RWE - Saarbrücken: Erster Auswärtssieg 2011/12!

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 17. Oktober 2011, 18:40

Webtroll Christian hat geschrieben:
Man darf nicht vergessen, dass auch eine schwache Saarbrücker Mannschaft den Sieg möglich gemacht hat

Jetzt reden wir wohl schon den Gegner, der etliche Spiele am Stück nicht verloren hat, Tabellenführer war und zu Hause die Nummer 1 schwach.....also nun ist auch mal gut.

Wieso? Es ist nun mal Fakt. Saarbrücken war an diesem Tag schwach, das hat auch eine Rolle gespielt. Natürlich haben wir mit einer guten Mannschaftsleistung und großem Kampf - vor allem nach dem Platzverweis - den Sieg selber errungen, aber andere Faktoren darf man auch nicht vergessen. An die Wand gespielt haben wir sie nun auch nicht.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 17. Oktober 2011, 18:54

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:
Man darf nicht vergessen, dass auch eine schwache Saarbrücker Mannschaft den Sieg möglich gemacht hat

Jetzt reden wir wohl schon den Gegner, der etliche Spiele am Stück nicht verloren hat, Tabellenführer war und zu Hause die Nummer 1 schwach.....also nun ist auch mal gut.

Wieso? Es ist nun mal Fakt. Saarbrücken war an diesem Tag schwach, das hat auch eine Rolle gespielt. Natürlich haben wir mit einer guten Mannschaftsleistung und großem Kampf - vor allem nach dem Platzverweis - den Sieg selber errungen, aber andere Faktoren darf man auch nicht vergessen. An die Wand gespielt haben wir sie nun auch nicht.

was willst du eigentlich jetzt???
ewig und immer nie zufrieden?
wir haben in saarbrücken gewonnen
supermannschaft,aufstiegsfavorit,etlich zeit ungeschlagen gewesen
wir auswärts luschen,geschwächt,halbe notbesetzung,angst,kein selbstvertarauen,köpfe gefordert und und und
un ham gewonnen und trotzdem nweiter drauf
das muss man nicht verstehen

Webtroll Linksfuss
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 17. Oktober 2011, 18:59

Darf ich fragen, ob Du in Saarbrücken warst?

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Montag 17. Oktober 2011, 19:14

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Darf ich fragen, ob Du in Saarbrücken warst?

SINNLOS !!!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Oktober 2011, 19:16

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Darf ich fragen, ob Du in Saarbrücken warst?

und wieder die alte Layer...sind die Argumente erschöpft, kommt die Frage nach dem Livespiel. :auslach2:
Wozu muss man in Saarbrücken gewesen sein um nicht zu merken das Einige eben schnell da sind wenn es gilt die Freude über einen Sieg (und der letzte Sieg war ja gefühlt schon Monate her) mit dem Hinweis auf die Schwäche des Gegners zu schmälern.
Das ist kein neues Phänomen, nur die Livegucker haben das Privileg der wahrhaften Kritik und dieser " Trumpf" wird regelm. dann aus dem Ärmel gezogen wenn andere Sachen ausgelutscht sind. Dazu von mir ein dreifaches :schnarch: :schnarch: :schnarch:
Das hat nichts mit meinem Respekt vor den Auswärtsfahrern zu tun die sich jedes zweite WE ihre Freizeit mit RWE "versüßen" und ein haufen Kohle geht ja auch drauf. Aber das kenne ich alles von meinem Sohn.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 17. Oktober 2011, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Webtroll Linksfuss
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 17. Oktober 2011, 19:24

Welche Argumente sollen erschöpft sein? Ich für meinen Teil versuche das Spiel nunmal fußballerisch auszuwerten und nicht danach, wie schön die TV- und Zeitungsberichte waren. Ich denke schon, dass man sich darüber eine bessere Meinung bilden kann, wenn man live dabei war und nicht nur die Highlights gesehen hat. Und nur darum geht es mir in meinen Beiträgen. Dass es Hochjubler gibt ist klar. Deswegen muss man das aber nicht gut finden!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Oktober 2011, 19:32

