Sperren & Geldstrafen wegen 'unprofessionellem Verhalten'

eduard

Beitragvon eduard » Donnerstag 13. Oktober 2011, 09:08

@makro:

ich weiten sinne hast du recht!
aber ich denke mal, dass die reaktionen der einzelnen spieler auf ansprache von emmerling entsprechend "ausfallend" ausgefallen sein müssen.
nur so sind die drastischen strafen zu erklären.

Shark
Titel: Kein Titel

Beitragvon Shark » Donnerstag 13. Oktober 2011, 12:39

Ich finde die Strafen vollkommen angemessen.

Was sollen denn die Nachwuchsspieler denken, die sich den A... aufreissen, um mal spielen zu koennen, wenn die 'etablierten' Spieler sich nicht an Absprachen halten und das keine Konsequenzen hat?

Fuer das Saarbrueckspiel sehe ich da keine Probleme. es gilt zwei Spieler zu ersetzen auf Positionen wo wir entsprechenden Ersatz haben (im Sturm vielleicht sogar ein Ueberangebot).

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 13. Oktober 2011, 13:51

Wieder tolle Negativschlagzeilen. Aber sich wundern das es (nur) Nörgler gibt und wir wir keine Fußballstadt sind. So wird das bestimmt was. Da brennen die ganzen Unentschlossenen drauf diese Spieler mal beim Fußball zu sehen.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:40

Beim RWE kann man ja wirklich alles erleben, sogar die Realitätswerdung eines Aprilscherzes ... :kopfklatsch: :vogel:

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

Reaver

Beitragvon Reaver » Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:57

Michael hat geschrieben:
hier geht es darum, dass laut medien an einem mittwoch (!!) junge, aber erwachsene männer etwas ganz normales getan haben, nämlich mal ausgelassen feiern.

Mal? Zudem: lässt der Verein sich so auf der Nase herumtanzen, dann macht der Rest der Mannschaft und des Vereins bald auch nur noch Party.
unabhängig von beruflichen erfolgen und momentanen situationen steht dieses recht wohl jedem zu. mit welchem recht legt denn ein herr emmerling sperrstunden fest?

Mit dem Recht des verantwortlichen Trainers, der, im Gegensatz zu den Spielern, seinen Kopf für alles hinhalten muß. Und unabhängig vom beruflichen Erfolg kannst Du gleich vergessen: bringst Du nicht Deine Leistung im Job weil Du meinst, nachts Party machen zu müssen, hagelt es Abmahnungen. Und wenn Du während Deiner Krankschreibung sowas machst ist eine fristlose Kündigung nicht weit weg.
gibt es bei rwe ein prinzip der leibeigenschaft oder des abtritts der persönlichen freiheit bei vertragsunterschrift?

Das ist bei jedem Profi Verein so. Hier geht es nicht um die 3.Kreisklasse und eine Hobby-Theken-Mannschaft.
an einem tag vor dem spiel sehe ich professionelles verhalten inklusive frühem schlafen gehen ein, aber eine etwas längere feier unter der woche so zu bestrafen bei erwachsenen menschen, da fehlt mir jedes verständnis.

Aha. Wenn ich also Mittwochs Party mache und es mir bis Freitag kotzübel ist und ich nicht trainieren kann, dann ist das ok? Weil für den blöden Samstag, auf den es ja ankommt, brauch ich ja als Drittliga-Brasilianer kein Training.
überlegt euch bitte, euer vorgesetzter würde euch derartige regeln und strafen auferlegen!

Wie oben schon erwähnt: such Dir bitte mal einen Job und zieh das selbe ab. Mal sehen wie lange Du ihn haben wirst. Dein Arbeitgeber wird nämlich von Dir IMMER verlangen, dass Du Dich positiv in die Firma einbringst.
lächerlich und purer aktionismus der uns im nächsten spiel vorsätzlich schwächt. absolut unverständlich!!!

Deinem Chef wäre bei Deiner Kündigung ebenfalls egal, ob es ihn kurzfristig schwächt.

:klatsch: Genau so!!!!!!!!!!!auch Profispieler sind normale Arbeitnehmer, die ihre ganze Kraft für den Job einzusetzen haben. Schliesslich verdienen diese Herren ja auch nicht schlecht. Also haben sie auch die Regeln im Arbeitsvertrag einzuhalten.

