Wann werden die Fragen zum Thema Tradition beantwortet???

Gefällt euch die aktuelle Stadionmusik?

Ja, die ist der Hit!
5
15%
Nein, nicht mein Geschmack.
12
36%
Ich würde gern die Erfurter Fan-Musik hören.
16
48%

Abstimmungen insgesamt: 33
Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:25

von wem ich fan bin entscheid immernoch ich...und welche spiele wem mehr bringen wirst du wohl glaub ich kaum entscheiden können...ebenso ich nicht...vor bundesligisten soll man respekt haben aber du betitelst hobbyfussballer als slalomstangen...na so ganz weit her mit respekt scheint es bei dir ja auch nicht zu sein

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:29

Ich kann Bayern selbst auch nicht ab die arroganz stinkt zum Himmel, mir gehts darum wieso sie hier waren und das dann so ein scheiß kommt, wie eben auch gegen Bremen.
Und klar wenn jemand wo 2 stellig gewinnt, waren es wohl Slalomstangen auf 2 Beinen ;)

Und von Finanzielen, mit ein bissel Logik die ich selbst dir zutraue wirst auch du wissen was mehr bringt

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:41

Bomber hat geschrieben:Und von Finanzielen, mit ein bissel Logik die ich selbst dir zutraue wirst auch du wissen was mehr bringt
Das wird man kaum mit Zahlen beweisen können. Letztendlich ist für mich das 'Freunde in der Umgebung machen' wichtiger, als 10.000 Bayernfans zu beherbergen die danach nie wieder gesehen werden. Denn diese Fans kommen (eventuell) ins Stadion, und bringen dem Verein Geld. Die Bayernfans sitzen vorm Fernseher um ihre Robbens, Riberys, Schweinis zu sehen. Die kommen nur wegen der Bayern ins Stadion, nicht wegen RWE. Was also langfristig mehr Geld bringt, dürfte schwer zu beweisen sein. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:45

Da hast du Recht Oli ;)

da ich nicht von Ausserhalb komme habe ich den Fakt nicht bedacht, ändert aber nix an meiner Meinung zwecks Respekt

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:50

Bomber hat geschrieben:Da hast du Recht Oli ;)

da ich nicht von Ausserhalb komme habe ich den Fakt nicht bedacht, ändert aber nix an meiner Meinung zwecks Respekt

Klar, Respekt sollte man vor jedem haben. Aber für mich ist Fußball für die Fans im Stadion gemacht, und die machen in der Regel das, was sie wollen. Und ich finde das auch gut. Jeder der es nicht rufen will, der lässt es halt. Hat aus meiner Sicht etwas mit Toleranz zu tun. Wenn andere bei 'Nicht-Thüringenderbys' Anti-Jena-Lieder singen, mach ich ja auch kein Fass auf, obwohl ich das als absolut überflüssig empfinde. Jeder soll machen was er will, solange es nicht antisemitisch wird werde ich das einfach akzeptieren müssen. ;)

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 28. Juli 2011, 15:33

Soviel zumThema Tradition!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Juli 2011, 18:31

Ich kenne definitiv drei Sponsoren persönlich, die sich bereits aufgeregt haben, einer sogar beim letzten Fantalk.

Sind das die gleichen Sponsoren, die schon weit weit davor sich beschwert haben, dass sowas gerufen wird? Haben die Herren vorher mal ein Fußballspiel besucht und sich ein wenig kundig darüber gemacht, dass Fußball nicht mit einer Oper zu vergleichen ist? Gut, wenn man sowas wie Hoffenheim, Wolfsburg und Rasenball Sport Leipzig vorgesetzt bekommt.....wen wunderts?

Aja, für Geld machen wir doch ALLES :kotz:

Trotzdem gebe ich allen Recht, die meinen, sowas gehört sich nicht bei einem Spiel, wo einen jemand hilft. Das hat nix mit Doppelmoral zu tun ;)

Napoli

Beitragvon Napoli » Donnerstag 28. Juli 2011, 19:06

Papa hat geschrieben:...

Ich kenne definitiv drei Sponsoren persönlich, die sich bereits aufgeregt haben, einer sogar beim letzten Fantalk.
Ohne Grund hat Lars Sänger das auch nicht eine Zeit lang versucht, zu unterbinden.
...

Da sollte der Verein mit dem aktuell höchsten Zuschauerschnitt mal deutlich Farbe bekennen und die drei Sponsoren nach hause schicken, bevor da wieder schlechte Presse gegen die eigenen Fans gemacht wird. Wenn von 13.841 Zuschauern ca. 10.000 "Scheizß Verein" brüllen kann das nicht verkehrt sein. (Ein guter Stadionsprecher heult eine Spielunterbrechung herbei wenn es nötig ist, wie einst auswärts im Derby. Sogar das Anheizen des Publikums durch den Stadionsprecher, würde ich eher unterlassen als dieses beliebte "Scheizß Verein", weil ich das vom Stadionsprecher als sportlich unfair betrachte.) Am Ende ist es auch egal, wie der Verein sich entscheidet. Vielleicht sollte man ein Spiel gegen Bayern machen und nur die Sponsoren ins Stadion lassen, wenn die Rufe der Fans stören und dem Verein somit geholfen ist.

Wenn das bei Freundschaftsspielen von der Mehrheit der Zuschauer auch gerufen wird, empfinde ich das persönlich auch als unpassend. Trotzdem hat wohl jeder Fußballfan seine individuellen Favoriten hinter Rot-Weiß und daher sollte es auch erlaubt sein, seine Sympathie/Antipathie gegenüber anderen Vereinen zu zeigen.

Die Antijenaparolen in diversen Spielen, empfinde ich genauso unpassend, wie die ständige Anzeige anderer Spielstände während dem Spiel. Die Saaleratten sind mir während Spielen vom RWE völlig egal.

Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Juli 2011, 19:49

Das kannst Du ja nicht ernst gemeint haben.

Also bevor ich mir von einem Sponsoren reinreden lasse, finde ich das gar nicht so verkehrt. Es gibt Grenzen.....auch für Sponsoren ;)

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Juli 2011, 20:37

Von mir aus. Wenn der Sponsor allerdings meint, mir als Fan den Mund zu verbieten, dann muss er schon radikal mit dem Verein vorgehen :klatsch:

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 28. Juli 2011, 21:28

Okay, mal nen anderer Punkt, es geht nicht nur um Sponsoren, sondern manche mögen es kaum glauben, es gibt auch RWE Fans die mit Ihrer Familie zum Spiel gehen.
Und ich denke ich könnte mir was besseres vorstellen was meine Kinder mitbekommen sollten als so ein Assoziales Verhalten.
Aber okay manche werdens nie verstehen ;)
Vorallem wie Dumm muss man sein bei 0 Toren für den Gegner immer wieder viel zu viel scheiß Verein zu Brüllen :cool: :lachen: :wandhau:

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 28. Juli 2011, 21:50

Bomber hat geschrieben:Okay, mal nen anderer Punkt, es geht nicht nur um Sponsoren, sondern manche mögen es kaum glauben, es gibt auch RWE Fans die mit Ihrer Familie zum Spiel gehen.
Und ich denke ich könnte mir was besseres vorstellen was meine Kinder mitbekommen sollten als so ein Assoziales Verhalten.
Aber okay manche werdens nie verstehen ;)
Vorallem wie Dumm muss man sein bei 0 Toren für den Gegner immer wieder viel zu viel scheiß Verein zu Brüllen :cool: :lachen: :wandhau:

Ja, alles die es rufen - egal gegen wen - sind dumme Ignoranten. Alle raus! Dann sitzen da bald 1000 Mann und können sich in Ruhe unterhalten, ohne den blöden Pöbel. ;)

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Juli 2011, 21:51

Echt? Also es gibt tatsächlich Eltern, die gehen mit ihren Kindern zum Fußball und denken, alles läuft so (langweilig) wie in der Oper ab?