Hochjubler gibt es genau so wie "Missmacher". Beide "Spezies" sind auch unter den Liveguckern zu finden.
Ein Fakt der dich zum Überlegen bringen sollte:
Ein Spiel wurde von, sagen wir 5000 Zuschauern gesehen, davon fragen regelm. (zumindest hier im Forum ) 50% die anderen 50% ob sich wirklich live dabei waren.
Warum, weil die Spielbeobachtung eben auch nur subjektiv ist und wo der Eine einen Supertag des Spielers X gesehen hat, da hat der andere eine grottige Vorstellung des Typen beobachtet.
Alles :schnarch: und das wird es auch noch geben wenn wir in der Bundesliga (ich meine 1. Liga) angekommen sind ;)

Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 17. Oktober 2011, 19:41

Kann man nicht einmal völlig relaxt ein Bierchen öffnen und einfach nur das vergangene WE Revue passieren lassen. So viele Highlights auf einmal werden wir so schnell nicht wieder erleben. Geiles Wetter, unser Sieg, der Heinz verloren.........also ich bin total entspannt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Oktober 2011, 19:43

FANthomass hat geschrieben:Kann man nicht einmal völlig relaxt ein Bierchen öffnen und einfach nur das vergangene WE Revue passieren lassen. So viele Highlights auf einmal werden wir so schnell nicht wieder erleben. Geiles Wetter, unser Sieg, der Heinz verloren.........also ich bin total entspannt.

Den Sieg gegen Auerbach solltest du nicht unterschlagen :rwe:

Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 17. Oktober 2011, 19:44

Bärliner hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Kann man nicht einmal völlig relaxt ein Bierchen öffnen und einfach nur das vergangene WE Revue passieren lassen. So viele Highlights auf einmal werden wir so schnell nicht wieder erleben. Geiles Wetter, unser Sieg, der Heinz verloren.........also ich bin total entspannt.

:klasse: Oh, sorry natürlich

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Oktober 2011, 19:46

FANthomass hat geschrieben:

:klasse: Oh, sorry natürlich

also dann nochmal nachträglich :prost:
man soll die Feste feiern wie sie fallen. Sicher kommen bald auch wieder andere Zeiten

Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 17. Oktober 2011, 20:05

Oh, Linksfuß, hast du dir wirklich gut überlegt, die Weltklasse-Leistung am Sonnabend aus deiner Sicht darzulegen? Und dann auch noch die Rosa-Rote-Brille abzusetzen? Scheinbar nicht, jetzt biste - wie einige andere auch - bei den Rombach-Jüngern und der *Besser gehts nicht-Fraktion* auf der roten Liste gelandet. Das haste nun davon. :lachen:

Ich denke du kannst damit leben. Weiter so! Ich mag Menschen, die sich ihre Meinung selber bilden, statt sie sich von anderen lüstern zu lassen! :klasse:
Zuletzt geändert von Oli am Montag 17. Oktober 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Webtroll Linksfuss
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 17. Oktober 2011, 20:10

Klar kann ich damit leben. Wir sind ja hier dafür da, um zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Welche dann die richtige ist, muss jeder selber entscheiden. Können wir hier nicht mal die "Gefällt-mir"-Funktion einrichten? :lachen:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. Oktober 2011, 20:42

Guten Abend ! Die fußballerische Leistung kann wirklich nur jemand seriös einschätzen, der dieses Spiel 90 Minuten verfolgen konnte. Ich denke auch, dass es, fußballerisch, bessere Spiele von RWE in dieser Saison gegeben hat, zum Beispiel das Spiel in Stuttgart.
Womöglich gab es diese Saison aber noch kein spiel des RWE, wo es eine geschlossenere Mannschaftsleistung gegeben hat als in Saarbrücken.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 18. Oktober 2011, 09:43

©-block hat geschrieben:Guten Abend ! Die fußballerische Leistung kann wirklich nur jemand seriös einschätzen, der dieses Spiel 90 Minuten verfolgen konnte. Ich denke auch, dass es, fußballerisch, bessere Spiele von RWE in dieser Saison gegeben hat, zum Beispiel das Spiel in Stuttgart.
Womöglich gab es diese Saison aber noch kein spiel des RWE, wo es eine geschlossenere Mannschaftsleistung gegeben hat als in Saarbrücken.

