3:3 Niederlage gegen Burghausen
- Rennsteig RWE Fan
- Titel: Ing.
Wir müssen uns nichts vormachen,der jetzige Tabellenplatz ist gerechtfertigt.Gegen Sandhausen und SB müssen 4 Punkte geholt werden.Ich kann immer noch nicht verstehen,wie man ein 3:1 noch so vergeigen kann. 

-
- Titel: Kein Titel
Reaver hat geschrieben:Für mich hat der Herr Reichwein nicht nur Pech. Da kommt auch ein ganzes Stück fehlendes Selbstvertrauen dazu.
Und Unvermögen. Siehe von Burghausen und ihren Sturm. So tritt man als Stürmer auf und .....den Rest verkneife ich mir.
Ich bleibe bei meinen Tipp zu Beginn der Saison. Im Oktober rasselt es im Steinhaus und dann geht es hoffentlich in die andere Richtung. So geht es nicht weiter. Seit einem Jahr nur noch auf der Stelle treten. Ein gutes hat das ja von gestern. Und zwar eine Steigerung. Nach einen 2:0 und 3:1, das wir nicht 3:4 verloren haben. Ist doch auch was. Da kann SE sich voll was darauf einbilden.
-
Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Reaver hat geschrieben:Für mich hat der Herr Reichwein nicht nur Pech. Da kommt auch ein ganzes Stück fehlendes Selbstvertrauen dazu.
Und Unvermögen. Siehe von Burghausen und ihren Sturm. So tritt man als Stürmer auf und .....den Rest verkneife ich mir.
Ich bleibe bei meinen Tipp zu Beginn der Saison. Im Oktober rasselt es im Steinhaus und dann geht es hoffentlich in die andere Richtung. So geht es nicht weiter. Seit einem Jahr nur noch auf der Stelle treten. Ein gutes hat das ja von gestern. Und zwar eine Steigerung. Nach einen 2:0 und 3:1, das wir nicht 3:4 verloren haben. Ist doch auch was. Da kann SE sich voll was darauf einbilden.
Richtig. ich glaube, wir müssen fruh sein, wenn wir mitdem Abstieg nichts zu tun haben.

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
-
6 Tore zu sehen ist ja eigentlich nicht schlecht, leider war es kein 4:2.
Irgendwie hatte ich bei den vergebenen Chancen immer wieder das Spiel von letzter Saison im Sinn.
Positiv endlich wurde auch mal gewechselt und ich hätte es dem Jungen wirklich gekönnt, wenn er das Tor gemacht hätte. Was ich allerdings nicht verstehe, warum der Trainer die 4-Kette auseinander nimmt und Caillas hinten rein stellt. Der Mann kannn es einfach nicht spielen, hat nie seinen Mann und bringt durch seine Laufwege die Innenverteidiger durcheinander. Das Spiel hätte am Ende auch 6:5 ausgehen können. Leider haben wir wieder Punkte verschenkt.

