Niederlage gegen Sandhausen

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Samstag 8. Oktober 2011, 20:18

Es hätte schon viel eher was passieren müssen.
Nach 12 Spieltagen mit mageren 3 Siegen, muss endlich gehandelt werden.

Manchmal muss eben der Trainer geopfert werden.....

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 8. Oktober 2011, 20:26

Der Trainer hat sich seine Wunschmannschaft im Rahmen der vorhandenen Geldmittel aus Spielern die er von anderen Vereinen kennt zusammen gekauft. Dafür muss er auch grade stehen. Im Fussball zählen nun mal Punkte.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 8. Oktober 2011, 20:50

Guerti hat geschrieben:Vielleicht meint er die Vorstandsposten bei der WBG Carl-Zeiss.

MDR-Text schreibt, wir waren zu schlecht. MDR Bericht zeigt, wir waren nah dran am Punkt, aber wieder haben uns individuelle Fehler Punkte gekostet. Beim 1. Tor deckt Ströhl den Raum zwischen zwei freien SPielern, beim zweiten Tor hilft DDW in der Mitte aus und fehlt rechts. Bei Torchancen des Gegners gibts zur zwei Möglichkeiten: Entweder sie schießen daneben, oder der Ball ist drin.

Meine Meinung: Die Zeit der Stammplatzvergaben ist vorbei. Gegen Saarbücken muss spielen, wer am besten ist... Aber wer ist das? :augenrollen:
Bitte die Herren Rauw und Zedi beim zweiten Tor nicht vergessen. Sie hatten die besten Plätze, um zuzusehen, wie er die Bude macht. ;)

Zu deinem Abschlusssatz: Wenn diejenigen, die er für die Besten hält Woche für Woche die gleichen Fehler machen, dann sollte er sie mal austauschen. Ganz einfach. Aber das wird nicht so kommen. Er wechselt lieber Drexler aus und lässt den Totalausfall und kurz vor dem Platzverweis stehenden Reichwein drauf. Hatte sicherlich sehr viel mit der Leistung zu tun. :cool:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Interesierter
Titel: Kein Titel
Beitragvon Interesierter » Samstag 8. Oktober 2011, 21:18

Genau das Leistungsprinzip muss endlich zählen also Pause für Rauw, Reddig, Reichwein. Danso wieder ins Mittelfeld hinten ist er verschenkt. Warum bekommt Humbert nicht mal die Chance sich zu beweisen? Der muss doch brennen nach der lange Zeit.

OH MY GOD, WE'RE BACK AGAIN!!!

Wiking

Beitragvon Wiking » Samstag 8. Oktober 2011, 21:20

Danke für ein typisches RWE-Spiel. Danke für den idiotischen, völlig überzogenen Polizeieinsatz. Danke für eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung für Leute die völlig unbeteiligt daneben standen. Willkommen im Rechtsstaat Deutschland. Was für ein toller Tag.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 8. Oktober 2011, 21:22

Es hat leider nix mit Leistung zu tun.

Sein Stamm ist eben Rickert, Rauw, Zedi, NPR, Cello. Seine Emdener Jungs! Ab spätestens heute muss damit aber Schluss sein!

Wer weiß, ob ein Andi Sponsel seine Vorderleute besser unter Kontrolle hat?! Wobei Rickert, bis auf den Patzer in Regensburg gut gespielt hat. Aber auch er zählt für mich zum schwachen Defensivverbund.

Vor allem die Aufstellung muss jetzt überdacht werden.

--------Rickert/Sponsel-------

POA--Berta---Oumari---Ströhl-

-------Zedi---Baumgarten-----

Danso--------------------Caillas

-------Manno----Morabit-------

Manchmal muss man die Jungen einfach mal in kalte Wasser werfen (Bsp BVB: Schmelzer war da, als Dede verletzt war).

Diese Aufstellung wäre mMn leistungsgerecht. Auf LV fällt mir nix anderes ein, auch in der ZWOTEN ist da keine gute Alternative. Da muss man im Winter einfach mal Geld in die Hand nehmen oder DAS günstige Talent entdecken (SB+PD lassen grüßen).

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Interesierter
Beitragvon Interesierter » Samstag 8. Oktober 2011, 22:17

Ja mit der Aufstellung könnte ich mich auch anfreunden!

OH MY GOD, WE'RE BACK AGAIN!!!
Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Samstag 8. Oktober 2011, 23:29

Wiking hat geschrieben:Danke für ein typisches RWE-Spiel. Danke für den idiotischen, völlig überzogenen Polizeieinsatz. Danke für eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung für Leute die völlig unbeteiligt daneben standen. Willkommen im Rechtsstaat Deutschland. Was für ein toller Tag.

Euch kann man einfach nicht allein zu nen Auswärtsspiel fahren lassen geht ja mal garnicht !!! :cool:

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Steve78

Beitragvon Steve78 » Sonntag 9. Oktober 2011, 00:35

andi hat geschrieben:Auf der Hompage konnte und kann man den Liveticker vom Burghausenspiel verfolgen , was sind das nur für Nieten im Verein !
Das Präsidium erinnert mich an die Bundesregierung , die wissen beide nicht was an der Basis Phase ist !

Irgendwo war vor dem Spiel zu lesen,daß der ticker wegen einer Panne nicht zur verfügung steht.

Wanne

Beitragvon Wanne » Sonntag 9. Oktober 2011, 01:12

Ich war nie gegen emmerling, eher stand ich hinter ihm. aber jetzt ist der punkt gekommen wo man sich entscheiden muss. entweder wir stehen das alle zusammen durch und hängen die ganze saison unten drinnen oder man trennt sich. jedenfalls muss einfach mal klargestellt werden wie es weiter geht. Da ist mir zuviel leichtlebigkeit im verein, a´la das wird schon irgendwie.
Im fall der trennung kann es nur eine sinnvolle variante geben, Karsten Baumann.

Habe heute abend einen Zeisser getroffen der seit 10 jahren eine Dauerkarte hat, und der meinte das er sich für seinen verein schämt. So schlimm ist es bei uns zum glück noch nicht, aber es ist schlimm wenn man sieht das wir tabellentechnisch nicht weit von dem elend der ratten entfernt sind.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 9. Oktober 2011, 09:43

Wanne hat geschrieben:Im fall der trennung kann es nur eine sinnvolle variante geben, Karsten Baumann.

Sollte das passieren, gäbe es für mich auch keinen Besseren. Aber so sehr es mir heute noch schmerzt, dass er damals gehen musste, hoffe ich doch, dass man an Emmerling festhält.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 9. Oktober 2011, 10:33

Oh je wir werden durchgereicht .....

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:06

Interesierter hat geschrieben:Genau das Leistungsprinzip muss endlich zählen also Pause für Rauw, Reddig, Reichwein. Danso wieder ins Mittelfeld hinten ist er verschenkt. Warum bekommt Humbert nicht mal die Chance sich zu beweisen? Der muss doch brennen nach der lange Zeit.

nächste woche, so denke ich, wird weidlich in der abwehr erlöst. der rotiert dann in den sturm und reichwein darf sich hinten rechts ausprobieren. :augenrollen: :lachen: hauptsache, Ofosu-Ayeh entwickelt sein großes potential weiterhin auf der bank!!! :schnarch:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Reaver

Beitragvon Reaver » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:12

:wandhau: Langsam wirds wirklich eng! In den Interwiews nach dem Spiel hört man auch nichts neues, immer die selbe Leier. Emma kommt mir auch etwas ratlos vor. Ich habe manchmal das Gefühl, das er schon aufgegeben hat, bzw. selber nicht weiss was er tun soll.

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:19

Tja, es ist mal wieder mehr drin gewesen, aber dazu hätte man seine wenigen Chancen endlich mal nutzen müssen. Wobei man sagen muss, dass auch Sandhausen viele Chancen hatte, um den Sieg höher ausfallen zu lassen. Ich frage mich eher, wieso ist es nicht möglich mal eine Auswärtsführung auszubauen oder über die Zeit zu bringen? Sowas muss doch Selbstsicherheit geben. Stattdessen wird nach dem Führungstreffer Sandhausen stärker und erzielt den Ausgleich. Der Führungstreffer darf so auch nie fallen. Wir sind im im Angriff, wir kontern, machen natürlich nichts draus und im Gegenzug erhalten wir bei Überzahl den Gegentreffer! Mitte der zweiten Halbzeit sah das dann ganz gut aus, wir hatten viele Ecken und auch eine deutliches optisches Übergewicht, aber wie gesagt, ohne Tore kannst Du kein Spiel gewinnen!

