Medien, KW 28

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Juli 2011, 13:57

Papa hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Hieß es nicht wir hatten letzten Saison einen schlechten Start, weil wi nicht eingespielt waren? Wollten wir nicht dieses Jahr sehr früh "Planungssicherheit" haben damit genau das nicht nochmal passiert?

Komisch :augenrollen:

Wer ist schon nach 5 Wochen Vorbereitung eingespielt?:

Also ich finde 5 Wochen recht viel. Vor allem wenn man dabei (fast) immer alle Letue an Bord hat.
Papa hat geschrieben: Höchstens Mannschaften, wie letztes Jahr Braunschweig, die quasi mit dem kompletten Kader auch schon die vorhergehende Saison bestritten haben.

Braunschweig ist ein tolles Beispiel, wie man mit einem eingespielten Kader einen tollen Start hinlegen kann, und dann auf einer Welle schwimmen kann.
Es hieß doch "wir wollen Planungssicherheit damit wir mit einer eingespielten Truppe starten können". Planungssicherheit war da, aber wo ist die eingespielte Truppe???? Dann hätte man auch einige Personalentscheidungen ruhiger angehen können...

Papa hat geschrieben:Nicht 100%-ig eingespielt sein heißt ja nicht automatisch einen schlechten Start zu fabrizieren und ein 100-iges Eingespieltsein schütz ja auch nicht automatisch vor einem Fehlstart.

Natürlich funktioniert im Fußball nichts automatisch. Aber ich denke eine eingespielte Truppe hat eine höher Wahrscheinlichkeit für einen guten Start, als eine die sich erst finden muss. Sonst könnte man sich ja Vorbereitugn usw sparen. :augenrollen: Der Tenor unserer Spieler und Trainer letzten Jahr war doch auch "wir waren zu Saisonbeginn nicht eingespielt und haben wichtige Punkte liegen lassen" (was ich eh für eine billige Ausrede halte, denn in Wahrheit hat man die BigPoints ganz am Ende liegen lassen)

MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Dienstag 12. Juli 2011, 14:00

Hab’ irgendwo in den „Medien, KW 28“ (TA?) gelesen, Marco Engelhardt trainiert bei RWE mit? Wer weiß mehr?

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 12. Juli 2011, 14:04

MaxCastle hat geschrieben:Hab’ irgendwo in den „Medien, KW 28“ (TA?) gelesen, Marco Engelhardt trainiert bei RWE mit? Wer weiß mehr?

Scheint richtig. Er ist wohl vereinslos und hält sich beim RWE fit. So, wie das einige andere (z.B. Asamoah beim VfB Hüls) machen...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 12. Juli 2011, 14:10

Noch ist Engelhardt nicht da. Emma ist aber sehr gerne bereit ihn mit trainieren zu lassen.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Dienstag 12. Juli 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Dienstag 12. Juli 2011, 14:12

Danke für die Antworten. Vielleicht findet sich ja ein Krösus, der ihn dem Verein finanziell andient ...

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Juli 2011, 14:22

RWE-Chris hat geschrieben:Noch ist Engelhardt nicht da. Emma ist aber sehr gerne bereits ihn mit trainieren zu lassen.

das wäre natürlich absolut genial, wenn er auch mitspielen würde :liebe2:

wenn er ein paar wochen mit trainiert und hier "strandet" ist doch spielpraxis für wenig geld besser , als nix oder? :anbeten:

Wanne

Beitragvon Wanne » Dienstag 12. Juli 2011, 14:56

Engelhardt will sich nur Fit halten und wird nach eigenem bekunden nicht wieder hier spielen und auch nach der karriere nicht hierher zurück kommen. Ihn zieht es nach england in die 2 Liga und danach will er zurück zum KSC

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Juli 2011, 15:32

Wanne hat geschrieben:Engelhardt will sich nur Fit halten und wird nach eigenem bekunden nicht wieder hier spielen und auch nach der karriere nicht hierher zurück kommen. Ihn zieht es nach england in die 2 Liga und danach will er zurück zum KSC

na offensichtlich hat er aber keinen vertrag und soooooo viel zeit is nun auch net mehr... Und wie hält man sich am besten fit? indem man spielt :cool:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 12. Juli 2011, 16:22

Eine Verpflichtung ist nicht drin und halte ich auch für nicht sinnvoll. Ist doch schon eine schöne Geste, wenn er hier mittrainiert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Juli 2011, 16:29

RWE-Chris hat geschrieben:Eine Verpflichtung ist nicht drin und halte ich auch für nicht sinnvoll. Ist doch schon eine schöne Geste, wenn er hier mittrainiert.