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
brudifan

Beitragvon brudifan » Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:04

Würde man leistungsorientiert bezahlen, würden sich vielleicht manche den Popo mal aufreißen, anstatt in Spielhallen und diversen Clubs abzuhängen. Es gibt doch eigentlich nichts schöneres, als mit dem Hobby Geld zu verdienen. So viele junge Fußballer brennen darauf, aber man hat ja wieder mal so viele "Fremdlinge" holen müssen, die sich mit dem Verein und der Stadt und auch mit unserem schönen Thüringen nicht identifizieren (wollen oder können). Die Talente durften gehen, ein Humbert, der schon in der Zweiten nichts zu Wege bringt, ist geblieben. Wo das hinführt, sieht man jetzt wieder deutlich. :klatsch:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:34

Ich sehe es wie makro.

Ist ja fast wie bei der Stasi!

Wenn ich am Tag danach beim Training keine Auffälligkeiten zeige und wie immer voll bei der Sache bin, wen juckts?
Wenn ich mit ner Fahne und übler Leistung beim Training bin, dann setzt es ne Geldstrafe und gut ist.

Gerade bei der guten Leistung von Manno finde ich es sehr bedenklich.

Wenn ich als Trainer merke: "Die machen doch nur noch Party und bringen ihre Leistung nicht!"......dann findet man sich halt auf der Bank wieder.

Am Ende schauen wir noch, wer am Vortag bis um 2 Uhr Fifa 12 gespielt hat oder bei wem der Tv so lange flimmerte :roteKarte:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:58

Es gibt Studien, wie negativ sich ein gewisser Lebensstil auf den Leistungssport auswirkt . Von einem Leistungssportler kann und muß man einen gesunden Lebensstil erwarten können - und wenn es gar in den Arbeitspapieren festgehalten wird, dann gibt es bei einem Missachten keine Diskussion!
Wenn die Sportler das nicht einsehen, dann müssen sie beruflich umsatteln!
Und da hier kaum einer von uns weiß, ob es sich um ein einmaliges Vergehen handelt (was eben nicht so sein soll) oder nicht, erübrigt es sich m.M. jegliche Bewertung der Entscheidung!

Egal; in jedem Fall Gratulation; jetzt sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo hier eine sachliche Diskussion in utopisch und unsachliche Übertreibungen ausartet... Stasimethoden... :wandhau:

Das ist nix für mich; ich bin dann mal weg!! :winken:
Zuletzt geändert von Aik am Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:18

Ist es unsachlich, dass man jemand belangt, weil er macht, was er will?

Für mich kann jeder fast alles machen was er will, so lange die Leistung stimmt. Wo fängt Kontrolle an, wo hört Kontrolle auf? Stehen wir jetzt am Fenster und schauen, wann das Licht ausgeht?

Und dann redet man von öffentlichen Druck und psychologischen Wirkungen auf den Menschen.

Wie gesagt: Wenn Dein Arbeitgeber merkt, dass die Leistung nicht stimmt, dann hat das Folgen zu haben......aber nicht nur, weil ich mir in der Nacht eine Frau aufs Zimmer bestellt habe und bis um 4 gefeiert habe. Das geht den überhaupt nichts an!
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:20

Webtroll Christian hat geschrieben:Wenn ich am Tag danach beim Training keine Auffälligkeiten zeige und wie immer voll bei der Sache bin, wen juckts?

Vielleicht waren die Trainingsleistungen schlecht?!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:26

Ist doch auch scheißegal, den einen oder anderen der 6 Bestraften juckt ´ne Strafe doch nicht wirklich, lachen sich doch eh ins Fäustchen ...pfffhh ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:34

Vielleicht waren die Trainingsleistungen schlecht?!

Sind die Trainingsleistungen schlecht, schaue ich, ob die Trainingsleistungen am nächsten Tag auch noch so krass vom Schnitt abweichen. Falls ja, wird wohl einer seinen Stammplatz verlieren. Alternativ kann ich wegen mangelhafter Leistung immer noch Geld abziehen....

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:58

Wir wissen doch gar nicht, was tatsächlich passiert ist.

Vielleicht gab es ja hinterher sogar noch eine Kissenschlacht. Vielleicht hat noch einer heimlich gelesen. Oder noch schlimmer, vielleicht ist ja einer der Herren ohne Zähneputzen ins Bett. Pfui! Das mus bestraft werden!