Dein Wohnort ist ja interessant. Du weißt aber schon, dass NS eine Insel im Nordpolarmeer ist. ;) Wo ist denn dein persönliches NS, wenn man fragen darf ?

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 18. Oktober 2011, 09:56

FANthomass hat geschrieben:
Dein Wohnort ist ja interessant. Du weißt aber schon, dass NS eine Insel im Nordpolarmeer ist. ;) Wo ist denn dein persönliches NS, wenn man fragen darf ?

Ja, ist ganz schön kalt hier und Internet läuft auch nicht immer. Aber ne dicke Jacke, ne Mütze und eine halbe Flasche guten Wodka - dann gehts !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Webtroll Linksfuss
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 18. Oktober 2011, 11:17

©-block hat geschrieben:Guten Abend ! Die fußballerische Leistung kann wirklich nur jemand seriös einschätzen, der dieses Spiel 90 Minuten verfolgen konnte. Ich denke auch, dass es, fußballerisch, bessere Spiele von RWE in dieser Saison gegeben hat, zum Beispiel das Spiel in Stuttgart.

Danke, nur das wollte ich sagen! ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 18. Oktober 2011, 15:07

©-block hat geschrieben:Guten Abend ! Die fußballerische Leistung kann wirklich nur jemand seriös einschätzen, der dieses Spiel 90 Minuten verfolgen konnte.

Sehe ich anders. Es könnte ja keiner über aktuellpol. Themen oder geschichtl. Ereignisse diskutieren denn wer war zb. schon dabei als der Russe in Berlin einmarschierte. ;)

Wer nach dem Motto " ich glaube nur was ich sehe" handelt ist in meinen Augen ein armer Wicht.
.....und WTO, ich werde dich nach jeder Spieleinschätzung etc. pp. fragen ob du das auch darfst, ob du das Spiel live gesehen hast ( nicht ernst gemeint)
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 18. Oktober 2011, 15:07, insgesamt 3-mal geändert.

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 18. Oktober 2011, 18:06

Sehe ich anders. Es könnte ja keiner über aktuellpol. Themen oder geschichtl. Ereignisse diskutieren denn wer war zb. schon dabei als der Russe in Berlin einmarschierte. ;)

Wer nach dem Motto " ich glaube nur was ich sehe" handelt ist in meinen Augen ein armer Wicht.
.....und WTO, ich werde dich nach jeder Spieleinschätzung etc. pp. fragen ob du das auch darfst, ob du das Spiel live gesehen hast ( nicht ernst gemeint)

Darum geht es nicht. Ich hatte geschrieben, dass nur jemand ein Spiel seriös einschätzen kann, wenn er die 90 Minuten gesehen hat.
Natürlich kann man sich auch auf Basis von TV-Ausschnitten usw. eine Meinung bilden aber ob die wirklich seriös ist, bezweifel ich.
Allerdings räume ich auch ein, dass die Einschätzung immer subjektiv ist, auch wenn man das gesamte Spiel gesehen hat. Das beste Beispiel sind die grundverschiedenen Einschätzungen zur Leistung des Spielers Reichwein.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 18. Oktober 2011, 19:53

Bärliner hat geschrieben:.....und WTO, ich werde dich nach jeder Spieleinschätzung etc. pp. fragen ob du das auch darfst, ob du das Spiel live gesehen hast ( nicht ernst gemeint)
Eine Spieleinschätzung werden Sie von mir nicht lesen, Herr Bärliner. Habe ich noch nie gemacht wenn ich nicht dabei war und werde ich auch in Zukunft nicht tun. Sie können jetzt gern mal auf die Suche gehen, Sie werden nichts finden. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Die Mannschaft“