Meine Meinung: Wie kann man da zustimmen? Will mir einfach nicht in die Birne. Neuerdings korrigiert der DFB die Tatsachenentscheidungen also doch. Wir sind mal wieder Vorreiter...

Schau dir die Szene doch bitte nochmal an. Der Gegner zerrt ein wenig von hinten, Oumari versucht sich zu befreien. Wer schonmal Fußball gespielt hat, weiß das so was schnell mal passiert. Tatsachentscheidungen werden jetzt also doch umgedreht - oder ist das wiedermal nur bei uns so? Ich hätte diesem Urteil niemals zugestimmt, aber wenn der Verein das okay findet -> sein Problem.Guerti hat geschrieben:Wer den Ellenbogen dort hin schiebt, wo er nicht hingehört, muss bestraft werden. Ich find es nicht gut, aber gerecht. Bei anderen Vereinen hätte ich mich aufgeregt, wenn es anders gelaufen wäre.
Papa hat geschrieben:Webt®oll Oli hat geschrieben:Schau dir die Szene doch bitte nochmal an. Der Gegner zerrt ein wenig von hinten, Oumari versucht sich zu befreien. Wer schonmal Fußball gespielt hat, weiß das so was schnell mal passiert. Tatsachentscheidungen werden jetzt also doch umgedreht - oder ist das wiedermal nur bei uns so? Ich hätte diesem Urteil niemals zugestimmt, aber wenn der Verein das okay findet -> sein Problem.Guerti hat geschrieben:Wer den Ellenbogen dort hin schiebt, wo er nicht hingehört, muss bestraft werden. Ich find es nicht gut, aber gerecht. Bei anderen Vereinen hätte ich mich aufgeregt, wenn es anders gelaufen wäre.
Da es gar keine Tatsachenentscheidung des Schiri gab, kann man auch nicht davon reden. Der Schiri hat diese Geschichte nicht gesehen und dann kann auch nachträglich eine Sperre ausgesprochen werden. 4 Spiele halte ich aber für unangemessen - keine Frage.
makro hat geschrieben:wenn ich dagegen meister hähnge sehe, der den gegner vor sich sieht und mit absicht von hinten in die knochen tritt und eine verletzung billigend in kauf nimmt, dann versteh ich den unetrschied im strafmass überhaupt nicht.
Tatsachentscheidungen werden jetzt also doch umgedreht - oder ist das wiedermal nur bei uns so? I
Der Schiri hat nach der Szene mit beiden Spielern gesprochen - heißt er hat es gesehen. Damit ist es eine Tatsachenentscheidung, und diese kippt der DFB eigentlich nie. Darum gehts, nicht darum dass Situationen, die niemand gesehen hat nicht nachträglich bestraft werden sollen. Du hast doch auch schonmal Fußball gespielt. Schonmal jemanden mit ner blöden Bewegung aus Versehen getroffen? Ich schon...Michael hat geschrieben:Oh ja, sowas gibt es natürlich nur beim FC RWE, wir sind die ersten, wo Fernsehbilder nachträglich für eine Strafe herangezogen werden und wir werden auch die letzten sein, wo sowas jemals geschehen wird...
Webt®oll Oli hat geschrieben:Der Schiri hat nach der Szene mit beiden Spielern gesprochen - heißt er hat es gesehen.Michael hat geschrieben:Oh ja, sowas gibt es natürlich nur beim FC RWE, wir sind die ersten, wo Fernsehbilder nachträglich für eine Strafe herangezogen werden und wir werden auch die letzten sein, wo sowas jemals geschehen wird...
Guerti hat geschrieben:Sein wir aber froh, dass uns das erst jetzt ereilt und nicht schon im Spiel. Wer weiß, ob wir dann die 3 Punkte auf der Habenseite hätten...?
Der Schiri hat nach der Szene mit beiden Spielern gesprochen - heißt er hat es gesehen. Damit ist es eine Tatsachenentscheidung, und diese kippt der DFB eigentlich nie.
Du hast doch auch schonmal Fußball gespielt. Schonmal jemanden mit ner blöden Bewegung aus Versehen getroffen? Ich schon...
Bodo Eierkopp hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Sein wir aber froh, dass uns das erst jetzt ereilt und nicht schon im Spiel. Wer weiß, ob wir dann die 3 Punkte auf der Habenseite hätten...?
sehe ich genau so ... da haben wir schwein gehabt
ich finde eine sperre außerdem vollkommen gerechtfertigt ... meines erachtens ist es total blödsinnig, wenn ein spieler beim stand von 0:0 eine tätlichkeit am gegenspieler verübt (gilt für oumari und drexler) ... und blödheit muss bekanntlich bestraft werden ... außerdem bin ich ein kompletter verfächter harter strafen für tätlichkeiten (da könnte es auch mehr für geben) ... stattdessen würde ich mir bei manch notbremse oder ähnlichem mehr nachsicht wünschen - beispielsweise, wenn der stürmer den weg des verteidigers kreuzt und der ihm in die hacke stolpert oder wenn der torhüter "zwangsläufig als letzter mann" foult
Arokh hat geschrieben:Wo ist denn da die Logik ?
Webt®oll Oli hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:Wo ist denn da die Logik ?
Zur Erklärung: Wir sprechen hier vom DFB! Da war noch nie Logik!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste