3.Liga - 10.Spieltag 2011/2012

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 16. September 2011, 13:58

Freitag | 16.09.11 | 19:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden - SV Wacker Burghausen

Sonnabend | 17.09.11 | 14:00 Uhr
VfL Osnabrück - Kickers Offenbach
VfB Stuttgart II - SpVgg Unterhaching
Werder Bremen II - Chemnitzer FC
SV Babelsberg 03 - Rot-Weiß Oberhausen
FC Carl Zeiss Jena - SV Sandhausen
Arminia Bielefeld - 1. FC Saarbrücken
SV Darmstadt 98 - Preußen Münster
VfR Aalen - 1. FC Heidenheim

Sonntag | 18.09.11 | 14:00 Uhr
Jahn Regensburg - FC Rot-Weiß Erfurt

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 16. September 2011, 20:48

Wehen - Burghausen 0:0

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 17. September 2011, 12:01

Webtroll Mimi hat geschrieben:Wehen - Burghausen 0:0

Na immerhin klauen sich die anderen auch die Punkte.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. September 2011, 13:17

Und wenn wir sie uns, vokalem auswärts, auch immer schön klauen lassen, ziehen sie damit an uns vorbei oder sind bald unerreichbar weit weg.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 17. September 2011, 14:37

ich will nicht den Tag vor dem Abend loben, aber die Heinze liegen erst einmal 0:1 zurück :cool:
es ist schon erstaunlich, dass diese eben noch fast insolvente Truppe ein Luxusproblem hat und den "spottbilligen" Lindemann erst einmal auf der Bank lässt ... verletzt ist er zumindest nicht.

Und es geht klasse weiter - RK für Jovanovic :cool:
(mit gestrecktem Bein in den TW gegangen; eben Schlamm und Holz wie zu Buschners Zeiten - leider musste Ischdonat vom Platz getragen werden)
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 17. September 2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. September 2011, 14:38

...wenn wir unsere Heimspiele gewinnen...

Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wäre... Und Heimsiege sind ja auch keine Normalität bei uns. Aber ich weiß ja: in 5 von 9 Spielen gab es kein Gegentor... Und unsere Auswärtsbilanz ist fast brillant.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 17. September 2011, 15:00

... ist sie noch nicht, aber nach dem Sonntagsspiel vermutlich noch ein wenig deutlicher mit Trend nach unten.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. September 2011, 15:02

Hoffnungslos ist sie nicht, aber auch bei weitem nicht so rosarot wie Du sie beschreibst. Beispielsweise liegen die total starken Bielefelder zu Hause wieder mal zurück. Und da gibt es doch tatsächlich welche, die ein 0:0 dort ohne eigene Chance als Punktgewinn feiern. Naja, Hauptsache ohne Gegentor dort geblieben und das folgende heimspiel wurde ja auch gewonnen...

SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Samstag 17. September 2011, 15:10

Aber Erfurt war auch nicht seit der 21. Minute mit einem Mann mehr... ;).
Ob es was gebracht hätte, soll jeder selbst entscheiden.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. September 2011, 15:14

Spekulation. Aber auch gegen 11 Bielefelder hätte mehr herausspringen können. Und wenn man auswärts was holen möchte braucht man herausgespielte Chancen - die es aber nicht gab.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. September 2011, 15:18

Regensburg war bis jetzt also nicht stabil? Chemnitz scheint sich zu steigern (darauf warte ich ja bei uns auch). Ja klar wird es auch Vereine geben, die in Bielefeld verlieren. Nur zum jetzigen Zeitpunkt war es wohl die letzten 15 Jahre nicht so einfach dort was zu holen, ohne überirdische Leistungen dafür zu benötigen.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. September 2011, 17:07

Ich redete niemals davon, was am 38. Spieltag ist, sondern was bis zum heutigen 10. Spieltag geschah. Und bis jetzt war Regensburg eine recht stabile Mannschaft.
Zudem war das mit den letzten 15 Jahren und Bielefeld generell gemeint und nicht nur auf uns gemünzt. Und was es mit einem übertriebenen Anspruch zu tun haben soll, wenn man erwartet, bei so einer heimschwachen und generell derzeit schwach aufspielenden Truppe sich Chancen zu erarbeiten und vielleicht sogar mal zu gewinnen, erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ein gegurktes, chancenloses 0:0 dort unser Anspruch ist, dann würden wir gegen den Abstieg spielen müssen.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. September 2011, 17:44

...Du hast da aus meiner Sicht eine völlig überzogene Erwartungshaltung.

Genau so sieht es aus. Und darauf kann man sich dann als Mannschaft prima ausruhen. Das macht einen auch total fertig, wenn man erwartet bei so einer Truppe auch mal 'ne Chance zu haben oder gar mal 3 Punkte einzufahren mit einer einigermaßen ordentlichen Leistung.
Lieber so, als wie in Potsdam oder Stuttgart, wo man den Gegner lange Zeit beherrschte und dann verloren hat.

Naja, 'Beherrschen' ist vielleicht etwas übertrieben. Vorallem hat man mit den Chancen gesündigt und ist nach Gegentoren regelrecht eingebrochen. Zudem habe ich nie behauptet, dass die Mannschaft es nicht kann! Dann nämlich hätten wir ein riesen Problem. Aber genau weil ich der Meinung bin das die Mannschaft es besser könnte, genau daher kommt dann mein vollkommen überzogenes Anspruchsdenken. ;)
Ist das unser Anspruch ? Ergebnisse müssen her und da war das 0:0 ein Schritt nach vorne.

Mein Anspruch ist, dass eine Mannschaft ihr Möglichstes versucht. Und ja, wenn sie alles versucht und es geht schief, dann ist das halt so. Als Reaktion darauf sollte man immer versuchen auf der Grundlage es besser zu machen. Wer dann den totalen Rückschritt feiert, der kommt nicht weiter und schon garnicht nach vorn.
Aus meiner Sicht jetzt von Stabilität oder Instabilität zu reden , ist Gewäsch. Das ändert sich noch innerhalb von 2 Spieltagen.

Und nochmal: wir redeten von den ersten 9 Spielen. Was kommt weiß keiner, nicht einmal Du ;)
Zuletzt geändert von Michael am Samstag 17. September 2011, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 17. September 2011, 21:47

Ich bleibe mal beim Thema "10.Spieltag 2011/2012":
(und den Heinzen)

--> völlig ungerechter Ausgang im Paradies; aber Sandhausen hatte sich das Remis selbst zuzuschreiben!

Absolut unklar ist, dass dieser Jovanovic sein gestrecktes Bein als normal einstuft; vielleicht sollten die Heinz- Zuschauer demnächst besser zum American Football oder zum Catchen gehen ... eben:
Zu Schlamm und Holz.

Der SiO mit Bodo war wieder die Lachnummer schlechthin:
- Da wurde von tollen Heinz- Kombinationen gesprochen, aber seltsamerweise nicht eine einzige gezeigt :lachen: :lachen: :lachen:
- Es wurden Entscheidungen des Schieris in Frage gestellt, und nicht eine zweifelhafte oder gar spielentscheidende verpfiffene Szene gezeigt; in einer Szene hätte es m.E. sogar Elfer für Sandhausen geben können ...
... anyway:
Was Sandhausen zeigte, hatte richtig System - getragen von einer echten #10 ... und wir werden gegen die auch Probleme bekommen.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 18. September 2011, 08:50

Cole hat geschrieben:Absolut unklar ist, dass dieser Jovanovic sein gestrecktes Bein als normal einstuft...

Ob Heinz oder nicht, der Typ gehört m. E. für lange Zeit gesperrt. Das war mindestens fahrlässige Körperverletzung.

Ansonsten ernährt sich das Eichhörnchen - oder sollte man der Aktualität halber doch eher von Kaninchen sprechen - im Paradies langsam und knabbert sich die Punkte in Richtung Aufstiegsränge zusammen. Schön, dass es zumindest erst mal wieder für Weber reicht.

