Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012
also wenn er sich im training gegen voll im saft stehenden kader durchsetzt dann ist er sicherlich ne bereicherung
genauso wie sich ein Malura überschätzt hat kannan ja auch jemand unterschätzen....
genauso wie sich ein Malura überschätzt hat kannan ja auch jemand unterschätzen....
-
mal völlig unabhängig von der personalie, passt das doch so richtig zu unserem verein. erst kommt zum thema neuverpflichtungen von rombach und emmerling unisono ein kategorisches nein, trotz erkennbarer schwächen in der abwehr. trotzdem wurde intensiv bei jeder gelegnheit betont, dass der kader so bestehen bleibt und die mannschaft das vertrauen genießt. jetzt kommt, mit verlaub, ein noname aus der vierten liga mit der geballten wucht von 16 einsätzen zum probetraining um eventuell was zu lösen? probleme? doch noch ein transfer? oder doch vielleicht den mund zu vollgenommen und kein vertrauen in den kader?
berechenbar ist anders.
berechenbar ist anders.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
- Titel: Sir
Es ist heutzutage nicht unüblich, dass Spieler Verwandte, Freunde, Bekannte haben, die mittlere oder größere Firmen besitzen. Die Firmen sind bereit, das Gehalt der Spieler zu großen Teilen zu übernehmen, wenn sie ein Verein finden. Somit bestünde für uns kein (kaum?) Risiko.
Und das Rasenball Sport Leipzig keinen Regionalligakader hat, ist ja nun auch kein Geheimnis. Im schlimmsten Fall kann er nichts und wird nicht verpflichtet. Im besten Fall macht er unseren "Etablierten" Druck.
Ich seh darin kein Problem.
Es ist heutzutage nicht unüblich, dass Spieler Verwandte, Freunde, Bekannte haben, die mittlere oder größere Firmen besitzen. Die Firmen sind bereit, das Gehalt der Spieler zu großen Teilen zu übernehmen, wenn sie ein Verein finden. Somit bestünde für uns kein (kaum?) Risiko.
Und das Rasenball Sport Leipzig keinen Regionalligakader hat, ist ja nun auch kein Geheimnis. Im schlimmsten Fall kann er nichts und wird nicht verpflichtet. Im besten Fall macht er unseren "Etablierten" Druck.
Ich seh darin kein Problem.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Makro nein aber 4spiele ohne Oumari
das ist das problem
wenn jetzt Berta sich rammelt oder schwächelt dann läufst du halt auf
was die pfeifen bringen kannst schon lang
das ist das problem
-
VDBroucke hat geschrieben:Makro nein aber 4spiele ohne Oumari
das ist das problem
es hat wohl hoffentlich keiner damit gerechnet, dass der komplette kader von verletzungen und sperren verschont bleibt. nein, das ganze ist inkonsequent und hat nichts mit berechenbar zu tun. dann können wir lieber eigene talente ranführen, als ex- talente aus der 4. liga zu holen.
Zuletzt geändert von makro am Freitag 9. September 2011, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Papa hat geschrieben:Die eigenen Talente haben heute auf eigenem Platz 4 gegen den Vorletzten ins Körbchen bekommen - in Liga 5 . Ich sehe da keine nennenswerten Alternativen.![]()
nach einer niederlage zu verallgemeinern und allen die qualität abzusprecehn finde ich verwegen.
Papa hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt, als die Aussagen von RR und SE bezüglich Neuverpflichtungen kamen, hatten wir noch weniger Spiele gespielt und natürlich gibt man da Leuten wie Ströhl ne Chance aber wenn die nicht genutzt werden, muß man unter Umständen handeln, damit dann nicht Leute wie Du in ein paar Wochen daherkommen und fragen, warum man nicht noch jemanden geholt hat.
soso. ich hoffe, man macht sich nicht vorauseilend ins höschen bei der aussicht, dass ich komme und frage.
es haben diverse forenteilnehmer nach vorangegangenen spieltagen verstärkungen in der abwehr für nötig erachtet. unter anderem fiel der name stenzel häufig, der uns eher geholfen hätte. vielleicht ist manchmal das urteil der fans genauer und ausgewogener, als ein vom blick auf persönliche vorlieben und lieblinge vernebelter trainer / präsidenten - blick.
ich bleibe dabei. in allen belangen wäre eine eventuelle nachverpflichtung - von wem auch immer - ein absolutes armutszeugnis.
-
Papa hat geschrieben:Dass ein Urteil der Fans genauer und ausgewogener sein soll als ein Trainerblick - makro, das kann jetzt nicht Dein Ernst sein, oder ? *lach* Sag mir bitte schnell, dass Du ein smiley vergessen hast zu setzen oder Du einen kleinen Augenblick nicht Herr Deiner Sinne warst.
Wir sind uns doch darüber einig, dass hier 99,99% der user den Spieler im vorliegenden Fall garnicht sachlich beurteilen können. Sie haben ihn noch nie live gesehen und spielen schon garnicht. Das einzige, was sie von dem 'spieler kennen ist sein TM-Profil *grins*

war aber tatsächlich so gemeint. insbesondere mit blick auf stefan emmerling finde ich es sehr deutlich sichtbar, dass sich ein trainer durchaus von einer, nennen wir es mal emotionalen nähe, zu spielern / ex-spielern, leiten lässt. ich könnte da jetzt aus meiner sicht gültige beispiele bringen, du könntest sie aus deiner sicht widerlegen, wie auch immer. mit blick auf gewisse spieler und deren derzeitige und seit längerem gezeigte form wirst du mir trotzdem wahrscheinlich zustimmen. ebenso sehe ich das mit blick auf die taktische formation.letztlich zeigt es sich zum ende der saison, ob due sturheit / unflexibiliät (je nach einstellung des betrachters) richtig war.
und da sehe ich durchaus ein fanurteil dann ausgewogener. wenn die mehrzahl der fans der meinung ist, ein reichwein oder ein pfingsten sind außer form und ein emmerling erklärt sie trotz dieser formschwächen zu aktuell wichtigen spielern, dann finde ich das urteil der fans richtig. desgelichen in bezug auf taktik und wechsel im spiel. ich finde schon, dass sich aus der vielfalt der meinungen ein ausgewogenes bild zeichnet.
zu dem spieler und dem probetraining.
ich denke, wir können davon ausgehen, dass spieler dann zum probetraining gebeten werden, wenn eine zumindest geringe wahrscheinlichkeit besteht, dass eventuell eine verpflichtung, zumindest mittelfristig möglich ist. dabei will ich gar nicht mal sagen, der ist schlecht - obwohl 16 4te.- liga-spiele in einer saison nicht auf einen überflieger hindeuten- was mich stört ist das erst ein absolut kategorisches nein fällt, und kurze zeit später dies nicht mehr gilt. das lässt für mich nur folgende schlüsse zu: man hat den kader / einzelne positionen falsch eingeschätzt oder die taktik ist mit den fähigkeiten der spieler nicht umsetzbar. damit kritisiere ich zum einen den trainer und zum anderen ob seines, wenn es zu einer weiteren verpflichtung (eines 4. - liga-spielers) kommt, schlechten transferverhaltens (stenzel) das präsidium.
-
Zur Einschätzung der Formation und Trainereinstellung will/kann ich dir nicht widersprechen.
Die Probespieleraktion sollte man differenziert sehen.
1) Vielleicht ist er - im Gegensatz zu Stenzel - bezahlbar.
2) Vielleicht macht es Sinn, einen Spieler ins Probetraining zu holen um mehr aus dem aktuellen Kader herauszukitzeln. Vielleicht fühlen sich einige zu sicher und bevor Emma sie völlig demotiviert und auf die Bank setzt, holt er sich einen Probespieler, der den Stammspielern ein wenig Druck machen soll. Vielleicht lassen sich ja auch die Wechsler zu sehr hängen und deshalb haben wir den Probespieler da.
3) Ist es mir immer lieber, ein Spieler stellt sich hier vor, der sichzum Verein bekennt. Im Gegensatz zu Spielern, die sich öffentlich nicht zum Verein bekennen.
Aber wie du richtig sagt, da gibt es sicherlich zwischen 4 Leuten 5 Meinungen. Aber gerade die, die immer auf Tradition bestehen und das Fußballsöldnertum kritisieren, sollten sich fragen, ob sie es schön fänden, wenn Fabs wieder hier spielen würde...
Die Probespieleraktion sollte man differenziert sehen.
1) Vielleicht ist er - im Gegensatz zu Stenzel - bezahlbar.
2) Vielleicht macht es Sinn, einen Spieler ins Probetraining zu holen um mehr aus dem aktuellen Kader herauszukitzeln. Vielleicht fühlen sich einige zu sicher und bevor Emma sie völlig demotiviert und auf die Bank setzt, holt er sich einen Probespieler, der den Stammspielern ein wenig Druck machen soll. Vielleicht lassen sich ja auch die Wechsler zu sehr hängen und deshalb haben wir den Probespieler da.
3) Ist es mir immer lieber, ein Spieler stellt sich hier vor, der sichzum Verein bekennt. Im Gegensatz zu Spielern, die sich öffentlich nicht zum Verein bekennen.
Aber wie du richtig sagt, da gibt es sicherlich zwischen 4 Leuten 5 Meinungen. Aber gerade die, die immer auf Tradition bestehen und das Fußballsöldnertum kritisieren, sollten sich fragen, ob sie es schön fänden, wenn Fabs wieder hier spielen würde...
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Oli
- Titel: !commander
Ach du scheiße! Was passiert dann, wenn er mal außer Form ist? Das kann dann mein 4-jähriger.Papa hat geschrieben:ich sehe MR zum Beispiel NICHT außer Form.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Oli
- Titel: !commander
Darauf warte ich doch schon die ganze Zeit!Papa hat geschrieben:Oli, warte erstmal, wenn er mal nicht spielt.

Ich hoffe meine Leidenszeit ist nun bald mal vorbei.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
ich hoffe, den vertrag für den jungen nietfeld hat man schon eingetütet....
ich habe mir letztens mal auf dem dorf ein spielchen angesehen. da war ein untersetztes, etwas mopsiges kerlchen dabei, der war von der spielanlage wie reichwein. mann, was hat der den ball gehalten, da kam keiner ran, immer den runden körper dazwischen geschoben. und dann den ball in den äther geknallt...
wirklich, das war stürmer! ein ballbehaupter vor dem herrn......
Papa hat geschrieben:Oli, warte erstmal, wenn er mal nicht spielt. Dann wird vorne gar kein Ball mehr behauptet.
ich habe mir letztens mal auf dem dorf ein spielchen angesehen. da war ein untersetztes, etwas mopsiges kerlchen dabei, der war von der spielanlage wie reichwein. mann, was hat der den ball gehalten, da kam keiner ran, immer den runden körper dazwischen geschoben. und dann den ball in den äther geknallt...
wirklich, das war stürmer! ein ballbehaupter vor dem herrn......

- Christian
- Titel: Hard with Style
Nun macht mal den Reichwein nicht so schlecht. Er hat in der letzten Saison zweifellos seinen Leistungsnachweis erbracht. Leider ist er zu unkonstant, mal toll drauf (2 Tore gegen Braunschweig etc.) und dann wieder mal völlig abgetaucht. Ein bissl erinnert er mich an Ronny Hebestreit. Hat er seine Buden gemacht, war alles toll, wenn nicht, gab es Diskussionen....
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Sehe ich auch so, Christian. Cello ist unglaublich wichtig für die Mannschaft, auch wenn er nicht in jedem Spiel ein Tor erzielt. Er schafft aber immer Räume, zieht Gegenspieler auf sich, erarbeitet sich Torchancen. An seiner Chancenverwertung muss er natürlich noch arbeiten, aber würde er jede Bude machen, wäre er auch nicht bei uns in der Dritten Liga.
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
-
LVZ schreibt das Verantwortliche vom RWE bei Rasenball Sport Leipzig vorgesprochen haben wegen einer Rückholaktion von C.Kammlott .
Problem die 500000 Euro Ablöse von damals die der RWE nicht zurück zahlen kann , eventuell kommt noch ein Ausleihgeschäft in der Winterpause zustande , aber Werder Bremen ist auch interresiert .Ich denke mal in Leipzig kommt er nicht auf die Strümpfe der kann nur was in Erfurt
werden !!
Problem die 500000 Euro Ablöse von damals die der RWE nicht zurück zahlen kann , eventuell kommt noch ein Ausleihgeschäft in der Winterpause zustande , aber Werder Bremen ist auch interresiert .Ich denke mal in Leipzig kommt er nicht auf die Strümpfe der kann nur was in Erfurt

- RWE-Chris
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?t=1304&p=120358
http://rotebrauseblogger.de/2011/09/26/carsten-kammlott-am-scheideweg/
http://rotebrauseblogger.de/2011/09/26/carsten-kammlott-am-scheideweg/
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Christian
- Titel: Hard with Style
Fänd die Sache ganz gut. Hauck kann sich schnell mal verletzen und dann haben wir keinen adäquaten Ersatz in der II. 

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Poseidon
Macht keinen Sinn. Von daher danke, kein Bedarf. 

Gott mit uns!
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Guerti hat geschrieben:Fänd die Sache ganz gut. Hauck kann sich schnell mal verletzen und dann haben wir keinen adäquaten Ersatz in der II.

...Eine Ausleihe wäre aber eine Überlegung wert. Vielleicht besinnt er sich ja wirklich eines Besseren!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Michael
Plus:
- Wenn Rasenball Sport ihn erst einmal los werden möchte (Gehalt) wird man ihn so schnell wohl kaum so günstig bekommen, auch seiner derzeitigen Form wegen
- Wenn er wieder einigermaßen Vertrauen in sich hat könnte er uns weiter helfen
Minus:
- Besetzt Reichweins Position und an dem darf ja kaum gerüttelt werden. Also: für wen sollte er Spielen?
- Für die Bank als Einwechsler nach 80 Minuten für Marcel wohl zu teuer - und auch zu schade (das hat er ja auch bei Rasenball Sport)
- Derzeit scheinbar ohne Form und Selbstvertrauen
- Zu viele 'Wenn's' unter dem Punkt 'Plus'
- Wenn Rasenball Sport ihn erst einmal los werden möchte (Gehalt) wird man ihn so schnell wohl kaum so günstig bekommen, auch seiner derzeitigen Form wegen
- Wenn er wieder einigermaßen Vertrauen in sich hat könnte er uns weiter helfen
Minus:
- Besetzt Reichweins Position und an dem darf ja kaum gerüttelt werden. Also: für wen sollte er Spielen?
- Für die Bank als Einwechsler nach 80 Minuten für Marcel wohl zu teuer - und auch zu schade (das hat er ja auch bei Rasenball Sport)
- Derzeit scheinbar ohne Form und Selbstvertrauen
- Zu viele 'Wenn's' unter dem Punkt 'Plus'
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.