Stefan Emmerling - Pro und Contra

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 10. Oktober 2011, 12:24

Aik hat geschrieben:
Cole hat geschrieben: ...
... ich hatte das Forum nicht beim Namen genannt und werde es auch nicht tun.
Kann sein, dass wir da etwas auseinander liegen?
Aber in diesem Forum, welches ich meine, war er schon zeitig genug auf der Seite der Befürworter des "Neuen" ... und ich kann mich auch sehr genau daran erinnern, dass er den Namen Dotchev ("reloaded"!!! - an sich zu diesem Zeitpunkt komplett unlogisch und damit unsinnig) in die Diskussion warf!

Sorry - jeder hat seine Erinnerungen; hier geht es ansonsten um Emma, und der muss bleiben und sollte es auch richten ...

@Cole, das ist kompletter Unsinn!!
Ich denke mal, du verwechselst da vielleicht @Papa mit mir - denn (ja ich gebe es zu) ICH war damals stark Contra-KB eingestellt und diskutierte damals im besagtem Forum mit dir und auch mit Papa z.T. recht heftig über dieses Thema!
Fakt ist , das @Papa und ich damals nicht einer Meinung waren!
Und aus heutiger Sicht hattet ihr beiden "mehr recht", als ich ...

... danke, Aik!
Es kann schon so sein, wie Du es schreibst. Ich erinnere mich nur, dass wenige auf meiner Seite waren; zu wenige ... und wann Papa nun "der König ist tot, es lebe der König" rief - mag sein, dass ich hier vom Zeitpunkt falsch liege und ihm unrecht tue.

Aber leider haben wir jetzt wieder so eine knifflige Lage, die Emma gemeinsam mit der Mannschaft nur mit einer kleinen Serie entschärfen kann ... und leider hat er nun erst einmal TB total verärgert (um schon mal ins Detail abzugleiten) ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Montag 10. Oktober 2011, 12:33

Webtroll Christian hat geschrieben:
Die wissen auch ohne uns, dass es und warum es nicht läuft.

Das wissen sie aber schon seit wie vielen Spielen?

Ich kann auch wissen, dass ich lernen müsste um von meiner 5 runter zu kommen.....aber Bock dazu habe ich nicht ;)

... wenn schon ohne den Trainer geredet und analysiert wird - auch wenn der verlängerte Arm des Trainers moderiert - dann wird doch wohl Klartext geredet, oder?
Emma nimmt intern auch kein Blatt vor den Mund, aber er müsste auch mal einen seiner Stars auf die Bank setzen; bis auf Manno hat er um dieses Thema einen Bogen gemacht.
Bin kein Insider und kann folglich nicht einschätzen, ob das eine gewisse Führungsschwäche signalisiert. Ungewöhnlich fand ich die bisherigen Maßnahmen schon ... auch teilweise die Aufstellung - aber das ist meine Sicht aus der Südkurve; und die ist bei weitem nicht komplett und häufig eine HZ schlecht ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 10. Oktober 2011, 12:40

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Für mich ist die Zeit seit dem 3:4 in Ahlen für Emmerling längst abgelaufen. Da gabe es einen Bruch und der zieht sich weiter fort. Sein starres Festhalten an altgediente Kameraden bricht ihn das Genick. Es ist überhaupt kein Entwicklung zum Besseren zu sehen. Im Gegenteil Wie sich einige Spieler in den Jahr überhaupt nicht weiter entwickelt haben, ist schon eher erschrenkend. Siehe Weidlich. Mit was für Lobpreisungen kam er voriges zu uns. Und dann anstatt sich weiterzuentwickeln ist bei ihn nur Stillstand festzustellen. Aber manche sagen ja, daß SE das Beste für uns ist und was wir je hatten und das er einen Plan hat und halt Zeit braucht. Die Zeit gibt es im Profifußball nicht. Da zählen nur Erfolge und keine Freundschaften. Hast du Erfolg, dann bist du der Held und bekommst ein Denkmal, wenn nicht greifen die Mechamismen des Geschäfts. Emmerling hat auch nicht die Mannschaft im Griff. Siehe Bielefeld und Zedi. Da rumorrt es innerhalb der Mannschaft gewaltig. Die "Alten" gegen die "Jungen". Wer das nicht sieht, naja. Und vielleicht haben da ja auch noch ein paar Spieler private Probleme, die sie nicht abschütteln können und die sich auch auf die Leistung mit auswirken. Entweder Emmerling setzt jetzt wirklich Zeichen, oder er wird gehen müssen.

... Du hast leider in vielen Punkten recht. Die Chemie passt an einigen Ecken nicht mehr. Ich halte die nächsten drei Spiele nicht nur für allgemein richtungsweisend, es wird dabei auch um die Weiterarbeit von Emma gehen müssen. So wie RR, Goss und Traub dreingeschaut haben, ist Krise angesagt ... (sechs Tage ohne Sieg!)

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 10. Oktober 2011, 16:59

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Bärliner?

Hier :teufel:
Wer den Wind sät..... ;)

Zum Thema:
Es wird Zeit das er Erfolg vorweisen kann, der Herr Emmerling. Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen und ein paar Punkte sammeln dann finden wir uns im Winter ganz unten wieder.
Ja ich weis, ich schreibe hier Binsenweisheiten. Aber zu mehr Konsequenz bin ich persönlich im Moment im Bezug auf den Trainer noch nicht bereit. Vor allem auch angesichts der drohenden Gefahr das doch der Baumann wiederkommen könnte wie es hier einer schon in seiner Ahnungslosigkeit ins Spiel gebracht hat. :augenrollen:
Papa hat nun wirklich den Baumann bis zu letzt verteidigt. Ich habe mir mit Papa so manches virtuelles Duell geliefert als es um ihn ging.
Einiges grenzt schon an Sturheit was der Emma da treibt. Der Reichwein muss spielen und damit basta. Das kann kaum noch einer verstehen.
Selbst Zedi erschien im letzen Interview ziemlich ratlos und das hat mehr Aussagekraft als so manche Parolen nach dem alles besser wird.
Ich sage mal so, die nächsten Spiele sollten wir abwarten. Wäre sogar für ein Ultimatum vom Präsi. Passiert dann nixt was auf Besserung schließen lässt, muss der Trainer gehen!
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 10. Oktober 2011, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 10. Oktober 2011, 17:40

Frage: Wie ist unsere Mannschaft aktuell im Verhältnis zu der Truppe aus dem Vorjahr?

Antwort Traub: Grundsätzlich hat das Team jetzt ein größeres Potential. Weil die Jungs aber im Schnitt jünger sind, machen sie oft zu viele einfache, individuelle Fehler. Daran, und an größerer Kontinuität wird gearbeitet.

Quelle: http://rot-weiss-erfurt.de/news/details ... ilen-1.htm

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 10. Oktober 2011, 18:10

RWE-Chris hat geschrieben:Frage: Wie ist unsere Mannschaft aktuell im Verhältnis zu der Truppe aus dem Vorjahr?

Antwort Traub: Grundsätzlich hat das Team jetzt ein größeres Potential. Weil die Jungs aber im Schnitt jünger sind, machen sie oft zu viele einfache, individuelle Fehler. Daran, und an größerer Kontinuität wird gearbeitet.

Quelle: http://rot-weiss-erfurt.de/news/details ... ilen-1.htm!

:schnarch: Was soll er auch sagen auf so ne Frage. Er würde sich ja selbst in Frage stellen wenn er ehrlich wäre :wiejetzt:

Ich habe jedenfalls keine Angst vor einem Trainerteam Fuchs/Schönberg zumal das fast kostenneutral sein dürfte.

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 10. Oktober 2011, 18:11

Also ohne mir jetzt die Mühe zu machen: Sind unsere Spieler wirklich sooooo viel jünger als die Spieler der letzten Saison?

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 10. Oktober 2011, 18:15

Bärliner hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Frage: Wie ist unsere Mannschaft aktuell im Verhältnis zu der Truppe aus dem Vorjahr?

Quelle: http://rot-weiss-erfurt.de/news/details ... ilen-1.htm!!

:schnarch: Was soll er auch sagen auf so ne Frage. Er würde sich ja selbst in Frage stellen wenn er ehrlich wäre :wiejetzt:

Ich habe jedenfalls keine Angst vor einem Trainerteam Fuchs/Schönberg zumal das fast kostenneutral sein dürfte.

schlau...abfindung zahlst dann du oder?

Christian
Beitragvon Christian » Montag 10. Oktober 2011, 18:34

Abfindung könnte doch günstiger sein als das restliche Gehalt zu zahlen.....und mit der Differenz + ein kleiner Betrag X finanziert man irgendwas.....naja, keine tollen Aussichten und noch sind wir ja nicht soweit.

Wir sind einfach nicht in der Situation wie die Heinze.....zum Glück. Wir stehen über dem Strich und wenn Platz 9 das Ziel war, dann besteht kein Handlungsbedarf derzeit. Das kann sich ganz schnell ändern, aber die schlechte Situation auch. Wer weiß das schon.

Es nützt aber eben nichts, so zu tun, als wird das schon wieder.....ohne mal auf dem Platz anders aufzutreten.....also von den Spielern her oder auch vom Einsatz her. Und für beides ist der Trainer verantwortlich. Wenn da einer nicht mitzieht oder einen schlechten Tag erwischt, dann setzt es ne Auswechslung oder auch mal einen Platz auf der Bank.

Was man ihm zu Gute halten muss: Er führt Rahn und Ahrens ran. Aber wenn man so auf dem Platz rumläuft, wie Reichwein oder Zedi (vielleicht ja auf Grund seiner Verletzung). dann darf man zu mindestens einmal eher wechseln.....und wenn das immer und immer wieder so geht, dann probiert man es eben mal anders von Beginn an. Was hat man schon zu verlieren? Weniger als wenig geht doch nicht.

Rauw ist auch so einer, der seit Wochen völlig schwach spielt. Mit welcher Konsequenz? Bertram hat Oumari gut vertreten. Sicher nicht fehlerfrei.....aber Hallo? Herr Rauw war doch DEUTLICH schwächer!

Die Diskussion ist alles andere als unnötig. Es geht um eine Tendenz, die zu erkennen ist (Einsatz der Spieler, egal bei welcher Leistung, stets Gegentore nach eigenen Chancen oder Toren...zu viele Gegentore....zu wenig Tore der Stürmer). Wenn es so weiter geht, wird aus der Tendenz ein nötiges Handeln. So weit kommt es hoffentlich nicht. 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre mal ein Anfang...

Sonnenschein

Beitragvon Sonnenschein » Montag 10. Oktober 2011, 19:05

Bärliner hat geschrieben:Ich habe jedenfalls keine Angst vor einem Trainerteam Fuchs/Schönberg zumal das fast kostenneutral sein dürfte.

Fuchs hat aber auch nicht viel Zustande gebracht, nachdem du Baumann weggemobbt hast ;)

Ich glaube es ist müßig sich jetzt schon über neue Trainer Kandidaten zu unterhalten. Ich glaube und hoffe das Emmerling mit der Mannschaft noch die Kurve kriegt. Meine Meinung ist, genau wie von vielen anderen, das Emma zur Zeit nicht die Spieler aufstellt, mit der man am erfolgreichsten spielen kann. Es ist ja ok wenn Emmerling die ganze Zeit die Spieler aufstellt, von denen er glaubt erfolgreich spielen zu können. Aber wenn die Spieler das Vertrauen nicht mit Leistung zurück zahlen und der Erfolg ausbleibt, ist es an der Zeit was anderes aus zu probieren. Die Zeit ist jetzt gekommen. Ein weiter so geht nicht. Hoffe das sieht Emma auch so.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 10. Oktober 2011, 19:12

Sonnenschein hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Ich habe jedenfalls keine Angst vor einem Trainerteam Fuchs/Schönberg zumal das fast kostenneutral sein dürfte.

Fuchs hat aber auch nicht viel Zustande gebracht, nachdem du Baumann weggemobbt hast ;)

Ich glaube es ist müßig sich jetzt schon über neue Trainer Kandidaten zu unterhalten. Ich glaube und hoffe das Emmerling mit der Mannschaft noch die Kurve kriegt. Meine Meinung ist, genau wie von vielen anderen, das Emma zur Zeit nicht die Spieler aufstellt, mit der man am erfolgreichsten spielen kann. Es ist ja ok wenn Emmerling die ganze Zeit die Spieler aufstellt, von denen er glaubt erfolgreich spielen zu können. Aber wenn die Spieler das Vertrauen nicht mit Leistung zurück zahlen und der Erfolg ausbleibt, ist es an der Zeit was anderes aus zu probieren. Die Zeit ist jetzt gekommen. Ein weiter so geht nicht. Hoffe das sieht Emma auch so.

Bin ganz einverstanden mit deinem Posting (bis auf dem Mobbingvorwurf :lachen: )
Fuchser kennt die Mannschaft aus dem FF, Schönberg ist der Ehrgeiz in Person, das könnte passen.
Aber wie WTC schon sagte (auch richtig deine Ausführung bezügl. ner mögl. Abfindung), warten wir noch ne Weile in der Hoffnung auf Besserung. Es muss sich aber etwas ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michel de Montaigne
Fan

Beitragvon Fan » Montag 10. Oktober 2011, 19:23

SE stellt nur seine Lieblingsspieler auf, da spielt Leistung eine untergeordnete Rolle. Und innerhalb der Mannschaft ist zur Zeit eine Sch. . . stimmung, deshalb wird oder kann sich kurzfristig nichts ändern.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 10. Oktober 2011, 19:30

Fan hat geschrieben:SE stellt nur seine Lieblingsspieler auf, da spielt Leistung eine untergeordnete Rolle. Und innerhalb der Mannschaft ist zur Zeit eine Sch. . . stimmung, deshalb wird oder kann sich kurzfristig nichts ändern.

