Mohrens Einwurf 2011

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 11:58

Papa hat geschrieben:Oli, wenn ich mit derjenigen persönlich geredet habe, die mir die Tickets gegen Bares überreicht am Thresen, dann wird es schon stimmen. Bin selber überrascht. Es ist außerdem bekannt, dass wir nur die Hälfte des kontingents in Anspruch genommen haben. 2700 wäre das Maximum gewesen.
Also mir ist das nicht bekannt. Wo steht das denn? Ich wollte auch nicht anzweifeln, dass es stimmt. ;)

otto hat geschrieben: :wiejetzt: Muss ich den verstehen?...Egal - weitermachen!!
Nee, musste nicht. Alles paletti.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 5. April 2011, 12:04

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wenn du zum Bäcker gehst, und der sagt: „Es gibt keine Brötchen mehr“ gehst du doch auch davon aus, dass sie alle sind. Ich weiß nicht, wie man das anders interpretieren kann.

Gutes Beispiel: Ist mir schon mehrmals beim Bäcker passiert.
"5 Brötchen bitte."
"Die sind alle."
"Wieso, da liegen doch noch welche !"
Ja, die sind aber bestellt und werden vielleicht noch abgeholt."

War das anschaulich genug ? ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 5. April 2011, 12:12

Papa hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Bei der 10%-Regelung müssten wir doch 3000 Karten bekommen, oder irre ich da? Die sollen alle weg sein?
Okay, ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster: Ich wette um 10 €, dass der Auswärtsblock nicht ausverkauft sein wird. Wer hält dagegen?

Und, Papa, du weißt doch: Nur weil andere Quark erzählen, ist noch lange nicht richtig. ;)

Oli, wenn ich mit derjenigen persönlich geredet habe, die mir die Tickets gegen Bares überreicht am Thresen, dann wird es schon stimmen. Bin selber überrascht. Es ist außerdem bekannt, dass wir nur die Hälfte des kontingents in Anspruch genommen haben. 2700 wäre das Maximum gewesen.
Egal, ich hoffe, dass ich heute noch meine Tickets bekomme und rechne damit, dass fast alle Tickets, die in Erfurt zum Verkauf standen, verkauft sein werden.

bis auf ermäßigte karten gibt es noch alle...und das ausreichend...außerdem stehen uns bei bedarf noch karten zu und zur not an der abendkasse den das die für gäste geschlossen ist hab ich noch nirgends gelesen

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 5. April 2011, 12:27

dynamocounter

können wir uns jetzt alle wieder beruhigen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 12:30

Guerti hat geschrieben:dynamocounter

Da gehts aber nur um die Heimplätze! In diesem Thema gehts um den Gästeblock.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 5. April 2011, 12:33

Karten sind ausreichend vorhanden ... weiss gar nicht wo der Hype mit dem angeblich knapp werdenden Kontingent im Auswärtsblock herkommt - total unverständlich !

Ach und noch soviel zu dem gestrigen Statement auf der Page - wenn dessen Artikel so viel Interpretationsmöglichkeiten zulässt, dass man da so vieles rauslesen kann (oder auch nicht) , dann hat er das Tagesziel der optimalen Information der Öffentlichkeit klassisch verfehlt.
Für den neutralen Leser sieht es demnach so aus, als gäbe es keine Karten mehr, was schlichtweg falsch ist. Die Formulierung ist suboptimal oder einfach Murks.
Aber sei es drum - Müßig darüber an Herzdrücken zu sterben ;)

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 13:20

Herr Mohren hatte doch aber gar nicht von Sitzplätzen gesprochen, sondern davon, dass es keine Karten mehr gibt.

;)

Und außerdem:

Papa hat geschrieben:Es ist außerdem bekannt, dass wir nur die Hälfte des kontingents in Anspruch genommen haben. 2700 wäre das Maximum gewesen.
Erst nimmt der Verein nur die Hälfte der Karten, um dann die Leute zu bedauern, die keine Karte mehr bekommen haben? Irgendwas passt da nicht zusammen. ;)
Zuletzt geändert von Oli am Dienstag 5. April 2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 5. April 2011, 13:28

Björn78 hat geschrieben:Karten sind ausreichend vorhanden ... weiss gar nicht wo der Hype mit dem angeblich knapp werdenden Kontingent im Auswärtsblock herkommt - total unverständlich !

Angeblich hat das WM in seinem Einwurf gestern gesagt. Ich kann aber darin auch nichts finden.

Björn78 hat geschrieben:Für den neutralen Leser sieht es demnach so aus, als gäbe es keine Karten mehr, was schlichtweg falsch ist. Die Formulierung ist suboptimal oder einfach Murks.

Also ich bin zwar kein neutraler Leser, aber ich habe diesen Eindruck beim Lesen NICHT bekommen.

Man KANN WM's 5 Wörter VIELLEICHT falsch verstehen. Aber ihm jetzt deswegen nur wegen dem NEBENSATZ anzupissen, ist ja wohl peinlich.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 5. April 2011, 15:09

Edden hat geschrieben:Man KANN WM's 5 Wörter VIELLEICHT falsch verstehen. Aber ihm jetzt deswegen nur wegen dem NEBENSATZ anzupissen, ist ja wohl peinlich.

anpissen ? ... na na ... wer ist denn hier so dünnhäutig :zunge: ich messe eben genau mit den Maßstäben, die sonst auch angelegt werden, bzw. die man sich ja dialektisch selbst auferlegt hat :cool:

abschließend ... unser Block ist morgen nicht zur Gänze gefüllt - damit erübrigt sich für mich jeder Diskurs dazu ... insofern BASTA und Sport FREI in Dresden :rwe:

Ex oriente lux
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 5. April 2011, 15:55

Björn78 hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Man KANN WM's 5 Wörter VIELLEICHT falsch verstehen. Aber ihm jetzt deswegen nur wegen dem NEBENSATZ anzupissen, ist ja wohl peinlich.

anpissen ? ... na na ... wer ist denn hier so dünnhäutig :zunge:

Was hier aus so einer langweilligen Kleinigkeit gemacht wird, ist in meinen Augen schon krass. Da geht es auch nicht um die Sache (denn die ist wie gesagt langweillig) sondern einfach nur darum WM persönlich anzugehen. Und das finde ich sehr schade, weil unsachlich.

Björn78 hat geschrieben:ich messe eben genau mit den Maßstäben, die sonst auch angelegt werden, bzw. die man sich ja dialektisch selbst auferlegt hat :cool:

Du meinst weil WM grundsätzlich sprachlich einen sehr ausergewöhnlichen (und damit für mich zumindest interessant) Styl pflegt, muss man jedes jedes Wort auf die Goldwage legen?

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Dienstag 5. April 2011, 16:47

Ist schon erstaunlich. Da wirft eine ein Stöckchen und schon springen da einige an und die Lacht sich halb schlapp. Ist fast schon wie ein gewisses Blumenkind im anderen Forum. Vielleicht der selbe IQ oder so. Keine Ahnung.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 5. April 2011, 18:59

Alter Ihr solltet in die Politik wechseln. 10 Stunden darüber debattieren, was offensichtlich falsch geschrieben wurde. Also Ihr habt noch 10 Versuche.....aber die werden so nerven, wie die vergangenen amateurhaften Versuche.......Hauptsache viele Wörter verfasst und wieder mal ein Beitrag mehr :schnarch:
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 5. April 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 5. April 2011, 20:31

Papa hat geschrieben:
Kommerzmann hat geschrieben:
bis auf ermäßigte karten gibt es noch alle...und das ausreichend...

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was ich davon halten soll, denn der Ticketverkäufer sagte mir, dass es Sitzplatzkarten, wenn überhaupt, noch vereinzelt geben würde. Also kann von "AUSREICHEND" keine Rede sein, denn ich gehe mal davon aus, dass die Mädels von der Kasse den besten Überblick haben :cool:

von 100 sind noch 37 da wie ich hörte...sollten also ausreichend sein...aber egal wie nun...da die gb kassen noch offen haben gibts für alle noch mehr als genug

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 5. April 2011, 21:15

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Es ist auch nicht "Derbyzeit". Es gibt nur EIN Derby und das fand in dieser Saison schon zweimal statt. :cool:

So ist es! :klasse: Zwischen den Städten liegen über 200 km..was daran Derby sein soll..na ja, die Medien halt...

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 5. April 2011, 21:25

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:dynamocounter

Da gehts aber nur um die Heimplätze! In diesem Thema gehts um den Gästeblock.

Gehts HIER nicht eigentlich um Wilfrieds Einwürfe???

