Alles wie immer, Niederlage in Stuttgart
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Ich habe mir gerade den Spielbericht bei SiO angeschaut. Obwohl ich mit einer Niederlage (wie immer in Stuttgart) rechnete, tut es jetzt richtig weh. Mit etwas Glück gehen wir mit 3:0 in die Pause, aber wir haben KEINEN, der die Bude macht. Ich glaube, wir hätten noch 3 Stunden spielen können, ohne das Tor zu treffen.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- RWE-Chris
Bärliner hat geschrieben:Hat die Mannschaft nun etwas dazu gelernt Emma?????
Das kann nur jemand schreiben, der das Spiel nicht live gesehen hat.
Wir waren ca. 80 Minuten die bessere Mannschaft, haben uns toll nach vorne kombiniert, schnell umgeschalten, die Außenbahnen beackert und auch die Defensive stand mit Ausnahme von zwei spielentscheidenden Szenen gut. Das sah alles deutlich besser aus, als zu Beginn der letzten Saison.
Gebracht hat es heute leider nichts. Aber mit der eigentlich guten Leistung muß man sich nicht verstecken.
Die Auswechslungen habe ich allerdings auch nicht verstanden. Wieso geht ein starker Domi Drexler und ein eher schwacher Manno kommt? Ströhl für Olivier und Jovanovic für Phil war auch total uneffektiv bei dem Ergebnis. Da muss man doch noch einen Stürmer bringen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- erfurter
- Titel: Kein Titel
Orle^^
Bärliner warst du in stuttgart?
deine analysen klingen als sahst auf bank...
objektiver spielbericht war wohl klar bessere mannschaft
aber und da hast recht zu doof n tor zu machen und dann
ist alles für die katz
ist alles für die katz
- Bärliner
VDBroucke hat geschrieben:Bärliner warst du in stuttgart?
ist alles für die katz
und um diese Weisheit auszusprechen/schreiben, muss man nicht in Stuttgart gewesen sein. Du warst sicher auch nicht dort.
Wenn das einmal passiert, i.O. , wenns zwei Mal passiert, ja kann auch mal sein, aber wenn sich das wie ein roter Faden durch die "Vita des RWE" schlängelt und Emma scheinbar machtlos ist (seine Kommentare " ich weis auch nicht wie das passieren konnte etc." dann frage ich mich schon ob hier Änderung not tut (in welcher Form auch immer)
Es kann doch nicht sein, dass die Gegner uns so dermaßen einfach ausrechnen können.
Ich war bei der Mannschaftsbesprechung von z.b. Demuth nicht dabei aber ich kann mir vorstellen das er die Devise ausgegeben hat " lasst die sich tot laufen, dann schlagen wir zu" Erfurt ist berühmt/berüchtigt dafür genau auf die Art (zumindest auswärts) matt gesetzt zu werden.
Dann muss eben verdammt noch mal die Taktik geändert werden. Lasst die Heimmannschaft das Spiel machen und kontert. Ist das so schwer in die Birne zu kriegen?
Emma mag seine Vorzüge haben, in Sachen taktische Varianten hat er sie nicht und keiner kann mir erzählen das wir keine Spieler für Konterfußball haben.
Selbst wenn dann kein Kontertor gelingt, ein Punkt wäre mit dieser Spielweise sowohl in Babelsberg als auch in Stuttgart drinn gewesen. Was nützt uns ein Schönheitspreis ala Stuttgart, Nix
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 14. August 2011, 11:10, insgesamt 4-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
ich bin nach wie vor überzeugt das wir mit den neuen leuten oben mitspielen aber da müssen solch gestandene 2. liga erfahrenen wie Rauw u Manno endlich ihre leistungen bringen und die leistungsträger vom letzten jahr gas geben
ne kleine kopfwäsche ist angesagt und diese leute müssen die jungen mitziehen
- FANthomass
Michél@RWE hat geschrieben:Oh Mann, ist das hier grad unteres Niveau...wir haben gegen unseren "Angstgegner" verloren und waren dabei das bessere Team,wenn jetzt gegen die OsNasen auch so gespielt wird aber dann Chancenverwertung stimmt dann ist doch alles in bester Ordnung,also macht mal halblang!
Ich gebe dir mit dem Niveau recht....untere Schublade. Angstgegner ok, aber die Mannschaft hatte keine Angst. Im Gegenteil. Wir machen einfach die Buden nicht. Und das ist z.Zt. das größte Problem. Bis zum Straufraum gefälliges Spiel, ohne Frage, aber dann steht man sich irgendwie selbst im Wege.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Bärliner
VDBroucke hat geschrieben:ich bin nach wie vor überzeugt das wir mit den neuen leuten oben mitspielen aber da müssen solch gestandene 2. liga erfahrenen wie Rauw u Manno endlich ihre leistungen bringen und die leistungsträger vom letzten jahr gas geben
nochmal, insgesamt hat die Mannschaft in Stuttgart spielerisch doch nicht enttäuscht!
Aber wir gehen für unsere Möglichkeiten einfach zu oft taktisch unklug vor.

Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 14. August 2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- metaxa
Cole hat geschrieben:Dass Emma offenbar nicht weiß, was er auf den AV- Positionen machen soll, ist allerdings sehr bedenklich.
ich wüsste was: einfach mal den eigenen stolz vergessen und bei stenzel anfragen! die position spielte fabs viel besser als jeder, der es in dieser saison versucht hat....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- metaxa
FANthomass hat geschrieben: Mit anderen Worten Caillas Seite. Ich persönlich hätte ihn da heute auch nicht hingestellt sondern Ströhl.
seh ich genau so. der caillas ist in der abwehr verschenktes potential. traurig, wenn keine anderen alternativen vorhanden sind....

o.c. gehört ins mittelfeld! dann lieber weidlich hinten....der läuft mehr als caillas und hat wohl in babelsberg auch in der abwehr gespielt ( ohne gewähr )....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
... ich habe mir heute noch einmal den SiO- Bericht angesehen und ich verstehe auf Basis der Gegentore noch weniger, warum beide AV raus mussten ... Caillas hätte zwar dichter zu seinem Mann rennen können, aber dann stand jedes Mal einer in der Mitte blank.
Das zweite Tor war vom taktischen her eine Kopie des ersten Tores, mit einer Ausnahme:
Der Ball schlug rechts unten ein und die Vorlage kam nur deshalb perfekt in den Lauf des Torschützen, weil er von unserer IV abgefälscht worden ist (Big Bullshit!) ... und Caillas hatte wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera; meine:
Die Ordnung im Defensivverbund war für diese beiden Minuten komplett dahin und der Ex- Heinz nutzt das zu allem Überfluss schulmäßig ... es wird ihm vermutlich nie wieder so im Leben gelingen.
Aber gegen uns hat er alles richtig gemacht

Das zweite Tor war vom taktischen her eine Kopie des ersten Tores, mit einer Ausnahme:
Der Ball schlug rechts unten ein und die Vorlage kam nur deshalb perfekt in den Lauf des Torschützen, weil er von unserer IV abgefälscht worden ist (Big Bullshit!) ... und Caillas hatte wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera; meine:
Die Ordnung im Defensivverbund war für diese beiden Minuten komplett dahin und der Ex- Heinz nutzt das zu allem Überfluss schulmäßig ... es wird ihm vermutlich nie wieder so im Leben gelingen.
Aber gegen uns hat er alles richtig gemacht

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
...ich habe mir heute noch einmal den SiO- Bericht angesehen...
Im Internet etwa? Ich bekomme da nur ein schwarzes Fenster, wenn ich den Erfurter Bericht sehen möchte...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Michael hat geschrieben:...ich habe mir heute noch einmal den SiO- Bericht angesehen...
Im Internet etwa? Ich bekomme da nur ein schwarzes Fenster, wenn ich den Erfurter Bericht sehen möchte...
... nein - ich habe den Bericht noch auf Festplatte (HDD

Zuletzt geändert von Cole am Montag 15. August 2011, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Mir ist es immer noch unerklärlich, wie man in Stuttgart verlieren konnte !! Selbst ein Punkt wäre nach dem Spielverlauf zu wenig gewesen. Chancen ohne Ende, darauf lässt sich aufbauen.
Positiv war der Auftritt von Phil Ofosu Ayeh, hat mir gefallen, wie er über außen kam, und sogar die Flanken kamen.
Positiv war der Auftritt von Phil Ofosu Ayeh, hat mir gefallen, wie er über außen kam, und sogar die Flanken kamen.
- Oli
- Titel: !commander
Kann mir jemand für die Statistik sagen, wie viele Rot-Weiße vor Ort waren?
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
ne genaue zahl habe ich nicht, schätzungsweise 250 -300
also ihr könnt mich killen aber wir kommen und zwar gewaltig wenn die blinden da vorne mal treffen
es kann doch nicht sein das 2x auswärts dominieren und klar auf die Fre... kriegen
man man locker werden vorm gegnerischen Kasten und dann knallts auch
es kann doch nicht sein das 2x auswärts dominieren und klar auf die Fre... kriegen
-
- Titel: Sir
Wie ich dir das letzte Mal gesagt habe. Wenn wir gegen die Ratten und Bremen nicht das Führungstor geschossen hätten, hätten wir da auch auf die Fre.se bekommen. Schießen wir in Babelsberg und Stuttgart das Führungstor, gewinnen wir dort auch, da bin ich mir sicher.
Also: Führungstor gegen die Osnasen schießen!
Also: Führungstor gegen die Osnasen schießen!
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
VDBroucke hat geschrieben:also ihr könnt mich killen aber wir kommen und zwar gewaltig wenn die blinden da vorne mal treffen
absolut richtig. nur, wie kriegen wir das hin? indem wir ständig die mannschaft durchrotieren und auf wesentlichen positionen noch keine "stamm"besetzung haben, werden spieler auch verunsichert. und von einem emmerling erwarte ich auch mal, dass er nicht nur immer so einen verbindlichen kram labert oder kritisiert, sondern gezielt die spieler und die mannschaft stark redet und motiviert.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- RWE-Chris
@ Makro: ich finde deine, teilweise, kritischen Beiträge immer sehr lesenswert. Aber ich denke, dass wir doch einen Stamm haben! Wir rotieren doch nicht á la Ottmar Hitzfeld.
gesetzt sind:
Rickert
Rauw
Oumari
Phil
Zedi
NPR
Weidlich
Reichwein
das sind 8/11 mit einem Stammplatz. Die linke Seite wurde bis jetzt etwas rotiert (das war aber auch durch Ströhlis rote Karte bedingt).
Ich bin mir auch sicher, dass Smail und Domi, wenn die Leistung weiter passt, immer spielen werden.
gesetzt sind:
Rickert
Rauw
Oumari
Phil
Zedi
NPR
Weidlich
Reichwein
das sind 8/11 mit einem Stammplatz. Die linke Seite wurde bis jetzt etwas rotiert (das war aber auch durch Ströhlis rote Karte bedingt).
Ich bin mir auch sicher, dass Smail und Domi, wenn die Leistung weiter passt, immer spielen werden.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."