FC Rot-Weiß Erfurt - Werder Bremen II 1:0 (0:0)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 8. August 2011, 11:14

Ich les schon die Schlagzeile der Bild von morgen:

Nach Baumann, jetzt auch Emmerling bei Bärliner in der Kritik
Lesen Sie alles zum System Emmerling auf Seite 3
Lesen Sie die Hintergründe der Entlassung von Karsten Baumann bei Rot-Weiß Erfurt auf Seite 4
Lesen Sie das Exklusivinterview mit Rolf Rombach: "Der Druck aus Bärlin wurde einfach zu groß" auf Seite 7

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

makro

Beitragvon makro » Montag 8. August 2011, 11:21

Edden hat geschrieben:Das DM gewinnt kaum Zweikämpfe. Ich frage mich wo einige gestern ein gutes Spiel von Zedi gesehen habe? MMn ist der nur bei Einwürfen und seiner unfreiwilligen Vorlage aufgefallen, und sonst nur hinterher gerannt. Die Abwerh sehr löchrig. Rauw verliert die entscheidenden Kopfbälle, Callias viel zu lahm im Aufbau (das wird gefährlich gegen schnellere Gegner). Und POA? Ne gute Leistung? Also nach unsere Führung rollte ein angriff nach dem anderen über seine Seite. Konnte er nie unterbinden. Als dann Bertram kam, wurde es ruhiger.

Postiv waren gestern Rickter und Drexler. Letzterer mit einer wahnsinns Laufleistung kurz vor Schluss sogar entscheident in der Defensive geklärt.

jepp, das habe ich genauso gesehen. wo der herr alles seine ta-benotungen herhat weiß der geier. vielleicht nach einen bericht bei sio verfasst. drexler mit einer 4! sorry, herr alles, aber das ist eine völlig abwegige bewertung.

pfingsten und zedi waren beide schwach der 34er (stefanovic?) konnte ja teilweise durchlaufen ohne gegenwehr. ich plädiere da sehr für den einsatz von jovanovic statt pr, da ich ihn für spielstärker und kreativer halte. und die zweikampfwerte von pr wird er wohl auch erreichen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 8. August 2011, 11:28

Ein Lob möchte ich dem Schiedsrichter aussprechen, der in seinem ersten Drittligaspiel kaum Fehler machte. Er hatte es v.a. wegen Assistent 2 nicht einfach, der ihm mehrere (fragwürdige) Entscheidungen aufzwang. Trotzdem haben wir schon viele schlechtere Schiedsrichter im SWS gesehen.

:respekt:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 8. August 2011, 11:29

makro hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Das DM gewinnt kaum Zweikämpfe. Ich frage mich wo einige gestern ein gutes Spiel von Zedi gesehen habe? MMn ist der nur bei Einwürfen und seiner unfreiwilligen Vorlage aufgefallen, und sonst nur hinterher gerannt. Die Abwerh sehr löchrig. Rauw verliert die entscheidenden Kopfbälle, Callias viel zu lahm im Aufbau (das wird gefährlich gegen schnellere Gegner). Und POA? Ne gute Leistung? Also nach unsere Führung rollte ein angriff nach dem anderen über seine Seite. Konnte er nie unterbinden. Als dann Bertram kam, wurde es ruhiger.

Postiv waren gestern Rickter und Drexler. Letzterer mit einer wahnsinns Laufleistung kurz vor Schluss sogar entscheident in der Defensive geklärt.

jepp, das habe ich genauso gesehen. wo der herr alles seine ta-benotungen herhat weiß der geier. vielleicht nach einen bericht bei sio verfasst. drexler mit einer 4! sorry, herr alles, aber das ist eine völlig abwegige bewertung.

pfingsten und zedi waren beide schwach der 34er (stefanovic?) konnte ja teilweise durchlaufen ohne gegenwehr. ich plädiere da sehr für den einsatz von jovanovic statt pr, da ich ihn für spielstärker und kreativer halte. und die zweikampfwerte von pr wird er wohl auch erreichen.

ist schon echt interessant, wie unterschiedlich man ein spiel sehen kann. einige haben hier ja auch zedi stark gesehen. war ich völlig überrascht von.
ich bin mir nicht sicher, ob wir jetzt schon tauschen sollten. zedi und npr waren voriges jahr die stützen in einem gut funktionierenden team. da jetzt dran rütteln sorgt für viel unruhe. gerade rudi hat voriges jahr erst 4-5 spiele gebraucht, aber dann eine geniale saison gespielt. hoffen wir, es klappt auch dieses jahr so.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 8. August 2011, 12:34

Bärliner hat geschrieben:zu1. Ahhh ja, verstehe er war letztes Jahr ein Leistungsträger (was ich aber trotz seiner vielen Elfertore nicht ganz so sehe) ...