Die Strafen werden mit Sicherheit motivieren und das derzeit fehlende Selbstbewusstsein stärken. Der Verein hat alles richtig.

(satire off)

...
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 13. Oktober 2011, 20:06

Das Wunder von Bern hätte nie stattgefunden, wenn Herberger seine Richtlinien voll umgesetzt hätte - oder hatte sich der Rahn damals nicht die Kante gegeben?

Leider geht es mir nicht anders, als allen anderen hier im Forum - ich kann den Vorgang nicht bewerten.
Folglich:
-> Keine Ahnung, ob die Rasenmähermethode mit impliziter Stammplatzgarantie für MR in diesem Fall richtig ist!

Manno (29) wäre von mir auf jeden Fall gesetzt gewesen; (nahezu) egal, was passiert. Es geht um 1,5h über dem Limit !!! - also um ca. 0:30 Uhr am Donnerstagmorgen - zwei Tage vor dem Sandhausen- Spiel ... na ja:
Ich hatte schon vorher in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Manno für einen schwierig zu führenden Spieler halte. Orle und Semmer waren eben leistungsmäßig und charakterlich ein Glücksfall ... und wir sollten erst einmal nicht mehr auf potentielle Suffköppe von der Saale verweisen :lachen: :augenrollen:

BTW:
In Aue spielt ein Spieler, der quasi ein nicht gerade kleines Verbrechen eingestanden und um Vergebung gebeten hat; das Strafverfahren läuft und das Strafmaß ist noch offen ... das hat mich zwar gewundert, aber es geht um Geld und Punkte, die offenbar schwerer wiegen, als die Moral!

Wenn wir den Ball hätten flach halten können, wäre das u.U. hilfreich gewesen?
Wie gesagt - ich weiß zu wenig darüber ... aber es gibt immer Optionen!
Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 13. Oktober 2011, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:22

Eigentlich ganz einfach!
Bin ich Profisportler, geh ich nicht Partymachen wenn der Verein nahezu in Abstiegsgefahr ist! Wenn es läuft,und es gibt Siege zu feiern, kein Thema!

Wo gibt’s denn so was? Feiern und keine Leistung? Für das Gehalt kann auch ein Sizilianer mal Abstriche machen! Wenn wir es dicke hätten würde ich sogar sagen… Alle sechse raus! Ansonsten, wie bei Magath >Waldläufe im Steiger um 7:00 Uhr morgens, aber bergauf!
Im normalen Leben habe ich auch 16 Stunden gekeult als meine Firma fast Pleite war, nebenbei Fußball gespielt weil ich den Sport LIEBE!
Mit dem Hobby auch noch Geld verdienen. Ein Traum! Das sollten sich die Herren ”Profis” mal verinnerlichen.

Strafe total richtig! Wer ist Rickert? Was haben die Leute denn geleistet? Bei Zedi würde ich schon ein Bier (mehr)springen/tolerieren lassen. Bei Rekonvaleszenten und Neuzugängen eben nicht!

Fußnote:
Auch wenn der eine oder andere diesen Vergleich/Verein nicht mag. Hansa hat so ein Dreck damals den Klassenerhalt (2009/10) gekostet.

Nacht!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:33

Westthüringer, es kommt zwar selten vor, aber das seh ich ganz genauso :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 14. Oktober 2011, 05:56

Da bekannte sich ja in jüngster Vergangenheit auch noch ein anderer Verein zu seiner 'Stasi - Mitgliedschaft' (lt. Christian muß es ja wohl so sein): http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... diert.html!
Nur gut das bei uns angeblich immer alles anders ist als bei anderen und es gewisse Vorgaben für die Spieler wohl auch nur bei uns zu geben scheint.
Zuletzt geändert von Michael am Freitag 14. Oktober 2011, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
makro

Beitragvon makro » Freitag 14. Oktober 2011, 08:26

westthüringer hat geschrieben:Eigentlich ganz einfach!
Bin ich Profisportler, geh ich nicht Partymachen wenn der Verein nahezu in Abstiegsgefahr ist! Wenn es läuft,und es gibt Siege zu feiern, kein Thema!

