Ich jedenfalls hab kein Bock, wieder die Punkte hochzurechnen, die man selber verschenkt hat. Oder doch? Auf 6 Punkte komme ich schon jetzt locker! Also: Pfiffe richtig einschätzen und Gas geben und sich nicht gleich persönlich angepisst fühlen

Webt®oll Oli hat geschrieben:Und ich hab auf E sofort gesagt, dass es kein Abseits ist - und das wars auch nicht.Guerti hat geschrieben:Ich hab auf der Tribüne (B) schon abseits gerufen, da hatte der Assistent die Fahne noch gar nicht oben. Aus meiner Position sieht es nach locker 2-3 Metern aus.
kojak1966 hat geschrieben:Wir haben den 5.Spieltag und in jedem Spiel war eine Steigerung zu erkennen. Nur die Tore fehlten.Aber das kommt, da bin ich absolut sicher.
Bodo Eierkopp hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Bodolein13 hat geschrieben:Nicht so pessimistisch @Bärliner, irgendwann muss der Knoten platzen, warum nicht diesen Samstag !?
Es wäre schön wenn der Knoten am Samstag platzt. Ich wäre auch mit einem Glückstor zufrieden denn Glück könnten wir langsam mal beanspruchen, hatten wir kaum bisher.
Aber es müsste sich was ändern und ob Aalen nun anders spielt als Babelsberg (@ papa) glaube ich nicht, denn die allermeisten Mannschaften wissen inzwischen wie man RWE bei deren Auswärtsgang besiegen kann
ich finde, wir hatten schon in den heimspielen genug glück: einmal, dass ein gewisser hähnge eine ganz dumme aktion macht und somit das derby entscheidet - ansonsten wär das spiel noch eine ganz enge kiste geworden ... zweitens, wir gewinnen dank eines irrgulären treffers gegen werder II und der gegner trifft zwei mal die latte ... und drittens der schiedsrichter erkennt den osnasen den führungstreffer ab (ansonsten hätten wir verloren) ... somit hat uns das glück in den heimspielen schon mindestens fünf von sieben punkten beschert
ich würde mal sagen, nicht immer auf irgend ein kullertor hoffen, sondern fußballspielen und chancen erarbeiten - alles andere kommt dann ganz von allein
VDBroucke hat geschrieben:Bodo Eierkopp hat geschrieben:ich finde, wir hatten schon in den heimspielen genug glück: einmal, dass ein gewisser hähnge eine ganz dumme aktion macht und somit das derby entscheidet - ansonsten wär das spiel noch eine ganz enge kiste geworden ... zweitens, wir gewinnen dank eines irrgulären treffers gegen werder II und der gegner trifft zwei mal die latte ... und drittens der schiedsrichter erkennt den osnasen den führungstreffer ab (ansonsten hätten wir verloren) ... somit hat uns das glück in den heimspielen schon mindestens fünf von sieben punkten beschert
ich würde mal sagen, nicht immer auf irgend ein kullertor hoffen, sondern fußballspielen und chancen erarbeiten - alles andere kommt dann ganz von allein
selten solch schwachsinn gelesen
makro hat geschrieben:Edden hat geschrieben:also ich kann mich nicht erinnern, dass wir voriges jahr großartigen konterfußball gespielt hätten. eher haben wir das mf dominiert, die zweikämpfe gewonnen, dauernd druck ausgeübt und sie sind so zu chancen gekommen. diesen dauerdruck bauen wir noch nicht auf, teilweise aber sieht man es schon. zusätzlich fehlen uns ganz vorn die ideen und die kaltschnäuzigkeit.
eigentlich erinnern solche spiele doch an tage an denen semmi nicht da war/schlecht drauf war. aber drexler schafft es schon noch seine tatenkraft in ergebnisse umzumünzen und reichwein hat auch bald wieder einen besseren tag.
da hatten wir aber auch gänzlich anderes spielerpotential auf den einzelnen positionen.
Edden hat geschrieben:
wenn du auf konter spielen willst, dann musst du ein 6er raus tun und dafür einen 10er rein der im OM wartet von der Abwehr den Ball bekomtm und schnell weiterleitet. Unter Emma wird die Doppel-6 aber nie aufgelöst werden.
Aik hat geschrieben:Webt®oll Oli hat geschrieben:Und ich hab auf E sofort gesagt, dass es kein Abseits ist - und das wars auch nicht.Guerti hat geschrieben:Ich hab auf der Tribüne (B) schon abseits gerufen, da hatte der Assistent die Fahne noch gar nicht oben. Aus meiner Position sieht es nach locker 2-3 Metern aus.
