Freispruch für Dominick Drexler

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 1. September 2011, 10:20

Auch in der Angelegenheit Dominick Drexler bekam der Verein heute Nachricht aus Frankfurt. Dominick Drexler wurde freigesprochen, weil kein 'kein absichtliches Vergehen' festgestellt werden könne.

Meine Meinung: :lachen:
Nix gegen Dome, aber das ist jetzt nicht zweierlei Maß?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 1. September 2011, 10:38

Wir haben das "System DFB"noch nicht begriffen,solche Dinge werden bestimmt ausgewürfelt.Bin über die ganze Angelegenheit nur sprachlos.

NUR DER RWE Bild
RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 1. September 2011, 10:43

Wie bitte nicht absichtlich ??? :lachen:

Ich bin auf das " Randale " Urteil gespannt !!!

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 1. September 2011, 10:43

Webtroll Ralf hat geschrieben:Wir haben das "System DFB"noch nicht begriffen,solche Dinge werden bestimmt ausgewürfelt.Bin über die ganze Angelegenheit nur sprachlos.

Das Gefühl mit dem Würfel habe ich auch. :lachen:
Bisher hatten wir sehr viel Pech, jetzt scheint wir mal Glück im Spiel zu haben :cool:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 1. September 2011, 10:49

Ich denke mal, die Argumentation war schlüssiger. Zwischen "ich hab nen Schritt gemacht und nicht gesehen, dass dort ein Bein liegt, weil ich auf den Ball gesehen habe, der 5 Meter weggerollt ist" und "der hat mich kurz festgehalten, ich wollte mich befreien und hab ihn dabei mit dem Ellenbogen getroffen" ist schon ein Unterschied. Bzw. ist ein unabsichtlicher Schlag nach hinten sehr viel unwahrscheinlicher, als ein "aufs Bein treten".

Ich denke mal so, oder so ähnlich war die Argumentation.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 1. September 2011, 10:53

Guerti hat geschrieben:Ich denke mal, die Argumentation war schlüssiger. Zwischen "ich hab nen Schritt gemacht und nicht gesehen, dass dort ein Bein liegt, weil ich auf den Ball gesehen habe, der 5 Meter weggerollt ist" und "der hat mich kurz festgehalten, ich wollte mich befreien und hab ihn dabei mit dem Ellenbogen getroffen" ist schon ein Unterschied. Bzw. ist ein unabsichtlicher Schlag nach hinten sehr viel unwahrscheinlicher, als ein "aufs Bein treten".

Ich denke mal so, oder so ähnlich war die Argumentation.

Drexler hat doch aber im Interview ganz klar gesagt, dass es Absicht war. Naja seis drum.... es wäre schwerer gewesen eien alternative auf seiner position zu finden.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 1. September 2011, 10:58

Ich hoffe mal, dass das Interview nicht bis zum DFB durchgedrungen ist, ansonsten wäre es schon zweierlei Maß ;)

Ich denke übrigens eher, dass nicht SpiO für die Sperre verantwortlich ist, sondern die Sportschau, die es auch ausgiebig zeigte :wut1:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 1. September 2011, 11:07

wenn ihr so schön weiter diskutiert nach dem motto: es war absicht, drexler hats zugegeben, sogar im mdr hat er es gesagt, dann muss sich wirklich keiner wundern, wenn irgendwer den dfb hier mit der nase drauf stößt. dann lautet irgendwann die berechtigte nachricht: nachdem sogar in fanforen unverständnis über den freispruch geäußert und darauf hingewiesen wurde, dass drexler sein fehlverhalten sogar selbst eingeräumt hat, kam der dfb um eine bestrafung nicht mehr herum.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 1. September 2011, 11:11

Wundern würds mich nicht...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 1. September 2011, 11:45

Glück gehabt. Ich verstehe das Urteil nicht so ganz, aber was soll's.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 1. September 2011, 13:56

Ich versteh das Urteil vor allem im Vergleich zu Oumaris hoher Strafe überhaupt nicht, aber an der Aussage von Spielern kann und darf so ein Urteil nicht festgemacht werden !
Der eine ist ehrlich hinterher und gibt es zu (Drexler), der andere tut so, als wäre er die Unschuld persönlich.

Merke: Die Regel "Lügen haben kurze Beine" funktioniert hier auch bei Fußballern nur bedingt.

Wenn die ARD die Szenen ebenso deutlich gezeigt hat, ist der MDR teilweise entlastet. Das hätte den Kohl aber auch nicht mehr fett gemacht.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 1. September 2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 1. September 2011, 14:34

Die Aktion von Oumari fand ich brutaler, dafür war die von Drexler fieser. Der eine 4 Spiele, der andere Freispruch. Mag verstehen, wer will.
Und der Verein sagt "Danke", nickt ab und alles ist akzeptiert. Auch das muss man nicht unbedingt verstehen.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 1. September 2011, 18:59

Glück,glück,glück...

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 1. September 2011, 22:01

Webt®oll Oli hat geschrieben:Auch in der Angelegenheit Dominick Drexler bekam der Verein heute Nachricht aus Frankfurt. Dominick Drexler wurde freigesprochen, weil kein 'kein absichtliches Vergehen' festgestellt werden könne.

Meine Meinung: :lachen:
Nix gegen Dome, aber das ist jetzt nicht zweierlei Maß?

... es ist ja viel schlimmer:
Er hat die Absicht vor laufender Kamera (indirekt, aber mehr als deutlich) eingestanden ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Tipper
Beitragvon Tipper » Freitag 2. September 2011, 02:51

Na ja, hätte der Schiedsrichter die Aktion von Drexler gesehen, hätte dieser rot bekommen. Gleiches gilt auch bei Oumari. Also mit Tatsachenentscheidung hat das jetzt eher weniger zu tun. Die Ermahnung war sicher auf den Zweikampf und nicht auf die Tätlichkeit bezogen.

Bomber

Beitragvon Bomber » Freitag 2. September 2011, 17:30

Also sehr viel Dusel... bin froh über die Entscheidung und hoffe das Domi von Vereins Seite ne Ansage bekommen hat und so etwas nicht mehr vor kommt, solche Aktionen sind zum Kotzen...

Zurück zu „Die Mannschaft“