Tja, dann gräbt ein sein eigenes "Grab", sollte er nix ändern.

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Montag 10. Oktober 2011, 19:41

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät :lachen:

Aber wie WTC schon sagte

Ich dachte schon, jetzt kommt hier endlich wieder Stimmung in den Laden........naja, so ist es besser fürs Herz ;)

andi

Beitragvon andi » Dienstag 11. Oktober 2011, 01:33

7 Spiele sind noch in der Hinrunde , die werden alle gewonnen und dann sind wir wieder im Soll !!
Zuletzt geändert von andi am Dienstag 11. Oktober 2011, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Dienstag 11. Oktober 2011, 06:47

@Bärliner
Ist nicht dein ernst, mit Fuchs. Der Wendehals. War Hörgl da, da ist er ihn in den Popo gekrochen, bei SE ist das bestimmt nicht anders. Da war mir der Köhler lieber. Der hat wenigstens seine eigene Meinung und vertritt auch diese. Deswegen hat SE sich ja auch für Fuchs entschieden. Wo er keine Widerspruch für sein Tun und Handeln erwartet. Und der Fuchs als Trainer, nein Danke. Da kannste gleich mit dem Abstieg rechnen.

erfurter

Beitragvon erfurter » Dienstag 11. Oktober 2011, 09:40

andi hat geschrieben:7 Spiele sind noch in der Hinrunde , die werden alle gewonnen und dann sind wir wieder im Soll !!

ich wäre froh wenn erst mal eins (1) gewonnen wird ;)

aber dazu braucht man ne halbwegs gute Abwehr inklusive Torwart :augenrollen:

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:24

Denke das Spiel gegen Münster wird richtungsweisend, für Team und Emma...

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:49

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:@Bärliner
1.Ist nicht dein ernst, mit Fuchs. Der Wendehals. War Hörgl da, da ist er ihn in den Popo gekrochen, bei SE ist das bestimmt nicht anders.

2.Deswegen hat SE sich ja auch für Fuchs entschieden. Wo er keine Widerspruch für sein Tun und Handeln erwartet. Und der Fuchs als Trainer, nein Danke.

zu1. Na, na , lass mal diese unbelegten Spekulationen. Das sich ein Assi dem neuen Chef anpassen muss ist ja wohl nicht neu und passiert überall. Die beiden müssen zwangsläufig gut zusammenarbeiten.

zu2. Fuchs als Trainer, warum nein danke? Wie kommst du zu diesem Urteil? Weil er schon mal eine kurze Zeit am Ruder war? Naja.......
Im Übrigen kann es ja auch durchaus sein, dass nicht Fuchs die Nr. 1 wird sondern Schönberg als "Häuptling" installiert wird.

Aber wie gesagt, wir machen die schon den zweiten Schritt vor dem ersten. Warten wir die nächsten Wochen ab.

Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:54

Während die Heinze dem Blindfisch Weber - viel zu hoch gehandelt! - trotz öffentlicher Demontage weitermachen lassen, brechen hier schon einige den Stab über Emma.
Hat das, trotz der bekannten Mängel, nicht doch noch drei Spieltage Zeit?

Wenn in der Mannschaft nichts mehr passen sollte und Emma die Baustellen nicht schließen kann - sorry; ich kann das von meiner Position aus nicht beurteilen. Dazu gibt es den AR un RR ... die müssen zu gegebener Zeit handeln.

Solange wir aber offensiv noch solche Spielzüge zeigen, wie in vielen der verloren gegangenen Spiele, ist doch noch zumindest eine Handschrift erkennbar.
Das ist doch überhaupt kein Vergleich mit dem Finale der Ära Hörgl - da war Stückwerk und verunsicherung in allen Mannschaftsteilen Trumpf!
Gegen die Heinze hätten wir in seinem letzten Spiel auch locker 0:6 untergehen können ... und aus dieser Verunsicherung hat uns Emma erst einmal rausgeholt - mit CK; mit Thiago ... um nur zwei zu nennen.
Welchen Anteil hat er daran, dass z.B. diese beiden (und weitere Spieler) teilweise ohne Not durch Rumpelfußballer ersetzt wurden?

Vergleicht mal mit den Spielen der Heinze - da kommt genau dieses Stückwerk in allen Manschaftsteilen zum Tragen; toi, toi, toi - Herr Weber (gehört in einen anderen Thread - ich weiß; aber zum Vergleich ist das Thema "Heinz- Trainer- Wechsel" mal hier ganz nett)

Zurück zu „Die Mannschaft“