0:3-Klatsche in Babelsberg - Rot für Ströhl

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Mittwoch 3. August 2011, 13:55

Sethos hat geschrieben:Seit gestern sieht meine persöhnliche Auswärtsstatistik wie folgt aus:

28.03.2009 Unterhaching - RWE 4:0
18.10.2009 Aue - RWE 2:0
21.04.2010 Pößneck - RWE 2:1 n.V.
21.08.2010 Unterhaching - RWE 3:1
21.09.2010 Braunschweig - RWE 4:0
16.11.2010 Jena - RWE 2:1 n.V.
07.05.2011 Ahlen - RWE 4:3
02.08.2011 Babelsberg - RWE 3:0

Auswärts - RWE 24:0 Punte 24:6 Tore

Ich glaub ich bring kein Glück :-(


wehe man sieht dich nochmal irgendwo auswärts... :roteKarte: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 3. August 2011, 14:14

Cole hat geschrieben:Ich möchte mal folgende Beobachtungen wiedergeben:
- Ströhl sehr engagiert und wirklich gut, aber die Flanken - die RK zu recht, aber wieso spielen wir beim Stand von 0:1 so offen, so dass Ströhl kaum eine andere Chance hat?
- wenn etwas ging, dann auf der linken Seite ..
- Jovanovic eine einzige Katastrophe; viele Unsicherheiten - deshalb hat es mich gewundert, warum wir nicht schon früher ein Gegentor bekommen haben
- NPR -> da muss ich leider nun endgültig sagen: Den kriegt man in der Tat erst mit, wenn er ausgewechselt wird! Die wenigen Schussversuche - immerhin hat er wohl meine Beiträge mit meinen Wünschen gelesen ;) - wurden locker geblockt
- Oumari keineswegs der beste Mann, wie hier zu lesen stand, sondern mit etlichem Schatten; außer Fehlabspiel auch mit einem Hang zum Kerzenschlagen besehlt :augenrollen:
- Rickert - kleinere Unsicherheiten; aber konnte an den Toren wohl kaum was machen ...
- Manno? Manometer; man-o-man; manamana dubda-dididi ... am besten kein Kommentar. Die Leistung gegen die Heinze krass bestätigt. Einmal purzelte ihm der Ball mehr oder minder gewollt vor die Füße, und obwohl es gar nicht feucht war, fiel er irgendwie wie vom Blitz getroffen neben den Ball ... :augenrollen:
- Caillas - sehr selbstgefällig mit starker Tendenz zur Lustlosigkeit ... ich komme darauf unten zurück
- Rudi - Mr. 100%! :cool:

Ich konnte sehr gut vernehmen, wie der Demuth sich nach dem Foul an MR über die berechtigte GK echauffiert hat - er war kurz vor dem Gang auf die Tribüne, und wie gesagt:
Nach der Sense war die GK für seinen Mann absolut okay!
Ich will mit dieser Beobachtung sagen, dass gestern die Mannschaft gewann, die das auch unbedingt wollte! :yes: Und das geht auf der Trainerbank los; wobei ich mir die Aufzählung der wertvollen Abgänge aus Babelsberg mal nicht erspare:
Außer den drei bei uns bekannten vorher noch der Frahn und aktuell der Kocer - klasse Arbeit vom Demuth (finde ich zumindest).

Ich meine, dass dieses Spiel bei uns irgendwie bei einigen schon abgehakt war und damit im Kopf verloren worden ist. Und hier kommt der Trainer Emmerling ins Spiel:
Ein Hinweis auf das 1:1 der "Zwerge" in Regensburg mit einer kleinen Reminiszenz, wie wir gegen die Regensburger vor ein paar Wochen aussahen, wäre eine erste Vorsichtsmaßnahme gewesen ... etc. pp. (Analyse des Spiels gegen den MSV)

Zwischen dem Hurra- Fußball von Dotchev (toll anzusehen mit klasse Ergebnissen!) und dem Angsthasenfußball von Emma gab es nur eine goldene Mitte - und die hieß Karsten Baumann und war leider nicht mehr gewollt ... es nützt auch nicht, wenn das RR als Fehler erkannt hat, der vor allem deshalb sehr schwer wiegt, weil uns die Ära Hörgl sehr weit zurückgeworfen hat.

Noch ein Wort zu Ossouf ...:
Er war gegen den DFC nach vorne eine Katastrophe, aber er stand wenigstens nach hinten extrem sicher - so what? Wieso hat Emma seine Sicherheitsgedanken über Bord geworfen und diesen Katastrophen- RV eingesetzt?

Weitere Kritik an Emma:
Wieso hat nicht nur Caillas keine Freude am Spiel gehabt?
Wieso hat Rudi mit seiner Kritik recht, dass mehrere neben sich standen?
Was hat es für psychologische Folgen, wenn einer Mannschaft eingetrichtert wird, dass am wichtigsten die hintere Null stehen muss ... wenn es dann doch wider Erwarten ;) bei uns zuerst einschlägt?
Das sind doch alles Punkte im Kompetenzbereich des Trainers!

Klar - es war erst das zweite Spiel der neuen Saison, aber eine nahtlose Fortsetzung von Ahlen. Ich hoffe, Emma kann mit Kriitk umgehen und er bekommt mit dem gar nicht so schlechten Personal noch die Kurve ... es ging ja auch im letzten Jahr grottig los.
Auf gehts!

Und noch etwas:
Auch gestern wurde die #10 vermisst, die unser Spiel geordnet hätte; es reicht nicht ein stets 100% gebender Rudi - für mich mal wieder der Beste - und was sollte gegen diese Gurkentruppe eine Doppelsechs? Wer immer das oben schon bemängelt hat - d'accord!


:klasse: Danke für die ausführliche Wiedergabe deiner Eindrücke. Jede Mannschaft hat im Moment mehr oder weniger das Promblem der Intergration neuer Spieler. Aber 03 hat gezeigt, dass sie wollten und dieser unbedingte Wille hat bei uns gefehlt. Hoffentlich erkennen das die betreffenden Herren. Mir wäre ein Unentschieden bzw. knapper Sieg im Derby lieber gewesen als das 3:0. Da haben warscheinlich einige schon die Herbstmeisterschaft feiern wollen. Hoffentlich kommt eine ordentliche Reaktion am Sonntag, nicht nur von den Spielern. Auf gehts. :rwe:


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
OnkelERFURT
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 15:17

Beitragvon OnkelERFURT » Mittwoch 3. August 2011, 14:43

mir gefällts in babelsberg.... stadion hat einen hauch von england, selbst mit 3400 zuschauern wusste die kulisse zu gefallen. irgendwie geile atmosphäre. einlass ganz gut, sehr freundliche ordner, selten gesehen. Essensqualität im stadion wohl die beste in liga 3.
das einige rumnörgeln, bei all den zaunsfahnen und schwenkern nix zu sehen ist mir unverständlich. dann stellt euch rechts vom tor hin, wo alle die fresse halten. ob das der mannschaft hilft ist mir allerdings auch rätselhaft. 90min ohne emotionen ein spiel zu verfolgen.

dann lieber ordentlich support, so musste ich wenigstens diese 2. halbzeit nicht komplett erleben..


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 3. August 2011, 15:33

noch mal das verstehende Lesen üben. Es geht nicht darum, dass die "Zuschauer" die Mannschaft nicht supporten wollten, sondern darum, dass sie nicht gesehen haben, wen sie supporten. Kann schon verstehen, dass man nicht ganz so happy ist, wenn man knappe 500-600 km fährt um dann Zaunfahnen von hinten zu bestaunen ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

OnkelERFURT
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 15:17

Beitragvon OnkelERFURT » Mittwoch 3. August 2011, 15:46

2-3 hingen höher als sonst, geht in dem stadion eben nicht anders. die aber etwa in der mitte, wo sich der supporthaufen eingefunden hat.
rechts vom tor, in richtung sitzplatzbereich, konnte man doch aber top sehen. wenn du da warst wirst du das bestätigen können.

ich wollte mit meinem post allgemein die geringe mitmachquote bei spielen von rot-weiß bisschen anprangern.... man erinnere sich an rostock im ostseestadion, wo von 1000 erfurtern 900 mitsingen, die meisten träumen heute noch davon bzw. bekommen gänsehaut bei den videos... man sieht also was möglich ist, wenn man das vorhandene potenzial nur aus bisschen mehr ausreizen würde.


Shark
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 21. September 2004, 23:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Koeln

Beitragvon Shark » Mittwoch 3. August 2011, 16:06

Wo ist das Problem? Wir haben gegen den gegenwaertigen Tabellenfuehrer verloren, liegen aber nur einen Punkt hinter dem Tabellenfuehrer. Der Aufstieg ist noch immer moeglich.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 3. August 2011, 16:42

Oh Gott, wieder lässt man sich verleiten so nach dem Motto, diesmal wird alles anders.
Ein feuchten Schiet wirds'. Alles wie gehabt. Das Spiel war nix bis gar nix von unserer Truppe. Die Babelsberger dagegen :klatsch: . Der Demuth ist ein echt guter Trainer. Die stehen immer wieder auf. RESPEKT!
Wir essen weiter unseren Einheitsbrei und wenn wir nicht aufpassen dann gibst blad gar nichts mehr. Sehr dünn. Nur gut das wir zuerst zu Hause gegen Jena gespielt haben. Hätten wir uns am ersten Spieltag die Packung in Babelsberg abgeholt, wir hätten Jena nicht bezwungen.

Ach hört doch ufffff :kotz:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Mittwoch 3. August 2011, 16:44

Bomber hat geschrieben:...ich hätte mir den Allerwertesten als Spieler aber sowas von aufgerissen um noch ne Weile da oben zu sein...


diese mentalität scheinen wir leider nicht zu besitzen. ar### aufreißen und eier abwetzen war schon letzte saison nicht, als wir beim saisonfinale einfach so alles vergeigt haben. :bahnhof: :heul1:

und wie einige vorredner schon sagten: ich glaube, ein fabian s. stände uns immer noch gut zu gesicht!!! :yes:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 3. August 2011, 16:55

Ja, Stenzel und am besten noch Hillebrand, die haben so sehr überzeugt in der letzen Saion. Die sind so gut, dass sie sich ganz bewusst gegen die Vereine, aus Liga 1-4 entschieden haben, damit der RWE auf sie zurückgreifen kann. Man munkelt sogar, dass Stenzel seine Probetrainings bei Münster (Aufsteiger) und Offenbach (finanziell stark abgebaut) mit Absicht verbockt hat.

Im Ernst: Hillebrand hat uns letzte Saison schon nur ergänzt, Stenzel das erste Jahr überhaupt so was ähnliches wie Stamm gespielt. Gerade Stenzel wird sich enorm reinhängen, wo er doch nur hier spielt, weil er sonst woanders nicht untergekommen ist.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Mittwoch 3. August 2011, 17:28

Guerti hat geschrieben:noch mal das verstehende Lesen üben. Es geht nicht darum, dass die "Zuschauer" die Mannschaft nicht supporten wollten, sondern darum, dass sie nicht gesehen haben, wen sie supporten. Kann schon verstehen, dass man nicht ganz so happy ist, wenn man knappe 500-600 km fährt um dann Zaunfahnen von hinten zu bestaunen ;)


es ist eben auch die Art und Weise, wie die Kollegen der KEF da aufgetreten sind, da nörgle ich auch, wegen der Zaunfahne im Sichtbereich. Und wenn sie gleich außen angefangen hätten, diese aufzuhängen, hätte auch keiner was gesagt... aber so fast mittenrein, das bringt den Puls nach oben...

Naja, ganz rechts ging es dann und auch dort haben die Leute ihren Club angefeuert, aber eben nicht mit einem mittellauten, teilw. selbstfeiernden und sich zu oft wiederholenden Lied, sondern eben die lautstarken Kracher mitgebrüllt. Man sollte sich als Supportblock nicht überbewerten, die anderen mögen ihren Club auch...

P.S. auch wenn es u.U. hier schon steht, was ist denn in die Frontscheibe des Mannschaftsbus gefallen?
Zuletzt geändert von kirchi am Mittwoch 3. August 2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. August 2011, 17:44

Guerti hat geschrieben:...
Stenzel das erste Jahr überhaupt so was ähnliches wie Stamm gespielt. Gerade Stenzel wird sich enorm reinhängen, wo er doch nur hier spielt, weil er sonst woanders nicht untergekommen ist.

... das setzt eine Portion Dankbarkeit voraus ;) aber im ernst:
Er hat mir in der letzten Saison sehr gut gefallen, sich aber offensichtlich mit dem Ultimatum verzockt - was immer ihn geritten hat. Vielleicht hat er aber auch nur einfach schlechte Berater ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 3. August 2011, 17:53

Ströhl nur für ein Spiel gesperrt.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 3. August 2011, 17:57

RWE-Chris hat geschrieben:Ströhl nur für ein Spiel gesperrt.

Das überrascht mich etwas. Hätte mindestens mit 2 Spielen gerechnet.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. August 2011, 17:58

Bärliner hat geschrieben:...
Das Spiel war nix bis gar nix von unserer Truppe. Die Babelsberger dagegen :klatsch: . Der Demuth ist ein echt guter Trainer. Die stehen immer wieder auf. RESPEKT!
...

... und das schlimme ist:
Die Spieler sehen das nach heutiger TA anders; die 60- minütige Überlegenheit habe ich nicht erkennen können. Bestenfalls eine souveräne Angangsphase wo man dachte, unser 1:0 ist nur eine Frage der Zeit!
Aber jeder spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt! (okay - wohin mit den 5€ ;) ?) - und die "Zwerge" waren ziemlich humorlos.

Was mir ehrlich Sorgen macht, ist die fehlende Motivation mehrerer Spieler mit Caillas an der Spitze - auch wenn am Anfang einiges über ihn lief (das will ich mal nicht unterschlagen)!
Ich hoffe, ich irre mich, und alles ist nur ein Trugschluss :augenrollen: war ein schlechter Tag oder was auch immer - gegen Bremen II werden wir sehen. Das Bild wird sich runden ... und vermutlich der Abstand zu unseren "Freunden" von der Saale wieder größer.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. August 2011, 17:59

Webtroll Mimi hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Ströhl nur für ein Spiel gesperrt.

Das überrascht mich etwas. Hätte mindestens mit 2 Spielen gerechnet.

...
laut MDR VT mildernde Umstände wegen des folgenden Tors ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 3. August 2011, 18:03

Naja, muss man auch nicht verstehen. Das Vergehen sollte geahndet werden und nicht die Folgen. Was wäre gewesen, wenn wir 4:0 geführt hätten und als Folge wäre das 4:1 gefallen? Aber so oft wir mit den Strafen Pech hatten - diesmal hatten wir eben Glück.

Aber auch die Geschwindigkeit der Urteilsfindung wundert mich etwas...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Mittwoch 3. August 2011, 18:36

Guerti hat geschrieben:Ja, Stenzel und am besten noch Hillebrand, die haben so sehr überzeugt in der letzen Saion. Die sind so gut, dass sie sich ganz bewusst gegen die Vereine, aus Liga 1-4 entschieden haben, damit der RWE auf sie zurückgreifen kann. Man munkelt sogar, dass Stenzel seine Probetrainings bei Münster (Aufsteiger) und Offenbach (finanziell stark abgebaut) mit Absicht verbockt hat.

Im Ernst: Hillebrand hat uns letzte Saison schon nur ergänzt, Stenzel das erste Jahr überhaupt so was ähnliches wie Stamm gespielt. Gerade Stenzel wird sich enorm reinhängen, wo er doch nur hier spielt, weil er sonst woanders nicht untergekommen ist.


von hillebrand rede ich nicht, bei stenzel braucht man nicht so viel fußballfachverstand wie louis van guerti, um festzustellen, dass er den herr'n ströhl ohne probleme ersetzen könnte. ob er woanders durch's probetraining fällt, ist meiner meinung nach sekundär zu betrachten. zumal jeder trainer eigene maßstäbe anlegt und auch augenmerk auf spieler vs. mannschaftsgefüge macht. da zählt auch das zusammenspiel und die interaktion ( pfff...welch wort ) mit dem gesamten team. und ein fab's war beileibe nicht der schlechteste spieler in der letzten saison bei uns. und er würde immer noch passen.

egal....wir können eh nix dran ändern.... so what!!!! :augenrollen:
Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 3. August 2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Mittwoch 3. August 2011, 18:52

Webtroll Mimi hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Ströhl nur für ein Spiel gesperrt.

Das überrascht mich etwas. Hätte mindestens mit 2 Spielen gerechnet.


er ist doch nicht so ein brutalo wie Hähnge :lachen: :augenrollen:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Mittwoch 3. August 2011, 19:00

Papa hat geschrieben:Caillas gehört nicht mehr in diese Mannschaft, zumindest nicht mit einer Laufbereitschaft, die gegen NULL tendiert. Das ist gestern erst richtig klar geworden und bestätigt meine These, dass Ströhl meistens dann schlecht aussieht, wenn Caillas keine Lust hat.


interessante sichtweise, habe ich bis dato völlig außer acht gelassen! das ist eventuell sogar genau die richtige these, da caillas eigentlich nur noch durch standfussball, lauffaulheit und lamentieren auffällt und damit seine fraglos vorhandene klasse überdeckt.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 3. August 2011, 21:03

Dann wird es Zeit für Morabit auf links!


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste