Stefan Emmerling - Pro und Contra

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. Oktober 2011, 20:09

SGD66 hat geschrieben: da die existenz doch sehr am seidenen faden hängt und ich weiß als dynamo-fan wovon ich rede ;)

Nein, weißt du nicht.

Hoffen wir, dass die Strafen von heute ein klares Zeichen an die Mannschaft waren und sich jetzt wieder auf Fußball konzentriert wird!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 12. Oktober 2011, 20:14

Guerti hat geschrieben:
SGD66 hat geschrieben: da die existenz doch sehr am seidenen faden hängt und ich weiß als dynamo-fan wovon ich rede ;)

Nein, weißt du nicht.

Hoffen wir, dass die Strafen von heute ein klares Zeichen an die Mannschaft waren und sich jetzt wieder auf Fußball konzentriert wird!

:klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
redwhiteboy

Beitragvon redwhiteboy » Mittwoch 12. Oktober 2011, 22:15

:teufel: Emme(ntaller) Raus!!!!
Rot Weiss Ahlen
Nach nur einem Punkt aus den ersten sechs Spielen der Saison 2009/10 wurden Stefan Emmerling, Co-Trainer Bernd Heemsoth und der sportliche Leiter Stefan Grädler entlassen.

Steve78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Steve78 » Mittwoch 12. Oktober 2011, 22:18

Was immer du grad einfüllst,es scheint zu schmecken oder?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. Oktober 2011, 22:21

was sich hier so alles anmelden kann :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 15. Oktober 2011, 12:11

SGD66 hat geschrieben:@frindel: ok, geb dir recht, es gibt einige trainer im geschäft, welche auch als fußballer keine bäume ausgerissen haben und jetzt eine gute arbeit machen und anders herum ebenfalls. allerdings ist es eben so, dass in der 3. liga oder speziell im osten, die vereine nicht die nötige zeit und auch geduld haben bzw aufbringen könne, da die existenz doch sehr am seidenen faden hängt und ich weiß als dynamo-fan wovon ich rede ;)
wenn ich das interwiew auf mdr.de von zipfel und töpel sehe, dann bin ich schon überrascht, mit welcher(gespielter)einigkeit dort vor die leute getreten wird. ich denke trotzdem, dass es weiter rumoren wird und der weber über kurz oder lang weg vom fenster ist.
bei euch dagegen scheint es ja in dieser beziehung im verein gar keine aufregung zu geben. jedenfalls dringt wohl nichts nach aussen. wenn ich mich irre, dann bitte ich um verständnis. bin aber gespannt,ob das nach einer erneuten pleite so bleibt. und zu maucke kann ich nur sagen: obwohl er ein echter dynamo ist hat er zwar die 2. mannschaft nach oben gebracht, aber für höhere ziele schien er nicht mehr geeignet. ich war übrigens auch froh, als er gehen mußte, denn die leistungen waren doch nicht so, wie erhofft und in dresden gehen die uhren schon immer anders.
bitte um entschuldigung, wenn ich zu sehr vom thema abgekommen bin. schließlich gehts hier ja eigentlich um herrn emmerling.

Dass unterklassige Vereine und vor allem die im Osten ständig um die Existenz bangen halte ich für sinnloses Dauergestöhne. Wenn es wirklich so ernst wäre müssten wir doch jedes Jahr mindestens 3 Insolvenzen erleben. Freilich sind wir hier alle nicht auf Rosen gebettet und ein Abstieg gepaart mit dem Rückzug eines Großsponsors kann zum Bankrott führen aber im Großen und Ganzen geht es doch immer weiter, selbst wenn es wie bei uns vor einigen Jahren oderkürzlich und immer noch in Jena, oder in Halle und was weiß ich noch wo. Es geht weiter. Klar, man kann nicht immer den Aufstieg stemmen aber die Existens des Clubs vom Aufstieg abhängig zu machen und nach dreijährigem Scheitern immer noch da zu sein relativiert doch solche Aussagen immer wieder. Unser Staat redet ja auch immer vom Sparen und gleichfalls alle anderen (große) Nationen. Aber dann ist doch wieder Geld da, wenn andere Länder Hilfe brauchen oder wenn es bei uns mal wieder eine Überschwemmung gibt. Ich möchte nichts beschönigen aber auch nicht so dramatisch sehen wie es immer dargestellt wird. Einfach relativieren.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 16. Oktober 2011, 09:48

Jetzt noch ein Sieg gegen Münster und mit dem Erfolg werden alle Rücktrittsforderungen gegenstandslos.
Los, gebt Gas, nie wieder BAUMANN!!!!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:32

Jetzt noch ein Sieg gegen Münster und mit dem Erfolg werden alle Rücktrittsforderungen gegenstandslos.

Selbst ohne Sieg gegen Münster wären die (erst mal?!) nicht angebracht....

Ich denke positiv: Die Mannschaft ist stark genug für die Liga, von daher: Das Saisonziel Platz 9 ist so falsch nicht.....und klar, träumen wir immer von mehr ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 24. Oktober 2011, 16:07

Nach 14 Spieltagen stehen wir mit 18 Punkten auf dem 13. Platz. Wir haben Punkte liegen gelassen wo es nicht zu erwarten war (Babelsberg, Burghausen), haben zählbares mitgenommen wo es auch nicht unbedingt zu erwarten war (Regensburg, Saarbrücken).
Es gibt für mich bisher in der Liga nicht die Übermannschaft, d.h. mit mehr Konzentration (schnelle Gegentore nach eigenen)
geschlossener Mannschaftsleistung (kaum oder gar nicht vorhanden) würde der RWE eine deutlich bessere Tabellenposition einnehmen.
Aber jetzt zum eigentlichen Thread Thema. Herr Emmerling muss sich ernsthafte Gedanken machen wie die Mannschaft von der Stelle kommen kann. Ich vermisse nach wie vor die profihafte Einstellung eines Spielers der einen Mannschaftssport betreibt. Ebenso bemängele ich, nach wie vor, dass Festhalten an Spielern die außer Form sind. (Rauw, Pfingsten, mit Abstrichen Rudi). Jetzt könnte man es auf die dünne Spielerdecke schieben. Lasse ich aber nicht gelten. Unser Spiel gleicht einer Sinuskurve. Auf und AB wechseln sich regelmäßig ab. Null Konstanz.
Vor uns stehen mit Heidenheim, Offenbach und Unterhaching auch keine Aufbaugegner.
Meiner Meinung nach ist die Mannschaft in einzelne Grüppchen zerfallen, kochen so jeder sein eigenes Süppchen. SE ist nicht in der Lage aus diesen Häufchen eine funktionierende Mannschaft zu formen. Die erfahrenen Spieler wie oben erwähnt sind außer Form. Caillas zu oft am labern. So könnte man das endlos fortsetzen.
Mein Resümee: ich bin gespannt ob Herr Emmerling noch einige Trümpfe im Ärmel stecken hat, sonst sehe ich auf Dauer schwarz für ihn.
Zuletzt geändert von FANthomass am Montag 24. Oktober 2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Fan

Beitragvon Fan » Montag 24. Oktober 2011, 21:05

Die Grüppchen kann ich dir benennen: "Alte", "Ausländer", "Rest/Junge".

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Montag 24. Oktober 2011, 22:00

Fan hat geschrieben:Die Grüppchen kann ich dir benennen: "Alte", "Ausländer", "Rest/Junge".

Huch wie meinst du das ? Das die älteren bei der Skat runde sitzen , die Ausländer .. in der Moschee am Leipzigerplatz und die Jugend im Musipark?
Scheiß egal was die Herren machen auf dem Platz muss die Leistung stimmen !

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 24. Oktober 2011, 22:03

Sind das jetzt solche Vermutungen, wie ich sie schon vor der Saison angestellt habe?

Stecken hinter diesen Vermutungen Beweise.....Auffälligkeiten beim Training......oder doch nicht?

Sind diese "Vermutungen" Grundlage des Tabellenstandes oder wären diese "Vermutungen" bei 3 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz "nicht der Rede wert"?

Ich erkenne da eher andere Auffälligkeiten, wie gesetzte Spieler, wo man nicht so richtig rafft, warum sie gesetzt sind....aber vor 2 (?!) Spielen hieß es dann doch "Ab jetzt wird nach Leistung aufgestellt!"

Kein Grund zur Beunruhigung? Das nächste Spiel ist, wie eigentlich gefühlt seit 20 Spielen, ein Schlüsselspiel. Holen wir was, können wir zu mindestens ein wenig träumen.....bei 9 Punkten Rückstand nach oben wäre der Ofen schon aus!

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Montag 24. Oktober 2011, 22:19

Nach unten sind es auch nur noch 7 pkt.
Ich Träume nur ohne den ganzen Unentschieden träum träum träum :rwe:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 24. Oktober 2011, 22:30

Fan hat geschrieben:Die Grüppchen kann ich dir benennen: "Alte", "Ausländer", "Rest/Junge".

Das ist falsch! Es muss 'Franzosen' heißen. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 24. Oktober 2011, 22:43

Webtroll Christian hat geschrieben:

Sind das jetzt solche Vermutungen, wie ich sie schon vor der Saison angestellt habe?.......

Auch letzte Saison gab es mit Sicherheit schon "Grüppchenbildung"! Gibt es mit hoher Warscheinlichkeit in jedem Team in jedem Jahr. Dazu braucht es sicherlich keine Beweise oder so.

Mir als Fan ist es jedenfalls Wurst,wer da mit wem nicht kann. Wichtig ist Auf'm Platz....*Phrasenschweinfütter*

.bei 9 Punkten Rückstand nach oben wäre der Ofen schon aus!

Na dann hoffen wir mal wieder, auf eine bessere Rückrunde....Mit Emma! ;)

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 25. Oktober 2011, 15:22

So, ich warte noch das Spiel ab und dann wird scharf zurückgeschossen.
Bitte reagieren Herr Emmerling ein Punkt muss her, egal wie
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 25. Oktober 2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Dienstag 25. Oktober 2011, 16:24

Wie als ob ein Punkt die Stimmen verstummen lassen würde troest

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
SGD66

Beitragvon SGD66 » Dienstag 25. Oktober 2011, 17:52

es ist an der zeit, dass die mannschaft charakter zeigt und für ihren trainer spielt, da er das schwächste glied ist. mit teamgeist und der besinnung auf alte stärken sollte auch mal ein sieg in heidenheim drin sein. aber wie gesagt: arschbacken zusammen kneifen und alles rauskitzeln, was man hat. aus kleinen grüppchen kann auch eine schlagkräftige gruppe werden, allerdings müssen dann alle über ihren schatten springen und persönliche eitelkeiten beiseite legen. ob das klappt?

makro

Beitragvon makro » Dienstag 25. Oktober 2011, 19:29

von wegen team und kämpfen für den trainer. das kannst du getrost abhaken. kein profi kämpft ernsthaft für den trainer. die einen können mit ihm, die anderen sind froh, wenn ein neuer kommt und die karten neu gemischt werden.
ich zweifle schon länger an den fähigkeiten von emmerling, schon als letzte saison nacheinander pokalfinale, platz 3 und dann platz 4 vergeigt wurden, war ich satt. dann habe ich in der vorbereitung rauw und manno gesehen. rauw kam mir schon damals nicht austrainiert vor und kam beim kopfballspiel, z.b. gegen plauen, gar nicht richtig hoch. manno war ebenfalls pummelig. bei manno hat es bis jetzt, also 3 monate gedauert bis er halbwegs fit ist, die optimalform hat er, wie so viele andere nicht. rauw wirkt immer noch zu behäbig und das für einen spieler, der bei seiner verpflichtung als schneller spieler gepriesen wurde und die abwehrprobleme beheben sollte. ich bin mir sicher, dass ein anderer den nie geholt hätte, wenn er hätte probetrainieren müssen. so griff halt die kumpelschiene.
dazu noch die taktischen mängel und fehlende variabilität, die unter form laufenden leistungsträger, die späten reaktionen auf gegner und spielstand, die vergrößerten abwehrprobleme, das suboptimale spielsystem (flanken in die mitte auf unsere kopfballungeheuer), das sture festhalten an system und unter form spielenden spielern....
für mich reichts. ein trainer wird am erfolg gemessen. wo ist der erfolg, an dem wir emmerling messen könnten? zeit für einen neuen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 25. Oktober 2011, 19:53

für mich reichts. ein trainer wird am erfolg gemessen. wo ist der erfolg, an dem wir emmerling messen könnten?

Das Problem ist, dass es immer kleine Hoffnungsschimmer gibt. Deshalb bricht auch keine offene Trainerdiskussion aus. Verkackte Spiele, ab und an mal ein Sieg (der nicht zu erwarten ist) und jede Menge Remis. Da kann man auch in der 3. Liga bestehen. Nur ob damit die Ansprüche erfüllt werden ?? Meine jedenfalls nicht. Träumereien sind hier fehl am Platz, dazu ist die Realität zu Ernst. Es muss sich schnellstens was ändern, zur Not auch der Trainer.

Zurück zu „Die Mannschaft“