Wann werden die Fragen zum Thema Tradition beantwortet???

Gefällt euch die aktuelle Stadionmusik?

Ja, die ist der Hit!
5
15%
Nein, nicht mein Geschmack.
12
36%
Ich würde gern die Erfurter Fan-Musik hören.
16
48%

Abstimmungen insgesamt: 33
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 27. Juli 2011, 20:35

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Bin jetzt zu faul, alles durchzulesen, aber ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, dass wir auch Fans im Ausland haben, z.B. in England, bzw. dass wir es interessierten Ausländern ermöglichen wollen, auf die .de-Seite zugreifen zu können? Die QWERTY-Tastatur hat m.E.n. gar kein ß.

Man muss doch die doppel-s-domain nicht aufgeben. man kann doch dort einfach eine weiterleitung auf die HP mit ß machen und schon kommt man weltweit dahin, ohne ein ß einzugeben. :cool:
Genau so sehe ich das auch!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Block D1

Beitragvon Block D1 » Mittwoch 27. Juli 2011, 21:08

Edden hat geschrieben:Ich lese hier immer nur von Einlaufmusik und dem Vereinsnamen und Wappen? Sind das wirklich unsere wichtigsten Baustellen?

könnte es eventuell daran liegen das es in diesem thema sich hauptsächlich darum dreht? :stumm:

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Mittwoch 27. Juli 2011, 21:16

Ja es scheint total wichtig zu sein ob mit ss oder ß, ich lach hier auch schon seit ner Weile.

Manche haben aber auch Sorgen und Nöte und doch alles unter dem Deckmantel der Tradition :lachen: :lachen: :lachen:
Zuletzt geändert von Bomber am Mittwoch 27. Juli 2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 27. Juli 2011, 21:19

Ich werde mir der "Tradition" wegen,mal am Freitag den Heun mit seiner Elf ansehen!! :zunge:

Zum Thema Doppel "S"....Wer uns im www finden will,der findet uns auch! Ob mit QWERTZ oder QWERTY Tastatur!

Fragt doch mal "canadijan" ;)

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 27. Juli 2011, 22:29

Bomber hat geschrieben:Ja es scheint total wichtig zu sein ob mit ss oder ß, ich lach hier auch schon seit ner Weile.

Manche haben aber auch Sorgen und Nöte und doch alles unter dem Deckmantel der Tradition :lachen: :lachen: :lachen:
So ein Unsinn! Niemand hier sagt, dass es 'total wichtig' ist. Aber wenn man als Verein ein Profil entwickeln will, sollte man alle Möglichkeiten nutzen, die zu einem positiven Image verhelfen. Da gehört für mich dazu, dass man den Namen des Vereins richtig schreiben kann. Wenn es schon an so grundlegenden Dingen hapert, wird es mit allem anderen auch nichts. Schreib in deiner Firma mal 10x den Firmennamen falsch. Deinen Chef wirds freuen. Und bevor du wieder mit mir meckerst: Natürlich gibt es wichtigere Dinge im Vereinsleben.

Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 27. Juli 2011, 23:11

Naja kann man sehen wie man will Papa aber ich sehs nicht so ;)

Ich meine 1 - 2 Leuten ist das hier wirklich wichtig, der rest ist die Marke Mitnicker gesellschaft, vor allem wos im Moment für den allgemeinen Erfurter Fussballfan zu wenig zu Meckern gibt...

Stadion wird gebaut, Neuer Vermarkter, Derby gewonnen, also müssen wir natürlich jetzt wegen ß oder ss Diskutieren.

Ich Plädiere des firiedens willen für Turbine und Pasta (ohne s oder ß oder sonst was fürn Scheiß) Achtung Ironie :klasse:

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 27. Juli 2011, 23:21

Bomber hat geschrieben:Naja kann man sehen wie man will Papa aber ich sehs nicht so ;)

Ich meine 1 - 2 Leuten ist das hier wirklich wichtig, der rest ist die Marke Mitnicker gesellschaft, vor allem wos im Moment für den allgemeinen Erfurter Fussballfan zu wenig zu Meckern gibt...

Stadion wird gebaut, Neuer Vermarkter, Derby gewonnen, also müssen wir natürlich jetzt wegen ß oder ss Diskutieren.

