Schande!

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 14. September 2011, 13:58

@erfurtfan: 'Meiner ist länger' ist also der Grund dafür, dass Du hier andere aus dem Nichts beschimpfen darfst? Zudem ist es fraglich, ob Deiner wirklich länger ist.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Mittwoch 14. September 2011, 14:14

Hört, hört

Witmen wir uns nun der beliebten Sportart, dem "Pimmelfechten".

"Fan vs. Besserfan" demnächst auch in Ihrem Lichspielhaus, natürlich in 3D

Selbst in einem Moment der eigenen Unbeherschtheit, sollte es doch möglich sein abzuwägen, was man von sich gibt.
Aber nein, da kommt es knüppeldick, vor allem von einigen Deppen im Vollsuff verbalisierter und luftentweichend aus der ausgehölten Birne verbreiteter Unmut, basierend auf einem selbst wahrgenommenen aber begrenztem Szenenmosaik, als die einzige Wahrheit definierend.

Wir machen uns gerade zum tragischen Clown des Zirkus "3. Liga". Wir brauchen schliesslich keine 3000 Gästefans, die uns und die Mannschaft mit Ihren Schmährufen und Gesängen der Grasnarbe näher bringen. Nein!! Das machen wir gefälligst selbst, nur um ganz sicher zu gehen, das die volle Zerstörungskraft der verbalisierten Giftpfeilattacke ihr Wirkung noch vervielfacht. Denn es trifft einen Menschen um so härter wenn aus den eigenen Reihen geschossen wird.

"Friendly Fire" als neue Freizeitbeschäftigung der gelangweilten Besucherschaft des Circus Maximus, stehts den Daumen zum Zeichen nach unten gewandt. Doch was macht der Circus wenn der letzte Gladiator dem Blutrausch zum Opfer gefallen ist?

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 14. September 2011, 14:41

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 14. September 2011, 14:59

Ach du Schande! Wegen ein paar Pfiffen wird jetzt ein Riesenaufriss gemacht, ich fasse es nicht. Vielleicht noch ne ganzseitige Entschuldigung des Vereins an den armen Spieler in der BILD oder noch besser der FAZ? Durch diese ganze Verurteilerei wird der Rummel darum noch viel größer als er es sonst wäre! Die Medien merken doch, dass es einige stört, und einige nicht. Da kann man schön alle gegeneinander ausspielen und hat ordentlich Feuer in der Bude.

Also immer schön weiter die Obermoralapostel raushängen lassen und rumjammern wie böse diese Fans sind, und damit die Aufmerksamkeit hoch halten.
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass sich einige User (hier und anderswo) in letzter Zeit extrem Profilieren wollen?

Also immer schön von den wirklichen Problemen in Verein und Mannschaft ablenken! Bloß nix ansprechen! Wird schon wieder. Vielleicht. Irgendwann. :klasse:
Zuletzt geändert von Oli am Mittwoch 14. September 2011, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 14. September 2011, 15:11

Pfiffe bei schlechter Leistung der Mannschaft, zur Halbzeit und nach einem Spiel, gab es schon immer und wird es immer geben. Aber genau darum ging und geht es ja garnicht, Oli. Und das weißt Du auch, so wie ich Dich kenne.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 14. September 2011, 15:17

Michael hat geschrieben:Pfiffe bei schlechter Leistung der Mannschaft, zur Halbzeit und nach einem Spiel, gab es schon immer und wird es immer geben. Aber genau darum ging und geht es ja garnicht, Oli. Und das weißt Du auch, so wie ich Dich kenne.
Nee, ehrlich nicht. Hab nur die Pfiffe gehört, und ein paar vage Andeutungen wie 'er wurde fertig gemacht' und 'so behandelt man keinen Spieler' etc. Von Beleidigungen ist mir ehrlich nichts bekannt. Sollte es die gegeben haben, sind sie natürlich absolut nicht in Ordnung!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
erfurtfan

Beitragvon erfurtfan » Mittwoch 14. September 2011, 15:19

Michael hat geschrieben:@erfurtfan: 'Meiner ist länger' ist also der Grund dafür, dass Du hier andere aus dem Nichts beschimpfen darfst? Zudem ist es fraglich, ob Deiner wirklich länger ist.

Sorry wer lesen kann hat vorteile keine rede von länger :stumm:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 14. September 2011, 15:23

Und ein riesen Vorteil ist es, wenn man versteht was man selbst schreibt ;)
Du ich glaub ich geh schon länger zum fussball als du und ab auch schon mehr geld in den verein gesteckt als du
Zuletzt geändert von Michael am Mittwoch 14. September 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 14. September 2011, 15:24

@Oli: Genau so ist es!

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 14. September 2011, 15:24

Papa hat geschrieben:Ich glaube, irgendwie hast Du es nicht so ganz verstanden. Pfiffe waren es jedenfalls nicht...

bitte mach es doch nicht schlimmer, als es war, hergottnochmal. du bist doch sonst auch immer ein besonnener und reflektierter schreiber. es streitet doch kaum einer über die art und weise in der die unmutsbekundungen gelaufen sind und es gibt doch kaum einen hier, der das für richtig hält.
aber was ist realistisch passiert? das, was auf allen fussballplätzen immer wieder passiert - und einen spieler hat das emotional erschüttert. aber deswegen so ein fass aufzumachen und das ganze so hoch zu hängen und der gute rolf schreibt das wort zum sonntag - ich halte das für heuchelei. warum ist denn keiner gestern auf der tribüne hingegangen und hat die rufer gebremst - auch rombach und co nicht, auch kein ordnungsdienst. weil es alle für die üblichen kinkerlitzchen der üblichen verdächtigen abgetan haben. mehr wars auch nicht. wo waren denn rombachs protestnoten und die seitenlangen threads, als zedi bei einem früheren gastspiel mit emden die ruf "zedi du arschloch" entgegenschallten, als brückner mit bier übergossen wurde? das war meines erachtens mindestens genau so verwerflich! weiter heucheln bis zum nächsten vorfall!

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 14. September 2011, 15:29

makro hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Ich glaube, irgendwie hast Du es nicht so ganz verstanden. Pfiffe waren es jedenfalls nicht...

bitte mach es doch nicht schlimmer, als es war, hergottnochmal. du bist doch sonst auch immer ein besonnener und reflektierter schreiber. es streitet doch kaum einer über die art und weise in der die unmutsbekundungen gelaufen sind und es gibt doch kaum einen hier, der das für richtig hält.
aber was ist realistisch passiert? das, was auf allen fussballplätzen immer wieder passiert - und einen spieler hat das emotional erschüttert. aber deswegen so ein fass aufzumachen und das ganze so hoch zu hängen und der gute rolf schreibt das wort zum sonntag - ich halte das für heuchelei. warum ist denn keiner gestern auf der tribüne hingegangen und hat die rufer gebremst - auch rombach und co nicht, auch kein ordnungsdienst. weil es alle für die üblichen kinkerlitzchen der üblichen verdächtigen abgetan haben. mehr wars auch nicht. wo waren denn rombachs protestnoten und die seitenlangen threads, als zedi bei einem früheren gastspiel mit emden die ruf "zedi du arschloch" entgegenschallten, als brückner mit bier übergossen wurde? das war meines erachtens mindestens genau so verwerflich! weiter heucheln bis zum nächsten vorfall!

Der Unterschied ist, dass die anderen beiden zu dieser Zeit nicht Spieler des RWE waren.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
alexis

Beitragvon alexis » Mittwoch 14. September 2011, 15:38

und was mir letztens beim Unheilig-Konzert aufgefallen ist...ich stand auf dem "Rasen bzw Plane und man hat echt fast jedes Wort verstanden was oben auf der Tribüne so gequatscht wurde, und das bei laufender Beschallung....ernsthaft, hätte ich so nicht für möglich gehalten.....also die Jungs da unten hören das schon wenn Worte, die ich nie in den Mund nehmen werde...wie "F****" u.s.w. gerufen werden....
Zuletzt geändert von alexis am Mittwoch 14. September 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 14. September 2011, 15:50

Papa hat geschrieben:@makro ich gebe Dir insofern Recht, dass wir uns alle andie Nase fassen müssen, um s oetwas einfach zu verhindern, denn eine Gegenreaktion gab es nicht, vollkommen richtig. Und ich mache es nicht schlimmer, als es war. Es war genau so ! Und wenn das Ergebnis so ist, dass ein Spieler gebrochen auf der Bank sitzt, hört für mich der Spaß auf.

spaß ist das nicht und wars noch nie, für keinen dem das passiert ist und immer wieder passiert ist. und das es wieder passieren wird siehst du hier:

Arokh hat geschrieben:
makro hat geschrieben:........ weiter heucheln bis zum nächsten vorfall!

Der Unterschied ist, dass die anderen beiden zu dieser Zeit nicht Spieler des RWE waren.

es wird sich nichts ändern. der respekt fehlt einfach überall.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 14. September 2011, 16:03

makro hat geschrieben:spaß ist das nicht und wars noch nie, für keinen dem das passiert ist und immer wieder passiert ist. und das es wieder passieren wird siehst du hier:
Arokh hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass die anderen beiden zu dieser Zeit nicht Spieler des RWE waren.

es wird sich nichts ändern. der respekt fehlt einfach überall.

Du willst mich absichtlich falsch verstehen oder ? Habe ich gesagt, dass ich das gut finde, wenn ehemalige Spieler mit Bier übergossen oder mit Anal-Öffnung tituliert werden ?
Das und vieles andere (zB. das häufige Gepöbel in Richtung Gegner und Schiedsrichter) geht mir extrem auf die Nerven. Damit muss man aber leider leben, so geht es nunmal zu im Stadion fast überall auf der Welt. Da brauchste nur nach Dresden schauen, wo beim Eckball ausführen der Gegner mit Schirmen vor Wurfgeschossen geschützt werden muss - abartig !

Was aber der krasse Unterschied ist: In anderen Stadien wird nicht so mit den eigenen Spielern umgegangen. Zumindestens ist mir das so noch nirgendwo zu Ohren gekommen.

So und jetzt erklär mir bitte nochmal, wo und bei wem der Respekt fehlt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
erfurter
Titel: Kein Titel

Beitragvon erfurter » Mittwoch 14. September 2011, 16:05

Ich gebe zu,dass ich mein Herz auch ab und an auf der Zunge/Finger trage.Ich gehe seit meinen 12 Geburtstag zum RWE jetzt bin ich 46,aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich jemals einen Spieler unserer Mannschaft ausgepfiffen bzw. angepöbelt/Beleidigt hab.Dieses Armutszeugnis habe ich mir bei allen was ich in diesen Jahren getan/erlebt habe Gott sei dank erspart.Mann könnte sagen das es "Gewöhnliche"Personen sind,die sich so verhalten..aber ich sehe es doch dann er wie Papa..das sind für mich Vollassis !

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 14. September 2011, 16:06

ich habe mich an diesen Diskussionen bisher nicht weiter beteiligt, nur soviel abschließend

Wenn man in andere Stadien schaut, egal in welcher Liga stehen die Fans stets zu ihrer Mannschaft. Sicherlich wird es dort ab und zu auch zu verbalen Entgleisungen kommen aber im Vordergrund steht die Unterstützung. Das zeugt von gewisser Fankultur die ich bei uns leider des öfteren vermisse.
Da kann man noch so oft singen:.....in guter wie in schlechter Zeit......

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 14. September 2011, 16:13

:klasse:

Daiker
Titel: Kein Titel
Beitragvon Daiker » Mittwoch 14. September 2011, 16:36

FANthomass hat geschrieben:ich habe mich an diesen Diskussionen bisher nicht weiter beteiligt, nur soviel abschließend

Wenn man in andere Stadien schaut, egal in welcher Liga stehen die Fans stets zu ihrer Mannschaft. Sicherlich wird es dort ab und zu auch zu verbalen Entgleisungen kommen aber im Vordergrund steht die Unterstützung. Das zeugt von gewisser Fankultur die ich bei uns leider des öfteren vermisse.
Da kann man noch so oft singen:.....in guter wie in schlechter Zeit......

:klasse:

Das Problem ist einfach dieses bescheuerte Anspruchsdenken hier in Erfurt! Was denken sich denn einige? Nur weil wir uns letztes Jahr irgendwie in den Aufstiegskampf Kampf um den Relegationsplatz gegurkt haben, heisst das doch noch lange nicht, dass wir jetzt jedes Jahr hier um den Aufstieg spielen. Wir haben 5 unserer Leistungsträger abgegeben und mussten uns nochmals finanziell einschränken (aufgrund der absolut notwendigen und richtigen, finanziellen Konsolidierung). Wir haben gestern gegen Wehen gespielt. Schaut euch mal bitte an wer da spielt, deren Etat usw. Wir liegen absolut im Soll - nämlich auf einem gesicherten Mittelfeldplatz (der bei dem aktuellen Punkteschnitt auch zum Ende der Saison realistisch ist). Und ich bin froh, dass hier z.B. nicht wie in Jena der Baum brennt (und das nicht nur sportlich).
So geil ich die letzte Saison fand und so sehr man sich als Fan den Aufstieg wünscht etc. darf man doch nicht dauernd vergessen wer wir sind und wie die Rahmenbedingungen hier sind!
Wir können uns keinen Gomez, Bunjaku oder sonstwen (ja nichtmal einen Semmer oder Kammlott) leisten. Und es ist einfach das Mindeste, dass wir die Spieler die hier spielen unterstützen - bedingungslos!

Nur der RWE!!!

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 14. September 2011, 17:24

Im Moment stehen wir tabellarisch dort wo wir mit den gezeigten Leistungen hingehören. Ohne Pessimismus zu verbreiten bzw. Schwarzmalerei zu betreiben, wir schauen uns die Tabelle nach dem 11. Spieltag an. Ich würde mich freuen, wenn wir dann in dieser Region weiter stehen würden.
Wenn dann, hoffentlich in naher Zukunft, die Mannschaft zur Besinnung kommt, und endlich das Potential abruft welches in ihr steckt, werde ich mein persönliches Anspruchsdenken für diese Saison vielleicht anders definieren. Es braucht mir keiner irgendwelche Vergleiche zur vergangenen Saison ziehen. Macht einfach einen Haken. Wir sind beim hier und jetzt. Neue Mannschaft, neue Saison basta.

PS. Wer diese Saison Fremdwörter wie etwa Aufstieg oder Relegation benutzt, ich weiß nicht ob der noch Muppetshow sieht.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 14. September 2011, 18:44

Ich hol die 6 Seiten irgendwann mal nach :augenrollen:

Nur das hier:
Heute schäme ich mich zum ersten Ma in meinem Leben, mich zu den Fans des FC Rot-Weiß Erfurt zu zählen.

Hä? Du schämst Dich doch fast jede Woche? Vielleicht ist es einfach besser, wenn Du den Kreis der FC Rot-Weiß Erfurt Fans einfach verlässt :lachen:

Wie gesagt, ohne was Weiteres gelesen zu haben:

Die Spieler gehen ihrem Beruf nach und spielen nicht in der Kreisliga. Sie präsentieren sich einer breiten Öffentlichkeit. Diese Öffentlichkeit hat vollkommen das Recht, bei einer Auswechslung seine Meinung kund zu tun. Reichwein hat gespielt wie ein Spieler aus der Kreisklasse. Schlimmer steht er noch da, wenn man beobachten kann, wie sich Morabit an seiner Seite zerreißt, er da rum steht und mal schaut, was so geht. 2 Vorlagen.....schön und gut. Sowas reicht dann zu recht dafür, nicht mit einer 6,0-Note heim zu gehen. Aber da darf man deutlich mehr erwarten, als diese 2 Momente, wobei eine Vorlage nun auch nicht gleich eine Heldentat, sondern einem klaren Torwartfehler zu verdanken ist.....geschenkt....

Seine Auswechslung kam viel zu spät, Emma hätte ihn nicht nur eher schützen müssen, sondern eher erkennen, was er für ein Grütze spielt!

Ohne Mohren in Schutz zu nehmen - und seine Schreiberei mit etlichen sinnlosen Wörtern überhaupt gelesen zu haben - wenn jemand schreibt, dass Reichwein unter Form ist, dann kann man sich dazu äußern....und zwar in Form der Zustimmung.....oder einfach mal lügen. Es gibt keine zwei Wahrheiten!

Trotzdem habe ich Marcel während des Spieles nicht einmal ausgepfiffen und darauf gehofft, das die Kritiker nach einem Tor verstummen. Er hat während des Spieles unsere volle Unterstützung verdient. Das schließt nicht aus, dass man nach einem Wechsel schreit (Drexler rein!).

Zu seinen Gefühlsausbrüchen: Im ersten Moment hab ich noch "Weichei!" gedacht, aber ich denke, es ist toll zu sehen, dass sich ein Spieler so emotional verhält. Das zeigt, dass er sich ärgert (Ich hoffe, nicht nur über die Fans, sondern auch ein wenig über sich selbst!) und bei der Sache bzw. dem Verein ist.

Ich hoffe, er kommt drüber weg und weiß es sachlich zu analysieren. Ich hoffe, er findet wieder zur Form der letzten Saison zurück und beweist es seinen Kritikern - am Besten schon bei seinem Ex-Verein aus Regensburg!

Steh auf, wenn Du am Boden liegst :klasse:

Zurück zu „Die Mannschaft“