Zumindest bei Bickel, Börner, Kiesewetter und Schnellhardt bin ich mir sicher, dass sie bis spätestens 2013 bei uns Stamm in der I. gespielt hätten.
Und hier stellt sich die Frage, ob man das nicht erkannt hat und wenn doch, warum die Jungs nicht einen Vorvertrag oder weiß ich was erhalten haben, damit sie hier bleiben? Wenn ewig nichts passiert, dann spielen sie woanders vor und schwups sind sie gen Westen. Und zwar nicht, weil die finanzstärker sind, sondern weil sich zunächst mal keiner um sie gekümmert hat.
Man sieht ja selbst in der 2.Mannschaft das der Sprung von den Junioren in den Männerbereich doch recht groß ist.
Ist das jetzt nur die Folge, weil die richtig guten Talente vorher schon weg sind? Manchmal können 2-3 Top-Talente (nenne ich einfach mal so, ist eh vieles von mir spekulativ, weil ich keinen Plan habe......aber man kann ja mal was schreiben, um vielleicht von anderen Usern aufgeklärt zu werden

) in der Zweiten vielleicht auch nicht viel ausrichten, weil sie sich dem Niveau anpassen. Soll nicht die Leistung der Zweiten schmälern, denn die sind schon wieder in der oberen Tabellenregion.
Man kann i.Ü. auch Talente binden und sie dann in die Regionalliga verleihen?!
Kann man denn mit den A-Jugendlichen auch seine sportlichen Ziele erreichen.
Papa, es geht doch nicht draum, 11 A-Jugendliche auf dem Platz zu haben, sondern wenigstens 3 oder 4 Spieler zu präsentieren, die auf richtige Einsatzzeiten kommen. Die Mischung machts......und dann kann man dem hier doch nur zustimmen:
ich sehe deutlich lieber einen jungen mann aus dem eigenen nachwuchs in der 75. minuten um seine chance kämpfen, vielleicht auch fehlerhaft, als einen sogenannten etablierten spieler, der nach einem tor aggressiv alles umlatscht, was ihm im weg steht.
Ich finde die ganze Diskussion ist völlig unabhängig vom sportlichen Erfolg stets wichtig und richtig

Zudem klingt mir noch die Aussage von RR im Ohr, das ein Drittligist oft auf Talente setzen muss, die einen sportlich oder auch finanziell weiter bringen....
PS: Einige Beträge aus dem Thread hier sollten kurzfristig zu den A-Junioren verschoben werden...