Ich Plädiere des firiedens willen für Turbine und Pasta (ohne s oder ß oder sonst was fürn Scheiß) Achtung Ironie :klasse:
Sorry, aber das ist doch quatsch! Niemand meckert deshalb. Es ist doch in erster Linie eine Diskussion zur Verbesserung, niemand will damit irgend wen angreifen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Juli 2011, 23:47

Edden hat geschrieben:Aber mal was ganz anderes: Wir Fans fordern immer von Verein er solle Tradition wahren. Ich finde aber, dass ist viel mehr die Aufgabe der Fans selber. Ich lese hier immer nur von Einlaufmusik und dem Vereinsnamen und Wappen? Sind das wirklich unsere wichtigsten Baustellen? :wow:

Nein, die wichtigste ist "Viel zu viel, Shice Verein" :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 28. Juli 2011, 07:03

Lieber Oli, für mich hat Tradition andere Hintergründe, was Guerti gerade hier so Spassig zum besten gibt ist für mich ein Riesen Problem, damals kommt der FCB nach Erfurt weil wir mal wieder finanziell am ar### sind, das Uli und die Bayern dann so beleidigt werden von sehr vielen Fans, war der Gipfel der Dummheit!!

Dann bei jeden, egal bei wirklich jeden Verein diesen Assoziale "Viel zu viel Scheiß Verein" sogar wieder bei einem Spiel wo der Gegner auf alle Gelder verzichtet obwohl er selbst Finanziell nicht gut dran ist (Werder Bremen) ist einfach nur Peinlich.

Vll. sollte man erstmal solche Bausstellen angehen die wirklich den Verein Schaden, bevor man hier über Dinge Diskutiert die einen Jahre lang nicht Interessiert haben...

Für Block 3 wäre es sehr einfach zu Regeln, der Lieblingscappo der letzten Jahre muss wieder aufn Zaun, der hatte seinen Block in Griff ;)

Tribüne... wasn das :cool:

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 28. Juli 2011, 08:20

wollt ihr beide ein taschentuch?...ach und bomber auch unter anderen capos wurde das nach den toren gebrüllt...is ja auch so eine große beleidigung...

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 28. Juli 2011, 08:52

so ganz gegen null kann es ne gewesen sein...erinner mich dunkel das unsere kicker mal vorm auswärtsspiel in haching bei bayern zu gast waren...mal ganz abgesehen also nun davon ich glaub uli hat andere dinge die er sich merkt als solch an den haaren herbei gezogener schwachsinn

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 28. Juli 2011, 09:55

Block D1 hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Ich lese hier immer nur von Einlaufmusik und dem Vereinsnamen und Wappen? Sind das wirklich unsere wichtigsten Baustellen?

könnte es eventuell daran liegen das es in diesem thema sich hauptsächlich darum dreht? :stumm:

Dann ist der Fredtittel falsch :augenrollen:
Mal davon abgesehen, bräuchten wir dann einen neuen Fred bei den es sich um die wirklich Tradiotionspflege dreht und nicht um die Einlaufmusik. Ich denke aber mal der Ersteller des Freds hatte durchaus mehr als diese Musik im Hinterkopf als er das Thema erstellte.

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 28. Juli 2011, 10:41

Ach, es ist an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, das man jeden Verein, "einfach jeden" im SWS mit Scheiß Verein betitteln muss?

Ich verstehe sowas noch wenns nen Derby ist, bei normalen Liga Spielen nicht wirklich.

Nur beim angesprochenen "Benefizspiel" oder beim Test gegen Werder, wo Werder auf sämmtliche Gelder zugunsten vom RWE verzichtet hat ist es eine SCHANDE

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 28. Juli 2011, 10:53

sind wir hier im streichelzoo und müssen jeden gegner mental aufbauen oder wie?...meine güte das is fussball...

Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 28. Juli 2011, 10:57

Nee du, das ist kein Fussball. Das ist einfach nur beschränkt.

