Nullnummer gegen den CFC
- Polarstern
@Cole
In dem Glaskasten da oben saß Guido "Dünahmoh" Sullus; also der, der heute bei SpiO unser Spiel kommentiert hat.
In dem Glaskasten da oben saß Guido "Dünahmoh" Sullus; also der, der heute bei SpiO unser Spiel kommentiert hat.
- jette
- Titel: Kein Titel
Wakawaijashi hat geschrieben:Poseidon hat geschrieben:Schade drum, der Rahmen war siegwürdig!
Mitnichten,
Ich persönlich war heute vom Erfurter Heimsupport wiedermal mehr als entäuscht.
1. Dito. Gut angefangen aber dann sowas von verebbt.
Wakawaijashi hat geschrieben:"Warum seit ihr ###### so leise?" sangen die Chemnitzer. ...
Chemnitz vom Support her stelllenweise echt top!
2. Dito. Die Truppe war ständig in Bewegung. Nicht besonders laut aber im SWS auch kein Wunder. Dennoch guter Auftritt der Sachsen.
Wakawaijashi hat geschrieben:Zu Haupttribünen"choreo".
...
Das Ergebnis einfach nur traurig und für alle ohne rotweise Brille höchst amüsant.
....aber man sollte doch beim nächsten Mal überlegen ob man nicht auf die Leute hört, die seit 10 Jahren die Choreos machen anstatt sich(in meinen Augen) mit sonem Blätterwirrwar zu Feile zu machen.
Grüße an den Marbacher (da wir ja vor ein paar Tagen über DFB-Choreos sprachen) Wohl doch nicht so einfach ein paar Zettel auszulegen,oder? Ultras hin oder her. Das war wohl gestern echt ein Lacher. Peinlich trifft es wohl ganz gut. Aber das kommt halt dabei raus wenn die Stadt die Räumlichkeiten braucht und die "Pappen" weichen müssen und sich Leute damit befassen, die nur die große Fresse haben ( und damit mein ich nicht "Auf Achse")
Wakawaijashi hat geschrieben:Erfurt macht nicht oft Choreos aber wenn dann mittlerweile von ordentlicher Qualität und diese sollten wir bei behalten und nicht mit überstürzten Aktionen zu nichte machen...
3. Dito.
unis de cœur
VollkommenEgal hat geschrieben:Peinlich trifft es wohl ganz gut. Aber das kommt halt dabei raus wenn die Stadt die Räumlichkeiten braucht und die "Pappen" weichen müssen und sich Leute damit befassen, die nur die große Fresse haben ( und damit mein ich nicht "Auf Achse")
Peinlich sind vor allem die, die erstens selber außer ner komischen Tapete, noch nie selber ne Choreo organisiert haben aber danach einen auf ganz wichtig machen. Und damit meine ich weder die Ultras noch andere engagierte Fangruppen ... . Jeder einzelne auf der Tribüne hat mit dem Hochhalten dieser Pappen bereits mehr geleistet als diese Wichtigtuer

- jette
Da ich letzte Saison eine mitorganisiert habe und etliche Tage mit deren Umsetzung beschäftigt war musst du dir wohl jemand Anderen suchen um diese stümperhafte Aktion gestern schön zu reden.
Und ein Spruchband ist keine Choreo. Nix für ungut.
1 zu 0...
Und ich gebs zu, dass das Ding in die Hose ging freut mich sehr. Die Kohle beim Verein abgestaubt und dann sowas. Da wäre es beim Nachwuchs besser angelegt gewesen. Aber vielleicht solltet ihr die versteigern.

1 zu 0...

Und ich gebs zu, dass das Ding in die Hose ging freut mich sehr. Die Kohle beim Verein abgestaubt und dann sowas. Da wäre es beim Nachwuchs besser angelegt gewesen. Aber vielleicht solltet ihr die versteigern.

Zuletzt geändert von jette am Samstag 26. November 2011, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
unis de cœur
- AndeBanderoz
schlechtester MDR Bericht aller Zeiten.
geboren in Erfurt
- Christian
- Titel: Hard with Style
Auswärts sieht es doch ganz anders aus. Da fährt doch in der Regel der Hardcore Fan hin, der supportet ganz anders.
Ich will mich ja jetzt nicht so wichtig nehmen (Fans sind eh unwichtig, gelle DFB

Den Support der Chemnitzer fand ich jetzt nicht so überragend, aber auf keinen Fall schlecht.
Zur Choreo:
Irgendwas scheint mit den Blättern schief gegangen zu sein. Entweder wurden einige verschleppt oder falsch ausgelegt. Insgesamt aber eine Aktion.......endlich mal überhaupt eine auf der Seite

Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 27. November 2011, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
VollkommenEgal hat geschrieben:Da ich letzte Saison eine mitorganisiert habe und etliche Tage mit deren Umsetzung beschäftigt war musst du dir wohl jemand Anderen suchen um diese stümperhafte Aktion gestern schön zu reden.![]()
Ich rede diese Choreo nicht schön und rede sie nicht schlecht. Aber was Du hier abziehst, ist das Allerletzte

Kümmer Dich doch um Dynamo und die optimierung der dortigen Choreos und gut is oder lassen die Dich dort nicht mitspielen ?
Eben und dann den Max markieren hier

Und ich gebs zu, dass das Ding in die Hose ging freut mich sehr.
Die einzigen wahren Worte
Die Kohle beim Verein abgestaubt und dann sowas. Da wäre es beim Nachwuchs besser angelegt gewesen. Aber vielleicht solltet ihr die versteigern.
Weiß überhaupt nicht ,von was Du hier laberst.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Was genau ist denn am Freitag mit dem Guido Solus vorgefallen und hat das was damit zu tun, dass der sio-Bericht lieblos hingeklatscht war wie selten zuvor ?
Ich sehe es genauso wie wtc und denke, unser stimmungsproblem wird sich im neuen Stadion lösen - hatte ich schonmal geschrieben.
Ich sehe es genauso wie wtc und denke, unser stimmungsproblem wird sich im neuen Stadion lösen - hatte ich schonmal geschrieben.
Zuletzt geändert von Arokh am Sonntag 27. November 2011, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Sir
Ich hab das Spiel so gesehen, wie WT Linksfuß. Vor 2 Monaten hätten wir das Spiel verloren.
Den Schiedsrichter fand ich sehr gut, einmal hat er sich von Dobry veralbern lassen, da gabs fast nen Elfer kurz vor Schluss. Ansonsten sehr souverän
Chemnitz sehr clever. Wir hatten 7-8 gute Chancen auf eine gute Tormäglichkeit, davon wurden 3-4 durch Foulspiele (und anschließender gK) unterbrochen. Leider waren sie auch clever genug, sich zusammenzureißen.
Ich finde auch, dass Emma langsam erkennen muss, dass es zeit wird, den Hut zu nehmen. 6 Spiele, nur 12 Punkte zeigt, dass wir einen klaren Abwärtstrend haben. Sollten wir nicht bald handeln, droht unser Ziel, die Liga ab 20 Spieltag völlig zu dominieren, in Gefahr.
Den Schiedsrichter fand ich sehr gut, einmal hat er sich von Dobry veralbern lassen, da gabs fast nen Elfer kurz vor Schluss. Ansonsten sehr souverän

Chemnitz sehr clever. Wir hatten 7-8 gute Chancen auf eine gute Tormäglichkeit, davon wurden 3-4 durch Foulspiele (und anschließender gK) unterbrochen. Leider waren sie auch clever genug, sich zusammenzureißen.
Ich finde auch, dass Emma langsam erkennen muss, dass es zeit wird, den Hut zu nehmen. 6 Spiele, nur 12 Punkte zeigt, dass wir einen klaren Abwärtstrend haben. Sollten wir nicht bald handeln, droht unser Ziel, die Liga ab 20 Spieltag völlig zu dominieren, in Gefahr.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Michél@RWE
Gerechtes Remis, gibt jetzt kein der total beeindruckt hat oder gepennt hat...bei allen haben heut einpaar Prozent gefehlt um das Spiel zu gewinnen. So müssen wir natürlich wieder auswärts die Punkte holen! Super Mario,zieh dich warm an 

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- Christian
Man sollte nicht vergessen, wer wir sind. Sind wir jetzt als klarer Favorit in die Liga gestartet oder ist die Kohle eher in Sandhausen, Wehen oder gar Aalen zu finden?
Wir müssen andere Dinge voran treiben, damit der erhoffte Sprung gelingt. Sinnlosen Druck aufzubauen bringt gar nichts, denn den hat der Verein nicht verdient. Auch wenn er sich selbst das Leben schwer machen wird, denn in der neuen Saison wird die Erwartungshaltung einiger deutlich steigen, wenn man den Spruch mit der 2.Liga nicht ein wenig relativiert.
Sehe ich genauso. Auch wenn er hier nicht hingehört: Den Schiedsrichter von Arnstadt-NDH, Dortmund-Schalke (Meier) fand ich auch sehr gut. Also auch mal was Positives, was man erwähnen sollte...
Wir müssen andere Dinge voran treiben, damit der erhoffte Sprung gelingt. Sinnlosen Druck aufzubauen bringt gar nichts, denn den hat der Verein nicht verdient. Auch wenn er sich selbst das Leben schwer machen wird, denn in der neuen Saison wird die Erwartungshaltung einiger deutlich steigen, wenn man den Spruch mit der 2.Liga nicht ein wenig relativiert.
Sehe ich genauso. Auch wenn er hier nicht hingehört: Den Schiedsrichter von Arnstadt-NDH, Dortmund-Schalke (Meier) fand ich auch sehr gut. Also auch mal was Positives, was man erwähnen sollte...
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 27. November 2011, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
mit wie wenig hier manche zufrieden sind und sich das gegurke krampfhaft schömreden- unbegreiflich. wer will behauptet denn ernsthaft, diese saison schon mal ein spiel auf gutem niveau von unserer mannschaft gesehen zu haben? wer hat denn schon irgendwann mal ansatzweise ein spielsystem erkannt - außer wir spiele gegen jeden gegner mit defensiver doppelsechs. und emmerling ist weiß gott schon eine weile da. wer kann denn ernsthaft sagen, die abwehr wäre stabil? wo sit den ein stamm mit festen spielern auf den positionen gefunden? jeder darf mal überall und dann gewinnen wir glücklich und alles scheint ja bei euch in butter. gegen die meisten truppen haben wir doch nur schwein gehabt, dass die ihre dinger nicht reinmachen. und solange der reichwein rumhampelt wie falschgeld und ständig irgendwo steht, nur nicht da wo man ihn anspielen kann oder erst dem ball entgegengeht, wenn selbst die balljungen gemerkt haben - ha, jetzt wird reichwein angespielt, solange kann emmerling von mir aus noch einen dritten 6er bringen. so ein schwaches spiel mit deutlich besseren chancen für chemnitz und hier wirds noch schöngeredet als hätten wir dem spitzenreiter paroli geboten 

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Christian
jeder darf mal überall und dann gewinnen wir glücklich und alles scheint ja bei euch in butter.
Jeder dreht es sich halt, wie er es braucht. Die Spiele in Stuttgart, in Babelsberg, gegen Burghausen, in Regensburg, zu Hause gegen Münster und Offenbach und in Bielefeld hätten doch auch anders laufen können und wir hätten deutlich mehr Punkte auf dem Konto.
Aber schon klar: Wenn wir gewinnen, dann war es Glück und wenn wir nicht gewinnen, dann war das auch verdient so

Ja, ein 4:0, 4:1, 4:0, 3:0 oder 6:3 wie mit Albert.....das wird schon deutlich weniger. Einen Stürmer, der so den Unterschied macht, haben wir nicht. Wenn wir den hätten, wäre es möglicher Weise alles anders.
Ich meine, wie lange redest Du jetzt schon nach Heimspielen die Sache schlecht und es folgte bei Mannschaften, die ganz oben stehen, ein Sieg?
Das reicht Dir scheinbar nicht, weil Du nur (?!) zu Hause zuschaust und meinst, das ist es?
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 27. November 2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Polarstern
VollkommenEgal hat geschrieben:Die Kohle beim Verein abgestaubt und dann sowas.
Die Kohle wurde nicht vom Verein "abgestaubt", sondern resultiert aus einer Spendenaktion über die Foren und der Auswärtsfahrt nach Ahlen am vorletzten Spieltag; dies zur Info Miss Aufgeregt, Lady Pyro oder Flattervogel Jette.
Eigentlich sollte man sich nicht auf dein Niveau, eines angeblichen Fans unseres Vereines, ziehen lassen. Aber so eine Ente kann und darf man nicht stehen lassen !

Man kann vieles besser machen, keine Frage; wichtig war ein Anfang. Aber es steht dir frei

Polarstern hat geschrieben:VollkommenEgal hat geschrieben:Die Kohle beim Verein abgestaubt und dann sowas.
Die Kohle wurde nicht vom Verein "abgestaubt", sondern resultiert aus einer Spendenaktion über die Foren und der Auswärtsfahrt nach Ahlen am vorletzten Spieltag; dies zur Info Miss Aufgeregt, Lady Pyro oder Flattervogel Jette.
Eigentlich sollte man sich nicht auf dein Niveau, eines angeblichen Fans unseres Vereines, ziehen lassen. Aber so eine Ente kann und darf man nicht stehen lassen !
an deine verkümmerte Tapete von anno; hat sich da im Nachgang einer drüber lustig gemacht ?
Man kann vieles besser machen, keine Frage; wichtig war ein Anfang. Aber es steht dir freiunseren Verein weiter der Lächerlichkeit preiszugeben ... wie sinnfrei
informier dich nochmal von wem das meiste geld für die aktion kam

- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Polarstern hat geschrieben:
Man kann vieles besser machen, keine Frage; wichtig war ein Anfang. Aber es steht dir freiunseren Verein weiter der Lächerlichkeit preiszugeben ... wie sinnfrei
Wichtig war ein Anfang??? Tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehen?
Wieso unbedingt was machen, was weder Hand noch Fuss hat, null durchgedacht wurde und im Endeffekt total kacke aussah?
Nur um mal was zu machen?
Denke mal die Leute /Fans die Geld gespendet hatten, wollten schon das damit auch eine ordentliche Choreo umgesetzt wird.
Aber egal hauptsache es wird erstmal losgelegt, an einen event. Imageschaden für die Erfurter Fanszene wird gar nicht gedacht.
Anstatt die EFU mit ins Boot zu holen, sturer Alleingang(dabei dachte ich die Ultras haben die Sturheit gepachtet). Es hat einen Grund warum bis jetzt keine Choreo in der Größenordnung auf der Tribüne umgesetzt wurde. Weil es ebend NICHT reicht amateurhaft(guter Wille und rotweiss im Herzen reicht halt manchmal ebend nicht) einfach maln paar Blätter auszulegen.
Da kannste dir vorher den Mund fusselig reden, bitte lasst es gegen Chemnitz, wir überlegen in Ruhe zusammen und planen gemeinsam...
Und dann noch beim Präsidium rumheulen die bösen Ultras hätten die Choreo untersagt... Schwachsinn hoch drei!
Wenn ich mir überlege was die EFUS mit dem Budget auf der Tribüne hätten umsetzen können...
Was solls, hauptsache es wurde was gezeigt, war ja ein Ostderby... Gähn!
Lieber ne Choreo gegen einen Bauernclub als gegen Jena, Chemnitz oder Dynamo wo alle drauf warten und damit rechnen!
Zuletzt geändert von Wakawaijashi am Sonntag 27. November 2011, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
- Polarstern
gobi hat geschrieben:
Brauch ich nicht, da ich es selber eingesammelt habe.
@Wakawaijashi
Da wurde mir aber von einem Fanclub was anderes gesagt; wo liegt denn nun die Wahrheit ? In der Mitte ?
Egal; ihr könnt, wisst und macht eh alles besser. Schönen Sonntag noch.
Zuletzt geändert von Polarstern am Sonntag 27. November 2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Polarstern hat geschrieben:gobi hat geschrieben:
Brauch ich nicht, da ich es selber eingesammelt habe.
@Wakawaijashi
Da wurde mir aber von einem Fanclub was anderes gesagt; wo liegt denn nun die Wahrheit ? In der Mitte ?
Egal; ihr könnt, wisst und macht eh alles besser. Schönen Sonntag noch.
ach ist es also falsch das eine große summe vom klub beigesteuert wurde?...glaub ich nicht...da kannste auch gern mit gesammelt haben das der klub das meiste geld gegeben hat weiß ich genau

ach und das auf achse vorher rumgetönnt hat das die bösen ultras das ganze nicht dulden gegen chemnitz fetzt auch...nur schade das von eben diesem fanclub keiner mit den ultras gesprochen hat...ach so ein mist aber auch
-
- Titel: Papa
Wakawaijashi hat geschrieben:Polarstern hat geschrieben:
Wichtig war ein Anfang??? Tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehen?
Wieso unbedingt was machen, was weder Hand noch Fuss hat, null durchgedacht wurde und im Endeffekt total kacke aussah?
Nur um mal was zu machen?
Denke mal die Leute /Fans die Geld gespendet hatten, wollten schon das damit auch eine ordentliche Choreo umgesetzt wird.
Aber egal hauptsache es wird erstmal losgelegt, an einen event. Imageschaden für die Erfurter Fanszene wird gar nicht gedacht.
Anstatt die EFU mit ins Boot zu holen, sturer Alleingang(dabei dachte ich die Ultras haben die Sturheit gepachtet). Es hat einen Grund warum bis jetzt keine Choreo in der Größenordnung auf der Tribüne umgesetzt wurde. Weil es ebend NICHT reicht amateurhaft(guter Wille und rotweiss im Herzen reicht halt manchmal ebend nicht) einfach maln paar Blätter auszulegen.
Da kannste dir vorher den Mund fusselig reden, bitte lasst es gegen Chemnitz, wir überlegen in Ruhe zusammen und planen gemeinsam...
Und dann noch beim Präsidium rumheulen die bösen Ultras hätten die Choreo untersagt... Schwachsinn hoch drei!
Wenn ich mir überlege was die EFUS mit dem Budget auf der Tribüne hätten umsetzen können...
Was solls, hauptsache es wurde was gezeigt, war ja ein Ostderby... Gähn!
Lieber ne Choreo gegen einen Bauernclub als gegen Jena, Chemnitz oder Dynamo wo alle drauf warten und damit rechnen!
Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum Du Dich so aufregst. Vielleicht hättet ihr die Choreo besser gemacht, vielleicht auch nicht.
Es war nicht die Choreo der EFU, das ist nun einmal so.
Ich will die Qualität garnicht bewerten aber ich halte es für keinen guten Stil jetzt mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen. Auch Eure Choreos stoßen nicht immer auf breite Zustimmung. Aber gab es deswegen schon mal Kritik in dieser Form ?
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
ironman hat geschrieben:Fanthomas hat geschrieben:Emmerling raus!
Gott, lass bitte Hirn regnen ...
Gute Nacht
Du scheinst für Dich zu bitten? Mein Fazit diesen Trainer und diese Saison betreffend: Einzige feste Konstante - was Position und Einsatzgarantie betrifft - im Spiel von Emmerling ist Zedi, gefolgt von Caillas, Reichwein und Rauw. Alles andere ist offen. Und komme keiner, es läge an den Spielern. Für mich ist das planlos. Man nehme die Erfolgself - egal wie gestrickt - vom vorhergehenden, erfolgreichen (oder auch nicht) Spiel und hoffe, dass genau diese Elf im folgenden Spiel wieder punktet ... wie systematisch ist das denn? Von Nachhaltigkeit kann bisher in keiner Weise die Rede sein! Ach ja, und um dem gleich vorzubeugen: Der Tabellenstand weist nicht nur Punkte sondern auch Torverhältnis aus...
Nun sehe ich aber im Forum auch, dass ich das nicht allein so sehe - und das dürfte Dir sicherlich auch schon aufgefallen sein, oder? Bedauerlicherweise wird uns dieser Trainer noch weiter begleiten. Aber man soll ja immer an das Positive im Menschen glauben. Schauen wir also mal, was die Zukunft bringt.
In diesem Sinne - Hirn für Dich und alle, die es nötig haben - ein mehr davon für mich würde es jedenfalls nur schlimmer machen...