0:0 gegen Osnabrück

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Freitag 19. August 2011, 10:03

Bodo...
vielleicht hast du nicht beachtet das Emmerling nie
defensiv spielt bzw mauert egal ob zu haus oder auswärts...
mit einwürfen geb dir zum
teil recht das rudi mit kopf das beste spielt bei uns und n anderer werfen sollte
aber ausser ströhl kanns kaum n anderer weit

Bodo Eierkopp
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 11:00

VDBroucke hat geschrieben:Bodo...
vielleicht hast du nicht beachtet das Emmerling nie
defensiv spielt bzw mauert egal ob zu haus oder auswärts...
mit einwürfen geb dir zum
teil recht das rudi mit kopf das beste spielt bei uns und n anderer werfen sollte
aber ausser ströhl kanns kaum n anderer weit

wenn man nicht weit einwerfen kann, sollte man es halt kurz versuchen ... machen andere mannschaften, die nicht gerade einen rudi oder ströhli im team haben doch auch ... außerdem sind die langen einwürfe mittlerweile nicht mehr gefährlich, da sie viel zu lange in der luft sind (sich die abwehr somit ausreichend postieren kann) und wir auch nach möckels abgang kaum noch ein kopfballduell im gegnerischen strafraum gewinnen - somit verpuffen alle einwürfe ... vielleicht mal einen kurzen einwurf und flach in den strafraum spielen - könnte wohlmöglich für mehr torgefahr sorgen

emma hatte in emden und die restsaison nach hörgls abgang doch auch defensiv gespielt und auf konter über chippy gesetzt (da hatten wir die auswärtsspiele in kiel und wuppertal auch jeweils zu 0 gewonnen) ... wieso geht das jetzt nicht mehr ... selbst dortmund spielt in münchen defensiv und setzt auf konter

Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
Fan

Beitragvon Fan » Freitag 19. August 2011, 12:29

Bodo Eierkopp hat geschrieben:
selbst dortmund spielt in münchen defensiv und setzt auf konter

welches jahr meinst du? ich glaube du verwechselst da was mit schnellem umkehrspiel. beim letzten 3:1 in münchen war der bvb klar überlegen und spielbestimmend. aber das nur am rande.

allerdings hast du was die talente und die langen einwürfe von zedi angeht absolut recht.

Bodo Eierkopp
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Bodo Eierkopp » Freitag 19. August 2011, 12:38

Fan hat geschrieben:
Bodo Eierkopp hat geschrieben:
selbst dortmund spielt in münchen defensiv und setzt auf konter

welches jahr meinst du? ich glaube du verwechselst da was mit schnellem umkehrspiel. beim letzten 3:1 in münchen war der bvb klar überlegen und spielbestimmend. aber das nur am rande.

allerdings hast du was die talente und die langen einwürfe von zedi angeht absolut recht.

tut mir leid - dann heißt es auf bundeliganiveau halt schnelles umkehrspiel ... doch der punkt ist der selbe: wenn man nicht in der lage ist offensiv so zu glänzen, sollte man nach seinen möglichkeiten spielen und den sicheren punkt dem "ins offene messer" laufen vorziehen

Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 19. August 2011, 13:07

Also ich habe deinen Standpunkt verstanden und gebe dir größtenteils Recht.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Oli
Beitragvon Oli » Freitag 19. August 2011, 13:29

Papa hat geschrieben:Was, Du willst die Ablösung SEs und dafür Piet Schönberg auf der Trainerbank ? :wow:
Erkläre mir mal bitte die Bedeutung von 'größtenteils'. :lachen:

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 19. August 2011, 14:03

Papa hat geschrieben:Nun, ich kann ja nicht ahnen, was Du ausschließt und was nicht. Nach Bodos Einschätzung sollten wir ja mit A-Jugendlichen auflaufen, mit Piet auf der Bank und alles wird gut.
Du überspitzt seine Aussagen. Er schrieb was davon, dass die Talente die von anderen Vereinen zu uns gewechselt sind spielen, aber die Talente aus den eigenen Reihen nicht. Und das ihm eine Identifikationsfigur fehlt.

Papa hat geschrieben:Sorry, das ist ToniPolster-Niveau und kann nich nicht nachvollziehen, vor allem dann nicht, wenn man sieht, dass wir einen klar besseren Fußball spielen, als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.
'Entscheidend ist, wo man nach dem 38. Spieltag steht.' schrieb ein geschätzter User vor kurzem in einem anderen Thema. Ich weiß, dass du daran glaubst dass unsere Jungs sich noch steigern und andere Mannschaften noch einbrechen. Aber was wenn nicht? Was, wenn der aktuelle Stand das beste ist, was sie können? Was ist, wenn unser Einbruch erst noch kommt? Ist hoffentlich unwahrscheinlich - aber ausgeschlossen?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 19. August 2011, 14:07

Papa hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Erkläre mir mal bitte die Bedeutung von 'größtenteils'. :lachen:

Nun, ich kann ja nicht ahnen, was Du ausschließt und was nicht. Nach Bodos Einschätzung sollten wir ja mit A-Jugendlichen auflaufen, mit Piet auf der Bank und alles wird gut. Sorry, das ist ToniPolster-Niveau und kann nich nicht nachvollziehen, vor allem dann nicht, wenn man sieht, dass wir einen klar besseren Fußball spielen, als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.

Sehe ich genauso außer in einem Punkt, bei dem ich ihm rechtgebe: Wieso SE am Dienstag gegen Osnabrück nicht das Auswechselkontingent ausgeschöpft hat und nicht 10 bis 15 Min. vor Schluss noch 2 frische Kräfte eingewechselt hat erschließt sich mir nicht.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 19. August 2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
[BTK-EF]Stoepsel
Titel: Kein Titel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Freitag 19. August 2011, 17:34

So ich hab mich jetzt hier durch den wulst gequält!

Erstmal meine Sicht:
2Pkte Verloren!
Denn wir sind die klar bessere Mannschaft, allerdings nur bis zum 16er...

erste Halbzeit fand ich richtig gut... Manno, Morabit, Domi, Ayeh da ging die Post ab...
aber wie viele schon gesagt haben...ein zu großes loch in der mitte...
Domi muss in den Sturm! er ist derjenige der mit den schnellen Außen mitgehen kann... und Reichwein ist dann der hängende Stürmer der entweder Abpraller oder zurückgelegte Bälle verwerten kann...mit einem Schuss oder eben einem erneutem Pass...leider hat hier der Manno für mich keinen platz...da ich doch lieber mit Danso und Morabit auf den außen spielen würde...

zweite Halbzeit...ja für mich gefühlte 80% ballbesitz...ABER nicht eine!!!! Chance...
wir haben im zweiten durchgang Handball gespielt. schön und gefällig bis zum 16er und dann immer wieder drum herum..bis der ball weg war...
Wie oft wurde der ball schön auf NPR gespielt der kommt von hinten bekommt den ball 16-20m vorm tor...und müsste einfach mal schießen...ja aus vollem lauf! aber nein der ball wird angenommen auf den rechten fuss oder doch wieder auf den linken gelegt und dann stehen 2 Lillane vor ihm...da hat mir einfach der mut gefehlt! so ein schuss setzt auch ein Zeichen! aber nein da kam nix! das war zum verzweifeln!

Cailas dahinten ich weiss nicht macht mir echt bauchschmerzen...ich muss gestehen er macht seine sache ganz gut, doch wenn er mal auf einen vom kaliber domi oder morabit trifft dann wirds eng, denn dann kann er nur noch faulen und dann hat er schneller die gelb-rote karte als ihn emmerling auswechseln kann...
Also da muss eine veränderung her...auch wenn ich ströhli dort auch nicht so gerne sehe...

Topmann da hinten ist und bleibt der Ricki!
unsere IV ist zwar echt Spitze und macht freude denn sie strahlen echt souveränität aus, aber wie der Rickert die Bälle hält und wegfängt ist klasse! Ich mag den Sponsel echt, der er ist ein grundguter Kerl, aber gegen den Rickert hat er wohl keine chance...bezeichnent für mich die eine Flanke in der 2.HZ ich dachte oh mein gott die kommt gut...und der Dreckskerl fängt daas ding mit EINER(!!!!!!) Hand kurz vorm Kopf des hinter ihm lauernden Osnabrückers weg!
Wahnsinn...Orle kann man nicht ersetzten weil es Orle ist! aber Rickert fetzt! und ist ein top Goali!

So Emma macht das schon!
ich fand die Pfiffe auch peinlich...sowas muss nach dem 5.Spieltag nicht sein! Vorallem nicht nach 2 Heimsiegen!

Die unterstützung der Tribüne war sonst an diesem Tag Top!
Danke, das ist so geil wenn die Tribüne aktion macht, dann bekommt der block3 nämmlich auch leute in block4 dazu mitzumachen! und umso weniger versteh ich dann pfiffe nach dem abpfiff nicht...

Aalen abhacken :wandhau:
ich glaube auch nicht das wir dort viel bewegen werden aber es ist viel potential im Team und das wird schon noch hervorbrechen! geduld!!!!!!!!!

:rwe:

Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“