Ich meine damit ausdrücklich nicht seine (natürlich ebenfalls sehr wichtigen) Elfmetertore. Was NPR im defensiven Mittelfeld geleistet hat, war IMHO schon herausragend.
Und ja - ich finde, man sollte starken Leuten auch mal schlechte Spiele verzeihen. Oder willste gleich Rudi zu NPR mit auf deine virtuelle Bank setzen, wenn wir schon bei schlechten Leistungen von gestern sind ?
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 8. August 2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. August 2011, 13:22

Arokh hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:zu1. Ahhh ja, verstehe er war letztes Jahr ein Leistungsträger (was ich aber trotz seiner vielen Elfertore nicht ganz so sehe) ...

Ich meine damit ausdrücklich nicht seine (natürlich ebenfalls sehr wichtigen) Elfmetertore. Was NPR im defensiven Mittelfeld geleistet hat, war IMHO schon herausragend.
Und ja - ich finde, man sollte starken Leuten auch mal schlechte Spiele verzeihen. Oder willste gleich Rudi zu NPR mit auf deine virtuelle Bank setzen, wenn wir schon bei schlechten Leistungen von gestern sind ?

Caillas und PR gehören auf die Bank, nach meiner Meinung. Aber ich aktzeptiere deine andere Sicht der Dinge. Klar doch :yes:
Der Eine ist zu lahm um es mal hart auszudrücken, der andere weit unter seinen Möglichkeiten.
Zedi ist was anderes. Zedi ist ein Kampfschwein bei dem man merkt das er immer will, auch wenns' mal nicht so klappt. Einsatz stimmt bei ihm immer (was man von Caillas kaum behaupten kann)
Wie gesagt meine Wahrnehmungen und um gleich vorzubeugen-
ich habe alle drei Spiele der neuen Saison live gesehen

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. August 2011, 13:40

Bärliner hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:

Caillas und PR gehören auf die Bank, nach meiner Meinung.

Ich sehe PR nicht so schlecht wie du...
grundsätzlich gibt es aber noch ein generelles problem: beide haben vorige saison ein bärenstarke rückrunde gespielt. nun kann man behaupten "davon kann man sich aber heute nichts mehr kaufen". andererseits muss man spieler -vor allem in dem alter- auch mal schlechte spieler erlauben, ohne sie gleich zu demontieren. ich sehe bei beiden spielern die gefahr, dass man sie komplett demotiviert, wenn man sie auf die bank setzt. zusätzlich bringt man ein stabiles mannschaftsgefüge auseinander. das zeichen "seht her es kann alle erwischen" muss nicht unbedingt einen positiven effekt haben, sondern kann (vor allem auch bei den jungen spielern) auch für unsicherheit sorgen.
ich finde, man sollte callias , pr und zedi schon noch ein wenig zeit geben, ohne das man ihnen einen stammplatz auch bei schlechten leistungen zusprichst.

Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 8. August 2011, 14:11

Edden hat geschrieben:...ich finde, man sollte callias , pr und zedi schon noch ein wenig zeit geben, ohne das man ihnen einen stammplatz auch bei schlechten leistungen zusprichst.

:klasse: Emma hat IMHO völlig korrekt Morabit für Manno gebracht und an Caillas und NPR festgehalten. Wo kommen wir hin, wenn wir die Stammformation nach jedem Spiel austauschen. Eine Rotation ala Bayern München mit Ottmar Hitzfeld gibt unser Kader nicht her.

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 8. August 2011, 14:14

Bärliner hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:

bla bla bla ums mal kurz zu machen
ich habe alle drei Spiele der neuen Saison live gesehen

wie gesagt stadionverbot würde dir in der therapie helfen
du hast echt voll den durchblick
man man selten solch unsinn gelesen wie von dir
am besten du besorgst dir mal telnr von emmerling(denn die wirst du wohl kaum haben wenn das hier lese) und dann klärst alles mit ihm
denk mal unser ``dilletantischer`` trainerstab brauch deine hilfe

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. August 2011, 14:42

VDBroucke hat geschrieben:wie gesagt stadionverbot würde dir in der therapie helfen
du hast echt voll den durchblick
man man selten solch unsinn gelesen wie von dir
am besten du besorgst dir mal telnr von emmerling(denn die wirst du wohl kaum haben wenn das hier lese) und dann klärst alles mit ihm
denk mal unser ``dilletantischer`` trainerstab brauch deine hilfe

Ja, du hast ja so Recht troest

Michel de Montaigne
makro

Beitragvon makro » Montag 8. August 2011, 15:11

jetzt fetzt es wieder hier im forum.
schön, dass du dich wieder so rege beteiligst, bärliner. ohne dich fehlt was..... ;)

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. August 2011, 15:22

Borh ey! Jetzt macht euch mal locker!

Der Bärliner hat sich die drei Spiele angeschaut und daraufhin seine Meinung dazu geäußert. Wenn ihr anderer Meinung seit, ist das doch absolut OK, aber warum müsst ihr ihn dann gleich dumm anmachen? :wandhau:

Kindergarten hier :angeb:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. August 2011, 15:30

Wie wahr Edden, wie wahr
:winken:
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 8. August 2011, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 8. August 2011, 16:20

ach so
alle schon vergessen was war mit unseren RWE nach Baumanns K.O.???
Und jetzt gehts schon los gegen Emmerling
Dynamik kann so einiges bewirken
Und das sollte verhindert wetden
Zuletzt geändert von VDBroucke am Montag 8. August 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 8. August 2011, 16:25

Also - ich habe nur die ersten beiden Spiele live gesehen, und gestern SiO auf die HD laufen lassen.

Ich weiß, dass ich den Zusammenschnitt nicht überbewerten darf, weil schon darin die Meinung des MDR- Reporters manifestiert wird.

Aber auch ohne Ton sind mir drei Dinge aufgefallen:

- Manno ist ein sehr impulsiver Mensch, der in der Tat im Torjubel gegen alles trat, was nicht anpepflockt herumlag ... seine Mimik war schon sehr verkrampft und die Richtung der triumphierenden Gebärde nach den beiden Kicks will ich mal nicht deuten, aber es ging ein wenig Richtung Trainerbank!?
Fakt ist, dass er sich auch nach dem Schlusspfiff nicht von Emma beruhigen lassen wollte ... wie gesagt: Eindrücke auf Basis der gezeigten großformatigen Bilder ...

- Rickert hat zwar nicht schlecht gehalten, aber diverse Unsicherheiten gezeigt; zum Glück konnte er alles ausbügeln ... und als er beim ersten Ball an die Latte keine Reaktion zeigte, hat er den Ball unterschätzt oder rechtzeitig erkannt, dass er da sowieso nicht mehr hinkommen kann?
Besser als Orle?
Na ja - mir würde schon reichen, wenn er das Niveau halten kann.

- NPR - da wurde gleich zu Beginn des Mitschnitts eine Szene gezeigt, in der er einen einfachen Ball in der Vorwärtsbewegung vom Fuß genommen bekommt und danach brannte es lichterloh bei uns im Strafraum ... NPR durchlebt m.E. schon eine deftige Krise.

Mannos temperamentvollen Ausbruch kann ich nur zum Teil verstehen; okay:
Wenn man vergleicht, wie viele Gurkenspiele sich der Reichwein letztes Jahr erlauben durfte, bevor der Durchbruch kam - es kommt eben immer auf den Kredit beim Trainer an, nicht nur auf die Leistung. Außerdem hatte Emma letztes Jahr im Sturm kaum Alternativen; MR hatte damit bessere Karten, als Manno.
Manno sollte seine komplette Energie ins Spiel einbringen, dann ist er aus der Startelf nicht wegzudenken.

Emma hat nicht nur mich mit der Lösung auf der LV- Position verblüfft; clever gelöst - Caillas hat doch noch Lust am Spiel :cool:

Insgesamt offenbar ein dreckiger Sieg, aber nur, weil wir mal wieder nicht rechtzeitig den Sack zugemacht haben ;)
Zuletzt geändert von Cole am Montag 8. August 2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. August 2011, 16:49

Cole hat geschrieben:Also - ich habe nur die ersten beiden Spiele live gesehen, und gestern SiO auf die HD laufen lassen.

mal so am rand: wie oft willst du eigentlich noch damit angeben, dass du HD hast ? :cool:

Cole hat geschrieben:- Manno ist ein sehr impulsiver Mensch, der in der Tat im Torjubel gegen alles trat, was nicht anpepflockt herumlag ... seine Mimik war schon sehr verkrampft und die Richtung der triumphierenden Gebärde nach den beiden Kicks will ich mal nicht deuten, aber es ging ein wenig Richtung Trainerbank!?
Fakt ist, dass er sich auch nach dem Schlusspfiff nicht von Emma beruhigen lassen wollte ... wie gesagt: Eindrücke auf Basis der gezeigten großformatigen Bilder ...

Mannos temperamentvollen Ausbruch kann ich nur zum Teil verstehen; okay:
Wenn man vergleicht, wie viele Gurkenspiele sich der Reichwein letztes Jahr erlauben durfte, bevor der Durchbruch kam - es kommt eben immer auf den Kredit beim Trainer an, nicht nur auf die Leistung. Außerdem hatte Emma letztes Jahr im Sturm kaum Alternativen; MR hatte damit bessere Karten, als Manno.
Manno sollte seine komplette Energie ins Spiel einbringen, dann ist er aus der Startelf nicht wegzudenken.

Also von der Kurve aus habe ich ihn nur richtung tribüne jubeln sehen. aber ist weit weg, vielleicht kann das jemand von dort genauer erklären?

Aber selbst WENN er sauer auf Emma war: Dann hat der Trainer doch alles richtig gemacht. Es ist doch ein Fakt, dass Manno in den ersten beiden Spielen nicht überzeugt hat. Es ist auch Fakt, dass Drexler deutlich Schwung reingebracht hat . Und wenn Manno dann seinen angestauten frust nutzt, um ein tor zu machen. Super Emma :klasse:

Der vergleich mit MR hingt. Erstens hatte Emma vorige Saison sehr wohl Alternativen (nämlich eben jenen Drexler) und zweitens hat MR im Derby ein geniales spiel gezeigt. Ich fande ihn auch am sonntag nicht schlecht.

Cole hat geschrieben:- NPR - da wurde gleich zu Beginn des Mitschnitts eine Szene gezeigt, in der er einen einfachen Ball in der Vorwärtsbewegung vom Fuß genommen bekommt und danach brannte es lichterloh bei uns im Strafraum ... NPR durchlebt m.E. schon eine deftige Krise.

sehe ich ähnlich. die frage ist, wie wir die krise beenden. indem wir ihn rausnehmen, oder indem wir ihm den rücken stärken?

Cole hat geschrieben:Emma hat nicht nur mich mit der Lösung auf der LV- Position verblüfft; clever gelöst - Caillas hat doch noch Lust am Spiel :cool:

also mich hat diese lösung überhaupt nicht überzeugt. dass dort keine gefahr entstand, lag ja nun wirklich nicht an Caillas' tollen defensivqualitäten, sondern daran, dass von werder auf der seite NICHTS kam. ansonsten hat er den aufbau hinten extrem langsam gemacht und durch sein langes zögern dafür gesorgt, dass uns der gegner gut "zustellen" konnte. gegen einen schnelleren und gefährlicheren gegner, geht das vorm baum.

Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 8. August 2011, 16:54

Nur mal so als technisches Detail am Rande:
Ein HD-Fernseher nützt beim MDR herzlich wenig, denn der überträgt ja (noch) nicht in HD. Das kann also maximal hochskaliertes SD-Material sein, was Cole da gesehen hat.
Abgesehen von SiO schaue ich persönlich quasi nie MDR, also vermisse ich dort auch kein HD.
So nun BTT.

catchman

Beitragvon catchman » Montag 8. August 2011, 17:45

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube cole meinte diesmal mit hd seine Festplatte ...... Fragen über fragen
Zuletzt geändert von catchman am Montag 8. August 2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 8. August 2011, 18:01

HD = Hard Disk = Festplatte.

Edden hat geschrieben:Der vergleich mit MR hingt. Erstens hatte Emma vorige Saison sehr wohl Alternativen (nämlich eben jenen Drexler) und zweitens hat MR im Derby ein geniales spiel gezeigt. Ich fande ihn auch am sonntag nicht schlecht.

Drexler war aber die ersten 8 Wochen nicht einsatzbereit, da Bänderverletzung.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. August 2011, 18:48

RWE-Chris hat geschrieben:HD = Hard Disk = Festplatte.

Edden hat geschrieben:Der vergleich mit MR hingt. Erstens hatte Emma vorige Saison sehr wohl Alternativen (nämlich eben jenen Drexler) und zweitens hat MR im Derby ein geniales spiel gezeigt. Ich fande ihn auch am sonntag nicht schlecht.

Drexler war aber die ersten 8 Wochen nicht einsatzbereit, da Bänderverletzung.

Aber wir hatten ja noch DEN Lütmann :cool: Mal im ernst: MR hat eine gute Rückrunde gespielt, gegen Jena ein super Spiel gemacht und schwamm dann zwei Spiele mit den restlichen Spielern im unteren Mittelmaß. Warum sollte man da jetzt gerade ihn rausnehmen? vor allem mit wem als alternative? Manno? der nun noch weniger überzeugen konnte?

Zurück zu „Die Mannschaft“