FC Rot-Weiß Erfurt - Werder Bremen II 1:0 (0:0)
- Webtroll Germanboy
- Titel: der Vogteier
FC Rot-Weiß Erfurt - Werder Bremen II 1:0 (0:0)
Tore
1:0 Manno (72.)
FC Rot-Weiß Erfurt
Rickert - Ofosu (86. Bertram), Rauw,
Oumari, Caillas - Weidlich,
Pfingsten-Reddig, Zedi, Morabit (62.
Manno) - Reichwein, Drexler (90.
Baumgarten)
Werder Bremen II
Vander-Krisch (40.Nagel), Schoppen-
hauer, Stallbaum, Mlynikowski -P.
Stevanovic (76. Schön), Trybull
Füllkrug (68.Hörber), A.Stevanovic-
Wegner,Henze
Zuschauer:4983
Tore
1:0 Manno (72.)
FC Rot-Weiß Erfurt
Rickert - Ofosu (86. Bertram), Rauw,
Oumari, Caillas - Weidlich,
Pfingsten-Reddig, Zedi, Morabit (62.
Manno) - Reichwein, Drexler (90.
Baumgarten)
Werder Bremen II
Vander-Krisch (40.Nagel), Schoppen-
hauer, Stallbaum, Mlynikowski -P.
Stevanovic (76. Schön), Trybull
Füllkrug (68.Hörber), A.Stevanovic-
Wegner,Henze
Zuschauer:4983
Unter uns die Tellermienen über uns die Flugmaschienen nun wisst ihr wo ich wohne ich wohne in der Zone...
Apolda ist Rot-Weiß
Apolda ist Rot-Weiß
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Hochverdienter Sieg, auch wenn wieder viel Sand im Getriebe war.
Eine Erkenntnis: wir haben mit Rickert einen wirklich guten orle-Ersatz ! Mehr später.
Eine Erkenntnis: wir haben mit Rickert einen wirklich guten orle-Ersatz ! Mehr später.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
morabit schwach, gefühlte 90% der zweikämpfe verloren. weidlich geht mir auf die nerven mit seinen dauernden drehungen um die eigene achse, leider kommt kaum was dabei raus. ofosu und zedi auch mit erheblich luft nach oben. caillas hat mich auf der ungewohnten position positiv überrascht, auf seiner seite war absolut dicht. chancenverwertung natürlich unter aller kanone.
positiv heute ganz klar drexler. laufstark, viele zweikämpfe gewonnen und sogar im eigenen strafraum zweimal bei brenzligen situationen geklärt sowie unsere innenverteidger rauw und oumari!
positiv heute ganz klar drexler. laufstark, viele zweikämpfe gewonnen und sogar im eigenen strafraum zweimal bei brenzligen situationen geklärt sowie unsere innenverteidger rauw und oumari!
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
- Titel: The Basher
Spielerisch waren da schon ein paar nette Spielzüge zu sehen.
Ansonsten, wie zu erwarten, gegen sehr defensive Bremer ein schweres Spiel, mit einem verdienten, aber zum Schluß hin auch etwas glücklichen Sieg!
Gefallen hat mir Weidlich.
Ansonsten : 3 Punkte ; fertsch!! :top:
Ansonsten, wie zu erwarten, gegen sehr defensive Bremer ein schweres Spiel, mit einem verdienten, aber zum Schluß hin auch etwas glücklichen Sieg!
Gefallen hat mir Weidlich.
Ansonsten : 3 Punkte ; fertsch!! :top:
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- RWE-Chris
Tipp 1:0
Zuschauer 5066
Richtig getippt

