Nächster Auswärtssieg! 1:0 in Heidenheim gewonnen

wilsberg

Beitragvon wilsberg » Samstag 29. Oktober 2011, 23:11

..sorry.....meinte natürlich den "BÄRLINER"........ ;) :rwe:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 29. Oktober 2011, 23:23

Also ich finde ja, das durch diesen Sieg nicht plötzlich alles gut ist. Die erste Halbzeit war teilweise wirklich gut, aber in der zweiten waren wir nicht nur dünn, sondern hinten mehrfach fahrlässig. Wir schenken den Heidenheimern ihre Chancen und können letztlich froh sein, dass die so rotzhohl sind und aus diesen nichts machen. Zudem stellen wir uns fast komplett hinten rein und warten darauf, dass die - wenn auch zu zehnt - ihr Glück versuchen. Die Konterchancen spielen wir zu schlecht aus, um den Sack schon vorzeitig zu zu machen. Außerdem sollte im Training endlich an Standards gearbeitet werden. Das ist in dieser Saison die blanke Katastrophe. Es gibt also weiterhin viel zu tun.

Schön auch, dass die ganzen Ticker-Trainer wieder die Leistung einschätzen und allen erzählen wollen, wer wann hätte was machen müssen! Fetter Respekt! :klasse:

Die Unterstützung der ca. 250 Erfurter war richtig gut! Die Mannschaft danke es mit ner Zaunparade, dass hat richtig Spaß gemacht. Diesmal wurde Tom ans Megaphone gebeten und er gab dabei eine gute Figur ab. Nur der Trainer wollte nicht so recht auf den Zaun - daran müssen wir nochmal arbeiten.
Zuletzt geändert von Oli am Samstag 29. Oktober 2011, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 29. Oktober 2011, 23:27

Alles spricht immer von der Erfurter Heimstärke. Zurzeit stellt sich das aber anders dar. Die Auswärtsspiele waren diese Saison recht gut. Zuletzt sogar bei guten Vereinen mit Siegen gekrönt.

Dass wir nach kürzlichen Abstiegsdiskussionen nun wieder 3 Punkte von Platz 2 enfernt sind, ziegt wieder wie eng diese Liga zusammensteht. Unser bisheriger Fußball hat sicherlich keinen Spitzenplatz verdient. Aber wenn die anderen sich nicht absetzen können, sind sie eben auch nicht besser. Ist schon teilweise ein ziemlich Rumpelliga.

Auf jeden Fall schön, wieder 3 Punkte mitgenommen zu haben und wie nach dem dem Sieg in SB die Hoffnung und die Aufforderung: Nun auch mal die Fans zu Hause verwöhnen und den Auswärtssieg vergolden. (- Alter Hut)

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 29. Oktober 2011, 23:33

Webt®oll Oli hat geschrieben:Also ich finde ja, das durch diesen Sieg nicht plötzlich alles gut ist. Die erste Halbzeit war teilweise wirklich gut, aber in der zweiten waren wir nicht nur dünn, sondern hinten mehrfach fahrlässig. Wir schenken den Heidenheimern ihre Chancen und können letztlich froh sein, dass die so rotzhohl sind und aus diesen nichts machen. Zudem stellen wir uns fast komplett hinten rein und warten darauf, dass die - wenn auch zu zehnt - ihr Glück versuchen. Die Konterchancen spielen wir zu schlecht aus, um den Sack schon vorzeitig zu zu machen. Außerdem sollte im Training endlich an Standards gearbeitet werden. Das ist in dieser Saison die blanke Katastrophe. Es gibt also weiterhin viel zu tun.

Schön auch, dass die ganzen Ticker-Trainer wieder die Leistung einschätzen und allen erzählen wollen, wer wann hätte was machen müssen! Fetter Respekt! :klasse:

Die Unterstützung der ca. 250 Erfurter war richtig gut! Die Mannschaft danke es mit ner Zaunparade, dass hat richtig Spaß gemacht. Diesmal wurde Tom ans Megaphone gebeten und er gab dabei eine gute Figur ab. Nur der Trainer wollte nicht so recht auf den Zaun - daran müssen wir nochmal arbeiten.

Man stelle sich mal vor, dass wir auch noch die anderen noch vorhandenen Fehler halbwegs abstellen und noch zwei AVs finden.
Ich sage mal, ich gewinne lieber ein Spiel so, wie heute als dass ich ein Spiel verliere, wie in Stuttgart bspw, wo wir bis auf vielleicht 10 Minuten den Gegner dominieren und am ende mit leeren Händen dastehen. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen - es gibt keine Überflieger - noch nicht ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

makro

Beitragvon makro » Sonntag 30. Oktober 2011, 07:49

das war gestern richtig gut. emmerling hat aus der not eine tugend gemacht. aus meiner sicht war das eigentlich nur eine echte spitze, die entweder morabit oder drexler hieß. der jeweils andere "hing" eher etwas. dadurch war das loch im mittelfeld nicht so groß und zedi und pr waren ebenfalls defensiver unterwegs. was noch auffällig war (sorry, aber das muss jetzt sein!): ohne reichwein wir unser spiel vorne deutlich schneller und direkter.
also, sehr gut gestern und ein fingerzeig welches potential die mannschaft haben kann.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 30. Oktober 2011, 09:46

makro hat geschrieben:das war gestern richtig gut. emmerling hat aus der not eine tugend gemacht. aus meiner sicht war das eigentlich nur eine echte spitze, die entweder morabit oder drexler hieß. der jeweils andere "hing" eher etwas. dadurch war das loch im mittelfeld nicht so groß und zedi und pr waren ebenfalls defensiver unterwegs. was noch auffällig war (sorry, aber das muss jetzt sein!): ohne reichwein wir unser spiel vorne deutlich schneller und direkter.
also, sehr gut gestern und ein fingerzeig welches potential die mannschaft haben kann.

Sagt ja keiner, dass Kritik an Reichwein nicht erlaubt ist, nur konstruktiv und sachlich sollte sie sein.
Mir ist Cello auch häufig zu uneffektiv und hüftsteif - nach den Erfahrungen in Heidenheim würde ich es auf jeden Fall mal ohne ihn probieren.
Bei unserer dünnen Personaldecke im offensiven Bereich kommt er so oder so sehr schnell wieder zum Einsatz, aber einen Versuch gegen den OFC wäre es wert.
Zuletzt geändert von Arokh am Sonntag 30. Oktober 2011, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Rennsteig RWE Fan
Titel: Ing.

Beitragvon Rennsteig RWE Fan » Sonntag 30. Oktober 2011, 12:06

Was führ eine geile Auswärtsfahrt gestern.Bitte gewinnt nächste Woche gegen Offenbach. :rwe:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:42

makro hat geschrieben:das war gestern richtig gut. emmerling hat aus der not eine tugend gemacht. aus meiner sicht war das eigentlich nur eine echte spitze, die entweder morabit oder drexler hieß. der jeweils andere "hing" eher etwas. dadurch war das loch im mittelfeld nicht so groß und zedi und pr waren ebenfalls defensiver unterwegs. was noch auffällig war (sorry, aber das muss jetzt sein!): ohne reichwein wir unser spiel vorne deutlich schneller und direkter.

Für mich ist das nur die halbe Wahrheit. Mit Reichwein haben wir auch schon ähnlich gespielt. Dass es gestern so lief, lag an der von Dir beschriebenen taktischen Ausrichtung - mit einer Spitze und einer leicht hängenden. Das hat ganz gut geklappt aber auch nur bis zur HZ.
Potenzial JA- aber das war auch schon vorher klar. Unsere probleme wurden auch gestern wieder deutlich und die liegen nicht in der offensive sondern auf beiden AV-Positionen. Dort spielt Reichwein nicht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 30. Oktober 2011, 17:13

Unser bisheriger Fußball hat sicherlich keinen Spitzenplatz verdient.

