "ichbinsnich" im anderen Forum!

Was schadet eine Meldung eine Woche zuvor? Jeder kann die Abholung organisieren und alle sind zufrieden.

Das würde nichts daran ändern, dass ich dann, sagen wir mal, trotzdem in Stuttgart wohnen würde, oder in einem LkW irgendwo im Stau stehe ..... :lachen: also siehe oben --> Familienangehörige, Freunde.

Abschliessend: auch bei deinen Vorschlägen gäbe es hier welche, die meckern.

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 26. November 2011, 00:19

Spielbeobachter hat geschrieben:Wenn ich dieses mädchenhafte Gejammer hier lese, dann wirds mir schlecht.

Und? Gerne täglich, tu Dir keinen Zwang an. Aber verdrehe hier keine Tatsachen. Und lerne Zitieren, dabei kann Dir vielleicht einer aus dem Fanhaufen helfen. * :ätsch2:

Edit: Bitte bei allen Emotionen keine Beleidigungen.....das gilt auch Spielbeobachter ;)
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 26. November 2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Samstag 26. November 2011, 00:34

Das war doch diesmal ganz easy.
Du bestellst, per mail, und holst kurz vor dem Spielbeginn(heute) deinen Briefumschlag ab! Bei mir hat das problemlos funktioniert.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 26. November 2011, 00:37

Gratuliere, ehrlich! Das Thema ist für mich durch, wenn ich in Zukunft Karten für Jemen will, wende ich mich an den Nahen Osten. :yes:

Gott mit uns!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 26. November 2011, 10:32

Uiii, was da gestern im Fanhaus teilweise abging.

Ich bin froh, die Karten zu haben und darüber, dass mich keiner verkloppt hat, um sie zu bekommen :lachen:

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 26. November 2011, 17:31

Bevor ich den Zeissern auch nur einen Euro gönne (und sei es mit dem Eintrittsgeld), gehe ich lieber auf irgendeinen Weihnachtsmarkt. So halte ich das schon seit Jahren...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 28. November 2011, 15:47

Die Schlange am fanhaus ist ca. 100m lang. So groß war der Run auf die Tickets lange nicht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 28. November 2011, 17:06

... Und jetzt wohl alles ausverkauft.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
jette

Beitragvon jette » Montag 28. November 2011, 18:22

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:mach es doch besser, aber außer einer großen klappe haste scheinbar ja nichts zu bieten
Das Argument haut mich um! Sensationell! Wenn jeder so mit seinen Kunden umgehen würde, dann :klasse:

So ganz verstehe ich das Geschrei nicht.
Das Einzige was nicht bekannt war,dass es nur 650 Karten sind. Dennoch. Jeder hätte seit Mittwoch reservieren können. Wo liegt das Problem. Ja ich weiß, der arme Fan ohne Internet. Sorry aber da hilft ein Anruf. Kein Telefon? Gibts das heutzutage noch? Und das der Kartenverkauf jetzt bald startet konnte man sich an 2 Fingern abzählen.

Und wenn halt alle 650 Karten schon Donnerstag 14Uhr durch Reservierungen und Abholungen weg sind...dann ist das so. Wo liegt das Problem? Versteh das nicht. Einfach mal schneller schalten. Zum Derby in Jena wollen immer alle. Alle Jahre wieder und das diesmal noch zur Adventszeit.
Und jedesmal wird gemosert..was nur sowenig Karten? Und so schnell weg? Ich wusste nichts davon! Ich bin doch Mitglied, bla bla bla... :wow:

Ich hab Frau M. via FB geschrieben, geordert und abholen lassen. Schwupp-di-Wupp hatte ich meine 3 Karten. Ganz einfach.

Das es 2 Kontingente sind liegt nicht an Carli sondern an Knieling. An Carlis Stelle würde ichs auch so machen um an meine Kohle zu kommen.