Also ich hab auch nicht richtig verstanden, warum da gepfiffen wurde - aber insgesamt nicht nur in der Szene.
makro hat geschrieben:da sind wir, was den ersten teil betrifft, völlig einer meinung. wenn du mit dem zweiten teil recht haben solltest, was ich nicht hoffe, dann wäre das aus meiner sicht engstirnigkeit und halsstarrigkeit. die taktik sollte imm so gewählt werden, dass ein optimales ergebnis erzielt wird und nicht mit dem ziel, das ego des trainers zu befriedigen.
makro hat geschrieben:Edden hat geschrieben:
wenn du auf konter spielen willst, dann musst du ein 6er raus tun und dafür einen 10er rein der im OM wartet von der Abwehr den Ball bekomtm und schnell weiterleitet. Unter Emma wird die Doppel-6 aber nie aufgelöst werden.
da sind wir, was den ersten teil betrifft, völlig einer meinung. wenn du mit dem zweiten teil recht haben solltest, was ich nicht hoffe, dann wäre das aus meiner sicht engstirnigkeit und halsstarrigkeit. die taktik sollte imm so gewählt werden, dass ein optimales ergebnis erzielt wird und nicht mit dem ziel, das ego des trainers zu befriedigen.
Guerti hat geschrieben:Es wär also mal überlegenswert, ob der offensive DM nicht auch ein "normaler OM" sein kann.
Guerti hat geschrieben:@ Bodo Eierkopp: Was soll da widerlegt werden? Du hast kein Argument gebracht, sondern deine Sichtweise. Ich halte dagegen: Trifft Weidlich in Babelsberg und machen wir das 1:0 gegen Stuttgart, stehen wir mit Regensburg an der Tabellenspitze. Alles eine Frage der Sichtweise.
Edden hat geschrieben:du meinst also jovanovic statt npr? oder zedi (*duckundweg*)?
wieso denken eigentlich alle dass jovanovic so etwas spielen kann? und dass zedi den 6er "allein erläuft"?
Guerti hat geschrieben:Du darfst aber nicht vergessen, dass wir nicht der FC Bayern sind, der 3 oder 4 verschiedene Taktiken spielen kann. Ein System festigt sich über Jahre hinweg und entwickelt sich immer weiter. Das haben wir ja bei RH gesehen, dass ein Taktikwechsel sehr lange dauert.
Edden hat geschrieben:die diskussion erinnert mich ein wenig an die damalige mit RH. ein trainer sollte halt auch sich und seiner philosophie treu bleiben. er kann nicht dauernd seine taktik ändern sondern muss dort eine gewisse konstante erkennen lassen. wenn er die taktik ständig ändert, weiß keiner mehr sp recht woran er ist und es endet im chaos.
Kannst es nicht lassen,waPapa hat geschrieben: Endlich haben wir einen Torwächter
makro hat geschrieben:Edden hat geschrieben:die diskussion erinnert mich ein wenig an die damalige mit RH. ein trainer sollte halt auch sich und seiner philosophie treu bleiben. er kann nicht dauernd seine taktik ändern sondern muss dort eine gewisse konstante erkennen lassen. wenn er die taktik ständig ändert, weiß keiner mehr sp recht woran er ist und es endet im chaos.
wenn ich mich recht erinnere, hat hörgl ewig lange an der raute festgehalten, mit dem ergebnis, dass immer neue spieler auf neuen positionen spielen mussten. und die begründung hieß doch auch damals: man braucht zeit um das system zu entwickeln und zu verinnerlichen.
Papa hat geschrieben:Bodo Eierkopp hat geschrieben:
dann widerleg mir doch meine aussage (wenn wir angeblich bisher ach doch so viel pech hatten *ironie off*) ... ich bin mir sicher, dass ich hier plausibel dargelegt habe, dass es uns bestimmt nicht an glück mangelt, sondern an der cleverniss, konzentration und dem taktischen verständnis ...
Wenn wir Glück gehabt hätten, hätten wir gegen die Osnasen zwei Elfer bekommen und bei Drexlers Schuß kurz vor Schluß, wäre nicht noch zufällig ein Bein dazwischengewesen. Da hätte von mir aus auch das eine Tor gelten können. Gegen Werder war ich nicht im SWS aber wenn wir Glück gehabt hätten, wäre das Ding von Morabit reingegangen und der von Reichwein auch.
Und Babelsberg, wie schon gesagt, eine von den drei dicken Dingern in den ersten 12 Minuten (ich nehme mal die von Manno am Elfmeterpunkt) versenkt und wir hätten die Band, trotz Caillas, mit 3 oder4 Dingern abgeschossen. Was Du hier bringst ist doch Gülle.
Guerti hat geschrieben:Tja, manchmal liegt es eben auch am Glück. Was willst du gegen eine Mannschaft machen, die mit 18 Beinen im Strafraum steht? Da war nunmal immer ein Bein dazwischen. Das wir uns keine klareren Chancen erarbeitet haben, da hast du recht, liegt an der Qualität.
Hätten die Spieler allerdings mehr Qualität, würden sie mit Sicherheit nicht in Erfurt spielen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste