3.Liga - 10.Spieltag 2011/2012

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 18. September 2011, 08:50

Cole hat geschrieben:Absolut unklar ist, dass dieser Jovanovic sein gestrecktes Bein als normal einstuft...

Ob Heinz oder nicht, der Typ gehört m. E. für lange Zeit gesperrt. Das war mindestens fahrlässige Körperverletzung.

Ansonsten ernährt sich das Eichhörnchen - oder sollte man der Aktualität halber doch eher von Kaninchen sprechen - im Paradies langsam und knabbert sich die Punkte in Richtung Aufstiegsränge zusammen. Schön, dass es zumindest erst mal wieder für Weber reicht.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 18. September 2011, 10:18

frindel hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Absolut unklar ist, dass dieser Jovanovic sein gestrecktes Bein als normal einstuft...

Ob Heinz oder nicht, der Typ gehört m. E. für lange Zeit gesperrt. Das war mindestens fahrlässige Körperverletzung.

ich könnte wetten, der bekommt weniger spieltage aufgebrummt als oumari :wandhau:
der würfelbecher mit der augenzahl 1 oder 2 auf sämtlichen würfelflächen steht schon in der heinz-ablage parat. und der einspruch der heinze ist auch schon unterwegs....standardmäßig natürlich.... :teufel:
Zuletzt geändert von metaxa am Sonntag 18. September 2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Sonntag 18. September 2011, 11:17

frindel hat geschrieben:

Ob Heinz oder nicht, der Typ gehört m. E. für lange Zeit gesperrt.

Mir ist bei der Szene wieder das Foul an Curri 2004 eingefallen. Vukovic hatte ihn damals äußerst brutal und karatemäßig umgetreten, dass Curri mit Lungenriss ins KKH musste. Vukovic sah damals glaube nur gelb, obwohl das noch schlimmer war als das, was Jovanovic gestern zeigte. Begründung des Schiris war damals, dass er die Aktion als unabsichtlich wertete.

Der Zusammenprall gestern war auch nicht absichtlich. Bzw. man kann davon ausgehen, dass Jovanovic nicht mit der Absicht in den Torhüter rein ist, ihn auch zu verletzen. Es sah zwar brutal aus und die Aktion war äußerst ungeschickt, aber eben unabsichtlich. Insofern hätte der Schiri auch gelb zeigen können... ich erwarte keine lange Sperre.

Unserem Oumari hingegen wurde bei seiner Aktion Absicht unterstellt. Somit lange Sperre... hier geht es also nicht darum, wie brutal oder folgenreich die Aktionen sind/waren, ich denke es geht vorrangg um Absicht oder nicht...
Zuletzt geändert von Alex am Sonntag 18. September 2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 18. September 2011, 12:05

Wie in der Szene damals, hätte ich die gelbe Karte für ausreichend gehalten!

Aber wenn das jemand anders sieht.....eine Fehlentscheidung ist was anders, die rote kann man geben.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 18. September 2011, 12:22

Auch das Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers - also wie schon geschrieben, Fahrlässigkeit - ist mit Rot zu bestrafen. Und das war es mindestens. Bei einem Kopfballduell kann man den Gegner schon mal übersehen. Aber nicht bei so einer Szene wie dieser im gegnerischen 16er.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 18. September 2011, 12:33

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie in der Szene damals, hätte ich die gelbe Karte für ausreichend gehalten!

Aber wenn das jemand anders sieht.....eine Fehlentscheidung ist was anders, die rote kann man geben.

... wer so in den Zweikampf geht - ob an der Mittellinie, oder ganz und gar am Fünfer (und ob das nun knapp außerhalb war, ist doch egal!) - sollte immer die RK bekommen.
Die GK ist zu schmeichelhaft und wurde leider auch schon oft in solchen Szenen gesehen. Das hängt vermutlich auch ein wenig mit den Folgen des Fouls zusammen und der Schieri hat sich in diesem Fall Zeit gelassen und ihm ist vermutlich ob des harten Einsteigens im Nachgang die Galle hochgekommen ...
In dieser Szene war auch wichtig, dass der Ball für den Stürmer schon weg war, und da hat er - verdammt noch mal! - zurückzuziehen!

Dass er den Ischdonat nicht gesehen haben will zeigt, dass er entweder stockblind oder ein ausgemachter Lügner ist. Wo soll denn der TW sonst sein ... zumal er den kürzeren Weg zum Ball hatte :augenrollen:

Gemessen an einigen RK gestern in BL 1 war das in J*** glasklar ... ;) :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 18. September 2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 18. September 2011, 13:18

Auch das Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers - also wie schon geschrieben, Fahrlässigkeit - ist mit Rot zu bestrafen. Und das war es mindestens. Bei einem Kopfballduell kann man den Gegner schon mal übersehen. Aber nicht bei so einer Szene wie dieser im gegnerischen 16er.

Das sehe ich nicht so. Der Ball ist klar im Spiel, der Spieler versucht das Bein hoch zu nehmen und an den Ball zu gelangen. Die Wahrscheinlichkeit, den Ball zu spielen ist alles andere als niedrig. Trifft er das Leder, wie gewollt, dann war er vor dem Torwart da und braucht nur noch ins leere Tor schieben.

Wenn er in der Szene einfach wegbleiben soll, dann brauchen wir auch keinen Fußball mehr spielen ;)

Ich könnte das Ding auch drehen: Wenn der Torwart nicht so rausgestürmt kommt, passiert gar nix, denn dem Angreifer war vorher schon klar, dass er nur den Ball spielen wollte :cool:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 18. September 2011, 20:44

Nach 10 Spieltagen, kann man einfach nur feststellen, dass diese Liga absolut ausgeglichen ist. Nur 3 Punkte auf Platz 3 versprechen jede Menge Spannung.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 18. September 2011, 20:52

War aber fast abzusehn,jedes Jahr ausgeglichener!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Christian
Beitragvon Christian » Montag 19. September 2011, 16:44

So wie letzte Saison?

Mit Saarbrücken würde ich i.Ü. im Besonderen rechnen.

Ansonsten war Wehen besser zu erwarten. Ich hoffe, das kommt nicht noch ;)

Unterhaching hätte ich deutlich schlechter erwartet, J-E-N-A besser. Ansonsten läuft es bisher relativ normal.....damit meine ich auch Situation bei den Absteigern.
Zuletzt geändert von Christian am Montag 19. September 2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 19. September 2011, 18:20

Ich denke auch das es daher kommt, dass gewisse Teams, die man weiter oben erwartet hatte (Wehen, Bielefeld, auch Osnabrück und Oberhausen) doch mehr oder weniger weit hinter den Erwartungen liegen. Wer hätte schon Regensburg und Haching oben erwartet?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
p-deluxe
Titel: Kein Titel

Beitragvon p-deluxe » Dienstag 20. September 2011, 09:12

metaxa hat geschrieben:
frindel hat geschrieben:

ich könnte wetten, der bekommt weniger spieltage aufgebrummt als oumari :wandhau:
der würfelbecher mit der augenzahl 1 oder 2 auf sämtlichen würfelflächen steht schon in der heinz-ablage parat. und der einspruch der heinze ist auch schon unterwegs....standardmäßig natürlich.... :teufel:

Der DFB will ihn für 4 Spiele sperren, doch der FCC hat den Antrag zurück gewiesen.

Quelle: >TA<

Zurück zu „Fußball allgemein“