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 18. September 2011, 10:18

frindel hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Absolut unklar ist, dass dieser Jovanovic sein gestrecktes Bein als normal einstuft...

Ob Heinz oder nicht, der Typ gehört m. E. für lange Zeit gesperrt. Das war mindestens fahrlässige Körperverletzung.

ich könnte wetten, der bekommt weniger spieltage aufgebrummt als oumari :wandhau:
der würfelbecher mit der augenzahl 1 oder 2 auf sämtlichen würfelflächen steht schon in der heinz-ablage parat. und der einspruch der heinze ist auch schon unterwegs....standardmäßig natürlich.... :teufel:
Zuletzt geändert von metaxa am Sonntag 18. September 2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Sonntag 18. September 2011, 11:17

frindel hat geschrieben:

Ob Heinz oder nicht, der Typ gehört m. E. für lange Zeit gesperrt.

Mir ist bei der Szene wieder das Foul an Curri 2004 eingefallen. Vukovic hatte ihn damals äußerst brutal und karatemäßig umgetreten, dass Curri mit Lungenriss ins KKH musste. Vukovic sah damals glaube nur gelb, obwohl das noch schlimmer war als das, was Jovanovic gestern zeigte. Begründung des Schiris war damals, dass er die Aktion als unabsichtlich wertete.

Der Zusammenprall gestern war auch nicht absichtlich. Bzw. man kann davon ausgehen, dass Jovanovic nicht mit der Absicht in den Torhüter rein ist, ihn auch zu verletzen. Es sah zwar brutal aus und die Aktion war äußerst ungeschickt, aber eben unabsichtlich. Insofern hätte der Schiri auch gelb zeigen können... ich erwarte keine lange Sperre.

Unserem Oumari hingegen wurde bei seiner Aktion Absicht unterstellt. Somit lange Sperre... hier geht es also nicht darum, wie brutal oder folgenreich die Aktionen sind/waren, ich denke es geht vorrangg um Absicht oder nicht...
Zuletzt geändert von Alex am Sonntag 18. September 2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 18. September 2011, 12:05

Wie in der Szene damals, hätte ich die gelbe Karte für ausreichend gehalten!

Aber wenn das jemand anders sieht.....eine Fehlentscheidung ist was anders, die rote kann man geben.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 18. September 2011, 12:22

Auch das Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers - also wie schon geschrieben, Fahrlässigkeit - ist mit Rot zu bestrafen. Und das war es mindestens. Bei einem Kopfballduell kann man den Gegner schon mal übersehen. Aber nicht bei so einer Szene wie dieser im gegnerischen 16er.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 18. September 2011, 12:33

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie in der Szene damals, hätte ich die gelbe Karte für ausreichend gehalten!

Aber wenn das jemand anders sieht.....eine Fehlentscheidung ist was anders, die rote kann man geben.

... wer so in den Zweikampf geht - ob an der Mittellinie, oder ganz und gar am Fünfer (und ob das nun knapp außerhalb war, ist doch egal!) - sollte immer die RK bekommen.
Die GK ist zu schmeichelhaft und wurde leider auch schon oft in solchen Szenen gesehen. Das hängt vermutlich auch ein wenig mit den Folgen des Fouls zusammen und der Schieri hat sich in diesem Fall Zeit gelassen und ihm ist vermutlich ob des harten Einsteigens im Nachgang die Galle hochgekommen ...
In dieser Szene war auch wichtig, dass der Ball für den Stürmer schon weg war, und da hat er - verdammt noch mal! - zurückzuziehen!

Dass er den Ischdonat nicht gesehen haben will zeigt, dass er entweder stockblind oder ein ausgemachter Lügner ist. Wo soll denn der TW sonst sein ... zumal er den kürzeren Weg zum Ball hatte :augenrollen:

Gemessen an einigen RK gestern in BL 1 war das in J*** glasklar ... ;) :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 18. September 2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fußball allgemein“