3:3 Niederlage gegen Burghausen
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Ich konnte das Spiel leider nur im Radio verfolgen. Aber ich sage Euch, ich hatte um 15.48 uhr vor lauter Frust, fast mein Arbeitsgerät zerlegt! 

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Rennsteig RWE Fan
- Titel: Ing.
Wenn man sich die 2.Hz so angeschaut hat,muss man mit den 3:3 noch zufrieden sein.Abwehr glich teils ein Hühnerhaufen.
-
- Titel: Kein Titel
Das Spiel sah ich heute als Pflichtsieg!!!
Leider wurden wieder sinnlos zwei Punkte verschenkt. Immer und Immer wieder wenn oben die Mannschaften patzen dann nutzen wir nie die Gelegenheit auch mal einen wichtigen Dreier einzufahren. .Was mir dabei auffällt ist die fehlende Clevernis in der Defensive auch mal eine 3:1 Führung zu verwalten, oder in der Offensive das entscheidende Tor unterzubringen. Ich sehe trotzdem auch positive Aspekte Manno hat heute gezeigt was er kann und somit auch mehr Selbstvertrauen zu sich selber gefunden und es sind drei Tore aus den Spiel heraus erzielt wurden. Wir haben eine kleine Serie mit unentschieden die es nun gilt mit Siegen auszubauen Jungs zeigt was ihr könnt und beendet endlich diesen Sch:stumm: Auswärtsfluch!!! 

-
VDBroucke hat geschrieben:ramazotti on tour hat geschrieben:RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Für mich die Frage des Tages: Wie kann man sich gegen eine heute so harmlose Truppe 3 Tore einfangen?
Richtig.Die Band war ja in Halbzeit 1 einfach nur harmlos,aber wir kriegen es hin gegen die drei Dinger zu kriegen. Aber wahrscheinlich liegt es auch daran das wir nur zu zehnt gespielt haben. Denn was Herr Reichwein heute für ne Rolle gespielt hat,weiß er glaube selber nicht...
man bist du blind oder was?
gehts schon wieder lös hier
Ich bitte dich!Nenne mir heute eine anständige Aktion von ihm.Klar,Drexler hat auch viel vergeben,aber das passiert halt auch nur wenn man was für's Spiel tut. MR bekommt genauso Schulnote 6 wie Bernd Rauw,einfach nur dünne...
Zuletzt geändert von ramazotti on tour am Samstag 1. Oktober 2011, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
2 tore vorbereitet +2x hochkarätige torchancen vorbereitet+1x selbst grosse torchance wo er latte trifft
bist du blind?
einzig sein lattentreffer war typisch
bist du blind?
einzig sein lattentreffer war typisch
- Leppi
Das was ich nicht verstehe ist, dass Herr Emmerling, seines Zeichens ehemaliger Abwehrstratege, beim Stand von 3:2 zwei Offensive für 2 Offensive bringt anstatt die Abwehr zu verstärken bzw. zu festigen. Gut viele Alternativen saßen nicht auf der Bank, aber da muss man vorher den Kader so bestücken - auch wenn man von der U23 oder U19 auffüllt. Abwehrspieler bleibt Abwehrspieler und ein Offensiver halt ein Offensiver. Es jetzt an irgendein Spieler festzumachen bringt ja auch nix. Klar haben wieder einige unter ihren Möglichkeiten gespielt bzw. teils enttäuscht. Aber es sind ja auch nur Drittligaspieler, die auch nur mit Wasser kochen und wir haben weder ein Messi, noch ein Götze oder Lahm, Pique oder wie sie alle heissen, noch sind wir der FC Barcelona oder FC Bayern oder sonst wer. Die einzigen Probleme die ich sehe, sind das Spieler falsche Positionen spielen, die sie nicht Herr werden und das aber auch mangels Alternativen bzw. mangelnden Drucks von der Trainerbank aus Spieler sich zu sicher fühlen.
- metaxa
Leppi hat geschrieben:Das was ich nicht verstehe ist, dass Herr Emmerling, seines Zeichens ehemaliger Abwehrstratege, beim Stand von 3:2 zwei Offensive für 2 Offensive bringt anstatt die Abwehr zu verstärken bzw. zu festigen.
ist ja immerhin ein fortschritt, dass er überhaupt mal etwas vorzeitiger gewechselt hat.

ob richtig oder falsch, darüber will ich jetzt nix weiter sagen.
wurde denn schon ein schuldiger gefunden, für diese "gefühlte" niederlage? waren es die fans...lag es am ball...war der schiri schuld oder doch wieder der mohren???

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
- Titel: Sir
Ich fand die Wechsel gestern zu 2/3 richtig und nachvollziehbar. Einzig Hauck hätte ich nicht gebracht, dafür aber Rahn. Aber ich kann den Wechsel auch verstehen. Wir hätten die Bälle vorne viel mehr halten müssen, dafür braucht man aber auch Leute vorne. Dass BGH dann Omo nach vorne zieht und wir somit hinten in Unterzahl waren, war einfach Pech...
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Für mich hat der Herr Reichwein nicht nur Pech. Da kommt auch ein ganzes Stück fehlendes Selbstvertrauen dazu. Was unsere Abwehr gespielt hat, ist Kreisklassenniveau. Wenn man gegen solche Truppen keine drei Punkte einfährt, gegen wen denn dann? Wenn ich an die nächsten 2 Spiele denke, wirds mir himmelangst.
Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
-
Vorne Hui hinten Pfui... Schöne Angriffe, schöne Tore das sah zum Teil richtig Klasse aus, nutzen wir unsere Chancen noch etwas besser gehen wir mit 3:0 - 4:0 in die Pause und das Ding ist durch.
Unsere Abwehr konnte man Heute in den Wind schießen, vor allem das Senesie was auf de Kasten hat das sollte man vorher schon gewusst haben, ausserdem das man in der Defensive dann zu Blöd ist den Ball einfach mal weit raus zu schlagen anstatt ihn auf 5 Meter 3 x hin und her zu schieben und dann den Ball zu verlieren
Zum Schiri sag ich mal besser nix, die 3 Liga bleibt eben ne Lern Liga für Schiris...
Halbzeitpause, nette Ansprache und mal endlich wieder ordentliche Musik
Unsere Abwehr konnte man Heute in den Wind schießen, vor allem das Senesie was auf de Kasten hat das sollte man vorher schon gewusst haben, ausserdem das man in der Defensive dann zu Blöd ist den Ball einfach mal weit raus zu schlagen anstatt ihn auf 5 Meter 3 x hin und her zu schieben und dann den Ball zu verlieren

Zum Schiri sag ich mal besser nix, die 3 Liga bleibt eben ne Lern Liga für Schiris...
Halbzeitpause, nette Ansprache und mal endlich wieder ordentliche Musik

- Christian
- Titel: Hard with Style
Hä? Also ich hab mich kaum über den Unparteiischen aufgeregt. Das kann also nur eine klasse Vorstellung gewesen sein!
Ich hab auch öfters beobachtet, wie er hat laufen lassen, wo sich die Burghäuser reihenweise haben fallen gelassen.
Also von mir gibts ein gut bis sehr gut......auch für die völlig angemessene Nachspielzeit

- Rennsteig RWE Fan
Wir müssen uns nichts vormachen,der jetzige Tabellenplatz ist gerechtfertigt.Gegen Sandhausen und SB müssen 4 Punkte geholt werden.Ich kann immer noch nicht verstehen,wie man ein 3:1 noch so vergeigen kann. 

-
Reaver hat geschrieben:Für mich hat der Herr Reichwein nicht nur Pech. Da kommt auch ein ganzes Stück fehlendes Selbstvertrauen dazu.
Und Unvermögen. Siehe von Burghausen und ihren Sturm. So tritt man als Stürmer auf und .....den Rest verkneife ich mir.
Ich bleibe bei meinen Tipp zu Beginn der Saison. Im Oktober rasselt es im Steinhaus und dann geht es hoffentlich in die andere Richtung. So geht es nicht weiter. Seit einem Jahr nur noch auf der Stelle treten. Ein gutes hat das ja von gestern. Und zwar eine Steigerung. Nach einen 2:0 und 3:1, das wir nicht 3:4 verloren haben. Ist doch auch was. Da kann SE sich voll was darauf einbilden.
-
Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Reaver hat geschrieben:Für mich hat der Herr Reichwein nicht nur Pech. Da kommt auch ein ganzes Stück fehlendes Selbstvertrauen dazu.
Und Unvermögen. Siehe von Burghausen und ihren Sturm. So tritt man als Stürmer auf und .....den Rest verkneife ich mir.
Ich bleibe bei meinen Tipp zu Beginn der Saison. Im Oktober rasselt es im Steinhaus und dann geht es hoffentlich in die andere Richtung. So geht es nicht weiter. Seit einem Jahr nur noch auf der Stelle treten. Ein gutes hat das ja von gestern. Und zwar eine Steigerung. Nach einen 2:0 und 3:1, das wir nicht 3:4 verloren haben. Ist doch auch was. Da kann SE sich voll was darauf einbilden.
Richtig. ich glaube, wir müssen fruh sein, wenn wir mitdem Abstieg nichts zu tun haben.

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
-
6 Tore zu sehen ist ja eigentlich nicht schlecht, leider war es kein 4:2.
Irgendwie hatte ich bei den vergebenen Chancen immer wieder das Spiel von letzter Saison im Sinn.
Positiv endlich wurde auch mal gewechselt und ich hätte es dem Jungen wirklich gekönnt, wenn er das Tor gemacht hätte. Was ich allerdings nicht verstehe, warum der Trainer die 4-Kette auseinander nimmt und Caillas hinten rein stellt. Der Mann kannn es einfach nicht spielen, hat nie seinen Mann und bringt durch seine Laufwege die Innenverteidiger durcheinander. Das Spiel hätte am Ende auch 6:5 ausgehen können. Leider haben wir wieder Punkte verschenkt.

Irgendwie hatte ich bei den vergebenen Chancen immer wieder das Spiel von letzter Saison im Sinn.
Positiv endlich wurde auch mal gewechselt und ich hätte es dem Jungen wirklich gekönnt, wenn er das Tor gemacht hätte. Was ich allerdings nicht verstehe, warum der Trainer die 4-Kette auseinander nimmt und Caillas hinten rein stellt. Der Mann kannn es einfach nicht spielen, hat nie seinen Mann und bringt durch seine Laufwege die Innenverteidiger durcheinander. Das Spiel hätte am Ende auch 6:5 ausgehen können. Leider haben wir wieder Punkte verschenkt.
Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
-
- Titel: Sir
Webtroll Christian hat geschrieben:Hä? Also ich hab mich kaum über den Unparteiischen aufgeregt. Das kann also nur eine klasse Vorstellung gewesen sein!
Ich hab auch öfters beobachtet, wie er hat laufen lassen, wo sich die Burghäuser reihenweise haben fallen gelassen.
Also von mir gibts ein gut bis sehr gut......auch für die völlig angemessene Nachspielzeit
Seh ich anders. Klar hat er sich nicht veralbern lassen, aber da waren def. 2-3 Aktionen dabei, wo er die BGHer verwarnen musste. Dazu 2-3 klare Handspiele, die er (aus meiner Sicht) falsch bewertete. Zudem inkonsequent und hat sich unnötig in Zugzwang gebracht, in dem er Berta in der 3. verwarnte. für mich eher ne Note 3-3,5, aber immer noch besser, als jeder unserer Abwehrspieler!
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RWE-Fan-Martin
Nochmal die bewegten Bilder gesehen, immernoch unfassbar. Ich habe irgendwann aufgehört die 100%igen zu zählen. Da muss der Sack eher zu sein! Andererseits müsen 3 Tore zuhause eben auch reichen um so ne harmlose Gurkentruppe (die sind sicher von den Namen her ganz gut besetzt, aber gestern waren die echt schwach) zu schlagen. Die Abwehr war nur wenig gefordert, aber wenn dann waren sie überfordert. Da passte die Abstimmung wenig bis garnicht. Weder im Zentrum noch auf den Außen. Grauenvoll. Rickert konnte bei den Toren nicht viel machen.
Drexler war stark aber im Abschluss genauso glücklos wie Reichwein. Manno wird uns noch viel Freude bereiten wenn er so weitermacht.
Jetzt wäre es mal an der Zeit ne Serie (möglichst nicht ausschließlich mit Unentschieden
) zu starten damit die Truppe ihre Selbstzweifel verliert. Denn Fußballspielen können die Jungs.
Drexler war stark aber im Abschluss genauso glücklos wie Reichwein. Manno wird uns noch viel Freude bereiten wenn er so weitermacht.
Jetzt wäre es mal an der Zeit ne Serie (möglichst nicht ausschließlich mit Unentschieden

---MainFighterCrew---
- Michél@RWE
Ich kanns immernoch nicht so richtig glauben! Wollt eigentlich nix schreiben zu dem Spiel weils ein einfach nur anstinkt aber einpaar Worte kommen doch...Abwehr seit letzten Spielen wieder voll der Hühnerhaufen,gut das Oumari zurückkommt und dann mal bitte im Pokal testen ob es mit ihm auf LV funktioniert. Hab die 3 Punkte gegen BGH voll eingeplant denn grade weil jetzt verdammt schwere Spielen folgen! Glaub wir finden uns Anfang November im Abstiegskampf wieder...hoffe das ich mich täusche aber es klappt halt nun mal nicht das Abwehr und Angriff gut spielen. Meistens klappt das eine wie gestern der Angriff aber dann steht halt die Abwehr wieder voll neben der Spur. Bin echt gefrustet das wir die 2 Punkte so einfach hergeschenkt haben....
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
-
jetzt muss wilfried mohren schnell eine kolumne schreiben, damit emmerling wieder von seinen grottigen trainerfähigkeiten ablenken kann.
reichwein gehört dato nicht in den sturm. drexler, manno und morabit sind mindestens eine klasse besser. bis heute hat ja unser trainer auch die vor der saison so unmissverständlich zum problem erklärte abwehrbaustelle nicht behoben. im gegenteil, es ist viel schlimmer geworden. schön, dass er weidlich regelmäßig mit einsätzen bedenkt, es sollte vielleicht auch mal eine position sein, auf der er seine fähigkeiten entfalten kann (siehe anspiel manno). ich bringe nur mal den namen stenzel und empfehle den blick nach chemnitz.
letztlich ist mir auch das wechselverhalten von emmerling ein permanentes rätsel. steht es unentschieden oder liegen wir zurück, dann wechselt er gar nicht oder erst nach 85 minuten und dann in der regel positionsbezogen. liegen wir vorne, dann kommen plötzlich die wechsel, aber nicht, wie erwartet zur stärkung der defensive. naja, jetzt kann der einen oder andere wieder zusammenzählen, dass wir von oben ja gar nicht so weit weg sind und fröhlich in seinen wolkenkuckcucksheim dahindämmern.
reichwein gehört dato nicht in den sturm. drexler, manno und morabit sind mindestens eine klasse besser. bis heute hat ja unser trainer auch die vor der saison so unmissverständlich zum problem erklärte abwehrbaustelle nicht behoben. im gegenteil, es ist viel schlimmer geworden. schön, dass er weidlich regelmäßig mit einsätzen bedenkt, es sollte vielleicht auch mal eine position sein, auf der er seine fähigkeiten entfalten kann (siehe anspiel manno). ich bringe nur mal den namen stenzel und empfehle den blick nach chemnitz.

letztlich ist mir auch das wechselverhalten von emmerling ein permanentes rätsel. steht es unentschieden oder liegen wir zurück, dann wechselt er gar nicht oder erst nach 85 minuten und dann in der regel positionsbezogen. liegen wir vorne, dann kommen plötzlich die wechsel, aber nicht, wie erwartet zur stärkung der defensive. naja, jetzt kann der einen oder andere wieder zusammenzählen, dass wir von oben ja gar nicht so weit weg sind und fröhlich in seinen wolkenkuckcucksheim dahindämmern.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Rennsteig RWE Fan
makro hat geschrieben:jetzt muss wilfried mohren schnell eine kolumne schreiben, damit emmerling wieder von seinen grottigen trainerfähigkeiten ablenken kann.
reichwein gehört dato nicht in den sturm. drexler, manno und morabit sind mindestens eine klasse besser. bis heute hat ja unser trainer auch die vor der saison so unmissverständlich zum problem erklärte abwehrbaustelle nicht behoben. im gegenteil, es ist viel schlimmer geworden. schön, dass er weidlich regelmäßig mit einsätzen bedenkt, es sollte vielleicht auch mal eine position sein, auf der er seine fähigkeiten entfalten kann (siehe anspiel manno). ich bringe nur mal den namen stenzel und empfehle den blick nach chemnitz.![]()
Mehr muss man dazu nicht sagen.