Ich bin dagegen alles gut zu reden oder auch alles schlecht. Der Satz könnte sicher auch von anderen Vereinen kommen, gilt aber für uns gleicher Maßen: Rechne mal zusammen, wie viele Punkte wir verloren haben und in wie vielen Spielen wir völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen wären.......wären.....

Support war echt Klasse, Heidenheim hat mir rundum gefallen (Stadt/Stadion/drum herum).....immer wieder gerne. Bewegt hat sich drüben auch was bei den ca. 6.000....könnte sicher mehr sein, aber da haben wir schon Schlimmeres erlebt, gelle Hoffenheim :kotz:

Das Spiel ging richtig gut los....auf beiden Seiten. Beim 0:1 tickt man völlig aus, um kurz danach zu denken: "Naja, wie oft haben wir das noch vermasselt?". Das Spiel ging sehr gut in die Richtung der Heidenheimer.....eigentlich muss zur Pause das Ding für uns klar sein.

Dann zeigt RWE wieder sein Gesicht, was wir auch kennen, aber nicht wollen......warten auf den Abpfiff. Gut, dieses Heidenheim musste eben erstmal bezwingen, auch wenn die mit 10 auf dem Platz stehen, auch wenn die Pokal in den Knochen haben......von daher: Es ist gut gegangen, ohne in Halbzeit 2 auch nur annähernd gut zu sein.

Hauck ersetzte Reichwein.....man muss ehrlich sein: Ich denke, über Reichwein und auch Ahrens hätte man mehr zu reden gehabt in diesem Spiel. Aber vergessen wir nicht, wo gespielt wurde und das wie vielte Spiel es von ihm war.

Schade, dass der MDR nach dem Spiel zu wenig von den Emotionen rüber bringen konnte...

Nun gegen den OFC mit natürlich 3 Punkten im Visier und um weiter zu träumen. Der OFC liegt uns doch eigentlich....also los.

Was mir von den Personen noch auffiel:

- Caillas gehört nach wie vor ins Mittelfeld
- Morabit....was ist das denn für eine Taktik? Eben noch links vorne, dann rechts hinten....überall ist er zu finden.....wirkt uneffektiv!
- Weidlich: Ganz stark offensiv, aber defensiv auch mit Fehlern.....naja, wir haben kaum Alternativen hinten?!
- Sponsel: Gut gefeiert, war sicher.....aber nicht überragend....also Bälle flach halten.

Ich fahre nach Heidenheim und denke: "Mal sehen, wo die Reise hin geht!" und nach dem Spiel gilt das fürs nächste Spiel.....na dann :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 30. Oktober 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Reaver
Titel: Kein Titel

Beitragvon Reaver » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:26

Danke RWE für ein Super - Wochenende. :klatsch: Und jetzt im Heimspiel die Auswärtspunkte vergolden. Und die Heinze habens wieder verkackt,herrlich :auslach2: :auslach2:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:32

Einfach nur unberechenbar unser RWE! Was ein Spiel, wer hätte schon gedacht das wir da siegen. Klar war bei den Heienheimern sicher ein wenig die Spannung raus nach dem Pokal-Aus aber dennoch muss man hier erstmal gewinnen. Endlich hab ich auch mal wieder ein "TEAM" gesehn, die kämpfen auch für die anderen. So muss das sein und hoffe jetzt das dieser Sieg gegen den OFC vergoldet wird, dann machen wir ein großen Sprung nach oben in der Tabelle. Weiter so mein RWE!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 30. Oktober 2011, 20:13

©-block hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Liga 4 wir kommen :klatsch: , was für eine Schande :wandhau: !!

oder
Fan hat geschrieben:Der werden wohl bald 2 gut bezahlte Jobs frei in Thüringen.

oder
Fan hat geschrieben:Genau so siehts aus. Vorige Saison hatten wir um die Zeit auch nicht mehr Punkte und am Ende haben wir einen phantastischen 5. Platz belegt.
Ich vermisse @papa der uns erklärt das alles super läuft und wir nur den Trainer bzw. den Verein nicht verstehen. Oder sprichst du noch mit den Spielern.

Beiträge von vor 3 Wochen
Die Autoren werden wohl dieses Wochenende nicht vorbeischauen .
Habe ich das richtig gesehen? 3 Punkte bis auf Platz 2 ? :stumm:

Doch! Hier bin ich. :cool:
Also ein Job ist schon frei geworden.
Überlegmal warum Sponsel und Hauck jetzt gespielt haben. Soll gestern auch nicht alles so überzeugend gewesen sein. Aber gut. Ich war nicht da.
Ich bin der Letzte der uns nicht den absoluten Erfolg wünscht. Habe aber meine Zweifel am Trainer, weniger an der Mannschaft.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 30. Oktober 2011, 20:42

Poseidon hat geschrieben:0:1 Auswärtssieg. Dafür! :rwe:

Geht doch! :klasse: Fein gemacht! :klatsch:

Gibt es also wieder nur ein Remis gegen Offenbach... :stumm:

Gott mit uns!
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 30. Oktober 2011, 23:10

... das Ergebnis und die Niederlage für Weber - einen besseren Abschluss für meinen Kurzurlaub konnte es nicht geben!
Nur noch drei Punkte Abstand auf Platz 2 und trotzdem nur auf Platz 11 - das ist die seltsamste Konstellation seit langem!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 31. Oktober 2011, 06:51

wilsberg hat geschrieben:Also......RWE-Moppel.....ich kann dich beruhigen ..........ausser ab und an mal ein gepflegtes Bierchen "nehme" ich nichts ein.........und möchte hier auch keinen beleidigen oder sonstwas.........aber mit dem schreiben ist es wie mit dem sprechen.........besser erst NACHDENKEN...!!!..und ehrlich gesagt hoffe ich, dass unserem Trainer diese Beiträge erspart bleiben......u.a....vom "BÄRINER"........aber sicherlich meint er es ja nicht so....!!!!???????? :klatsch: :lachen: :rwe:

Also du Schlaumeier. Wo hätte ich erst mal etwas länger nachdenken sollen. :lachen:
Denk du erst mal über dein Sinnlosposting nach. Was soll ich so nicht gemeint haben :augenrollen: :auslach2: Werde mal konkret ;) (falls du weist was das ist)
So das musste jetzt sein.

Ich bleibe dabei, es ist nicht zu begreifen wieso wir Heidenheim in der zweiten Halbzeit einladen zurück ins Spiel zu finden.
Das hat nichts mit neuen Spielern zu tun ( @ Guerti). Ich denke man wird doch auch den Fall X trainieren das der Gegner in Unterzahl spielt und wir führen. Gestern sah es so aus als wenn die Zurückhaltung in der 2. Halbzeit gewollt war und das wäre fast schief gegangen. Die hätten nur etwas genauer zielen müssen und alle (oder fast alle) hätten an SE s' Taktik kein gutes Haar gelassen.
Also bedanken wir uns beim Unvermögen des Gegners , dass das gut gegangen ist.
Muss das sein?
Eine einfache Richtungsanweisung von der Bank in Richtung des gegnerischen Strafraum bewirkt manchmal schon Wunder. Das hat nix mit neuen Spielern zu tun. Die auf dem Platz haben gezeigt das sie ein Spiel beherrschen können, zumindest in der 1. Halbzeit. Warum diese Gewurschtel in der 2. HZ und das mit einem Mann mehr und der schwindenden Kräfte der Heidenheimer?????
Das sind Fehler die endlich abgestellt werden müssen, wollen mehr als den jetzigen Tabellenstand.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 31. Oktober 2011, 06:51, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 31. Oktober 2011, 07:07

Es sind doch immer die gleichen "Argumente"
-du warst nicht beim Livespiel
-du bist ein Möchtegerntrainer
-erst mal denken dann schreiben

passt Jemanden die Meinung nicht (in diesem Falle das ich SE trotz des Sieges falsches taktisches Verhalten vorwerfe) dann greift er in diese Trickkiste :klasse:

:schnarch: Der Stoff aus dem Endlosschleifen gefertigt werden :schnarch: :schnarch:
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 31. Oktober 2011, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Reaver

Beitragvon Reaver » Montag 31. Oktober 2011, 10:39

Bärliner hat geschrieben:
wilsberg hat geschrieben:Also......RWE-Moppel.....ich kann dich beruhigen ..........ausser ab und an mal ein gepflegtes Bierchen "nehme" ich nichts ein.........und möchte hier auch keinen beleidigen oder sonstwas.........aber mit dem schreiben ist es wie mit dem sprechen.........besser erst NACHDENKEN...!!!..und ehrlich gesagt hoffe ich, dass unserem Trainer diese Beiträge erspart bleiben......u.a....vom "BÄRINER"........aber sicherlich meint er es ja nicht so....!!!!???????? :klatsch: :lachen: :rwe:

Also du Schlaumeier. Wo hätte ich erst mal etwas länger nachdenken sollen. :lachen:
Denk du erst mal über dein Sinnlosposting nach. Was soll ich so nicht gemeint haben :augenrollen: :auslach2: Werde mal konkret ;) (falls du weist was das ist)
So das musste jetzt sein.

Ich bleibe dabei, es ist nicht zu begreifen wieso wir Heidenheim in der zweiten Halbzeit einladen zurück ins Spiel zu finden.
Das hat nichts mit neuen Spielern zu tun ( @ Guerti). Ich denke man wird doch auch den Fall X trainieren das der Gegner in Unterzahl spielt und wir führen. Gestern sah es so aus als wenn die Zurückhaltung in der 2. Halbzeit gewollt war und das wäre fast schief gegangen. Die hätten nur etwas genauer zielen müssen und alle (oder fast alle) hätten an SE s' Taktik kein gutes Haar gelassen.
Also bedanken wir uns beim Unvermögen des Gegners , dass das gut gegangen ist.
Muss das sein?
Eine einfache Richtungsanweisung von der Bank in Richtung des gegnerischen Strafraum bewirkt manchmal schon Wunder. Das hat nix mit neuen Spielern zu tun. Die auf dem Platz haben gezeigt das sie ein Spiel beherrschen können, zumindest in der 1. Halbzeit. Warum diese Gewurschtel in der 2. HZ und das mit einem Mann mehr und der schwindenden Kräfte der Heidenheimer?????
Das sind Fehler die endlich abgestellt werden müssen, wollen mehr als den jetzigen Tabellenstand.

Ich verstehe nicht, wie man sich nach so einem Spiel hier noch gegenseitig anmachen kann :roteKarte:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 31. Oktober 2011, 11:52

Reaver hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man sich nach so einem Spiel hier noch gegenseitig anmachen kann :roteKarte:

Der da hat angefangen :auslach2: Wilsberg

Aber unterschiedliche Meinungen sind noch kein Anmachen. Blöd wirds immer erst dann wenn so ne Ratschläge wie " erst denken dann schreiben" kommen. Die Antwort ist dann ja wohl vorprogrammiert.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 31. Oktober 2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Reaver

Beitragvon Reaver » Montag 31. Oktober 2011, 11:58

Bärliner hat geschrieben:
Reaver hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man sich nach so einem Spiel hier noch gegenseitig anmachen kann :roteKarte:

Der da hat angefangen :auslach2: Wilsberg

Aber unterschiedliche Meinungen sind noch kein Anmachen. Blöd wirds immer erst dann wenn so ne Ratschläge wie " erst denken dann schreiben" kommen. Die Antwort ist dann ja wohl vorprogrammiert.

Ok, da hast Du Recht. :yes:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 31. Oktober 2011, 15:47

Gibt es also wieder nur ein Remis gegen Offenbach...

Och komm, der OFC liegt uns doch und im Osten holen die kaum was :anbeten:

:rwe:

Zurück zu „Die Mannschaft“