Meiner Meinung nach wurde gestern deutlich, dass es auch an der Aufstellung liegt! Klar, Morabit hat als Aktivposten gefehlt! Aber: Danso kann Verteidiger einfach nicht. Entweder er verliert den Ball an den Gegner, jagt das Ding auf die Tribüne oder spielt foul! Drexler muss auch nicht immer spielen, völlig abgemeldet in dem Spiel, seit seinen Toren gegen den FCC und Dynamo war von ihm nichts mehr zu sehen! Manno, hat mir gestern sehr gut gefallen, rennt viel, arbeitet, kämpft, allerdings im rechten Mittelfeld für mich verschenkt, der muss in die Spitze! Mein Freund Pfingsten-Reddig trägt wie immer auch nicht dazu bei, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Dann die Auswechslungen. Ahrens war okay, er hatte in zehn Minuten mehr Szenen als Drexler im ganzen Spiel zuvor! Aber dann kurz vor Schluß Rahn und Phil zu bringen, bei Rückstand? Wieso kommen da nicht Hauck und Humbert als Offensivkräfte in die Mannschaft? So lange ist es für mich auch Trainersache, auch wenn ich Emma mag und schätze, aber man muss doch erkennen, wenn etwas nicht funktioniert, und dann muss ich es verändern. Ich hoffe, so langsam wird das den Verantwortlichen klar und es passiert was, denn sonst finden wir uns schneller auf den Abstiegsplätzen wieder, als uns lieb ist. Und wenn man erstmal da unten steht...

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:21

RWE Andre hat geschrieben:Oh je wir werden durchgereicht .....

:lachen: :lachen: :lachen:

Déja vu ? Wie unsere Zweite?

Wir hatten gesagt, nach nem Drittel der Saison kann man erstmals richtig bilanzieren. Der Zeitpunkt ist erreicht und wir sind 15. und mind. 7 Plätze hinter unseren Erwartungen. Die Frage ist, was daraus die Konsequenz ist. Zu Platz 8 sinds 3 Punkte, zu Platz 5 immerhin schon 6. SE "Erfolglosigkeit" vorzuwerfen fände ich unter diesem Gesichtspunkt falsch. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir meist nicht schlecht spielen, sondern durch indiviuelle Fehler die Gegentore kassieren.

Mir geht es aber ähnlich wie Wanne. Ich finde immernoch, SE ist ein guter Trainer. Aber entweder er lernt nicht aus seinen Fehlern, oder er hat Angst Fehler zu machen. Beides ist schlimm und muss dringend abgestellt werden, ansonsten wird er nicht haltbar sein.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:25

Guerti hat geschrieben:
RWE Andre hat geschrieben:Oh je wir werden durchgereicht .....

:lachen: :lachen: :lachen:

Déja vu ? Wie unsere Zweite?

Wir hatten gesagt, nach nem Drittel der Saison kann man erstmals richtig bilanzieren. Der Zeitpunkt ist erreicht und wir sind 15. und mind. 7 Plätze hinter unseren Erwartungen. Die Frage ist, was daraus die Konsequenz ist. Zu Platz 8 sinds 3 Punkte, zu Platz 5 immerhin schon 6. SE "Erfolglosigkeit" vorzuwerfen fände ich unter diesem Gesichtspunkt falsch. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir meist nicht schlecht spielen, sondern durch indiviuelle Fehler die Gegentore kassieren.

Mir geht es aber ähnlich wie Wanne. Ich finde immernoch, SE ist ein guter Trainer. Aber entweder er lernt nicht aus seinen Fehlern, oder er hat Angst Fehler zu machen. Beides ist schlimm und muss dringend abgestellt werden, ansonsten wird er nicht haltbar sein.

Du bist so köstlich, immer diese Rechtfertigungen :lachen:

Sag doch einfach mal das wir ne Sch... Saison spielen !!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:37

Wir machen zu wenig aus unseren Chancen, fressen zu viele Gegentore, unser Mittelfeld ist zu löchrig und unser Torwart hält keine Unhaltbaren.

Wenn das für dich heißt, wir spielen eine sche*ß Saison, dann ist das so. Für mich spielen wir bisher einfach eine Saison unter unseren Möglichkeiten.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:41

man bleibt locker
SE weiss selbst das endspiel
bevorsteht
da brauchen nicht noch extra anheizen in diversen posts und treads

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:54

VDBroucke hat geschrieben:man bleibt locker
SE weiss selbst das endspiel
bevorsteht
da brauchen nicht noch extra anheizen in diversen posts und treads

Stimmt, wir sind ja hier dafür da, um uns über das Wetter zu unterhalten.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

Zurück zu „Die Mannschaft“