Irgendwie hatte ich bei den vergebenen Chancen immer wieder das Spiel von letzter Saison im Sinn.
Positiv endlich wurde auch mal gewechselt und ich hätte es dem Jungen wirklich gekönnt, wenn er das Tor gemacht hätte. Was ich allerdings nicht verstehe, warum der Trainer die 4-Kette auseinander nimmt und Caillas hinten rein stellt. Der Mann kannn es einfach nicht spielen, hat nie seinen Mann und bringt durch seine Laufwege die Innenverteidiger durcheinander. Das Spiel hätte am Ende auch 6:5 ausgehen können. Leider haben wir wieder Punkte verschenkt.
Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
-
- Titel: Sir
Webtroll Christian hat geschrieben:Hä? Also ich hab mich kaum über den Unparteiischen aufgeregt. Das kann also nur eine klasse Vorstellung gewesen sein!
Ich hab auch öfters beobachtet, wie er hat laufen lassen, wo sich die Burghäuser reihenweise haben fallen gelassen.
Also von mir gibts ein gut bis sehr gut......auch für die völlig angemessene Nachspielzeit
Seh ich anders. Klar hat er sich nicht veralbern lassen, aber da waren def. 2-3 Aktionen dabei, wo er die BGHer verwarnen musste. Dazu 2-3 klare Handspiele, die er (aus meiner Sicht) falsch bewertete. Zudem inkonsequent und hat sich unnötig in Zugzwang gebracht, in dem er Berta in der 3. verwarnte. für mich eher ne Note 3-3,5, aber immer noch besser, als jeder unserer Abwehrspieler!
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- RWE-Fan-Martin
Nochmal die bewegten Bilder gesehen, immernoch unfassbar. Ich habe irgendwann aufgehört die 100%igen zu zählen. Da muss der Sack eher zu sein! Andererseits müsen 3 Tore zuhause eben auch reichen um so ne harmlose Gurkentruppe (die sind sicher von den Namen her ganz gut besetzt, aber gestern waren die echt schwach) zu schlagen. Die Abwehr war nur wenig gefordert, aber wenn dann waren sie überfordert. Da passte die Abstimmung wenig bis garnicht. Weder im Zentrum noch auf den Außen. Grauenvoll. Rickert konnte bei den Toren nicht viel machen.
Drexler war stark aber im Abschluss genauso glücklos wie Reichwein. Manno wird uns noch viel Freude bereiten wenn er so weitermacht.
Jetzt wäre es mal an der Zeit ne Serie (möglichst nicht ausschließlich mit Unentschieden
) zu starten damit die Truppe ihre Selbstzweifel verliert. Denn Fußballspielen können die Jungs.
Drexler war stark aber im Abschluss genauso glücklos wie Reichwein. Manno wird uns noch viel Freude bereiten wenn er so weitermacht.
Jetzt wäre es mal an der Zeit ne Serie (möglichst nicht ausschließlich mit Unentschieden

---MainFighterCrew---
- Michél@RWE
Ich kanns immernoch nicht so richtig glauben! Wollt eigentlich nix schreiben zu dem Spiel weils ein einfach nur anstinkt aber einpaar Worte kommen doch...Abwehr seit letzten Spielen wieder voll der Hühnerhaufen,gut das Oumari zurückkommt und dann mal bitte im Pokal testen ob es mit ihm auf LV funktioniert. Hab die 3 Punkte gegen BGH voll eingeplant denn grade weil jetzt verdammt schwere Spielen folgen! Glaub wir finden uns Anfang November im Abstiegskampf wieder...hoffe das ich mich täusche aber es klappt halt nun mal nicht das Abwehr und Angriff gut spielen. Meistens klappt das eine wie gestern der Angriff aber dann steht halt die Abwehr wieder voll neben der Spur. Bin echt gefrustet das wir die 2 Punkte so einfach hergeschenkt haben....
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
-
jetzt muss wilfried mohren schnell eine kolumne schreiben, damit emmerling wieder von seinen grottigen trainerfähigkeiten ablenken kann.
reichwein gehört dato nicht in den sturm. drexler, manno und morabit sind mindestens eine klasse besser. bis heute hat ja unser trainer auch die vor der saison so unmissverständlich zum problem erklärte abwehrbaustelle nicht behoben. im gegenteil, es ist viel schlimmer geworden. schön, dass er weidlich regelmäßig mit einsätzen bedenkt, es sollte vielleicht auch mal eine position sein, auf der er seine fähigkeiten entfalten kann (siehe anspiel manno). ich bringe nur mal den namen stenzel und empfehle den blick nach chemnitz.
letztlich ist mir auch das wechselverhalten von emmerling ein permanentes rätsel. steht es unentschieden oder liegen wir zurück, dann wechselt er gar nicht oder erst nach 85 minuten und dann in der regel positionsbezogen. liegen wir vorne, dann kommen plötzlich die wechsel, aber nicht, wie erwartet zur stärkung der defensive. naja, jetzt kann der einen oder andere wieder zusammenzählen, dass wir von oben ja gar nicht so weit weg sind und fröhlich in seinen wolkenkuckcucksheim dahindämmern.
reichwein gehört dato nicht in den sturm. drexler, manno und morabit sind mindestens eine klasse besser. bis heute hat ja unser trainer auch die vor der saison so unmissverständlich zum problem erklärte abwehrbaustelle nicht behoben. im gegenteil, es ist viel schlimmer geworden. schön, dass er weidlich regelmäßig mit einsätzen bedenkt, es sollte vielleicht auch mal eine position sein, auf der er seine fähigkeiten entfalten kann (siehe anspiel manno). ich bringe nur mal den namen stenzel und empfehle den blick nach chemnitz.

