Mitglied bei RWE? Unmöglich!

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Sonntag 7. August 2011, 16:28

Hallo Leute,

ich wollte diese Geschichte eigentlich nicht hier veröffentlichen, weil es Wasser auf die Mühlen der Raunzer wäre, aber mittlerweile kann ich wirklich nicht anders:

Im Mai dieses Jahres habe ich unverbindich per Email bei Frau Juritz angefragt, ob ich auch ohne deutsche Bankverbindung Mitglied werden kann. Das sei kein Problem, Online-Antrag einfach ausfüllen, Striche im Bereich Bankverbindung und ab gehts.

Ende Juni hab ich dann meinen Antrag ausgefüllt und abgeschickt. Zeitgleich ging dann eine Antwortmail an Frau Juritz mit der Bitte um die Bankverbindung. Dann war erstmal drei Wochen Stille. Ich dachte, das liegt eventuell an der Saison, die gerade im Begriff war zu starten und dachte mir nichts dabei.

Nach eben diesen drei Wochen schrieb ich nochmals eine nette Email mit der Nachfrage, ob das mit der Bankverbindung geht oder - falls nicht - wie wir dieses Problem sonst lösen könnten. Antwort von Frau Juritz war, dass sie meine Bitte an die Buchhaltung weitergeleitet hatte und sie dort nochmal um eine Antwort ansucht. Kein Problem, kann ja mal passieren.

Vorgestern, also am Freitag dem 04.08. habe ich noch einmal angerufen und mir wurden ausgerichtet, dass Frau Juritz dieser Fall übermittelt wird. Gehört habe ich immernoch nichts.

Ich möchte mich eigentlich mit meiner Mitgliedschaft für die geile letzte Saison bedanken (wirklich davon profitieren kann ich aufgrund der räumlichen Entfernung ja nicht). Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie es Wochen dauern kann, um eine Email mit zwei Zeilen zu versenden. Mal schauen, wie lange die Sache jetzt noch läuft.

Wenn ich den RWE nicht so lieben würde und es um ein anderes Produkt ginge, dann hätte ich schon lange woanders gekauft. 60 € für eine zweizeilige Email ist 'ne ganze Menge Kohle.
Mitgliedschaft beim RWE - geht einfach gar nicht!

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1

ERNTE75
Titel: Kein Titel

Beitragvon ERNTE75 » Sonntag 7. August 2011, 19:42

ohne Worte

aber das passt leider in die ganze Außendarstellung bzw. Marketingarbeit des RWE
war heute beim Spiel seit langem mal wieder im Fanshop, wenn ich mir dort die ganzen

Z O N E N W I M P E L

anschaue..........

es muss doch einfach mal möglich sein über eine Werbe - bzw. Designer Agentur ein paar Fanartikel
T-Shirt´s, Wimpel, Poster und was weiss ich nicht alles entwerfen und dann herstellen zu lassen

meiner Meinung nach hängen wir da vielen Vereinen - auch aus Liga 4 - hinterher

Über Erfurt lacht die Sonne, über J*** die ganze Welt !!!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 7. August 2011, 20:28

Damit hat Ernte 75 absolut Recht. Unsere Fanartikel (in der Fanbude) haben ein schwaches Niveau.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 7. August 2011, 20:35

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. die Mitgliedschaft wird über Rot-Weiß abgewickelt u. die Fanartikel fallen in Igels seine Aufgaben. Er hat die Lizenz gekauft u. macht das mit den Fanartikel. Da kann der Club nix dafür wenn sie euch nicht gefallen!
Zonenwimpel?
Ich denke Igel hat eine Riesen Auswahl an Fanartikel. Was konkret sollte en besser werden?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Wanne

Beitragvon Wanne » Sonntag 7. August 2011, 20:42

Was es hier immer zu meckern gibt :roteKarte:

Auf der einen seite wird immer der tradition hinterhergeheuelt, da bietet man die alten sachen an,dann sind sie auf einmal nicht modisch genug. Und fanartikel technisch hängen wir da definitiv nicht hinterher.
Im 2 liga jahr wurden z. B. alle vereine nach Fanartikelangebot, Preis,service und Lieferung bewertet.... da waren wir die zweitbesten. In der ersten Drittliga Saison das gleiche spiel und wir waren wieder vorn dabei.
Klar ist das ein bißchen her,aber wir haben immernoch ein gutes angebot.

Was die mitgliedschaft angeht sind wir sehr schlecht aufgestellt. Bei mit wurde einmal zu viel abgebucht, trotz ewigen telefonieren und mailen kam nie was zurück, aber ich habs dann einfach gelassen,eben weil es der RWE war.
Man ist zwar mitglied aber das bekommt man eigentlich nur bei der einladung zur MV mit, sowie wenn man mal Tickets fürs derby braucht. Zwei kleine vorteile für 60€, ganz schön mager :sehrtraurig:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. August 2011, 21:32

Weil man ja auch nur Mitglied ist, weil man davon Vorteile erwartet.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
norge

Beitragvon norge » Sonntag 7. August 2011, 22:09

Es geht nicht um Vorteile, es geht einfach nur darum das Mitglieder ordentlich behandelt werden.
Ich verweise immer wieder gern auf http://www.fc-hansa.de/index.php?id=65#vorteile.
Auf der einen Seite wirbt man um Mitglieder und dann sind se halt nur Zahler.
Was bitte habe ich davon wenn ich Rabatt auf ne Jahreskarte bekomme wenn ich auswärts wohne o. sonst wie keine Zeit habe Heimspiele zu besuchen?
Neuigkeiten per elektronischer Post? Hab ich soweit ich mich erinnern kann noch keine bekommen.
Tolle Rabatte in Mitgliederaktion-Shops, ein dazu gehöriges Branchenbuch? Mh, kann mich jetz auch nicht wirklich daran erinnern sowas bekommen zu haben. Wüsste auch nicht welcher Laden damit zb. werben tut.
Und weiter?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. August 2011, 23:43

Ich bin einfach nur deshalb Mitglied, weil ich den RWE unterstützen will und gerne zur MV gehe :wow:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge

Beitragvon norge » Montag 8. August 2011, 00:05

Unterstützen kann man den Verein auch auch auf andere Art u. Weise, zb. einfach 100€ als Kleinsponsor überweisen.
Oder wenn man Schieri ist kann man ja auch für den Verein pfeifen u. das Geld dem Verein zur Verfügung stellen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 8. August 2011, 01:16

Kann man auch. Hab gehört, das machen sogar manche.

Man kann aber auch Mitglied sein. Eine hohe Mitgliederzahl ermöglicht es dem Verein evtl. z.B. Entscheidungen besser durchzubringen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge

Beitragvon norge » Montag 8. August 2011, 08:47

Auch im Verhältniss Verein/Mitglied sollte es ein nehmen und geben sein. Und nicht nur einseitiges nehmen!

Markus
Beitragvon Markus » Montag 8. August 2011, 08:52

Als Erfurtmitglied müßte man ermäßigt Eintritt bekommen und 3-4 % Rabat auf Fanartikel z.B.. Das wär doch mal was und würde meiner Meinung nach den Mitgliedszuwachs erhöhen.

Ostthüringen wird Rot Weiss!!!

Fanclub Ostthüringen
norge

Beitragvon norge » Montag 8. August 2011, 09:22

Also bei vielen Vereinen ist es so das man als Mitglied ermäßigte (Tages)Karten auch für den gesamten Nachwuchs bekommt und auf alle Fanartikel 10%.
Tja rechtlich gesehen ist es aber nicht die Sache über die Fanartikel zu entscheiden, das ist Sache von Igel.
@Guerti, ich dachte immer es ist nicht die hohe Mitgliederzahl entscheidend, sondern die der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder bei einer Versammlung.

Die Frage ist doch "Wie überzeuge ich jemanden von einer Mitgliedschaft"?
Man unterstützt den Verein ideell. Gut, das macht aber auch jemand der ins Stadion geht, zu Auswärtsspielen fährt, sich den Schal ins Auto hängt u. sich als Rot-Weiß Fan nach aussen zeigt.
Rabatt auf Jahreskarten- zB. wohnt jemand in einem anderen Bundesland und kann selten Spiele besuchen. Da nützt ne Dauerkarte wenig.
5 % Rabatt auf Originalteile und Originalzubehör von Porsche. Respekt. Wieviele Mitglieder haben das Angebot den schon angenommen?

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 8. August 2011, 09:51

Ich hab Angst, dass das dann wieder in einer "Besserfan-Schlechterfan-Diskussion" endet.

Ich bin kein Mitglied, weil ich davon materiell profitieren will. Dafür fahren andere oft auswärts mit, missionieren Weimar, fahren täglich mit RWE-Schal im Auto zur Arbeit nach J.na. Alles Formen der Unterstützung. Wichtig ist doch, dass man sich überhaupt für den Verein engagiert und nicht nur ins Stadion geht, um die Sau raus zu lassen.

Was würde denn d.M.n. mehr Mitglieder anlocken?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge

Beitragvon norge » Montag 8. August 2011, 10:04

Es soll ja keine schlechter-besser Diskusion werden.
Du bist doch für Mitgliedschaft, ich wüsste nicht wie ich jemanden für eine Mitgliedschaft überzeugen sollte.
Versuch mich als Skeptiker doch mal zu überzeugen!
Es geht doch auch nicht ums materielle, es soll doch auch niemand ne goldene Armbanduhr bekommen.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. August 2011, 10:37

norge hat geschrieben:Es soll ja keine schlechter-besser Diskusion werden.
Du bist doch für Mitgliedschaft, ich wüsste nicht wie ich jemanden für eine Mitgliedschaft überzeugen sollte.
Es geht doch auch nicht ums materielle, es soll doch auch niemand ne goldene Armbanduhr bekommen.

Im Fordergrund sollte doch die Möglichkeit der Einflussnahme auf Entscheidungen und Entscheidungsträger stehen. Dazu noch die Möglichkeit zur aktiven Gestaltung des Vereins.
Das sind die Fakten die mich überzeugen würden. In wie weit kann ich Einfluss nehmen? ODer nicke ich nur einmal im Jahr die MV ab? In wei weit kann ich Ideen einbringen und werden diese auch umgesetzt? Damit könnte man mich locken. Man muss das Gefühl vermitteln, der Verein will die mitgleider um mit ihnen GEMEINSAM etwas zu bewegen und nicht nur wegen dem Geld.

Irgendwelche Prämien, günstige Karten usw.... hmm naja ein nettes "Zubrot" aber nicht der Grudn Mitgleid zu werden.

makro

Beitragvon makro » Montag 8. August 2011, 10:57

ist schon ein reichlich witzloser vorgang und m.M. nach ein zeugnis absolut unprofessioneller arbeitsabläufe und strukturen sowie unprofessioneller einstellung gegenüber dem potentiellen mitglied. mir würde das auch nur einmal passieren, dann wäre das thema dauerhaft erledigt. man muss schließlich niemanden zwingen, das geld und die angetragene zusammenarbeit anzunehmen. wer nicht will, der hat.

mit einer einfachen lösung à la bitte überweisen sie zu jedem stichtag x folgende summe auf folgendes konto und verwenden sie folgende zahlungsreferenz- wäre das thema in 5 minuten abgehakt gewesen. so macht man sich lieber lächerlich.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
norge

Beitragvon norge » Montag 8. August 2011, 11:33

Edden hat geschrieben:

Im Fordergrund sollte doch die Möglichkeit der Einflussnahme auf Entscheidungen und Entscheidungsträger stehen. Dazu noch die Möglichkeit zur aktiven Gestaltung des Vereins.
Das sind die Fakten die mich überzeugen würden. In wie weit kann ich Einfluss nehmen? ODer nicke ich nur einmal im Jahr die MV ab? In wei weit kann ich Ideen einbringen und werden diese auch umgesetzt? Damit könnte man mich locken. Man muss das Gefühl vermitteln, der Verein will die mitgleider um mit ihnen GEMEINSAM etwas zu bewegen und nicht nur wegen dem Geld.

Irgendwelche Prämien, günstige Karten usw.... hmm naja ein nettes "Zubrot" aber nicht der Grudn Mitgleid zu werden.

Was wurde en von dir und anderen Mitgliedern schon gemeinsam bewegt?
Wie hast du dich aktiv in den Verein eingebracht o. wo lässt man dich aktiv werden? Welche Ideen wurden eingebracht u. umgesetzt?

Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. August 2011, 11:37

norge hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Was wurde en von dir und anderen Mitgliedern schon gemeinsam bewegt?
Wie hast du dich aktiv in den Verein eingebracht o. wo lässt man dich aktiv werden? Welche Ideen wurden eingebracht u. umgesetzt?

sorry, da muss ich mich unklar ausgedrückt haben. die fragen die ich aufschrieb (und wo deine dazukommen) , würde ich gerne von mitgliedern, oder besser der vereinsführung ,beantwortet haben.
wie gesagt, der verein muss den (zukünftigen ) Mitgliedern das Gefühl geben GEMEINSAM etwas bewegen zu wollen. Davon sehe ich momentan nichts. deshalb bin ich kein mitgleid.

norge

Beitragvon norge » Montag 8. August 2011, 11:43

vielleicht hab ich es auch nur falsch verstanden. wir sind aber aufn gemeinsamen weg. :winken:

Zurück zu „Der Verein“