Finanziell wird es wohl träumerei bleiben, sportlich sehe ich das als absolut sinnvoll. naja träumen wird ja erlaubt sein.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. Juli 2011, 17:05

Lass mal Papa, hat keinen Zweck...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 12. Juli 2011, 22:01

Papa hat geschrieben:Dann bräuchte man auch keine längerfristigen Verträge mehr abtzuschließen. Immer Einjahresverträge und im Juni ne völlig neue Truppe, denn es gibt ja die Vorbereitung, danach ist man eingespielt ;-)
Aber genau das haben wir doch sowieso jedes Jahr. Jedes Jahr mindestens 5 neue Stammspieler - da muss man sich immer erstmal neu finden und einspielen.

Guerti hat geschrieben:Lass mal Papa, hat keinen Zweck...
Solche Beiträge kannste gern stecken lassen, gerade wenn es sich um User wie Edden handelt, der eine echte Diskussion will. Nur weil es nicht deiner Meinung entspricht, musst du nicht andere runtermachen.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. Juli 2011, 22:32

Darum geht es mir nicht. Die Debatte endet im Nirgendwo, die Meinungen sind ausgetauscht, eine Hoffnung auf eine Einigung besteht nicht.

Ansonsten würd ich meinen Beitrag mal als Meinungsfreiheit deklarieren.

Aber nur IMHO. ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 12. Juli 2011, 22:41

Guerti hat geschrieben:Darum geht es mir nicht. Die Debatte endet im Nirgendwo, die Meinungen sind ausgetauscht, eine Hoffnung auf eine Einigung besteht nicht.
Warum muss jede Diskussion in einer Einigung enden?

Guerti hat geschrieben:Ansonsten würd ich meinen Beitrag mal als Meinungsfreiheit deklarieren.
Natürlich! Aber muss es wirklich sein, dass du einen User so herablassend behandelst, nur weil er anderer Meinung ist?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. Juli 2011, 22:59

So war das nicht gemeint, gerade weil ich mit Edden ja sehr gerne debattiere. Ich wollte nur, wie oben geschrieben, sagen, dass in der Diskussion kein Konsens entsteht und die Argumente ausgetauscht wird. Sprich, ich wollte verhindern, dass hier eine Endlosdebatte über die Definition von "eingespielt" gibt ;)

Zumal heute die Abwehr der mit Abstand stärkste Mannschaftsteil war. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:00

...und danach will er zurück zum KSC

Er sagte, danach zieht es ihn nach Karlsruhe, er sagte nicht 'zum KSC'.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:32

Papa hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Aber genau das haben wir doch sowieso jedes Jahr. Jedes Jahr mindestens 5 neue Stammspieler - da muss man sich immer erstmal neu finden und einspielen.

Da sind wir doch absolut mal wieder einer Meinung, Oli. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein Sich Neu Finden und Einspielen länger dauert, als 5 Wochen Vorbereitung und genau darum geht es ja.
@Edden war ja der meinung, dass das Einspielen mit Ende der Vorbereitung bitteschön erfolgreich abgeschlossen sein sollte und damit die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Saisonstartes erhöht wird.
Für mich allerdings kann nur eine Mannschaft am ersten Spieltag bereits eingespielt sein, die in dieser Formation bereits in der vergangenen saison gespielt hat und vielleicht ein, zwei neue Spieler zu integrieren hatte. Bei uns stellt sich diese Frage leider nicht.

Du übertreibst. Ich habe mich lediglich gewundert, dass wir so kurz vor siasonbeginn noch so viele Fragezeichen in der Aufstellugn zu haben scheinen. 4 Fragezeichen sind mir nach 5 Wochen und "Planungssicherheit" zum Saisonende einfach zuuuuu viel.
Dass man mit einem neuem Kader nicht vom Punkt aus so spielen kann, wie nach dem 10 Saisonspiel ist mir klar.

Trotzdem kann man mit einer guten Vorbereitung viel erreichen, und bei den ersten Spielen eben den anderen Mannschaften das entscheidende Stück voraus sein.
Wenn man aber noch so viele Baustellen hat, stellt sich die Frage ob wir nicht eher zurück hängen?

Dabei haben sich (für mich zumindest) gestern einige Fragen geklärt. Ich könnte absolut damit leben, wenn wir mit einer sehr ähnlichen Elf in Rennen gehen wie gestern.

PS dein Frauenbeispiel lass ich mal unkommentiert :auslach2:
PPS @ Guerti schlecht geschlafen? :augenrollen:

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 14. Juli 2011, 00:19

Mal ne rein rethorische Frage, wenn der Herr Engelhardt so am KSC hängt und auch da wieder hin weill wieso kann er sich nicht da Fit halten? :stumm:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. Juli 2011, 10:17

Wo bitte steht, dass er wieder zum KSC will?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 14. Juli 2011, 10:51

Bomber hat geschrieben:Mal ne rein rethorische Frage, wenn der Herr Engelhardt so am KSC hängt und auch da wieder hin weill wieso kann er sich nicht da Fit halten? :stumm:

Mal ne Gegenfrage: Was bitte spricht dagegen?

Zurück zu „Die Mannschaft“