Nur 1:1 gegen Münster

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 22. Oktober 2011, 20:51

Was soll man dazu sagen? Für die magere Leistung gibt es meiner Meinung nach mehrere Gründe. Wenig Laufbereitschaft, keinen Spielgestalter, katastrophale Auswechslungen, einen tief stehenden Gegner. Unsere Offensivabteilung ist ne Katastrophe. Bei Drexler sollte man - aufgrund seines Alters - Geduld haben, bei Reichwein bin ich froh, dass er sich selbst mal ne Pause gönnt. Er ist zwar an 2-3 Szenen beteiligt, aber sein gesamtes restliches Spiel ist extrem schwach. Viele werden jetzt sagen: Aber er hat doch ein Tor gemacht! Klar, hat er. Aber das Geschenk hätte jeder gemacht. Und warum Emma den Smail rausnimmt wird auf ewig sein Geheimnis bleiben. Einer der ständig 2-3 Gegenspieler auf sich zog und immer gefährlich war, verlässt den Platz, aber Reichwein, der ab der 60. Minute nur noch gelangweilt umhertrabt, darf draufbleiben. Das verstehe wer will.

Letztendlich hat bei allen der Wille gefehlt noch etwas Risiko zu gehen um den Dreier einzufahren. Emma sagte zwar im Interview, er hätte sich das von der Mannschaft gewünscht, aber selbst war er nicht bereit durch entsprechende (frühere) Auswechslungen das Risiko zu gehen. Fazit: Leistungsgerechtes Unentschieden.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 22. Oktober 2011, 22:21

Rauw war ein Totalausfall als RV. Eigentlich sollte er doch den Laden koordinieren und zusammenhalten.

Leider nicht zum ersten Mal! Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe......da war mehr zu erwarten von ihm.

Die Leistung von Ströhl dagegen fand ich heute ganz okay.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 22. Oktober 2011, 22:57

Ströhls Leistung heute war nicht ok. Seine Seite war oftmals offen, wie ein Scheunentor. Mann muss es fast schon Glück nennen, dass die Münsteraner die Rauwsche Seite als die anfälligere ansahen und es immer wieder dort versuchten.
Man kann nur hoffen, dass wir auf den beiden AV-Positionen bald bessere Lösungen präsentieren können.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 22. Oktober 2011, 23:44

Ich finde die Spieleinschätzungen hier sehr verwunderlich. Ich denke, wir müssen klar unterscheiden:

1. Halbzeit: klasse Fußball, tolles Kombinationsspiel, vor allem in den ersten 25-30 Minuten hats vorm Münsterer Tor lichterloh gebrannt. So stell ich mir Fußball in dieser Liga vor.

2. Halbzeit: wie ausgewechselt. Da lief kaum noch jemand, außerdem lief nichts mehr zusammen. Viele Fehler im Spielaufbau und das alte Problem, dass (die ansonsten gute Abwehr) lieber die Pfote hebt und auf Abseits hofft, als mit dem Gegner mitzulaufen.

Reichweins :gelbeKarte: war für mich typisch, leider 10 Jahre zu spät. Hätten vielleicht in der C-Jugend mehr gefruchtet. Hat er diese Saison überhaupt schon eine gK für Foulspiel bekommen?

Alles in allem heute ein durchwachsenes Spiel. Das Gegentor war mit (meiner) Ansage - leider. Gut fand ich heute Berta, Oumari, Sponsel. Auch wenn er viel gelaufen ist und Gegenspieler band, war Morabit heute zu uneffektiv. Auf Drexler hätte man auch gerne 89 Minuten verzichten können und dafür einen Maratonläufer aufstellen können - heute ganz dünn. Der Rest tauchte in der 2. Halbzeit ganz schön ab - leider, denn heute war tatsächlich mehr drin. Bringen wir die Führung in die Halbzeitpause ... hätte, wenn und aber ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

stroh
Titel: Kein Titel
Beitragvon stroh » Sonntag 23. Oktober 2011, 07:03

Guerti hat geschrieben:Ich finde die Spieleinschätzungen hier sehr verwunderlich. Ich denke, wir müssen klar unterscheiden:

1. Halbzeit: klasse Fußball, tolles Kombinationsspiel, vor allem in den ersten 25-30 Minuten hats vorm Münsterer Tor lichterloh gebrannt. So stell ich mir Fußball in dieser Liga vor.

2. Halbzeit: wie ausgewechselt. Da lief kaum noch jemand, außerdem lief nichts mehr zusammen. Viele Fehler im Spielaufbau und das alte Problem, dass (die ansonsten gute Abwehr) lieber die Pfote hebt und auf Abseits hofft, als mit dem Gegner mitzulaufen.

Dann sollte man aber nicht vergessen das gegnerische Tor auch mal zu treffen.Sonst ist der ganze schöne Fußball nutzlos.
Ganz so gut hab ich die Abwehr gestern nicht gesehen,denn bei Rauw brannte es einige Male lichterloh.
Sein Gegenspieler hat ihn mehrere Male regelrecht überrannt.Schnelligkeit ist irgendwie nicht so sein Ding.
Muss ehrlich sagen das ich mir von seiner Verpflichtung mehr versprochen hatte.Aber da kann natürlich jeder eine andere Meinung drüber haben.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 23. Oktober 2011, 08:31

Guerti hat geschrieben:Ich finde die Spieleinschätzungen hier sehr verwunderlich.

Versteh ich nicht, sinngemäß schreibst Du doch nichts anderes als Deine Vorgänger ... :winken:

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Sonntag 23. Oktober 2011, 09:16

Die zweite Halbzeit war Fußball zum Abgewöhnen! Warum musste Morabit raus - verletzt sah er nicht aus? So treten wir weiter auf der Stelle. Vielleicht sollte man in Pressekonferenzen einfach mal den Mund halten und nicht von den Plätzen 1 bis 6 träumen, wenn ich im Niemandsland der Tabelle verweile.

Und dennoch der geilste Club der Welt!

Ps. ÜBERRAGENDE CHOREO!!!!!!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. Oktober 2011, 09:31

So treten wir weiter auf der Stelle.

Das werden wir auch weiterhin tun, da man ja grundsätzlich nichts ändert. Die Handschrift von SE bleibt die gleiche. Einen Schritt vorwärts, zwei zurück. Man könnte glatt den SE Pro/Kontra Thread bemühen. :stumm:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. Oktober 2011, 09:33

und dennoch der geilste Club der Welt

das unterschreibe ich doch glatt!! :anbeten: :rwe:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. Oktober 2011, 09:43

SGD66 hat geschrieben:hab eure elf beim mdr gesehen und war genau so enttäuscht wie ihr. was vorige woche noch zu berechtigter hoffnung grund gab, war heute völlig vergessen. eine saft - und kraftlose truppe in der gesperrte spieler, wie rickert, wohl nur mit selbstmitleid zu tun hatten, anstatt ihrer truppe von außen den rücken zu stärken. man erkennt immer noch keine handschrift von herrn emmerling, obwohl er ja schon seid geraumer zeit so rumwurschteln kann :roteKarte: . es ist einfach keine entwicklung zu erkennen. tut mir leid, aber mehr fällt mir nicht ein..ach doch: die choreo war hübsch und sehr ostalgisch :respekt: . glückwunsch den machern!! :klatsch:

das kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Statt die Kollegen von der Bank aus einmal zu pushen und voranzutreiben, räkeln sich gewisse Herren gelangweilt auf ihrer Sitzgelegenheit. Kollektivgeist sieht bei mir anders aus. Da kommt auch zu wenig auf dem Platz.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 23. Oktober 2011, 09:53

1. HZ ganz ok (starker Beginn, aber wieder mal viel zu schnelles Gegentor), 2. HZ langweilig. Beste Spieler für mich: Bertram, Oumari, Ströhl. Beim Rest wechselten sich Licht und Schatten sehr oft ab, bei manchen überwog der Schatten.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 23. Oktober 2011, 10:49

Cheeks hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ich finde die Spieleinschätzungen hier sehr verwunderlich.

Versteh ich nicht, sinngemäß schreibst Du doch nichts anderes als Deine Vorgänger ... :winken:

Ja, beim Nachlesen gibt es einige, die das Spiel ähnlich gesehen haben. Ich hab mich eher auf diese Aussagen bezogen:

SGD66 hat geschrieben:hab eure elf beim mdr gesehen und war genau so enttäuscht wie ihr. was vorige woche noch zu berechtigter hoffnung grund gab, war heute völlig vergessen. eine saft - und kraftlose truppe

Bomber hat geschrieben:Was für ein Grotten-kick!!
Kein Einsatz,
Keine Laufbereitschaft,
Kein Passspiel was diesen Namen verdient hat,

Cheeks hat geschrieben:Was für ein Scheißspiel.

So schlimm fand ichs nicht. Man muss das Spiel m.M.n. in der Gesamtheit betrachten. Da komm ich bei 1. HZ 2+ und 2. HZ 4- auf nen Schnitt von 3 (aber natürlich nur imho). Einen Grottenkick, ein Scheißspiel oder eine saft- und kraftlose Truppe hab ich nicht gesehen.

Andererseits es ist auch jedes mal die selbe Leier... Eigentlich müssten wir gewinnen, aber dann kam der Einbruch. Für mich unverständlich, warum wir den Kopf nicht klar haben nach dem Tor. Rauw war tatsächlich der Schwachpunkt gestern, aber auch aus dem Mittelfeld kam zu wenig. Ich hab das Gefühl, wir haben in jedem Spiel 2-3 Totalausfälle. MR macht es SE sehr einfach, nicht über die Aufstellung vom nächsten WE nachzudenken. So stürmen wieder der schwache Drexler mit dem auffälligen, aber uneffektiven Morabit und Caillas kommt zurück.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. Oktober 2011, 10:56

@Guerti also ich weiß ja nicht. Du hast das Spiel nicht für schlecht befunden. Ich schon. Für mich zählt nicht HZ 1 oder 2 im Vergleich.
Ich betrachte das Ergebnis und vor allem wie und wann das Gegentor gefallen ist. da kommen bei mir so einige Erinnerungen hoch. Da war doch mal was...... Leider wiederholen sich eben solche Dinge ständig. Stellt sich doch die Frage: Kann oder will man nicht ???

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 23. Oktober 2011, 11:30

Wohin nur, RWE? Nach dem Sieg letzte Woche hatte ich wirklich daran geglaubt, dass es aufwärts geht. Aber gestern wurde man eines besseren belehrt. Auch wenn die erste Halbzeit spielerisch okay war, darf ich nie und nimmer so ein Gegentor bekommen! Das ist ja wie bei FIFA! Anstoß, Tor!
Von der zweiten Halbzeit brauchen wir gar nicht zu reden. Planlos, ideenlos, hilflos, RWE. Da war ja gar keine Struktur zu erkennen. Gut, Münster hat es mit ihrem Bollwerk nun auch nicht leicht gemacht, die waren mit dem Punkt zufrieden. Aber wieso entwickeln wir denn in so einer Situation keine eigenen Ideen? Und wieso wird in dieser Phase der beste Ideengeber im Team ausgewechselt? Drexler hätte in der Halbzeit runter gemusst. Von ihm war mal wieder überhaupt nichts zu sehen. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass Cello im nächsten Spiel ne Pause bekommt. Vielleicht wird Emma ja jetzt endlich mal was neues ausprobieren, Zeit wird es. Denn sonst werden wir die ganze Saison auf der Stelle treten und uns zwischen Platz 10-14 einreihen. Und das wäre mehr als schade, weil die Mannschaft Potential für mehr hat, wenn sie das doch nur endlich regelmäßig zeigen würde!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 23. Oktober 2011, 11:33

Auch nach 1x drüber schlafen, ist es mir völlig schleierhaft, wie man sich in der zweiten HZ so präsentieren konnte. Man kann ja mal einen schlechten Tag erwischen oder Pech haben und einfach nicht treffen aber sich in 45 Minuten nicht eine echte Chance zu erarbeiten, mutlos, willenlos - das war richtig schwach.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Rennsteig RWE Fan
Titel: Ing.

Beitragvon Rennsteig RWE Fan » Sonntag 23. Oktober 2011, 11:36

Sch... Spiel in der 2.HZ.Die Mannschaft hat eben keine Klasse.Einige Spieler hatten gestern keine 3 Liga tauglichkeit. :rwe:

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 23. Oktober 2011, 11:45

Bei der ganzen (berechtigten) Kritik habt ihr einen vergessen: Zedi. Macht außer Einwürfen, die nie den Mitspieler finden, gar nichts. Er trabt durchs Mittelfeld, gewinnt kaum einen Zweikampf und die Pässe nach vorne, wenn es denn welche gibt, kommen nicht an. Von seinem Kollegen auf der "6" will ich garnicht reden. Der bestätigt seit Monaten seine Negativleistungen. Wenn sich auf den Positionen nichts ändert, wird sich auch unser Spiel nicht ändern bzw. ändern können. (Für die nichtvorhanden Alternativen bin ich nicht verantwortlich.)

Ralf

Beitragvon Ralf » Sonntag 23. Oktober 2011, 11:46

Was sagte SE in der PK, die Mannschaft war scheinbar mit der Punkteteilung zufrieden.Na Klasse,in der Woche was von Platz 1-6 fasseln und dann so eine Leistung anbieten.ICH habe die Schnautze gestrichen voll von den Mist der uns Heimspiel für Heimspiel gezeigt wird und diese sinnlosen Erklärungen unserer Sportlichen Leitung machen die Sache nicht besser.Die 2 Halbzeit war eine der schwächsten der letzten Jahre im SWS und da hat man in der Ära Hörgl schon "Klasse"Partien gesehen :kotz: So eine Leistung gegen den OFC und die "wahren Fans" können wieder Banner pasteln,sollen ja Gestern wieder einige nicht gejubelt haben nach den Spiel.
Positiv: Choreo der EFU aber so richtig Geil und das Wetter

NUR DER RWE Bild
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 23. Oktober 2011, 11:49

Choreo habe ich vergessen zu erwähnen! Geiles Teil, sah richtig stark aus!! :respekt: :klasse:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 23. Oktober 2011, 11:50

Hmmm, ich will ja jetzt nicht die ganze 1. Halbzeit auch noch schlecht reden, aber hier scheint man zu vergessen, welche großen Chancen Münster gehabt hat. Sponsel hat einmal gut pariert und auch so waren da 2-3 Situationen dabei, wo es hätte klingeln können.

Das erinnerte mich ein wenig an Darmstadt, die am Anfang viel stärker waren und am Ende leer ausgingen. Münster hat ähnlich abgebaut, nur wir auch. Soll heißen: Die erste Hälfte war sehr offen, in der zweiten Hälfte wollte/konnte keiner mehr.

Positiv: Choreo der EFU

:klasse:

Zurück zu „Die Mannschaft“