letztlich ist mir auch das wechselverhalten von emmerling ein permanentes rätsel. steht es unentschieden oder liegen wir zurück, dann wechselt er gar nicht oder erst nach 85 minuten und dann in der regel positionsbezogen. liegen wir vorne, dann kommen plötzlich die wechsel, aber nicht, wie erwartet zur stärkung der defensive. naja, jetzt kann der einen oder andere wieder zusammenzählen, dass wir von oben ja gar nicht so weit weg sind und fröhlich in seinen wolkenkuckcucksheim dahindämmern.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Rennsteig RWE Fan
makro hat geschrieben:jetzt muss wilfried mohren schnell eine kolumne schreiben, damit emmerling wieder von seinen grottigen trainerfähigkeiten ablenken kann.
reichwein gehört dato nicht in den sturm. drexler, manno und morabit sind mindestens eine klasse besser. bis heute hat ja unser trainer auch die vor der saison so unmissverständlich zum problem erklärte abwehrbaustelle nicht behoben. im gegenteil, es ist viel schlimmer geworden. schön, dass er weidlich regelmäßig mit einsätzen bedenkt, es sollte vielleicht auch mal eine position sein, auf der er seine fähigkeiten entfalten kann (siehe anspiel manno). ich bringe nur mal den namen stenzel und empfehle den blick nach chemnitz.![]()
Mehr muss man dazu nicht sagen.

- metaxa
makro hat geschrieben:liegen wir vorne, dann kommen plötzlich die wechsel, aber nicht, wie erwartet zur stärkung der defensive.
wer weiß....vielleicht hat er sich ja an seine kindheit erinnert. da hat doch mama immer gesagt: " stefan, angriff ist die beste verteidigung!!!"

Zuletzt geändert von metaxa am Sonntag 2. Oktober 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Ralf
Ist immer wieder toll wenn Papa den Volk das Spiel erklärt.Schönstes Fussballwetter und noch nicht mal 5000 Zuschauer!!!!!Aber das ist ja egal Hauptsache die Sponsoren sind zufrieden und bei weniger Zuschauern ist das alles auch übersichtlicher.Der Spieler MR steht auch noch unter Welpenschutz also alles wie immer.
So einen ernsthaften Satz habe ich auch noch,gegen so eine Truppe musst du einfach gewinnen.In der ersten hälfte waren die doch gar nicht vorhanden aber da ich keine Ahnung von Fussball habe alles wird gut
So einen ernsthaften Satz habe ich auch noch,gegen so eine Truppe musst du einfach gewinnen.In der ersten hälfte waren die doch gar nicht vorhanden aber da ich keine Ahnung von Fussball habe alles wird gut

NUR DER RWE 

-
Webtroll Ralf hat geschrieben:Ist immer wieder toll wenn Papa den Volk das Spiel erklärt.Schönstes Fussballwetter und noch nicht mal 5000 Zuschauer!!!!!Aber das ist ja egal Hauptsache die Sponsoren sind zufrieden und bei weniger Zuschauern ist das alles auch übersichtlicher.Der Spieler MR steht auch noch unter Welpenschutz also alles wie immer.
Besser hätte ich es nicht sagen können.

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
-
Zum spiel braucht man nicht mehr viel sagen,außer das es neben manno auch sahr sennesie spieler des tages war. was der in der 2 hz gespielt hat war einfach stark. Vertrag von ihm läuft aus,also zuschlagen wenn denn alles mit ihm als typ stimmt.
-
Ich weiss nicht, wem eigentlich Alutreffer nützen? Muss das Runde nicht in das Eckige? Eigentlich sollte eine Mannschaft der dritten Liga in der Lage sein , einen 2-Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen!!!!!!!!!!!!!
- metaxa
Papa hat geschrieben:Reaver hat geschrieben:Ich weiss nicht, wem eigentlich Alutreffer nützen? Muss das Runde nicht in das Eckige? Eigentlich sollte eine Mannschaft der dritten Liga in der Lage sein , einen 2-Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen!!!!!!!!!!!!!
Das ist sicher richtig aber schonmal geguckt, wie MR sich diese Chancen erarbeitet, wie er die Bälle im offensiven Mittelfeld sichert und teilweise verteilt ? OK, wir können darauf verzichten, dann gibts halt keine Alutreffer aber eben auch weniger Chancen.
Ich persönlich habe lieber ein paar Chancen, von denen momentan einige zuviel am Alu landen, als gar keine Chancen![]()
Außerdem stellt sich für mich die Frage, wer ihn denn ersetzen soll...
aber eines musst du doch zugeben papa....es ist doch geiler, ein mädel heiß zu machen und das gerät zu versenken, als ständig nur rumzufummeln und nicht zum zuge zu kommen.....oder? ein bissel mehr effektivität beim reinmachen wäre schon geil!!!

obwohl es ist schon bitter, wenn er wegen 3cm nicht reinflutscht.......der verfluchte ball!!!

Zuletzt geändert von metaxa am Sonntag 2. Oktober 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Papa hat geschrieben:Wenns nach mir gegangen wäre, hätte MR gestern zwei Dinger gemacht, eins in HZ1, wo er den Ball ja noch mal querlegt auf Manno, den muss er selber machen und zwei der lattenschuß. Fußball ist aber leider kein Wunschkonzert. ich messe diesen Spieler nicht an seinen vergebenen Chancen.
Beim gestrigen Spiel lagen die Defizite klar woanders, deswegen begreife ich diese Diskussion um MR schon wieder garnicht.
ich auch nicht
und kannste mal sehen das die schwachmaten(oder wie soll nennen?)) von der tribüne zumindest erreicht haben das leute die sich einbilden was von fussball zu verstehen das thema immer wieder aufgreifen...
- metaxa
Papa hat geschrieben:Beim gestrigen Spiel lagen die Defizite klar woanders, deswegen begreife ich diese Diskussion um MR schon wieder garnicht.
bist aber mittendrin und voll dabei....

die defizite lagen nicht woanders, sie waren nur anders verteilt... die defizite lagen in der abwehr und natürlich auch in der chanchenverwertung. wenn man hinten drei reinbekommt, sollte man vorne 4 schießen....die chance dazu war da. andererseits, wenn man vorne 3 tore schießt, sollte man hinten nicht 3 stück fressen. das defizit seh ich bei uns in der mangelnden kaltschnäutzigkeit und abgeklärtheit und die fehlende cleverness, den ball wegzuhauen oder einzunetzen. durch individuelle fehler versauen wir uns jedes eigentlich ganz zufrieden stellende spiel. wir haben ja Sa beileibe nicht unser schlechtestes spiel abgeliefert. nunja sei es drum...jetzt ist oumari back. da werden wir hinten hoffentlich wieder etwas besser stehen. vielleicht wird das ja sogar etwas mit oumari oder bertram als außenverteidiger. da kann weidlich dann endlich diese position verlassen. oder ganz und gar oumari und bertram in der IV. weil rauw mich bis jetzt am wenigsten mit seiner leistung überzeugen konnte. aber so wird es wohl nicht kommen. und für cello werden auch wieder glücklichere zeiten davorne kommen. wer lange übt, kommt irgendwann auch zum zug

Zuletzt geändert von metaxa am Montag 3. Oktober 2011, 08:17, insgesamt 3-mal geändert.
-
Papa hat geschrieben:makro hat geschrieben:reichwein gehört dato nicht in den sturm.
Warum? Weil er sich Chancen erarbeitet, wie kein zweiter aber leider momentan nur Alu trifft ?drexler, manno und morabit sind mindestens eine klasse besser.
Ich bezweifel, dass auch nur einer dieser drei Spieler Erstligaformat hat

stenzel: hierweiß du doch genau, dass er sich im nachgang noch mehrfach angeboten hat, aber immer aus starrköpfigkeit abgelehnt wurde.
reichwein: erarbeitet sich chancen wie kein zweiter? erstens hat er in maximal jedem zweiten spiel normalform und zweitens muss es doch wohl heißen: versiebt chancen wie kein zweiter.
wechsel: es geht um die sinnhaftigkeit der wechsel und den zeitpunkt. auch darum ob fast immer positionsbezogen gewechselt werden muss, nur um das spielsystem beizubehalten. wechsel um des wechselns willen, kann sich emmerling gleich schenken. und wenn manno nach einem drittel der saison noch immer keine 90 minuten gehen kann, dann empfehle ich mal ein passendes training. schließlich muss bei einem der nicht erst seit gestern hochleistungssport betreibt, die adaption an trainingsreize schneller erfolgen.
jetzt kommt oumari wieder zu freude vieler. was haben wir dann besseres? haben wir damit endlich einen rechstverteidiger übrig oder einen starken linken? bekommt dann rauw endlich mal das leistungsniveau, was man sich von ihm versprochen hat?
aber, redet euch die ganzen baustellen doch schön. gibt ja genügend vereine, die bis zum schluß eiapopeia gesungen haben. jetzt haben wir sandhausen und saarbrücken. passiert nichts außergewöhnliches haben wir nach 14 spieltagen erstmals kontakt nach unten. und noch ein paar lattentrefer und pfostentreffer mehr. fein.
- Rennsteig RWE Fan
MR wird schon wieder treffen.Und Leute auf der Tribüne als Schwachmaten zu bezeichnen ist nicht in Ordnung.Die Leute haben teils DK oder bezahlen 19€ und mehr.Also bin Ich auch ein Schwachmat. 

Zuletzt geändert von Rennsteig RWE Fan am Montag 3. Oktober 2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Papa hat geschrieben: hättest Du bemerken MÜSSEN, dass Manno nach 70-75 Minuten gefühlte 20 km und damit fast das Doppelte gelaufen ist, als alle anderen 21 Spieler.
du haust immer sachen raus und argumentierst damit, da kann ich mir nur an den kopf greifen. mit der zeit auf 20 km würde man in der erweiterten deutschen spitze landen. ich habe mir das nur mal beispielhaft rausgegriffen.
Papa hat geschrieben:makro hat geschrieben:stenzel: hierweiß du doch genau, dass er sich im nachgang noch mehrfach angeboten hat, aber immer aus starrköpfigkeit abgelehnt wurde.
Das wäre mir so neu. Ich weiß nur vom Trainer, dass er ihn gerne gehabt hätte. Aber Deine Quelle wird sicher seriöser sein![]()
mehr als abqualifizieren fällt dir als argument wohl auch nicht ein? weder kennts du meine quelle, noch kannst du deren seriosität beurteilen. du benimmst dich kindisch.
auch deine erwiderung zur sinnhaftigkeit der wechsel ist völlig substanzlos und sinnfrei.
vielleicht kann dir ja mal einer ein smiley zur verfügung stellen, das mit dem fuss aufstampft oder einem -alle doof außer papa- spruch.