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 5. April 2011, 21:35

Korrekt. Und auch darum, dass er mit angeblich tollen Worten nicht geizt, aber falsche Fakten verbreitet ;)

Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 6. April 2011, 08:52

Papa hat geschrieben:OK, ich stelle mal fest, dass es nirgends eine Mitteilung garüber gibt, dass morgen die Kassen am Gästeblock geöffnet haben werden ...

abgesehen vom gelöschten und disqualifizierenden Teil des Beitrags nur soviel dazu, auch wenn es explizit nicht zum Thema gehört:
nach Aussagen der SG Dynamo Dresden öffnen Gästekasse und Stadiontore in Dresden 18.15 Uhr - allerdings wird, da es ein Sicherheitsspiel ist, empfohlen die Karten im Vorfeld, soweit möglich, in Erfurt zu erwerben (um unangenehmen Überraschungen aus dem Weg zu gehen)
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 6. April 2011, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. April 2011, 09:50

Papa hat geschrieben:Es wäre also für die Kurzentschlossenen oder für die Jungs, wie den Altenburger, die nicht nach erfurt kommen konnten, um sich ein Ticket zu kaufen, schön, wenn mal die nette Dame aus *, wohnhaft in *, sich jetzt klar äußert, ob sie es sicher weiß, dass die Kasse am Awayblock geöffnet hat, oder es nur eine Vermutung ist und zwar im Sinne von

Also es kann doch nicht die Aufgabe irgendeines Forumsmitgleides sein, Informationen über die Gästekassen bereitzustellen.
MMn ist das die Aufgabe der Vereine!!!!!
Dabei natürlich hauptsächlich des veranstaltenden Vereins. Aber wenn der sich nicht kümmert, muss halt unser Verein nachhacken. Und dann muss ein klares Statement auf die HP kommen.
Man kann doch nicht von den Fans verlangen, dass sie sich ihre Infos in irgendeinem Forembeitrag selber suchen :irre:

Die Informationspolitik des RWE ist ja schon lange verbesserungswürdig, bei Dynamo scheint es nun auhc niht besser zu sein.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 6. April 2011, 19:59

Ich finde es immer wieder sensationell was manche User hier für Probleme haben...
Sch.eiße muß euch langweilig sein - soviel Zeit, jedesmal das Haar in der Suppe zu suchen, möchte ich nur einmal haben... :stumm:
Zuletzt geändert von Aik am Mittwoch 6. April 2011, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 7. April 2011, 10:50

Papa hat geschrieben:
Björn78 hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:OK, ich stelle mal fest, dass es nirgends eine Mitteilung garüber gibt, dass morgen die Kassen am Gästeblock geöffnet haben werden ...

abgesehen vom gelöschten und disqualifizierenden Teil des Beitrags nur soviel dazu, auch wenn es explizit nicht zum Thema gehört:
nach Aussagen der SG Dynamo Dresden öffnen Gästekasse und Stadiontore in Dresden 18.15 Uhr - allerdings wird, da es ein Sicherheitsspiel ist, empfohlen die Karten im Vorfeld, soweit möglich, in Erfurt zu erwerben (um unangenehmen Überraschungen aus dem Weg zu gehen)

OK, ob es disqualifizierend ist, Ortsnamen zu nennen, stelle ich jetzt mal in Frage. Geschenkt- könnte unter Datenschutz fallen. Ich frage mich gerade, warum DD die Kassen öffnen sollte und zwar 18:15, wenn es keine Karten mehr zu erwerben gibt. Bis auf den Gästebereich natürlich. Aber ob man ausgerechnet dort dann öffent. Wir werden es ja sehen. Dass es nicht zum Thema gehört, habe ich bereits festgestellt aber es wird ja auch in verschiedenen threads darüber diskutiert, da kann man schon mal durcheinanderkommen :cool:

Edden hat geschrieben:Also es kann doch nicht die Aufgabe irgendeines Forumsmitgleides sein, Informationen über die Gästekassen bereitzustellen.
MMn ist das die Aufgabe der Vereine!!!!!
Dabei natürlich hauptsächlich des veranstaltenden Vereins. Aber wenn der sich nicht kümmert, muss halt unser Verein nachhacken. Und dann muss ein klares Statement auf die HP kommen.
Man kann doch nicht von den Fans verlangen, dass sie sich ihre Infos in irgendeinem Forembeitrag selber suchen

Da hast Du vollkommen Recht, Edden. Aber die von Dir angesprochenen Forumsuser haben ja explizit darauf verwiesen, dass die Kassen geöffnet haben oder vielleicht auch nicht oder es war immer so und zwar in verschiedenen Beiträgen. Ich wollte nur im Sinne von usern, die hier nach genau diesen Infos auf Suche waren, eine klare Antwort, nämlich ob diese Aussage(n) auf Fakten beruhen oder nicht. Mehr sollte das garnicht sein. ;)

ich hab das ne ohne grund hier gepostet http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=11592&p=447158#p447158

Zurück zu „Der Verein“