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 28. Juli 2011, 10:59

Bist du so blöd oder tust du nur so?
Es geht nicht ums Aufbauen oder nicht es geht um Fairness, ausserdem geht es darum das man auch in Hinsicht der Wirtschaftlichkeit und zwecks Sponsoren denken muss, meinst die schauen nicht auch auf Fans.
Was meinst wieso Spiele, wie gegen Bayern stattfanden oder stattfinden weil der Verein zum Teil drauf angewiesen war/ist.
Aber so weit denken Leute wie du ja nicht ;)

edit. war natürlich auf Kommerzmann und seines gleichen bezogen
Zuletzt geändert von Bomber am Donnerstag 28. Juli 2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 28. Juli 2011, 11:17

ich mach es dir leicht...ich bin so blöd :cool:

jetzt kommt also die ausgeleierte nudel mit den sponsoren...hast das schon mal öffentlich von einem gehört?...ich nicht

setz dich doch mit dr. kaiser auf die treppe vorm steinhaus und fordert was ihr wollt...fussball is kein mädchensport...geht zum handball oder eishockey...ach verdammt da brüllen sie das ja auch...hat sich da schon mal ein sponsor aufgeregt?...auch das wäre mir neu :cool:

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 28. Juli 2011, 11:37

Bomber hat geschrieben:Was meinst wieso Spiele, wie gegen Bayern stattfanden oder stattfinden weil der Verein zum Teil drauf angewiesen war/ist.

Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweise auf deine/euere These, dass die Bayern wegen diesem Spruch nicht mehr kommen?? Oder ist das reine spekulation? Ich denke mal, die Bayern sind so Einiges gewöhnt und können solche Sprüche einfach lächelnd übergehen. was die schmierereien am bus angeht, das ist sicher ne andere liga...

genauso ist es bei sponsoren: nenn doch mal einen (nur einen) der sich mal über diesen spruch aufgeregt hat. auch die können das sicher als emotionalen und spaßigen spruch während eines fußballspieles einordnen.

also der spruch ist sicherlich nicht fair oder nett. aber soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. man kann es auch übertreiben mit der nettigkeit :augenrollen:

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 28. Juli 2011, 11:57

Hier geht es ganz sicherlich nicht um Nettigkeiten oder einen gegnerischen Verein am ar### zu lecken, hier geht es um Respekt und mehr nicht!
Ich bin seit X Jahren Fan von Rot Weiss und ich für meinen Teil freue mich auf jedes Spiel gegen eine größere Mannschaft obs nun Bayern ist oder Werder ist mir Scheiß egal, ist mir 1000 x lieber als mit dem RWE über die Dörfer zu kutschen...
Und ja das wegen den Beleidigungen und mit dem Bus bei Bayern ist genau der Grund wieso die nicht mehr ins SWS kommen.
Ich meine ich kann den Uli und seine Truppe nicht sonderbar ab, aber wie gesagt ist es nicht ein Grund einen Verein mal nicht zu beleidigen weil er kommt um zu Helfen weil RWE mal wieder finanziell am ar### war? Kann man da nicht z.b. mal etwas Respekt zeigen?

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:05

Papa hat geschrieben:
Kommerzmann hat geschrieben:ich mach es dir leicht...ich bin so blöd :cool:

jetzt kommt also die ausgeleierte nudel mit den sponsoren...hast das schon mal öffentlich von einem gehört?...ich nicht

setz dich doch mit dr. kaiser auf die treppe vorm steinhaus und fordert was ihr wollt...fussball is kein mädchensport...geht zum handball oder eishockey...ach verdammt da brüllen sie das ja auch...hat sich da schon mal ein sponsor aufgeregt?...auch das wäre mir neu :cool:

Ich kenne definitiv drei Sponsoren persönlich, die sich bereits aufgeregt haben, einer sogar beim letzten Fantalk.
Ohne Grund hat Lars Sänger das auch nicht eine Zeit lang versucht, zu unterbinden.
Das hat mit Dr.Kaiser eher weniger zu tun.

Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweise auf deine/euere These, dass die Bayern wegen diesem Spruch nicht mehr kommen

Das wurde mehrfach von der Vereinsführung so nach außen getragen, insbesonders nach den Busschmierereien. Außerdem hat sich Uli Hoeness wohl dazu deutlich geäußert aber da war ich nicht dabei... :cool:

Danke für die Aufklärung Papa :klasse:

Ich denke mir eher dass die Busschmierereien den Ulli verärgert haben. So dünnhäutig, dass ein solcher spruch ihn verärgert, schätze ich ihn nicht ein.

was die sponsoren betrifft: regen die sich generell über dne spruch auf, oder nur über die anwendung bei benifizspielen? wie groß ist denn die aufregung?
eher "naja das ist wirklich nicht schön" oder, "wenn das so weiter geht, gibts keine kohle mehr"?

Zurück zu „Der Verein“