Für alle die keine Karten haben... Zeisskarte ordern, vor den GB stellen und um Einlass bitten. Klappt immer. Ansonsten still und leise das Spiel inmitten der Ratten verfolgen. Wer nach Jena will sieht dieses Spiel!
Zuletzt geändert von jette am Montag 28. November 2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
OnkelERFURT

Beitragvon OnkelERFURT » Montag 28. November 2011, 18:38

heut gabs auch wieder viele tränen..viele gingen leer aus.
ich eigentlich auch, bin trotzdem nochma rein weils knapp an uns vorbeiging, stand vor mir eine, die 2 wollte aber offensichtlich 4 reserviert hatte...glück im unglück :rwe:

mir hatts die karte gerettet, trotzdem eine riesensauerei das da teilweise 4 oder mehr tickets an eine person reserviert wurden durften! manche gingen mit 8 karten raus...naja dank ebay weiss man morgen mehr.

jette

Beitragvon jette » Montag 28. November 2011, 18:45

Und wenn da Leute mit 20 Karten rausgehen! Wieso ist das unmöglich? Es hieß pro Mitglied, DK 2 Karten. Ich kann doch für mehrere Mitglieder die Karten holen, oder nicht?

Wie der freie Verkauf regelt wurde weiß ich nicht genau aber letztlich ist auch das legitim.
Zum Glück passiert das nur einmal im Jahr.

unis de cœur
OnkelERFURT

Beitragvon OnkelERFURT » Montag 28. November 2011, 18:52

es hieß der freie verkauf beginnt heute am nachmittag. darunter verstehe ich nicht, im vorfeld ewig zu reservieren und dann abzustauben...und das waren fast alle keine mitglieder!
wenn man die karten frei rausrückt- dann nach dem motto "wer zuerst kommt, malt zuerst" und am besten eine pro person...so wäre es mal fair.
was reg ich mich auf, bin dabei, zurnot wäre es halt gegengerade geworden..

jette

Beitragvon jette » Montag 28. November 2011, 19:01

Tja, du verstehst das darunter. Mitglieder wieder anders. Die auf ihr VVK Recht pochten. Und was sollten die 2 bitte anders machen? Müßige Diskussion, dafür alle Jahre wieder.

unis de cœur
Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 28. November 2011, 19:09

Jedes Jahr der selbe Dreck :kotz: und ich kann es kaum verstehen.Gibt es da mehr als 3 Punkte?Ist der Anmarsch zu den Acker endlich trocken gelegt?Ich werde mir wieder das tolle Spiel bei Bremen2 auf Platz schlag mich tod an tun.Nur da sind wieder max.200 Leute vor Ort.Viele sagen die Ratten gehören weg und rammeln da jedes Jahr hin aber klar ich bin zu alt für den Scheiß.Habe DK,bin Mitglied und war schon 9 Jahre nicht in J... bin ich jetzt ein Erfolgsfan?
PS.Wer da unbedingt hin muss, kommt da auch rein oder fahren hier einige wirklich zum ersten mal auswärts.

NUR DER RWE Bild
OnkelERFURT

Beitragvon OnkelERFURT » Montag 28. November 2011, 19:29

es ist fakt, das viele leute 2 spiele im jahr besuchen- in jena und daheim gegen sie.
da rannten heute jubelnd leute vor mir mit reichlich karten raus, bei "normalen" spielen hat man die noch nicht gesehen :D

ich bin auch eher intressiert an kleinen, aber feinen fahrten..oberhausen samstag wird sicher so eine.

aber das problem der event-leute hat jeder verein...darüber zu diskutieren führt zu nix, muss man so hinnehmen...auch wenn ich sicher lieber andere leute in jena gesehen hätte, die sich den ar### aufreissen während der 90 minuten, anstatt mit kamera in der hand das spiel zu verfolgen

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Montag 28. November 2011, 19:40

Bumsspiel-Stempel sammeln. 7 Stempel=1 Derbykarte. :cool:

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt

Zurück zu „Die Mannschaft“