Asoziales Verhalten kannst Du das nennen, wie Du willst. Aber wir sind endlich wieder zurück beim Thema Tradition. Zum Fußball gehört seit eh und je:

- doofe Sprüche
- Wutausbrüche und Jubelorgien von Fans
- alkoholisierte Fans, die auch mal was beklopptes brüllen
- Krach
- Lauter Sing-Sang, teils mit nieder machen der gegnerischen Fans
- gelegentlich Rauch und Leuchtmittel

Nun, wer denkt: "Ich geh mal schick ins Stadion und gönne mir einen Prosecco!" der ist ja sowas von asozial, weil er keine Ahnung hat, was beim Fußball abgeht :auslach2:

Versucht bloß nicht unseren Fußball zum Family-Event umzukaspern :rwe:

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:20

Das ging früher. Wenn man so etwas haben möchte, sollte man Fußball in der 8.Liga gucken gehen.

Och das gibts schon in der 4.Liga. Gepflegt einen Verein übernehmen, schick VIP-Karten verschenken....große Töne spucken und den Fußball revolutionieren wollen. Ich hoffe, dieses Produkt bekommt auf dem Weg zu seines Gleichen (also über die 4. und 3.Liga) ordentlich Hass zu hören.....oder wollte ich schreiben, zu spüren?

Wie asozial :klatsch: :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 28. Juli 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:21

Oh je, wir sind auf einem feinen Weg zum Klatsch- und Eventpublikum, wo es demnächst für Falschklatschen Hausverbot gibt...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:27

Wohl wahr....und da schreit es nach Kompromissen ohne das der eine auf den anderen zeigt. Das gilt im Besonderen auf die Fankultur, die ja am liebsten von den "neumodischen Besuchern" verkannt wird.

Wer war zu erst da.....das Huhn oder das Ei ;)

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:29

- doofe Sprüche
- Wutausbrüche und Jubelorgien von Fans
- alkoholisierte Fans, die auch mal was beklopptes brüllen
- Krach
- Lauter Sing-Sang, teils mit nieder machen der gegnerischen Fans
- gelegentlich Rauch und Leuchtmittel

Respekt, das ist für dich Tradition, ich hau mich weg vor soviel Dummheit :lachen: :auslach2:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:31

Ja, bitte mehr Assi ins Stadion. :wandhau: Mehr schreibe ich mal lieber nicht, lesen evtl. auch andere, die nicht seit 20 Jahren zum Amt pilgern und sogar Steuern und immer Vollpreis zahlen. Raffen erstaunlich viele nicht, was sie von sich geben. Hauptsache gegen irgendwas statt für Rot-Weiß. Wann war das letzte Derby? 90% gegen J***, 10% pro RWE. Haben wir alle was davon. Blödheit tut leider immer noch nicht weh. Man kann auch fast täglich in der TA auf der Leserbriefseite sehen, wie es um diesen Flecken bestellt ist, von daher alles ganz normal. :heul1: Es würde schon reichen, einfach mal den einen Schritt zurück zu tun, um zu erkennen, wie hohl manches Gehabe einfach ist.

In der eigenen Stadt Erfurt mit "J***, J***, J***, J*** ..., J***, J***, J***...." zu glänzen ist Bodensatz, peinlicher es nicht geht!

Übrigens peilt man offiziell 1.500 Dauerkarten an. Geht doch! :respekt:

Gott mit uns!
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:32

Respekt, das ist für dich Tradition, ich hau mich weg vor soviel Dummheit

Klar, was sonst? Heul doch! :auslach2: Kommst wohl mit der Wahrheit nicht klar oder blind auf den Ohren?

Sektgläser und Sponsorenansagen gehören bestimmt nicht dazu.

Na dann mal her mit Deiner Tradition.....ach ich vergaß: In Zeiten von Rasenball Sport.....wen interessiert? Wie asozial :roteKarte:
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 28. Juli 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:36

So richtig hat er sich nicht mit den Traditionen zurechtgefunden, die da so aus Block E zu hören waren.

Ach echt? Er stand wohl damals weit entfernt von der Ostkurve :respekt:

Zurück zu „Der Verein“