0:0 gegen Osnabrück

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Dienstag 16. August 2011, 21:55

Über ein CK wäre mann jetzt echt erfreut wobei er bestimmt auch nix dagegen hätte wieder im RWE Dress spielen zu können. Schei. egal was vorher war .

Bodo Eierkopp
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Bodo Eierkopp » Dienstag 16. August 2011, 22:20

wenn man bedenkt saisonübergreifend ist der 1:0-sieg bei wehen nur 8 ligaspiele her und doch ist da ein unterschied von tag und nacht ... wenn ich an letzte saison und die auswärtssiege in dresden und wiesbaden denke, das war zweitliga-niveau - nun scheints in die andere richtung zu gehen ... und das kann nicht nur an den fünf stammspielern liegen, welche den verein verlassen wollten ... das spielsystem ist komplett gekippt und wir treten in keinster weise noch als dominantes heimteam der letzten saison auf, sondern als brave gastgeber (das spiel heute war doch schon zu fair und harmlos ... die gelbe für caillas in der nachspielzeit, war das einzige zeichen von kampfgeist und verbissenheit während des ganzen spiels)

Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 16. August 2011, 22:52

Ich musste heute schmunzeln als ich den MDR-Text las. In der Aufstellung stand ein gewisser "Keilas"...
Zuletzt geändert von Webtroll Mimi am Dienstag 16. August 2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 16. August 2011, 22:56

Bodo Eierkopp hat geschrieben:nein bin ich nich ...

jedoch teile ich so einige ansichten ... zumindest, was die kritik der letzten wochen an emma betrifft ... menschlich natürlich eine coole socke, aber taktisch und in der entwicklung der talente eine 0 (hörgl hat wenigstens noch einen chippy groß rausgebracht) ... unsere haucks, paradieses, baumgartens und so weiter, welche jedesmal für ihren trainingseinsatz gelobt werden, werden nie eingesetzt ...

langsam scheinen auch andere hier zu merken, dass unser spiel nur noch destruktiv ist, ohne jegliche ideen ... emden hatte wenigstens noch starke standarts und ein funktionierendes konterspiel, mit welchem es wenigstens stets zu einem gurken-1:0 reichte

:klasse:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Dienstag 16. August 2011, 23:06

Schade das ich kein Lippenlesen kann würde mich echt mal interessieren was SE nach dem schlußpfiff richtung tribüne gesagt hat .

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 16. August 2011, 23:08

also ich war in wehen und da war nix besser aber darum gehts nicht
wir müssen das dähmliche tor machen
und zu haus waren ab märz nix mehr ausser gegen BS

eduard

Beitragvon eduard » Dienstag 16. August 2011, 23:09

ja, ich war beim spiel anwesend!

und hab mich bisher mit kommentaren zurück gehalten!
auch weil es hier im forum nur noch um persönliche eitelkeiten zwischen immer weniger usern geht!

schade!

aber nun zum spiel:
im rückblick auf die spielgestaltung der letzten spiele und dem heutigen heimspiel zeigt sich meiner meinung immer mehr, dass herr emmerling und auch die spieler selbst noch keinen plan für ihr spiel zu hause wie auch auswärts haben.
die erfahrenen spieler um herrn zedi und co wurden eigentlich gut ergänzt.
gerade in der zentralen abwehr wurde mit herrn rauw und herrn omari sehr gut verpflichtet. auch herr ayeh auf der außenbahn ist eigentlich bisher die überraschung! schnell, gutes auge und mit offensivdrang.

auch herr rickert macht orle ganz gut vergessen.

mit herrn morabit kam noch ein trickser, der sich mit herrn drexler durch das mittelfeld tanken soll.

alles gute ideen. die nur zusammen mit zedi und vor allem pfingsten nicht wirklich funktionieren.

irgendwie hat man das gefühl, dass herr zedi und herr pfingsten im mittelfeld mit all dem gewusel um sie herum nichts anzufangen wissen.
es geht zu schnell! kommt der ball von außen wieder in die mitte zurück ist schluss mit tempo, witz und wucht!

aber am allerschlimmsten ist der fehlende kontakt nach ganz vorne.
herr reichwein kann mit herrn manno nichts anfangen und umgekehrt.
was in herrn manno steckt, konnte man heute in halbzeit 1 gut erkennen.

in halbzeit 2 war jedoch komplett die luft raus.
alle rennen sich auf den außen die hacken wund und vor lauter hacke einszweidrei wirde das toreschießen vergessen.

für herrn caillas ist der weg von nun ganz hinten bis nach vorne zuuuu weit.
deshalb ist er ganz hinten verschenkt. aber wer soll hinten außen spielen?
es war ein fehler, ALLEIN auf herrn ströhl zu setzen!
kann herr bertram auch außen? ich glaube nein!

das taktische spiel des herrn emmerling ist noch zu berechenbar.
alles geht über eine komplette halbzeit nur über eine seite (drexler, manno). jeder gegener stellt sich schnell darauf ein.
die spieler rennen sich dabei tot und in halbzeit 2 geht nix mehr.

fällt einer in der defensive aus oder ist rot gesperrt, kommt die ganze taktische grundaufstellung ins wanken!!!

so kann man keine komplette saison bestreiten.

FAZIT:
es fehlt ein LV.

drexler ist auf der weidlich-position verschenkt. der sollte ganz vorne (für den zu langsamen und schwer antizipierenden reichwein) rein, ohne sich auf dem weg zum tor in unendlichen dribblings das leben schwer zu machen.

tja, aber wenigsten passen unsere 2 sechser, so leid mir das tut!
ich weiss, es geht nicht ohne sie. aber die beiden für das neue rwe-spiel fit zu machen ist wahrscheinlich die größte herausforderung für den herrn trainer!

(danke!)

andi

Beitragvon andi » Dienstag 16. August 2011, 23:24

das wird auch in Ahlen wieder nichts , der Wille allein reicht nicht
Das wird wieder eine Saison wo man nur sagen kann , "hoffentlich ist das Elend bald vorrüber "

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 16. August 2011, 23:26

andi hat geschrieben:das wird auch in Ahlen wieder nichts , der Wille allein reicht nicht
Das wird wieder eine Saison wo man nur sagen kann , "hoffentlich ist das Elend bald vorrüber "

Aalen ;)

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. August 2011, 23:45

Erstaunlich, dass hier schon wieder wie vom Weltuntergang geschrieben wird. Klar war das heute kein Megaspiel, aber völlige Übertreibungen wie

andi hat geschrieben:also alles beim Alten beim RWE die graue Maus in Liga 3 , nie für eine Überraschung gut !

nerven eigenlich nur. Wie schnell die Zuschauer Spiele wie in Wehen oder Dresden, zu Hause gegen Braunschweig und Jena vergessen... Oder vlt. hat andi einfach da mit nem Sieg gerechnet. Ein Optimist? Wohl eher nicht.

Dazu kommen Aussagen wie:

Bodo Eierkopp hat geschrieben:... unsere haucks, paradieses, baumgartens und so weiter, welche jedesmal für ihren trainingseinsatz gelobt werden, werden nie eingesetzt ...

Die ja im Grunde berechtigt sind. Aber was wollen wir mit einem 5. Stürmer auf dem Platz? Ganz offensichtlich kam ja aus dem Mittelfeld zu wenig. V.a. zu wenig Kreativität. Ob die Paradies gebracht hätte, weiß ich nicht. Zu den "Baumgartens" (wie viele haben wir denn - eine ekelhafte Unart in der neuen Fußballsprache, an die Namen eines Spielers ein Mehrzahl "s" anzuhängen, als ob es mehrere davon gäbe). Die spielen in der A-Jugend, weil mit diesen Spielern dort die Klasse gehalten werden muss. Wir haben 22 Spieler, die zeigen können, was sie können. Da brauchen wir der A-Jugend nicht noch die Spieler wegnehmen, um sie bei der ersten auf die Bank zu setzen und für 10 Minuten einzuwechseln.

Yoshi hat geschrieben:Über ein CK wäre mann jetzt echt erfreut wobei er bestimmt auch nix dagegen hätte wieder im RWE Dress spielen zu können. Schei. egal was vorher war .

Jawoll :klatsch: Einen Ergänzungsspieler aus der 4. Liga brauchen wir dringend. Der wird uns mit Sicherheit weiterhelfen, ist zu finanzieren und schießt uns mit Sicherheit statt auf Platz 10 auf Platz 6. Davon können wir uns dann was kaufen. :klasse:

Nüchtern betrachtet, war das Spiel heute nicht so schlecht. Klar hatten wir ca. 65 % Ballbesitz, aber wie schon einige User schrieben: Die Stürmer mussten sich entweder die Bälle holen, oder standen zu viert auf einer Linie und warteten auf die Flanken von Oumari und Rauw. So geht das nicht. Erstaunlich auch, dass Zedi der "offensive DM" war, nicht NPR.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. August 2011, 23:55

Achja, und wenn Manno bei 100 % ist, dann brauchen wir alles, aber keinen Knipser mehr. Heute ne glatte 2+ :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 17. August 2011, 00:07

Yoshi hat geschrieben:Schade das ich kein Lippenlesen kann würde mich echt mal interessieren was SE nach dem schlußpfiff richtung tribüne gesagt hat .
Ich bilde mir ein das ganz gut zu können und haben ein „Bravo, ihr A........er“ gesehen.

@eduard: So in etwa sehe ich das auch. Aber bitte immer nicht vergessen: Wir sind am Saisonanfang, und es fehlt in der Regel nur das letzte Quäntchen. Wir sollten uns - auch wenn es manchmal schwer fällt - in Geduld üben.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 17. August 2011, 00:14

Fussball ist ein blöder Sport ;) hätten wir heute ein Tor geschossen und die 3 Punkte bekommen wäre die große Masse der Zuschauer zufrieden gewesen aber so........Ich finde auch noch nicht den Schuldigen für die Missere,da unser Spiel bis zum 16er gut anzusehen ist, nur der Ball geht nicht rein und wir haben auch zu wenig 100%Chancen.Das mit den Auswechslungen von unseren Trainer ist schwierig,was wäre hier los wenn der 2 junge Spieler gebracht hätte und wir das Spiel noch verloren hätten.Nur gar nicht auswechseln ist auch nicht die Lösung.Bei mir stehen nach den Spiel mehr Fragen als Antworten.

NUR DER RWE Bild
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 17. August 2011, 05:29

Yoshi hat geschrieben:Über ein CK wäre mann jetzt echt erfreut wobei er bestimmt auch nix dagegen hätte wieder im RWE Dress spielen zu können. Schei. egal was vorher war .

... oder ein Björn Lindemann :
- Gute Standards!
- Gut im 1zu1!
- Ein Spieler, dem ich zutraue, auch mal einen entscheidenden Paß spielen zu können!
- Vereinslos!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 17. August 2011, 06:18

Webtroll Ralf hat geschrieben:Fussball ist ein blöder Sport ;) hätten wir heute ein Tor geschossen und die 3 Punkte bekommen wäre die große Masse der Zuschauer zufrieden gewesen aber so........Ich finde auch noch nicht den Schuldigen für die Missere,da unser Spiel bis zum 16er gut anzusehen ist, nur der Ball geht nicht rein und wir haben auch zu wenig 100%Chancen.Das mit den Auswechslungen von unseren Trainer ist schwierig,was wäre hier los wenn der 2 junge Spieler gebracht hätte und wir das Spiel noch verloren hätten.Nur gar nicht auswechseln ist auch nicht die Lösung.Bei mir stehen nach den Spiel mehr Fragen als Antworten.

Genau meine Meinung. Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit dem Spiel, nur furchtbar ärgerlich ist die Tatsache, dass aus offensichtlicher Überlegenheit erneut nichts gemacht wurde. Da wurde Zt. Traumhaft von hinten raus gespielt (kaum noch weite Abschläge wie vorige Saison) und vor dem 16er setzt die kollektive Planlosigkeit ein - das ist zum haareraufen.
Ein spitzenteam hätte Stuttgart mit 4:1 und Osnabrück mit 2:0 nach Hause geschickt.

Ich hoffe im Moment, dass uns evtl. Yohoua oder El Haj Ali personell als Knipser weiterbringen können oder sich die offensivabteilung schnell fängt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 17. August 2011, 06:40

Ist schon viel gesagt worden, konform gehe ich mit Aik´s Meinung: "0-0 verloren".

Was ich kritisieren möchte:

So offensiv waren wir schon lange nicht mehr aufgestellt - und trotzdem hat unser Sturm derzeit den Namen nicht verdient....

Rudi´s Einwürfe schön und gut - aber die hemmen inzwischen immer häufiger den Spielfluss ...

Schön für die Buben am Spielfeldrand, war sicher ein tolles Erlebnis - aber ich finde Balljungs in ´ner Profiliga sollten schon mindestens 13, 14 Jahre sein...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 17. August 2011, 06:41

Bodo Eierkopp hat geschrieben:pro schönberg als cheftrainer 1.

:sicher: :tröst:

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 17. August 2011, 07:02

Ich bin auch der Meinung, dass Rudis weite Einwürfe in so einem Spiel wie gestern nur den Spielfluss hemmen. Hin und wieder mal eine "einwurfflanke" ist ok, vor allem, wenn man führt, weil das Zeit bringt. Aber nicht um jeden Preis und mit dem Druck, das Spieltempo hoch halten zu müssen. Dazu sind die Einwürfe zu berechenbar. Korrigiert mich, aber da kam imho bisher noch nie was zählbares raus.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 17. August 2011, 07:49

also es ist nunmal erfurts spiel und zedis würfe gehören zu
wen sollte er bringen?
letztes jahr sollte göbel in schwierigen situationen noch was richten und wie das ausging wissen wir alle
die jungen kannst bringen wenn man 3:0 führt und dann ist alles locker
wenn solch ein ding wie gestern noch verloren geht und emmerling was junges reingetan hätte dann wäre genau das der fehler laut ca 3000 trainer im stadion
unsere stürmer müssen mal langsam treffen und dann ist alles schön

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 17. August 2011, 08:03

@eduard deine Einschätzung kommt der derzeitigen Situation sehr nahe. :klasse:

Wenn man die bisherigen Spiele betrachtet, sieht man schon eine Weiterentwicklung des Teams. Bestimmte Spielzüge, vor allem über die rechte Seite laufen schon ganz ordentlich. Die Rochaden von Emma verstehe ich allerdings auch nicht. Zeugt nicht unbedingt von Überzeugung sondern eher von noch immer Ausprobieren. Was uns fehlt ist einfach das beschissene Tor. Denke dann platzt auch endlich der Knoten. Außerdem mussten gestern der Baumgarten und/oder Paradies rein. Kannst doch nichts falsch machen. Die Jungs sind doch heiß wie Frittenfett.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“