Überraschend fand ich Caillas auf LV. Das hat er aber recht gut gelöst. Die erste gute Szene gabs nach 12 Minuten. Morabit setzte sich toll auf links durch und passte auf Drexler, der dann leider knapp verzog.
Danach folgte ein langer Abschlag von Rickert auf Morabit, der den Ball nicht richtig trifft und rechts daneben schießt.
Die ersten 20 Minuten fand ich sehr ansehnlich, wir haben uns gut nach vorne kombiniert. Von Bremen war in HZ 1 nix zu sehen. Ab der 20 Minute verflachte dann das Spiel. Phil fand ich heute sehr stark!
Kurz vor der Pause legte Drexler auf Reichwein ab, ein toller Schuß, der aber kanpp drüber ging.
Nach dem Pausentee mußten wir kurz zittern, als die Bremer einen Freistoß an die Latte nagelten.
Im Anschluss setzt sich Weidlich auf links klasse durch, spielte in den Rücken der Abwehr auf Morabit, der aber den Ball weit über das Gehäuse schoss.
Morabit raus - Manno rein. Das Tor fiel dann etwas glücklich in der 72. Minute. Marcel Reichwein pflückte den Ball aus der Luft, Rauw räumt noch einen Werderaner aus dem Weg und Manno konnte unbedrängt zum erlösenden 1:0 einlochen.
Bremen nach dem Gegentreffer deutlich besser. Mit 2 guten Möglichkeiten, wovon Rickert einen Kopfball klasse parierte.
Die Chance in der 90. Minute hätten wir auch konsequenter nutzen können.
Wolter will sich beim nächsten mal die Reisekosten sparen und uns ein 2:0 schenken. Nette Geste.
Stimmung in Block 3 fand ich, vor allem in HZ 1, gut. Wir stehen doch ganz gut da. 6 Punkte aus drei Spielen sind 5 mehr als Dynamo und 5 mehr als letztes Jahr.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Sonntag 7. August 2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
- Titel: Kein Titel
Für diesen Zeitpunkt in der Saison ein sehr gutes spiel.
Positiv heute überaschend caillas als Verteidiger. Herrausragend war heute keiner aber es gab viele die uns mit der zeit noch ordentlich freude bereiten werden. Ofuso Ayeh hat mir heute richtig spaß gemacht,nach hinten zwar relativ schwach aber mit einem offensiv drang und tempo das er nur durch fouls zu stoppen war. Der junge gehört ins mittelfeld!!!!
Drexler in HZ1 tolle leistung aber dann stark abgebaut.
Jetzt bitte ein punkt in stuttgart holen.
Positiv heute überaschend caillas als Verteidiger. Herrausragend war heute keiner aber es gab viele die uns mit der zeit noch ordentlich freude bereiten werden. Ofuso Ayeh hat mir heute richtig spaß gemacht,nach hinten zwar relativ schwach aber mit einem offensiv drang und tempo das er nur durch fouls zu stoppen war. Der junge gehört ins mittelfeld!!!!
Drexler in HZ1 tolle leistung aber dann stark abgebaut.
Jetzt bitte ein punkt in stuttgart holen.

-
Fast vergessen, Rickert mit einer klasse leistung und souveränität wie sie ein Orlishausen selten ausgestrahlt hat.
Mit seinen 2 Paraden hat er uns die punkte gerettet
Mit seinen 2 Paraden hat er uns die punkte gerettet
Zuletzt geändert von Wanne am Sonntag 7. August 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- RWE-Chris
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Erfurter Webtroll O.
Bodo Blöd raus!
Seine verstaubten Worthülsen kennen wir, eigentlich unerträglich, irgendwie muss man es doch ertragen.
Was er aber nach dem Tor von Manno reininterpretiert hat, ist einfach nur unter aller Sau. Manno lässt seine ganze Freude über sein Tor raus.
Und Bodo Blöd total aufgeregt dazu, er wäre "verärgert" und "wütend".
Fehlen durfe auch der Hinweis auf das angebliche Foul von Rauw gegen Stallbaum vor dem Tor nicht. Stallbaum läuft direkt in die Beine von Rauw. Was soll der Schiri da anderes entscheiden als weiterspielen?
Bei der ARD darf er nicht mehr, wann zieht der MDR nach?
Seine verstaubten Worthülsen kennen wir, eigentlich unerträglich, irgendwie muss man es doch ertragen.
Was er aber nach dem Tor von Manno reininterpretiert hat, ist einfach nur unter aller Sau. Manno lässt seine ganze Freude über sein Tor raus.
Und Bodo Blöd total aufgeregt dazu, er wäre "verärgert" und "wütend".
Fehlen durfe auch der Hinweis auf das angebliche Foul von Rauw gegen Stallbaum vor dem Tor nicht. Stallbaum läuft direkt in die Beine von Rauw. Was soll der Schiri da anderes entscheiden als weiterspielen?
Bei der ARD darf er nicht mehr, wann zieht der MDR nach?
...
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Die Mainzer sprachen im Laufe der Woche von einem "dreckigen Spiel" in Rumänien - ich glaube, dasselbe wars auch heute bei uns. Wichtig war der Sieg und nur das zählt. Wie er zustande kam, interessiert in 3 Wochen keinen mehr. Ebenso befreit auch Spieler und Funktionäre nach dem Spiel.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- FANthomass
3 Punkte ok, aber es gibt noch einiges an Arbeit für Emma & Co. Mir sind doch relativ viele Stockfehler und auch Fehlabspiele aufgefallen. Die ersten 20 Min waren ok, dann verflachte das Spiel bis kurz vor HZ Ende wo ein guter Schuß von Reichwein knapp über das Tor geht. Mich hat überrascht, dass Caillas LV gespielt hat. War aber ganz ok. Morabit für mich erschreckend schwach. Drexler kämpferisch für mich heute sehr gut mit einigen guten Szenen. Ruudi, na ja, hatte schon bessere Spiele. Dansos Pirouetten gehen mir auch so langsam auf den Sack. Jedenfalls das 1:0 geht insgesamt in Ordnung auch wenn Werder zum Schluß noch zwei gute Möglichkeiten hatte. Rickert aber auf dem Posten. Er gefällt mir bis jetzt recht gut.
Hätte ich vor der Saison doch nicht gedacht.
Bratwurst war lauwarm, Bier wie immer ok, Stimmung: schon besser. Wünsche mir nächste Woche einen Punkt.

Bratwurst war lauwarm, Bier wie immer ok, Stimmung: schon besser. Wünsche mir nächste Woche einen Punkt.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Sir
Ich hab augenscheinlich wieder ein anderes Spiel gesehen als viele andere, aber OK
Mir haben Teddy, POA, Weidlich und Zedi gut gefallen. Erst als Rudi das Spiel in die Hand nahm (ca. 70. Min) auch auf Außen auswich und auch mal ein paar Flanken dahin brachte, wo sie hin sollten, wurde das Spiel wieder besser. Die ersten 20 Min waren wir klar überlegen, danach bis zur 70 keine aber auch gar keine Bewegung im Spiel. Ein 4-2-4- System, in dem keiner in der Lage war, schnell das Mittelfeld zu überbrücken. Für mich hat sich heute wieder gezeigt, dass der Kapitän die Mannschaft mitreißen kann. Nicht durch theatralische Gesten, Gewinke und Gebrüll, sondern durch Einsatz und Kampfeswille.
3 Punkte mehr auf der Habenseite, das ist wichtig. Aber das Spiel läd nicht zum Abheben ein.

Mir haben Teddy, POA, Weidlich und Zedi gut gefallen. Erst als Rudi das Spiel in die Hand nahm (ca. 70. Min) auch auf Außen auswich und auch mal ein paar Flanken dahin brachte, wo sie hin sollten, wurde das Spiel wieder besser. Die ersten 20 Min waren wir klar überlegen, danach bis zur 70 keine aber auch gar keine Bewegung im Spiel. Ein 4-2-4- System, in dem keiner in der Lage war, schnell das Mittelfeld zu überbrücken. Für mich hat sich heute wieder gezeigt, dass der Kapitän die Mannschaft mitreißen kann. Nicht durch theatralische Gesten, Gewinke und Gebrüll, sondern durch Einsatz und Kampfeswille.
3 Punkte mehr auf der Habenseite, das ist wichtig. Aber das Spiel läd nicht zum Abheben ein.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Ralf
Was viele schon vorher vermutet hatten traff ein,mit schön spielen war nix aber die drei Punkte sind unser.Da fragt später niemand mehr danach und einige gute Ansätze waren zu erkennen.Für mich bester Mann Caillas auf dieser für ihn ungewohnten Position.Tja unter der Woche wurde dieser Spieler von einigen optimisten aus der Mannschaft geschrieben.Ach ich vergaß, habe das nur falsch interpretiert man möge mir verzeihen
Ein Punkt beim VFB und der Start ist geglückt.

NUR DER RWE 

- Der_verrückte_Michel
kann mir einer sagen was in der halbzeit für ein fanclub vorgestellt wurde?
- Michél@RWE
Dreckiger Sieg aber Hauptsache die 3-Punkte,nur das zählt. Spielerisch natürlich noch mit viel Potenzial nach oben. Rickert scheint ein ein richtig guter zu sein, auch seine Abschläge hatten meist Hand und Fuß...würde im nächsten Spiel vielleicht den Drexler ins LM stellen was er dann zuletzt auch gespielt hatte und Manno wieder von Anfang an, vielleicht ist der Knoten ja jetzt geplatzt...ein Punkt im Schwabenländle und dann passt das schon
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- stroh
Der_verrückte_Michel hat geschrieben:kann mir einer sagen was in der halbzeit für ein fanclub vorgestellt wurde?
Wenn ich das richtig verstanden habe,nannte sich der Fanclub "Sektion Werratal" und die Jungs und Mädels kamen aus Gerstungen.
also Caillas ist heut mehr gelaufen als letzte 5 spiele zusasmmen und könnte seine stelle werden...
ansonsten dreckiger sieg wobei eigentlich alle gekämpft haben
spiel war eigentlich öde
szene des matches für m ich nach zedis fast eigentor die klapse seiner mannschaftskollegen...das zeigt das team intakt ist und macht mich optimistisch
ansonsten dreckiger sieg wobei eigentlich alle gekämpft haben
spiel war eigentlich öde
szene des matches für m ich nach zedis fast eigentor die klapse seiner mannschaftskollegen...das zeigt das team intakt ist und macht mich optimistisch
-
Ein im Endefeckt verdienter Sieg, RWE die klar angagiertere Mannschaft, Bremen auf einen Punkt und Konter aus, investierten erst mehr als sie zurück lagen.
Was dann wieder klar unsere mangelnde Defensivabteilung aufdeckte wie eben schon gegen Babelsberg.
Dank Rickert 3 Punkte, alleine die Parade an die Latte, war Saustark!!
Drexler, sehr gutes Spiel, Aggressiv und Zweikampfstark hinten wie vorne geackert.
Zedi, hat für mich immer mehr was von ner Nummer 10 undercover bis auf seinen Bock in Halbzeit 2 ein gutes Spiel.
Morabit, sehr gute erste Hälfte, das er dann nicht auf dem Level 90 Minuten schaffte ist doch normal? Aber er wird sich in der dauer noch steigern bin ich mir sicher.
Caillas, hat mir auf der Position nicht wirklich gefallen aber kein Wunder, war ja auch für Ihn unbekantest Terain, wenn er aber mit dem Einsatz ab demnächst wieder LM spielt bin ich zufrieden!
Ansonsten die anderen so Mittelmass vll. noch Weidlich mit ein paar ganz guten Zügen.
Man kann aber sagen nach vorn läuft es immer besser, bis auf die Chancenverwertung bzw. ab und an der letzte Pass sah das heute schon wieder ganz anständig aus.
Sorgenkind meiner Meinung nach immer noch die Abwehr, "noch"
Was dann wieder klar unsere mangelnde Defensivabteilung aufdeckte wie eben schon gegen Babelsberg.
Drexler, sehr gutes Spiel, Aggressiv und Zweikampfstark hinten wie vorne geackert.
Zedi, hat für mich immer mehr was von ner Nummer 10 undercover bis auf seinen Bock in Halbzeit 2 ein gutes Spiel.
Morabit, sehr gute erste Hälfte, das er dann nicht auf dem Level 90 Minuten schaffte ist doch normal? Aber er wird sich in der dauer noch steigern bin ich mir sicher.
Caillas, hat mir auf der Position nicht wirklich gefallen aber kein Wunder, war ja auch für Ihn unbekantest Terain, wenn er aber mit dem Einsatz ab demnächst wieder LM spielt bin ich zufrieden!
Ansonsten die anderen so Mittelmass vll. noch Weidlich mit ein paar ganz guten Zügen.
Man kann aber sagen nach vorn läuft es immer besser, bis auf die Chancenverwertung bzw. ab und an der letzte Pass sah das heute schon wieder ganz anständig aus.

- Micha
Gurkenspiel, drei Punkte. Alles andere ist egal.
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Bomber hat geschrieben:Ein im Endefeckt verdienter Sieg, RWE die klar angagiertere Mannschaft, Bremen auf einen Punkt und Konter aus, investierten erst mehr als sie zurück lagen.
Das ist Caillas neue Position!!!