Statistiken 2011/2012

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 8. November 2011, 11:11

Zur neuen Saison haben wir ein paar neue Statistiken eingeführt. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Spielstatistik:
- 50% (9) unserer Tore erzielen Mittelfeldspieler
- 28% (5) unserer Tore erzielen wir kurz vor der Pause
- 35% (6) unserer Gegentore kassieren wir direkt nach der Pause
- 39% (7) unserer Tore fallen nach Standards :wow:
- 89% (16) unserer Tore erzielen wir mit dem Fuß
mehr

Spielerstatistik:
- Zedi fehlte bisher keine Minute
- Reichwein bester Scorer
mehr

Fanstatistik:
- Heimschnitt 6.346
- unser Gästeschnitt: 335
mehr
Zuletzt geändert von Oli am Dienstag 8. November 2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 8. November 2011, 12:08

Webt®oll Oli hat geschrieben:

Das wird natürlich viele in ihrer Argumentation stören ;)

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 8. November 2011, 12:35

Edden hat geschrieben:

Also mich nicht. Wenn einer 88 Minuten nicht zu sehen ist, und einen lichten Moment im Spiel hat, reicht das bei seinen eigenen Ansprüchen einfach nicht aus. Er ist Stürmer und soll Tore schießen. Statt dessen trabt er lustlos durchs Mittelfeld.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 8. November 2011, 14:04

Edden hat geschrieben:

Also mich nicht. Wenn einer 88 Minuten nicht zu sehen ist, und einen lichten Moment im Spiel hat, reicht das bei seinen eigenen Ansprüchen einfach nicht aus. Er ist Stürmer und soll Tore schießen. Statt dessen trabt er lustlos durchs Mittelfeld.

Und trotzdem ist er der beste Scorer :wow: . Dann müssen ja die anderen gaaaaaanz miese Spieler sien

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 8. November 2011, 15:16

Edden hat geschrieben:Und trotzdem ist er der beste Scorer :wow: . Dann müssen ja die anderen gaaaaaanz miese Spieler sien
Nee, die anderen kämpfen und geben alles. Suchen Zweikämpfe, gewinnen Kopfballduelle. Reichwein hingegen versucht jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen, turnt lustlos im Mittelfeld rum, lässt massig Bälle verspringen und gewinnt kaum ein Kopfballduell. Ab und an steht er richtig und dann bekommt er Scorerpunkte. Wenn man die Scorerpunkte genau alnalysiert sind allein 4 für mich schon reiner Zufall. Wenn dir das reicht ist es doch völlig okay. Wenn ich mir allerdings vorstelle, was passieren würde WENN er denn mal am Spiel teilnimmt ist es für mich halt einfach zu wenig.

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 11. November 2011, 10:29

Edden hat geschrieben:Und trotzdem ist er der beste Scorer :wow: . Dann müssen ja die anderen gaaaaaanz miese Spieler sien
Nee, die anderen kämpfen und geben alles. Suchen Zweikämpfe, gewinnen Kopfballduelle. Reichwein hingegen versucht jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen, turnt lustlos im Mittelfeld rum, lässt massig Bälle verspringen und gewinnt kaum ein Kopfballduell.

Also im letzten Spiel hat er massig Kopfbälle gewonnen. Leider ist fast nie was draus geworden, weil seine Mitspieler nicht "in die Tiefe" gelaufen sind. Das ist eher ein taktisches oder verständnisproblem.

Webt®oll Oli hat geschrieben: Wenn man die Scorerpunkte genau alnalysiert sind allein 4 für mich schon reiner Zufall. Wenn dir das reicht ist es doch völlig okay.

was zufall ist und was nicht, ist leider absolut subjektiv. nicht umsonst gibt es den spruch: "da musst du erstmal stehen".

Webt®oll Oli hat geschrieben: Ab und an steht er richtig und dann bekommt er Scorerpunkte.

was zählt sind im endeffekt die tore, vorlagen und punkte.
Für "viel laufen" und "kämpfen" bekommst du evtl beifall, aber eben keine punkte. Morabit läuft zb extrem viel, hat aber kaum effektivität. Drechsler ebenfalls (is auf die erste HZ gegen Offenbach).

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 11. November 2011, 11:15

Edden hat geschrieben:Also im letzten Spiel hat er massig Kopfbälle gewonnen. Leider ist fast nie was draus geworden, weil seine Mitspieler nicht "in die Tiefe" gelaufen sind. Das ist eher ein taktisches oder verständnisproblem.
Da kanns aber auch zwei Meinungen geben. Entweder bringt er die Kopfbälle nicht zum Mitspieler oder die Mitspieler laufen falsch.

Edden hat geschrieben:was zufall ist und was nicht, ist leider absolut subjektiv. nicht umsonst gibt es den spruch: "da musst du erstmal stehen".
Die Dinger meine ich auch nicht. Ich meine einen Pass über 2 Meter den Morabit aufnimmt 3 Mann stehen lässt und einschiebt. Oder eine Flanke die abrutscht und der Mitspieler den Ball trotzdem noch ersprintet und den Ball einschiebt. Das meine ich mit zufällig.

Letztendlich ist der effektivste Scorer ja Manno. Wenn man die gespielten Minuten durch die Tore teilt ist er knapp vor Reichwein. ;)

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 11. November 2011, 11:45

Edden hat geschrieben:Also im letzten Spiel hat er massig Kopfbälle gewonnen. Leider ist fast nie was draus geworden, weil seine Mitspieler nicht "in die Tiefe" gelaufen sind. Das ist eher ein taktisches oder verständnisproblem.
Da kanns aber auch zwei Meinungen geben. Entweder bringt er die Kopfbälle nicht zum Mitspieler oder die Mitspieler laufen falsch.

Es gibt immer mind. 2 meinungen ;-)
du hast aber behauptet, er hätte die kopfballduelle verloren. das war nicht so. er hat sie gewonnen. aber der ball kam nicht an. MMn hätte da Morabit oder Drechsler einfach mal in die Tiefe gehen können mit ihrer Schnelligkeit und es hätte ordentlich Gefahr gegeben.
andererseit hätte recihwein den ball natürlich auch mehr auf die außen köpfen können. im endeffekt stimmt es da an der abstimmung nicht. aber das jetzt allein an Marcel festzumachen, halte ich für zu einfach....

Edden hat geschrieben:was zufall ist und was nicht, ist leider absolut subjektiv. nicht umsonst gibt es den spruch: "da musst du erstmal stehen".
Die Dinger meine ich auch nicht. Ich meine einen Pass über 2 Meter den Morabit aufnimmt 3 Mann stehen lässt und einschiebt. Oder eine Flanke die abrutscht und der Mitspieler den Ball trotzdem noch ersprintet und den Ball einschiebt. Das meine ich mit zufällig.

Letztendlich ist der effektivste Scorer ja Manno. Wenn man die gespielten Minuten durch die Tore teilt ist er knapp vor Reichwein. ;)

für deine beiden beispiele trifft aber der von mir genannte spruch doch auch zu ;-)
dann ist reichwenin halt in der "relativen Scorertabelle" auf platz zwei. immer noch besser als über 20 andere spieler.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 11. November 2011, 17:09

Deine Interpretation der dinge um MR läßt den Schluß zu, dass Du ihn als Spieler nicht magst - Dein gutes Recht. Dass er zum wiederholten Male der beste Scorer ist - kann dagegen kein Zufall sein, wie Du das hier Glauben machen möchtest. Sicher gehört hier und da ein wenig Glück dazu bei einer solchen Statistik aber das gilt ja nicht nur für Reichwein :cool: .
Ich kann nachvollziehen, dass seine Spielweise nicht jedem gefällt. Aber es gab schon ganz andere Spieler, die man 89 Minuten nicht gesehen hat, um dann genau einmal das Richtige zur richtigen Zeit zu tun - Gerd Müller war so einer. Kein Mensch würde heute auf die Idee kommen diesem begnadeten Fußballer aufgrund dieser Tatsache seine Qualitäten abzusprechen.

Wenn einer 88 Minuten nicht zu sehen ist, und einen lichten Moment im Spiel hat, reicht das bei seinen eigenen Ansprüchen einfach nicht aus.

Mich würden mal die Ansprüche des Marcel Reichwein interessieren.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 11. November 2011, 20:06

ich hab hier mal was statistisches ausgegraben über gewaltbereite Fußballfans. Dabei wird unser RWE mit 330 gezählten Krawallos aufgeführt. Mich würde interessieren, wie aktuell solche Zahlen sind. Wird doch sicher keiner mit der Strichliste im Stadion sitzen und jeden der "mal schlechte Laune" hat aufpinseln.
Super Illu Nr. 46/2011
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 12. November 2011, 11:04

FANthomass hat geschrieben:ich hab hier mal was statistisches ausgegraben über gewaltbereite Fußballfans. Dabei wird unser RWE mit 330 gezählten Krawallos aufgeführt. Mich würde interessieren, wie aktuell solche Zahlen sind. Wird doch sicher keiner mit der Strichliste im Stadion sitzen und jeden der "mal schlechte Laune" hat aufpinseln.
Super Illu Nr. 46/2011

ein krawall-zwerg mit stinkefinger würde sicherlich dreifach zählen ;) :lachen: :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 12. November 2011, 15:25

metaxa hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:ich hab hier mal was statistisches ausgegraben über gewaltbereite Fußballfans. Dabei wird unser RWE mit 330 gezählten Krawallos aufgeführt. Mich würde interessieren, wie aktuell solche Zahlen sind. Wird doch sicher keiner mit der Strichliste im Stadion sitzen und jeden der "mal schlechte Laune" hat aufpinseln.
Super Illu Nr. 46/2011

ein krawall-zwerg mit stinkefinger würde sicherlich dreifach zählen ;) :lachen: :rwe:

:cool:

SGD66

Beitragvon SGD66 » Samstag 12. November 2011, 15:43

interessant: stehen da noch mehr klubs drinne? kannst du die bitte mal auflisten? die mitteldeutschen klubs würden reichen. danke

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 13. November 2011, 06:36

SGD66 hat geschrieben:interessant: stehen da noch mehr klubs drinne? kannst du die bitte mal auflisten? die mitteldeutschen klubs würden reichen. danke

Es hängt doch ein Anhang an meinem Posting. Musst du eigentlich sehen können. Da sind alle dich eventuell interessierenden Ostvereine aufgeführt.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 13. November 2011, 11:18

100 Babelsberger? Also das klingt wie mindestens 50 zu viel....

Pauschal und unwissend betrachtet schätze ich unsere Zahl auch als zu hoch ein......und zwar auch um das Doppelte?!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 13. November 2011, 12:36

So praktisch wie diese Statistik auch sein mag, einen Anspruch auf Richtigkeit hat sie definitiv nicht. Ich denke, dass sie in sehr unregelmäßigen Abständen refreshed wird und nicht unbedingt aktuelles Zahlenmaterial liefert.

Oli
Beitragvon Oli » Montag 14. November 2011, 10:48

Ich poste es mal hierher.

DFB.de: Erfreuliche Entwicklung: Saisonreport zur 3. Liga

Viele interessante Zahlen aus der letzten Saison. In der ewigen 3.Liga-Tabelle sind wir 4. ;)

Gast

Beitragvon Gast » Montag 14. November 2011, 13:17

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich poste es mal hierher.

DFB.de: Erfreuliche Entwicklung: Saisonreport zur 3. Liga

Viele interessante Zahlen aus der letzten Saison. In der ewigen 3.Liga-Tabelle sind wir 4. ;)

RWE fehlt in der Statistik über die Eingesetzten U23-Spieler. Seltsam

Oli
Beitragvon Oli » Montag 14. November 2011, 13:22

Gast hat geschrieben:RWE fehlt in der Statistik über die Eingesetzten U23-Spieler. Seltsam
Ja, das war mir auch aufgefallen. Ne Erklärung hab ich aber auch nicht. ;)

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 14. November 2011, 15:12

Interessanter Bericht mit interessanten Statistiken!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

Zurück zu „Die Mannschaft“