Arminia Bielefeld - RWE 0:0

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 12. September 2011, 14:51

VDBroucke hat geschrieben:sag mal webtroll oli tolerierst du etwa das prügelnde volk???
Nein, ich toleriere die grünen nicht! Lies doch bitte einfach nochmal, was ich oben geschrieben habe. Nach der Aktion verstehe ich jeden, der den Hools in grün ans Leder will.

VDBroucke hat geschrieben:deine statements klingen schon sehr danachwas soll denn die bemerkung mit den 10% ins gesicht sagen???
weisst doch genau was da passiert?
Wer im Internet seine Meinung groß breitreten kann, der wird das doch wohl im realen Leben auch können. Soviel Rückgrat sollte man schon erwarten können.

VDBroucke hat geschrieben:die haben im bus mitfahrenden erfurtern schläge angedroht und übelst beschimpft nur weil die versucht haben etwas zu beruhigen
also ehrlich hab dir eigentlich bissl mehr zugetraut als das was du hier so von dir gibst
Wie gesagt, falsch verstanden. ;)

Michael hat geschrieben:An so einer Darstellung habe ich persönlich etwas Zweifel. Habe ich auch selbst noch nie so oder so ähnlich erfahren. Was nicht bedeutet, dass so etwas nicht auch so oder so ähnlich passieren könnte. Vorstellen kann ich es mir persönlich aber nicht so ganz.
Ich weiß das es so war, ich war dabei. Ich stand da und los gings. Frag mal den Imbissbuden-Betreiber, der seine ganzen Würste dank des Preffersprays entsorgen durfte. Warste in Ahlen letzte Saison? ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Michael

Beitragvon Michael » Montag 12. September 2011, 15:19

Ich weiß das es so war, ich war dabei. Ich stand da und los gings.

Hm... Was ging los? Was ich nämlich nicht glaube ist folgendes: Du stehst an einer Imbisbude, ein Polizist tippt Dir auf die Schulter, Du drehst Dich um und er sprüht Dich an und grinst dabei. So klingt nämlich Deine Schilderung und ich vermute, dass sich sowas so nicht abgespielt hat. Eher vermute ich, dass Du, warum auch immer, als Unbeteiligter etwas abbekommen hast - Umstände dazu sind leider nicht klar.
Frag mal den Imbissbuden-Betreiber, der seine ganzen Würste dank des Preffersprays entsorgen durfte.

Würde ich gern und seine Schilderung würde mich auch sehr interessieren.
Warste in Ahlen letzte Saison?

Nein. Und ich war auch nicht in Bielefeld. Bin also auf Quellen wie Dich angewiesen, wenn es um Vorfälle bei den Spielen geht.
Zuletzt geändert von Michael am Montag 12. September 2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 12. September 2011, 15:46

Webt®oll Oli hat geschrieben:Deinen Sarkasmus kannste dir schenken. Das Problem ist, dass du (u.a.) glaubst du wärst ein Besserfan - jedenfalls ist das mein Eindruck. Allein der zitierte Text lässt darauf schließen. Der große Guerti hat Geld für den Nachwuchs besorgt, und der Pöbel war in Bielefeld. Und warum rechtfertigst du dich überhaupt, dass du nicht da warst?

Du machst dich lächerlich und merkst es gar nicht, wirfst mir den Sarkasmus vor, mit dem ich auf deinen (>>>Aber immer schön weiter drauf auf die 'Idioten' (© Guerti), die auch noch da hinfahren und nicht pyrofrei das tolle Wetter zu Hause genießen.<<<) reagierte?

Ich halte mich auch nicht für einen Besserfan. Ich bin nur eben der Meinung, dass Fans den Verein unterschiedlich unterstützen können. Die einen machen es, in dem sie jedes Wochenende zum RWE gehen. Andere (ich) eben anders. Ich lasse mir aber von dir nicht erzählen, dass das besser oder schlechter wäre, als die andere Methode.

Warum ich mich rechtfertige? Das frag ich mich auch. Vielleicht, weil man mich dumm deswegen von der Seite angemacht hat?

So und nun hab ich genug davon.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 12. September 2011, 18:49

Und genau das kotzt mich so an! Dass keiner zu seinen Taten öffentlich steht, sondern schön vermummt oder anderweitig unkenntlich einen auf dicke Hose macht.

Wozu sollte man das auch tun? Damit man für etwas bestraft wird, was schon seit eh und je zum Fandasein gehört?

Es wird Zeit, dass man die Regeln den Gegebenheiten anpasst.....praktisch so, wie es schon immer richtig war. Früher hat das zu Recht keinen gejuckt, jetzt ist man bei den gefräßigen Funktionären auf der Suche nach Einnahmequellen.......mit welchem Erfolg?

Christian
Beitragvon Christian » Montag 12. September 2011, 19:55

Es ist historisch gesehen falsch zu behaupten, dass Pyroaktionen schon immer zum Fußball gehören. Sie gehören erst seit 15 Jahren ca dazu. Fußball gibt es seit über 130 Jahren. Da sind 15 Jahre nicht so viel.

Von mir aus gehören sie erst 15 Jahre dazu. Dann verbleiben immer noch 115 verschenkte Jahre........mit der Zeit wird sich das Verhältnis schon drehen....auch wenn es dauern wird :cool:

Christian
Beitragvon Christian » Montag 12. September 2011, 20:26

Wellenbrecher? Was meinstn damit genau? :wow:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 12. September 2011, 20:32

Na die Wellenbrecher... Siehe auch u.a. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... recher.jpg

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 12. September 2011, 21:05

Ich hab irgendwie total Lust, mit der Knarre ins Stadion zu gehen und ein bisschen umherzuballern, Ganz kontrolliert natürlich, nicht dass da noch was passiert.
Ist zwar verboten, aber das is mir wurscht. Vielleicht setze ich ja einen Trend und mit der Zeit wird sich das schon durchsetzen :lachen:
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 12. September 2011, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Beitragvon Oli » Montag 12. September 2011, 21:18

Arokh hat geschrieben:Ich hab irgendwie total Lust, mit der Knarre ins Stadion zu gehen und ein bisschen umherzuballern, Ganz kontrolliert natürlich, nicht dass da noch was passiert.
Ist zwar verboten, aber das is mir wurscht.
Wenn es für positive Stimmung auf den Rängen sorgt, und du niemanden dabei verletzt ist das doch auch total okay. ;) Besonders den ersten Teil wage ich zu bezweifeln. ;)

Oli
Beitragvon Oli » Montag 12. September 2011, 22:37

Michael hat geschrieben:Hm... Was ging los? Was ich nämlich nicht glaube ist folgendes: Du stehst an einer Imbisbude, ein Polizist tippt Dir auf die Schulter, Du drehst Dich um und er sprüht Dich an und grinst dabei. So klingt nämlich Deine Schilderung und ich vermute, dass sich sowas so nicht abgespielt hat.
Nein, das war ganz anders! :lachen: Er hat mich nicht angetippt, er hat es aus 3-4 Metern Entfernung gemacht, einfach so. In unserer Richtung ging nix, wahrscheinlich wars ihm zu langweilig seinen Kollegen zu zusehen. Es kam auch noch besser, und zwar haben die grünen Hools denjenigen die mit gesenktem Kopf auf die Toiletten geflüchtet sind ne fette Ladung in selbige mitgegeben. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie die dann wieder rauskamen. Die Damentoilette soll auch betroffen gewesen sein, aber das hab ich nicht gesehen.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 13. September 2011, 07:58

...Er hat mich nicht angetippt, er hat es aus 3-4 Metern Entfernung gemacht, einfach so. In unserer Richtung ging nix...

Wenn dem so war, was ich immernoch nicht glauben kann, dann hast Du doch bestimmt Anzeige erstattet, oder?

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 13. September 2011, 09:22

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hm... Was ging los? Was ich nämlich nicht glaube ist folgendes: Du stehst an einer Imbisbude, ein Polizist tippt Dir auf die Schulter, Du drehst Dich um und er sprüht Dich an und grinst dabei. So klingt nämlich Deine Schilderung und ich vermute, dass sich sowas so nicht abgespielt hat.
Nein, das war ganz anders! :lachen: Er hat mich nicht angetippt, er hat es aus 3-4 Metern Entfernung gemacht, einfach so. In unserer Richtung ging nix, wahrscheinlich wars ihm zu langweilig seinen Kollegen zu zusehen. Es kam auch noch besser, und zwar haben die grünen Hools denjenigen die mit gesenktem Kopf auf die Toiletten geflüchtet sind ne fette Ladung in selbige mitgegeben. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie die dann wieder rauskamen. Die Damentoilette soll auch betroffen gewesen sein, aber das hab ich nicht gesehen.

also man liest ja immerwieder solche "horroaktionen" der polizei. anfangs dachte ich immer, "das kann nicht sein". mitlerweile glaube ich vieles. ich hatte zwar bisher glück, aber wer weiß....
was mich immer wunder: warum wehrt ihr euch nicht? oder besser gesagt: warum wehrt ihr euch falsch?
ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ihr mit gewalt auf solche aktionen antworten könnt? die polizei sitzt da am längeren heebel. sie hat das gewaltmonopol, ihr nicht. ihr könnte gewalt (auch gegen polizei) anwenden, wenn ihr unmittelbar jemand schützen wollt. daach NICHT. rache ist kein erlaubtes tatmotiv.
mal davon abgesehen: genau das will doch dieser polizist. er will prvozieren, euch zu dummheiten herausfordern. wieso tut ihr ihm dem gefallen?im besten fall jucken ihn eure tritte in der schutzkleidung. wieder sehen tut er euch eh nie....
wehrt euch! aber mit erlaubten mitteln! und zwar volle bandbreite. dh zuerst die situation dokumentieren. filmen fotografieren, ton aufnehmen. den polizisten ansprechen nach name und dienstnummer frage (ich weiß wird immer ignoriert) -auch dabei filmen.
danach entweder rechtliche mittel aufnehmen. oder zb einfach mal das videomaterial an den vorgesetzten des täters (die "leiter" solcher aktionen kann man meist rausfinden, und sie sind meist unglücklich über ihre schwarzen schaafe). schicken.

wehrt euch gegen polizeigewalt, aber nutzt die richtigen mittel.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 13. September 2011, 09:55

Arokh hat geschrieben:Ich hab irgendwie total Lust, mit der Knarre ins Stadion zu gehen und ein bisschen umherzuballern, Ganz kontrolliert natürlich, nicht dass da noch was passiert.
Ist zwar verboten, aber das is mir wurscht.
Wenn es für positive Stimmung auf den Rängen sorgt, und du niemanden dabei verletzt ist das doch auch total okay. ;) Besonders den ersten Teil wage ich zu bezweifeln. ;)

Och das mit der Stimmung ist ja sehr subjektiv. Viele Waffennarren fänden das bestimmt total toll.
Meine Stimmung hält sich übrigens bei Pyro auch meistens in Grenzen. Ich seh lieber was vom Spiel als zugenebelt zu werden.
Weißt du, welche Pyro ich am besten finde: Die von anderen Vereinen, dem FCC zum Beispiel. Sieht ganz passabel aus, findet weit weg von mir statt und schadet nicht dem RWE. Im Optimalfall kostet es den Heinz sogar was.
Aber lassen wir das jetzt troest
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 13. September 2011, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 13. September 2011, 09:56

Edden hat geschrieben:wehrt euch gegen polizeigewalt, aber nutzt die richtigen mittel.

:klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 13. September 2011, 10:00

Michael hat geschrieben:Wenn dem so war, was ich immernoch nicht glauben kann, dann hast Du doch bestimmt Anzeige erstattet, oder?
Und was soll eine Anzeige gegen Unbekannt bringen? Hast du schon mal einen Grünen nach seiner Dienstnummer gefragt? Scheinbar nicht...

Edden hat geschrieben:was mich immer wunder: warum wehrt ihr euch nicht? oder besser gesagt: warum wehrt ihr euch falsch?
ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ihr mit gewalt auf solche aktionen antworten könnt? die polizei sitzt da am längeren heebel. sie hat das gewaltmonopol, ihr nicht. ihr könnte gewalt (auch gegen polizei) anwenden, wenn ihr unmittelbar jemand schützen wollt. daach NICHT. rache ist kein erlaubtes tatmotiv.
mal davon abgesehen: genau das will doch dieser polizist. er will prvozieren, euch zu dummheiten herausfordern. wieso tut ihr ihm dem gefallen?im besten fall jucken ihn eure tritte in der schutzkleidung. wieder sehen tut er euch eh nie....
wehrt euch! aber mit erlaubten mitteln! und zwar volle bandbreite. dh zuerst die situation dokumentieren. filmen fotografieren, ton aufnehmen. den polizisten ansprechen nach name und dienstnummer frage (ich weiß wird immer ignoriert) -auch dabei filmen.
danach entweder rechtliche mittel aufnehmen. oder zb einfach mal das videomaterial an den vorgesetzten des täters (die "leiter" solcher aktionen kann man meist rausfinden, und sie sind meist unglücklich über ihre schwarzen schaafe). schicken.

Letztendlich bringt das alles nichts! Die Grünen schützen sich gegenseitig und mit Racheaktionen kommste als Einzelner sowieso maximal bis zum ersten. Ich hatte letztendlich Glück, dass ich Brillenträger bin, und es nur im linken Auge gebrannt hat. Die anderen hat es da wesentlich schlimmer erwischt. ;)

Guerti hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:wehrt euch gegen polizeigewalt, aber nutzt die richtigen mittel.

:klasse:
Solange eine Seite die falschen Mittel wählt, wird die andere Seite das ebenso tun. ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 13. September 2011, 10:14

Hurra! Auge um Auge, Zahn um Zahn. Moment... das kenne ich doch irgenwo her? Mittelalter? Antike? Arabische Welt? Irgendwo daher.

Naja, wer damit leben kann, regelmäßig eine verpasst zu bekommen, dafür aber "seinen Mann gestanden" hat, meinetwegen. Nennt mich feige, aber ich fechte lieber Kämpfe aus, die ich auch gewinnen kann. Edden hat doch recht. Als ob einer der Grünen von nem Faustschlag mehr zurückbehält, als nen blauen Fleck, wofür er sich dann noch ne Woche krank schreiben lässt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 13. September 2011, 10:27

Michael hat geschrieben:Wenn dem so war, was ich immernoch nicht glauben kann, dann hast Du doch bestimmt Anzeige erstattet, oder?
Und was soll eine Anzeige gegen Unbekannt bringen? Hast du schon mal einen Grünen nach seiner Dienstnummer gefragt? Scheinbar nicht...

Edden hat geschrieben:was mich immer wunder: warum wehrt ihr euch nicht? oder besser gesagt: warum wehrt ihr euch falsch?

Letztendlich bringt das alles nichts!

Komisch! wenn der verein deiner meinung nach falsch verurteilt wird, soll er sich doch bitte bis "aufs messer" zur wehr setzen. wenn du dagegen falsch behandelt wirst, dann "bringt das alles nichts". also ich habe die erfahrung gemacht, dass ein brief an den innenminister sehr wohl was bringt. hatte zwar nichts mit polizeigewalt zu tun, sondern eher mit "nichts-tun" der grünen, aber nach dem brief hat sich einiges gebessert.

