Heißer Draht - Fragen an Vereinsverantwortliche

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 1. November 2011, 12:35

Naja, wenn es um Tradition geht, müsste man ja das blaue Wappen wieder entstauben. Mir persönlich gefällt das 'abgerundete' besser als das jetzige 'kantige'.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 1. November 2011, 14:04

norge hat geschrieben:Ja, genau! Und das hat was mit Tradition zu tun, nd nicht das alle paar Jahre das Zeichen geändert wird weil es grad jemanden so passt.Oder er keine Ahnung hat wie das Wappen seines Vereins ausschaut.

Du hast ja recht, aber findest du nicht, dass du maßlos übertreibst?

"alle paar Jahre ändern"? Wo denn? Wann denn?
"weil es einen so passt"?? Wie kommst du da drauf?

Natürlich ist das Wappen extrem wichtig. Aber die vorgenommen Änderungen, sin ja wohl absolute Kleinigkeiten. Oder?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 1. November 2011, 15:02

Ich musste ehrlich gesagt ne Weile suchen, um überhaupt Unterschiede zu finden.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 1. November 2011, 17:17

Edden hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Ja, genau! Und das hat was mit Tradition zu tun, nd nicht das alle paar Jahre das Zeichen geändert wird weil es grad jemanden so passt.Oder er keine Ahnung hat wie das Wappen seines Vereins ausschaut.

Du hast ja recht, aber findest du nicht, dass du maßlos übertreibst?

"alle paar Jahre ändern"? Wo denn? Wann denn?
"weil es einen so passt"?? Wie kommst du da drauf?

Natürlich ist das Wappen extrem wichtig. Aber die vorgenommen Änderungen, sin ja wohl absolute Kleinigkeiten. Oder?

nicht maßlos, aber bissel. ;)

tja, zb. vom FC ERFURT Wappen zum FC RWE .
wie ich drauf komme? Weil niemand eine Antwort drauf geben kann warum es jetz so ist wie es ist.
Oder weisst du wer und warum es geändert wurde?
Klar sind es Kleinigkeiten. Aber stell dir mal vor was los wäre wenn man das FC Bayern Wappen anstatt rund eckig machen würde. Oder das des HSV wird sechseckig. Sind ja nur Kleinigkeiten. ;)

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

norge

Beitragvon norge » Dienstag 1. November 2011, 17:20

Arokh hat geschrieben:Ich musste ehrlich gesagt ne Weile suchen, um überhaupt Unterschiede zu finden.

Es gibt in Kinderbüchern so 2 fast gleiche Bildchen von wegen finde die Unterschiede. Hast du damit auch Schwierigkeiten? ;)

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
otto
Titel: Kein Titel
Beitragvon otto » Dienstag 1. November 2011, 17:45

norge hat geschrieben:Was macht den ein Verein aus? Spieler, Trainer Vorstände, etc kommen u gehen. Selbst Spielorte wechseln. Das konstante sind die Vereinsfarben u. das Wappen. Und sowas ändert man nicht.
Also,am Anfang stand das Wort - sprich:der Name des Vereins!!!!Hast du irgendwie vergessen....Und dann stell dich mal an Igel seinen Stand und zieh dir mal rein,wie dort mit "Tradition" umgegangen wird!Öffentlich,Woche für Woche - da habe ich hier noch nichts d'rüber gelesen!FC Rot - Weiß Erfurt!Groß geschrieben dann halt mit doppel s - kein Thema und auch richtig!Aber in der "kleinen" Variante?Frevel,der von Fans begangen und entsprechend geduldet wird!Dagegen ist doch abgerundet oder eckig 'ne Lachnummer.......

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 1. November 2011, 18:24

Oder weisst du wer und warum es geändert wurde?

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass mir das neue damals viiiiiiel besser gefallen hatte als das alte blaue. Und das es extrem schwierig war damals an Aufnäher heran zu kommen. Wie gesagt: das 'abgerundete' gefällt mir um längen besser als das derzeit verwendete 'eckige' bzw. 'kantige'.
Klar sind es Kleinigkeiten. Aber stell dir mal vor was los wäre wenn man das FC Bayern Wappen anstatt rund eckig machen würde. Oder das des HSV wird sechseckig.

Was da los wäre? Die Fans würden sich darauf stürzen ;) Das Leverkusener Logo wurde geändert, das des KFC Uerdingen sowieso, dass Wolfsburger, dass Mainzer, das der Hertha wird auch immer wieder 'modifiziert', die Lauterer haben ihr Logo 'gealtert', der VfB Stuttgart seins verändert, selbst unsere Freunde umranden ihr Logo (in weiser Voraussicht?) in schwarz statt in gelb, die Frankfurter ändern es auch immer mal wieder ab... Das könnte man so weiter führen für zig Vereine. Vieles finde ich schade (VfB, Jena), einiges sieht besser aus als vorher (Bayer 04).
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 1. November 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
norge

Beitragvon norge » Dienstag 1. November 2011, 19:07

otto hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Was macht den ein Verein aus? Spieler, Trainer Vorstände, etc kommen u gehen. Selbst Spielorte wechseln. Das konstante sind die Vereinsfarben u. das Wappen. Und sowas ändert man nicht.
Also,am Anfang stand das Wort - sprich:der Name des Vereins!!!!Hast du irgendwie vergessen....Und dann stell dich mal an Igel seinen Stand und zieh dir mal rein,wie dort mit "Tradition" umgegangen wird!Öffentlich,Woche für Woche - da habe ich hier noch nichts d'rüber gelesen!FC Rot - Weiß Erfurt!Groß geschrieben dann halt mit doppel s - kein Thema und auch richtig!Aber in der "kleinen" Variante?Frevel,der von Fans begangen und entsprechend geduldet wird!Dagegen ist doch abgerundet oder eckig 'ne Lachnummer.......

Auch wenn es jetz etwas abgleitet vom offiziellem Verein zu einem Privaten Fanartikelverkäufer. Haste recht und über das Thema Igel und seien Kreationen muss man sich doch nicht unterhalten. Da scheiden sich eh de Geister

Ich hätte dich ja gerne mit deinem FCB bei uns begrüsst und man hätte das ja beim :prost: besprechen können. Aber du wirst wohl im Stadion sein. :tanz:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 1. November 2011, 19:42

Was macht den ein Verein aus? Spieler, Trainer Vorstände, etc kommen u gehen. Selbst Spielorte wechseln. Das konstante sind die Vereinsfarben u. das Wappen. Und sowas ändert man nicht.
Aber leider könne das manche nicht verstehen.
Und die Frage an unseren Vorstand steht immer noch.
Wo, bitte schön, hat das was mit "Tradition" zu tun, wenn Mini-Ecken auf einmal etwas runder werden??
Meinst du nicht, du übertreibst etwas??
Da gab es bei anderen Vereinen - auch bei den Bayern in den 90igern, als das Blau-Weiße Karo zeitmäßig angepaßt wurde - marginaler Veränderungen!
Ja sogar bei uns , beim Wechsel vom alten auf das neue Logo, den selbst Ur-Gesteine wie Sakko oder Dr.Kaiser nicht näher erklären können.
Na egal...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 1. November 2011, 20:19

norge hat geschrieben:Und die Frage an unseren Vorstand steht immer noch.
Und sie wurde beantwortet beim Fantalk.
Ansonsten musste ich mir auch meine Brille aufsetzen, um den Unterschied zu erkennen. Daraus gleich einen Verfall von Traditionswerten zu machen aber ok....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge

Beitragvon norge » Mittwoch 2. November 2011, 06:10

Aik hat geschrieben:
Was macht den ein Verein aus? Spieler, Trainer Vorstände, etc kommen u gehen. Selbst Spielorte wechseln. Das konstante sind die Vereinsfarben u. das Wappen. Und sowas ändert man nicht.
Aber leider könne das manche nicht verstehen.
Und die Frage an unseren Vorstand steht immer noch.
Wo, bitte schön, hat das was mit "Tradition" zu tun, wenn Mini-Ecken auf einmal etwas runder werden??
Meinst du nicht, du übertreibst etwas??
Da gab es bei anderen Vereinen - auch bei den Bayern in den 90igern, als das Blau-Weiße Karo zeitmäßig angepaßt wurde - marginaler Veränderungen!
Ja sogar bei uns , beim Wechsel vom alten auf das neue Logo, den selbst Ur-Gesteine wie Sakko oder Dr.Kaiser nicht näher erklären können.
Na egal...

Aik du bist ein klein wenig spät dran mit deinen Fragen ob ich etwas übertreibe. Wenn du meine Antworten vorher gelesen hättest dann hätteste den beitrag sein lassen können.
Mini-Ecken werden etwas runder bei dir? bei dem was ich meine wird etws rundes zu Ecken.
Na egal.

norge

Beitragvon norge » Mittwoch 2. November 2011, 06:14

©-block hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Und die Frage an unseren Vorstand steht immer noch.
Und sie wurde beantwortet beim Fantalk.
Ansonsten musste ich mir auch meine Brille aufsetzen, um den Unterschied zu erkennen. Daraus gleich einen Verfall von Traditionswerten zu machen aber ok....

Ach ja??
wie lautete en die Antwort auf meine Frage warum es geändert wurde? Wenn ich mich recht erinnere war die Antwort sinngemäß das sie gar nicht wissen worum es geht. Und damit ist die fFrage nicht beantwortet.
Aber für mich hier dieses Thema hier erstmal bis zur nächsten Fragerunde beendet.
Wer weiter was will kann mich persönlich drauf ansprechen.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 2. November 2011, 21:07

Egal, ob die Frage nun wichtig oder unwichtig ist. Sie wurde noch nicht zufriedenstellend beantwortet. Ich denke, man sollte sie einfach noch mal stellen und auf die Bilder hier im Forum verweisen.
Dann findet sich auch dazu eine Antwort.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Papa

Beitragvon Papa » Freitag 11. November 2011, 18:07

norge hat geschrieben:[

Ach ja??
wie lautete en die Antwort auf meine Frage warum es geändert wurde? Wenn ich mich recht erinnere war die Antwort sinngemäß das sie gar nicht wissen worum es geht.

Ja, genau so war die Antwort. Für mich ist diese Antwort der Beleg, dass es zu diesen Veränderungen in der Zeit vor RR, Goss kam.
Somit ist die Frage wahrheitsgemäß und erschöpfend beantwortet.
Genauso könntest Du nun Ockenfels fragen, warum Anfang der 80-er das alte Logo durch das neue Logo ausgetauscht worden ist. :cool:
Übrigens ist es absolut normal, dass Logos /Embleme im Laufe der Zeit gewissen Veränderungen unterliegen. Coca Cola sieht auch nicht mehr so aus, wie einst oder das M von MC-Donalds wurde auch leicht verändert. Selbst das Emblem der Heinze sah früher etwas anders aus.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 11. November 2011, 21:58

©-block hat geschrieben:Ja, genau so war die Antwort. Für mich ist diese Antwort der Beleg, dass es zu diesen Veränderungen in der Zeit vor RR, Goss kam.
Somit ist die Frage wahrheitsgemäß und erschöpfend beantwortet.
Genauso könntest Du nun Ockenfels fragen, warum Anfang der 80-er das alte Logo durch das neue Logo ausgetauscht worden ist. :cool:
Übrigens ist es absolut normal, dass Logos /Embleme im Laufe der Zeit gewissen Veränderungen unterliegen. Coca Cola sieht auch nicht mehr so aus, wie einst oder das M von MC-Donalds wurde auch leicht verändert. Selbst das Emblem der Heinze sah früher etwas anders aus.

Ich verstehe gar nicht, warum das gleich wieder als Angriff auf die aktuelle Vereinsführung gewertet wird. Ich denke, dass diese 'Änderung' letztlich nicht bewusst vorgenommen wurde. Laut Satzung von 2009 (Artikel 1.1) muss das Wappen lediglich das Erfurter Rad enthalten.

Ich kannte das Logo mit den abgerundeten Ecken gar nicht, und ich hätte garantiert darauf geachtet. Wenn es aber tatsächlich das Original sein sollte, was spricht dann dagegen das wieder Schritt für Schritt einzuführen?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 12. November 2011, 11:56

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, warum das gleich wieder als Angriff auf die aktuelle Vereinsführung gewertet wird.

Da hast Du mich falsch verstanden. So war das nicht gemeint.

Ich denke, dass diese 'Änderung' letztlich nicht bewusst vorgenommen wurde.

So sehe ich das auch.
Und wenn Ockenfels, Rombach, Goss sagen, dass sie garnicht wissen, worum es sich handelt, dürfte das auch zu 100% die wahrheitsgemäße Antwort sein. Und darum ging es. @Norge war ja mit der Antwort nicht zufrieden, wobei man sich natürlich fragen muss, was für eine Antwort er erwartet hat.

Ich kannte das Logo mit den abgerundeten Ecken gar nicht, und ich hätte garantiert darauf geachtet. Wenn es aber tatsächlich das Original sein sollte, was spricht dann dagegen das wieder Schritt für Schritt einzuführen?

Ja, warum nicht ?

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 12. November 2011, 23:36

©-block hat geschrieben:@Norge war ja mit der Antwort nicht zufrieden, wobei man sich natürlich fragen muss, was für eine Antwort er erwartet hat.
Natürlich nicht, wäre ich auch nicht gewesen, weil es gar keine Antwort war. Auf der einen Seite hätte norge natürlich seine Frage bildlich untermauern sollen, auf der anderen kann man da auch sicherlich ernsthafter antworten. Letztendlich sollte solch eine Änderung auch irgendwo protokolliert sein.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 15. November 2011, 19:42

Die Lösung des Problems erscheint mir denkbar einfach, also muss ich leider die Frage stellen, wieso man bei uns nicht darauf gekommen ist?

-> Unterstützung für Blinde <-

norge

Beitragvon norge » Dienstag 15. November 2011, 20:04

Webtroll Christian hat geschrieben:Die Lösung des Problems erscheint mir denkbar einfach, also muss ich leider die Frage stellen, wieso man bei uns nicht darauf gekommen ist?

-> Unterstützung für Blinde <-

Soviel zur Aussendarstellung des Vereins................. :lachen:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 15. November 2011, 21:45

schade, dass der Verein die Chance ungenutzt lies...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Der Verein“