FC Rot-Weiß Erfurt - SV Werder Bremen 1:2 (0:1)

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Mittwoch 13. Juli 2011, 00:22

Schöner Abend war das im SWS! :-)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Mittwoch 13. Juli 2011, 00:46

Nunja war ein schöner Abend im SWS, Bratwurst hat mir ebenfalls geschmeckt =)

Mannschaftsleistung war gegen einen Bundesligisten, auch wenn der etwas geschwächt war, in Ordnung. Das Mittelfeld hat mir gut gefallen, auch wenn der ein oder andere noch etwas mehr hätte geben können oder konzentrierter gewesen könnte. Die Offensive war gut so weit.
Allerdings fande ich die Abwehr vorallem in HZ 1 nicht ganz so gut. Da waren mit zu viele Lücken. Hatte da schon ein bisschen meine Bedenken und hatte sie mir anfangs besser vorgestellt vorallem in der Zentrale. Hatte da auch die Defensive als Schwachpunkt festgemacht, auch in Blick auf die Saison. In der 2. Hz wurde es dann aufeinmal besser in der Defensive. Vorallem die Nummer 5 (war Oumari oder? Habe die Nummern der Neuen noch nicht komplett im Kopf) hat mir dann schon besser gefallen. Ingesamt gesehen eine bessere Defensivleistung in Hz 2 meiner Meinung nach. Wenn dort von der 1. bis zur letzen Minute konzentriert gearbeitet wird, keine Fehler gemacht werden und es keine großen Lücken (am besten gar keine ;)) vorkommen, kann es was werden. Sehe aber trotzdem diesen Mannschaftsteil momentan noch am schwächsten.
Im Tor hat Rickert eine gute Partie gemacht kein großer Fehler, wirkte 1-2 mal beim Rauslaufen nach Standard oder Flanke etwas unsicher, hatte eine große Parade gehabt. Seine Abwürfe und Abschläge kamen gut zum Mann, allerdings muss dies noch etwas schneller passieren. Kann leider keinen Vergeleich zu Sponsel ziehen da ich diesen nicht sehen konnte in der Vorbereitung. Denke wenn er noch ein bisschen fitter wird und sein Rauslaufen verbessert, wird das ein ganz guter werden ;)

Mir gehen da allerdings noch 2 Sachen durch den Kopf, wo ich gespannt bin, wie Emmerling sich entscheidet oder etwas verändert:
Die Abwehr, da ich diesen Teil noch am schwächsten sehe. Ich sage nicht, dass sie schlecht war, aber besonders gut war das noch nicht.
Der Angriff. Ich dachte mal gehört zu haben er wolle mit 2 Stürmern spielen, allerdings ist Morabit ja nicht wirklich ein Stümer und eher fürs Offensive Mittelfeld vorgesehen. Nun das wichtige: Wie wird er sich wohl entscheiden? Wird er aufgrund von Morabit (vorrausgesetzt nicht verletzt) auf den 2. Stürmer verzichten? Wird er ihn während des Spieles bringen um noch etwas zu bewirken? Oder wird er sogar evtl. einen anderen Spieler aus dem MF ersetzen (evtl. Caillas)? Ich finde nämlich, er hat einen sehr guten Eindruck gemacht und ist aus meiner Sicht einer, auf den er in der Stammelf nicht verzichten kann. Bin gespannt!

Ich denke gegen das Team am 1. Spieltag ist ein Sieg machbar, da ich doch eher positiv überzeugt bin von der Mannschaft und dem Auftreten.

Auf geht's RWE 3 Punkte zum Start!

Wanne

Beitragvon Wanne » Mittwoch 13. Juli 2011, 00:58

TUS hat geschrieben:In Ball unterlaufen in Der 2ten Halbzeit sonst super sicher. Was mit dir wanne? Magst ihn nicht oder wRum machst hier negative stimmung ? Super Leistung vom Team lässt auf Ne gute Saison hoffen. Jena wird s zeigen

Ich mag rickert total und habe auch gehofft das er die nr. 1 wird, aber ich fand seine leistung durchschnittlich. Ich hoffe er wird lauter und aggressiver. Er wirds schon richten wenn er wieder spielpraxis bekommt.

Olli

Beitragvon Olli » Mittwoch 13. Juli 2011, 05:52

MF - Crew

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 13. Juli 2011, 08:16

Micha hat geschrieben:Schöner Abend war das im SWS! :-)

Überrragend; auch ohne weiße Hosen ;)

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Mittwoch 13. Juli 2011, 08:21

Dafür waren viele Rehe unterwegs :cool: !!!

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 13. Juli 2011, 08:52

Das heißt Schnitten :stumm:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Juli 2011, 08:57

Frage: Was ist eigentlich mit Jovanovic? Von seiner Vita her für mich der beste Neuzugang für die Abwehr, aber in der Vorbereitung kommt er kaum bis garnicht zum Zug (gefühlt für mich). Weiß da jemand etwas? Verletzt? Angeschlagen? Oder doch noch irgendein 'Transferpoker' im Hintergrund?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:27

Klingt aber überhaupt nicht gut. Ihn hat man ja wohl hoffentlich nicht zum Wechsel hierher gezwungen.
Und Probleme wie diese http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ziert.html brauchen wir auch nicht. Aber Danke für die Information, Papa.

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:29

in anbetracht der tatsache, dass werder heute auf vielen positionen mit der zweiten garnitur auflief, haben wir doch verschiedene schwachpunkte aufgezeigt bekommen:
1.) was in der 1. hz mittig durch die innenverteidigung gespielt wurde, war nicht feierlich. da muss schon von den 6ern vor dem strafraum härter gestört werden. und die abstimmung zwischen rauw und oumari war noch verbesserungsbedürftig.

2.) wenn weidlich und caillas vielleicht es irgendwann mal unterlassen, ein tänzchen für die gallerie einzuschieben und statt dessen einfach mal schneller und direkter spielen, dann werden die gegenstöße deutlich schneller und effizienter.

3.) es lahmt erheblich am spielen-freilaufen-spielen-freilaufen.... was teilweise unmotiviert stehengeblieben oder tempo rausgenommmen wird. mann o mann. und das bei diesen verdammt schnellen spielern die wir jetzt haben. das ist ärgerlich. insbesondere npr verschleppt mir zu häufig das tempo.

4.) reichwein sollte eher eine hängende spitze geben. da hat er den vorteil, dass er überragend bälle für die nachrückenden sichern kann. für ganz vorne fehlts definitiv an dynamik und antizipation.

wenn morabit sich eingespielt hat und willens ist: meine fresse. was für ein techniker. das kann der transfercoup nach bunjaku werden.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Mittwoch 13. Juli 2011, 11:09

Der Einschätzung von makro möchte ich mich anschließen (die Tänzchen könnten gegen Drittligisten allerdings auch mal klappen).
Ergänzend:
Die Torwartleistung hat mich noch nicht voll überzeugt (distanzieren, fangen), aber von der Physis her isser grundsätzlich geeignet ...;-)
Danke Aaron für den absichtlich verschossenen Elfer (war ja eh keiner).
Die Wurst war gut, aber die Brötchen werden immer mieser. Sch ... Splitterbomben! Da lob’ ich mir Gumpelstadt oder Schlotheim.
Auf geht’s RWE - mission possible!

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 13. Juli 2011, 13:37

http://www.werder.de/de/profis/testspie ... erfurt.php!!!
Werder-Homepage hat geschrieben:...doch danach folgte eine ruhigere Phase. Werder leistete sich zu viele leichte Abspielfehler, die Gäste wussten sie nicht zu nutzen, spielten zu umständlich.

Soso, Erfurt ist also Gast im eigenen Stadion :lachen: - ich denke schon, dass ein paar mehr Rot-Weiß-Fans als Werder-Fans da waren.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 13. Juli 2011, 14:12

"Perfekter Test" laut Emma, was will man mehr aus einem Testspiel rausholen! Wird schon wenn die Manschaft erstmal so richtig eingespielt ist...würde vielleicht gegen Plauen nochmal den Jovanovic über links testen, denn der Ströhler konnt mich bislang noch nicht überzeugen. Ansonsten kann man das Team schon so aufstellen, hoffe es gibt jetzt noch ein Sieg zum Abschluss der Vorbereitung damit Selbstvertrauen getankt wird

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:44

Größte überraschung war für mich oumari, aber es tut mr leid für bertram denn im direkten vergleich sieht er keinen stich.

Abwarten! Bertram hat für mich ungeheuerliche Vorteile in der Spieleröffnung, Omouri scheint zweikampfstärker. Momentan sehe ich das eher so: Ist der Gegner "leichter" sollte Bertram spielen, ist er "schwerer" Omouri.

WTC? Habe ich dich heute in der Kurve gesehen? Was machst du denn da? Ab auf die „Sch...“ Tribüne

Das ganze Jahr auf der Tribü - da mache ich mich zu Freundschaftsspielen immer weg. Zunächst waren wir am Mara. Bis 5 Minuten vorm Anpfiff relativ leer, dann kamen Austauschschüler oder sowas aus Frankreich, Russland etc. und kesselten uns sein. Das war echt nicht zum aushalten. Fast hätten wir 5 € Taschengeld bekommen.....aber auch nur fast ;) In der 2. Hälfte dann in der Kurve....da fühlte ich mich wesentlich besser. Hättest mich aber mal ansprechen können.....ich beiße nicht ;)
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 13. Juli 2011, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 13. Juli 2011, 21:12

In meinen Augen wenig aussagekräftig der Test.
Trotzdem ist schon eine gewisse Struktur im Erfurter Spiel zu erkennen.
Von den Neuen ist mir besonders Oumari u. Morabit positiv aufgefallen.
Die linke Abwehrseite könnte wieder unser Problem werden. Mal sehen ob das noch etwas wird mit Jovanovic.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 13. Juli 2011, 21:14

Zum Thema Jovanovic: konnte mich in den Vorbereitungsspielen überhaupt nicht überzeugen, wirkte teilweise abwesend und ohne Bindung zum Spiel. Fast schon lustlos. In der Verfassung keine Verstärkung oder Ergänzung, da hätten wir allemal Hillebrand behalten können.

Oumari war sicher nicht schlecht, allerdings spielt Berta auch nicht schlechter. Ich denke aber, das Berta bei Emma weniger Sympathien hat. Meine Meinung.

Reichwein war bis gestern eigentlich der Spieler der Vorbereitung für mich, da er viele Buden gemacht hat. Allerdings gegen deutlich schwächere Gegner. Gestern wurden seine Defizite ganz klar wieder aufgedeckt (lässt für meinen Geschmack den Ball bei der Annahme viel zu weit prallen...)

Was ist eigentlich mit Maik Baumgarten? Hatte doch schon einige Einsätze, spielt nun aber keine Rolle mehr?

Verlierer der Vorbereitung: Dome Drechsler, weil verletzt. War eigentlich meine Sturmhoffnung für die kommende Saison.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Juli 2011, 21:23

DREXLER heißt der gute Junge...

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 13. Juli 2011, 21:25

Michael hat geschrieben:DREXLER heißt der gute Junge...

Jo, mein Fehler: korrigiere: Drexler!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. Juli 2011, 21:50

Die Spieler, die noch A-Jugend spielen können müssen auch die A unterstützen, die Liga zu halten. Das ist perspektivisch wichtiger, als die Jungs (Göbel, Baumgarten) bei der ersten auf die Bank zu setzen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 13. Juli 2011, 22:40

Wanne hat geschrieben:Morabit ist ein absoluter kracher,hab mich gefragt wie wir es geschaft haben so einen zu bekommen. Wenn caillas noch mehr fußball spielt ,statt sich selbst auszutricksen haben wir eine tolle flügel zange. Manno hat mir auch gut gefallen,ihm war die 2 liga insofern anzusehen, das er sofort den abschluss sucht und nicht ewig wartet wie reichwein und Co. Größte überraschung war für mich oumari, aber es tut mr leid für bertram denn im direkten vergleich sieht er keinen stich.

Und im tor? Da hab ich mächtig kopfschmerzen.
insgesamt lahmt die spieleröffnung und die abwehrarbeit des gesamten teams.
Der derbysieg ist aber absolut machbar,und nur darauf kommt es an

Ich sehe es rückblickend ähnlich wie "Wanne".

Morabit und Caillas sehr auffällig gestern. Auch Weidlich (in HZ 1) und Rickert sind mir positiv aufgefallen.
Alles in allem,sah das schon ganz gut aus.
Berta machte zum Abpfiff in seinem Trainingsleibchen einen sehr geknickten Eindruck!

Weniger gefallen haben mir mal wieder die Vollinger im Block 3. Allen voran so ein Typ mit Ballermann Hut. Der bei besagten Austauschschülern am Mara bestimmt einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat! :hammer:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Zurück zu „Die Mannschaft“