Wo gibt’s denn so was? Feiern und keine Leistung? Für das Gehalt kann auch ein Sizilianer mal Abstriche machen! Wenn wir es dicke hätten würde ich sogar sagen… Alle sechse raus! Ansonsten, wie bei Magath >Waldläufe im Steiger um 7:00 Uhr morgens, aber bergauf!

ich bevorzuge da ein etwas souveräneres herangehen. wenn jemand besoffen zum training kommt, wird er heim geschickt, bekommt intern seine abmahnung mit dem klaren hinweis auf den künftigen rauswurf und das ganze bleibt intern. so haben wir die betroffenen in ein negatives bild gerückt, der verein war deutschlandweit mal wieder negativ in den schlagzeilen (ist ja lange her, da musste mal wieder was kommen) und wir haben uns noch kräftig selbst geschadet.
und ich bleibe dabei, es kann nicht sein, dass erwachsene per fernüberwachung oder denunziantentum dem verein wie einem erziehungsberechtigten gemeldet werden. solange die leistung stimmt, muss es dem verein egal sein, was der einzelne in seiner freizeit macht. mit einer deratigen scheinmoral hätte man einen basler, effenberg oder stein niemals spielen lassen dürfen. ich bleibe dabei. das ganze ist lächerlich.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 14. Oktober 2011, 09:47

makro hat geschrieben:
1.ich bevorzuge da ein etwas souveräneres herangehen. wenn jemand besoffen zum training kommt, wird er heim geschickt, bekommt intern seine abmahnung mit dem klaren hinweis auf den künftigen rauswurf und das ganze bleibt intern.
2.so haben wir die betroffenen in ein negatives bild gerückt, der verein war deutschlandweit mal wieder negativ in den schlagzeilen (ist ja lange her, da musste mal wieder was kommen) und wir haben uns noch kräftig selbst geschadet.
und ich bleibe dabei, es kann nicht sein, dass erwachsene per fernüberwachung oder denunziantentum dem verein wie einem erziehungsberechtigten gemeldet werden.
3.solange die leistung stimmt, muss es dem verein egal sein, was der einzelne in seiner freizeit macht. 4.mit einer deratigen scheinmoral hätte man einen basler, effenberg oder stein niemals spielen lassen dürfen. ich bleibe dabei. das ganze ist lächerlich.

Quatsch von Anfang bis Ende, dein Posting. Es geht dir nur um deine Meinung die du jetzt mit komischen Argumenten absichern willst :augenrollen:
zu1. Souverränes Herangehen heißt übersetzt du wärst für mildere Strafen, richtig?
Angesichts unser sportlichen Situation ist ein hartes Durchgreifen richtig! So werden nicht nur die daran erinnert das Sie unter Profibedingenen trainieren und spielen sollten sondern die gesamte Mannschaft kriegt hoffentlich mal einen symbolischen Arschtritt verpasst. Das ist nach meiner Meinung dringend notwendig!
zu2. Mal absehen von " du, du mach das ja nie wieder" was tatsächlich intern zu regeln ginge, wird doch jede andere Maßnahme des Clubs früher oder später so oder so in der Öffentlichkeit landen und nur um ja keine Negativschlagzeilen zu produzieren, die Spieler in Watte zu packen ist doch lächerlich. So würde sich der Club für handlungsunfähig erklären und die Spieler machen erst recht was sie wollen.
zu3. Fußball ist ein Mannschaftsport und die Leistung der Mannschaft stimmt z.Zt. überhaupt nicht und wer weis vielleicht wären die gesperrten Spieler noch zu ganz anderen Leistungen im Stande.
zu4. Was haben wir mit Spielern wie mit den von dir Genannten zu tun? Ich erkenne hier keine Scheinmoral. Für mich hat der Club vollkommen richtig reagiert
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 14. Oktober 2011, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 14. Oktober 2011, 09:49

wenn jemand besoffen zum training kommt, wird er heim geschickt, bekommt intern seine abmahnung mit dem klaren hinweis auf den künftigen rauswurf und das ganze bleibt intern.

Es geht hier um Personen, die der Öffentlichkeit bekannt sind und die sich in der Öffentlichkeit nicht korrekt verhalten haben. Wie willst Du das bitte unter den Teppich kehren?
und ich bleibe dabei, es kann nicht sein, dass erwachsene per fernüberwachung oder denunziantentum dem verein wie einem erziehungsberechtigten gemeldet werden.

Denunziantentum? Wenn sie es öffentlich machen sind sie doch selbst schuld. Und der Verein kann dann kaum anders reagieren.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“