Webt®oll Oli hat geschrieben:Solange eine Seite die falschen Mittel wählt, wird die andere Seite das ebenso tun. ;)

dann wird aber die fanseite immer den kürzeren ziehen. sowohl bei der prügelei, als auch beim juristischen und medialen nachspiel.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 13. September 2011, 10:30

Und was soll eine Anzeige gegen Unbekannt bringen?

Was bringt eine Anzeige gegen Unbekannt generell? Wer bitte soll Unrecht verfolgen, wenn niemand sein Recht einfordert? Also wenn man sich so doll ungerecht behandelt fühlt ist das ja wohl das mindeste, was man tut.
Hast du schon mal einen Grünen nach seiner Dienstnummer gefragt? Scheinbar nicht...

Nein. Warum auch? Ich bin bisher nur freundlichen Polizisten begegnet. Manchmal etwas angespannt, kam immer auf die Situation an. Aber generell ansprechbar und niemals so, wie Du es beschrieben hast.

Ralf

Beitragvon Ralf » Dienstag 13. September 2011, 10:32

Vorab ich war nicht in B-feld daher hat mein Beitrag hier eigentlich nix zu suchen aber zu der Diskussion Staatsmacht vs Fussballfan habe ich schon meine Meinung.
@Edden, theoretisch ist dein geschriebenes vollkommen richtig nur durchsetzbar ist es nicht.
Ich weiss von was ich rede, bin bei ca.10 Auswärtsspielen in der Saison mit am Start und was man da erlebt ist schon sehr abenteuerlich.Meine Person ist weder vom alter noch der Statur ;) auf krawall gebürstet,bin auswärts auch oft mit Frau unterwegs noch ein Grund mehr nicht den Helden zu spielen.Von GEFÜHL her finde ich das unsere Ordnungshüter immer aggresiver eingestellt sind und die Konfrontation gegenüber den Fans sogar suchen kleines Bsp.letzte Saison Braunschweig.Da an Hand meines Nummernschildes und meines neutralen outfits ich nicht als Erfurter zu erkennen war, hatte ich kein Problem mein Auto auf einen Parkplatz abzustellen.Nachdem ich meinen Fanschal aus den Auto nahm und ca.50 Meter gegangen war rief ein Polizist hinter mir her ich sollte stehen bleiben,gesagt getan.Seine erste Frage ob ich zum Fussball wollte war ja ok,ich sagte ja und er erklärte mir das für mich hier keine Parkmöglichkeit gebe.Mein warum brachte ihn dazu zu Fragen ob die Osis zu blöde sind um zu verstehen was er anweisst.Danach wollte ich seinen Vorgesetzten sprechen,er meine Daten aufnehmen und ich bekamm einen Platzverweis und eine Anzeige.Grund:Behinderung von Polizeilichen Maßnahmen bla bla bla.Ende der Geschichte, mein Anwalt klärte das ich brauchte nix löhnen wurde alles eingestellt.So was will ich mit meinen Geschreibsel sagen,ich vertraue unserer Staatsmacht überhaupt nicht, es gibt wie unter den Fans sone und solche :wow: und letzt muss ich zum Spiel :rwe:

NUR DER RWE Bild
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 13. September 2011, 10:34

Solange eine Seite die falschen Mittel wählt, wird die andere Seite das ebenso tun.

Das gilt aber, wenn ich Dich richtig verstehe, nur dann, wenn die Polizei falsche Mittel einsetzt, dann darf das die Gegenseite auch. Für mich bedeutet so eine Aussage aber: setzt eine Zivilperson falsche Mittel gegen andere ein und macht sich strafbar, dann darf das die Polizei ebenfalls. Wenn dem so wäre, hätten wir ein tolles Land und eine richtig schöne Welt ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“