Medien, KW 25

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 20. Juni 2011, 08:40

http://nachrichten.t-online.de/alkoholv ... 4778/index!

Fehlt nur noch, dass der Herr Rhein Äppelwoi verordnet. Der spinnt wohl total ??

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 20. Juni 2011, 09:00

FANthomass hat geschrieben:http://nachrichten.t-online.de/alkoholverbot-in-deutschen-fussballstadien-gefordert/id_47314778/index" onclick="window.open(this.href);return false;!

Fehlt nur noch, dass der Herr Rhein Äppelwoi verordnet. Der spinnt wohl total ??

Wie die ueber Ultras herziehen, ist ja ekelhaft :kotz:

Da wird nichts hinterfragt oder nach positiven Effekten gesucht, sondern nru Verallgemeinert und auch noch Begriffe wie "Männlichkeitskultur" geprägt.
Dann das Gelaber von Alkoholverbot. Als ob die Leute dann nicht vorher zu Hause oder im Park saufen würden. :wandhau:
Eigentlich sind solche Leute lächerlich. Dumm nur, dass sie was zu sagen haben.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 20. Juni 2011, 09:09

Edden hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:http://nachrichten.t-online.de/alkoholverbot-in-deutschen-fussballstadien-gefordert/id_47314778/index" onclick="window.open(this.href);return false;!

Wie die ueber Ultras herziehen, ist ja ekelhaft :kotz:

Da wird nichts hinterfragt oder nach positiven Effekten gesucht, sondern nru Verallgemeinert und auch noch Begriffe wie "Männlichkeitskultur" geprägt.
Dann das Gelaber von Alkoholverbot. Als ob die Leute dann nicht vorher zu Hause oder im Park saufen würden. :wandhau:
Eigentlich sind solche Leute lächerlich. Dumm nur, dass sie was zu sagen haben.

Solche Leute kennen Fußball doch nur aus der Zeitung. Der Mensch spielt warscheinlich Halma und trinkt dabei Kamillentee.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 20. Juni 2011, 09:15

http://www.bild.de/sport/fussball/dynam ... .bild.html

Schnetze, ich gönne es dir von ganzem Herzen.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 20. Juni 2011, 10:01

Schnetze ja aber Dynamo nicht...
Aus den Zeitungen ist zu lesen das der Transfer von Manno noch nicht fix ist, man sucht angeblich auch noch Geldgeber für dessen Grundgehalt...

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
otto
Beitragvon otto » Montag 20. Juni 2011, 11:07

Edden hat geschrieben: Wie die ueber Ultras herziehen, ist ja ekelhaft :kotz:
Zitat: "Die Ultras kultivieren einen Männlichkeitskult, pflegen eine ausgeprägte Homophobie, verherrlichen Gewalt und lieben die öffentliche Provokation." Zitat Ende. Wirklich so falsch,Edden?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 20. Juni 2011, 11:18

Michél@RWE hat geschrieben:Schnetze ja aber Dynamo nicht...
Aus den Zeitungen ist zu lesen das der Transfer von Manno noch nicht fix ist, man sucht angeblich auch noch Geldgeber für dessen Grundgehalt...

Der Transfer Manno ist nicht in trockenen Tüchern. Man sucht definitiv noch einen Stürmer und zeigt für Manno starkes Interesse.
Ich denke aber schon, dass er es werden wird.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 20. Juni 2011, 11:29

otto hat geschrieben:
Edden hat geschrieben: Wie die ueber Ultras herziehen, ist ja ekelhaft :kotz:
Zitat: "Die Ultras kultivieren einen Männlichkeitskult, pflegen eine ausgeprägte Homophobie, verherrlichen Gewalt und lieben die öffentliche Provokation." Zitat Ende. Wirklich so falsch,Edden?

Also ich kann mich ja nur auf die EFU beziehen.

Männlichkeitskult -> absoluter Unsinn. Zeig mir doch mal wo die Gruppe einen Männlichkeitskult kultiviert? Was genau verstehst du (der autor) eigentlich unter Männlichkeitskult?

Homophobie -> Davon sehe ich überhaupt nichts. Aber nenn mir doch mal Beispiele

verherrlichen Gewalt -> Wo? Nenn doch mal Beispiele.

öffentliche Provokation-> ok, das mag stimmen. Aber die Ziele der PRovokationen sind eine ganz andere, als die vom Autor gennanten.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 20. Juni 2011, 11:41

Edden hat geschrieben:Also ich kann mich ja nur auf die EFU beziehen.

Männlichkeitskult -> absoluter Unsinn. Zeig mir doch mal wo die Gruppe einen Männlichkeitskult kultiviert? Was genau verstehst du (der autor) eigentlich unter Männlichkeitskult?

Homophobie -> Davon sehe ich überhaupt nichts. Aber nenn mir doch mal Beispiele

verherrlichen Gewalt -> Wo? Nenn doch mal Beispiele.

öffentliche Provokation-> ok, das mag stimmen. Aber die Ziele der PRovokationen sind eine ganz andere, als die vom Autor gennanten.
Also Edden, wie kannst du nur? Na klar sind alle Ultras (und zwar weltweit!) total Gewalt verherrlichend, totale Machos und Schwulenfeindlich! Da gibts keine zwei Meinungen! ;) :liebe2:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
otto
Beitragvon otto » Montag 20. Juni 2011, 18:04

Wer redet denn von der EFU?Der Autor etwa?Na dann....Ja ja,der Teller ist klein,der Rand sehr,sehr hoch......Es gibt immer Provinz,die ist aber in den seltensten Fällen maßgebend für die "bestimmende" Masse.Vielleicht mal nach Argentinien schauen?Oder nach Italien?Wurde doch von dort übernommen,warum nicht auch die weitere "Entwicklung"?Nee,nicht?Wie sieht's denn tendenziös bei den Gruppierungen aus,die jetzt schon dezent im eigenen Verein "Bestimmungsrecht" verfolgen?Rostock,Frankfurt,Duisburg,Hannover,Köln......Alles easy?Wirklich alles falsch vom Autor?OK,dann will ich nichts angemerkt haben - Danke - weitermachen!

Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 20. Juni 2011, 18:43

mdr-info ... hören was passiert ...
http://www.mdr.de/mdr-info/8741060.html
...vom Trainingsauftakt ...

... ein Traum wäre wenn wir uns vom Tabellenplatz verbessern würden

Ist das nun das Saisonziel oder ein Nachtrauern dessen was man verpasste oder eine Einschätzung des neuen Kaders ? ;)

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Stone

Beitragvon Stone » Montag 20. Juni 2011, 19:09

2.253 Einsätze, 1.179 Straftaten, 240 Personen in Gewahrsam, 140 Körperverletzungen - zwei der Angriffe werden als versuchte Tötung gewertet. Ein Opfer wird auf einem Auge blind bleiben, Insgesamt zählte die Polizei 23 Fälle von sexuellem Missbrauch, Exhibitionismus sowie fünf Vergewaltigungen und 22 Fälle von Raub... alles von 2010!

Diese Veranstaltung ist eine Gefahr für jeden Mensch. Bei dieser Veranstaltung muss ein sofortiges Alkoholverbot durchgesetzt werden. Außerdem sind getrennte Bereiche nötig. Personalisierte Eintrittskarten, wie auch Ganzkörperkontrollen müssen eingeführt werden. Die Besucher müssen gesammelt im Sonderzug anreisen, müssen von der Polizei zum Veranstaltungsort und nach der Veranstaltung wieder zurück zum Sonderzug geleitet werden. Am besten wäre es, wenn diese Veranstaltung nur noch ohne Besucher im Fernsehen übertragen wird.

Viel Spaß auf dem Oktoberfest 2011 in München! ;)

Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 20. Juni 2011, 19:51

Stone hat geschrieben:....
Viel Spaß auf dem Oktoberfest 2011 in München! ;)

:klasse:

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 20. Juni 2011, 20:05

Ich würde Alkohol generell verbieten. Am Ende wird man noch lustig oder vielleicht auch mutig gegenüber der Regierung.

Ich finde eh, dass für Vieles nur Gewalt die Lösung wäre. Was macht man mit solchen Menschen wie mir nur? Ich bin auch ohne Alkohol krank :lachen:

Gestern Tatort geschaut? Der Typ ist ohne Alk total durchgedreht. Also ich konnte alles ganz gut nachvollziehen......gut gemacht, Du Gärtner :lachen:

Was macht der ADAC seit gefühlten 10 Jahren? Untersucht in die Richtung Preistreiberei an der Tanke. Mit dem Schluss: Da gibt es Preisabsprachen, kann man nix machen!? Also mein Vorschlag mit oder ohne Alk vorher: Ein paar brennende Autos, ein bissl Gewalt vor den Konzernen. Mal sehen, wie lange die Preise gleich hoch bleiben.

Und die Ultras? Einfach noch einen Tick radikaler gegen solche Spinner wie den hesslichen Innenminister vorgehen. Wenn man keine Ahnung hat......einfach mal die Fresse halten.....oder es tut eben ein wenig weh :rwe:

Pauschal alle Ultras verurteilt......alle sind Alkis........also das sowas ohne Morddrohungen oder andere Taten ausgeht. Respekt vor soviel sinnloser Zurückhaltung!
Zuletzt geändert von Christian am Montag 20. Juni 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 20. Juni 2011, 20:50

otto hat geschrieben:Wer redet denn von der EFU?Der Autor etwa?

der Autor redet von "den Ultras". damit sind dann wohl auch die EFU gemeint. es ist eine billige und falsche verallgemeinerung. Ich habe das BSP EFU nur benutzt, um dir diesen Fakt zu verdeutlichen. Denn bei den EFU treffen eben viele der gennanten "Merkmale" nicht zu. Damit ist die Verallgemeinerung falsch.

otto hat geschrieben:Na dann....Ja ja,der Teller ist klein,der Rand sehr,sehr hoch......Es gibt immer Provinz,die ist aber in den seltensten Fällen maßgebend für die "bestimmende" Masse.Vielleicht mal nach Argentinien schauen?Oder nach Italien?

Also mMn bezieht sich der Bericht auf Deutschland. aber egal. Eine sinnlose Verallgemeinerung bleibt es. Gegenbeispiel siehe oben.

otto hat geschrieben:Wirklich alles falsch vom Autor?OK,dann will ich nichts angemerkt haben - Danke - weitermachen!

Es ist sicher nicht alles falsch. Man muss sicher einzelne Personen aus der Szene, eventuell ganze Gruppen, auf alle Fälle aber einige Aktionen, kritisch beurteilen. Ich bin auch nicht dafür die Leute zu glorifizieren, wie es hier einige betreiben. Kritik müssen die schon abkönnen.

Aber alle Ultras in einen pösen, pösen Topf stecken und dann noch mit Attributen wie "Männerkult" zu versehen... :wandhau:

otto
Beitragvon otto » Montag 20. Juni 2011, 21:00

Webtroll Christian hat geschrieben: Pauschal alle Ultras verurteilt......alle sind Alkis........
Kann ich nirgendwo lesen!Du?
Webtroll Christian hat geschrieben:Und die Ultras? Einfach noch einen Tick radikaler gegen solche Spinner wie den hesslichen Innenminister vorgehen. Wenn man keine Ahnung hat......einfach mal die Fresse halten.....oder es tut eben ein wenig weh
Und deine Rolle dabei?Wie gehabt?Ich frag' ja nur....... ;)

Edden

Beitragvon Edden » Montag 20. Juni 2011, 21:10

Webtroll Christian hat geschrieben:Und die Ultras? Einfach noch einen Tick radikaler gegen solche Spinner wie den hesslichen Innenminister vorgehen. Wenn man keine Ahnung hat......einfach mal die Fresse halten.....oder es tut eben ein wenig weh :rwe:

Also Christian ich kann ja deine Aufregung verstehen, aber hier schißet du komplett über das Ziel hinaus. Öffentlich zur Gewalt aufrufen, ist ja fast noch ekelhafter wie die dummen Verallgemeinerungen des Herrn Ministers. Gerade du als Admin solltest hier eher mäßigend wirken.
Ich befürchte aber, du willst dich hier merh und mehr als Internetultra profileren. :wandhau:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 20. Juni 2011, 21:30

Und deine Rolle dabei?Wie gehabt?Ich frag' ja nur.......

Wann gehts los? Ein paar Leute dabei oder doch viele, die sich, wie bei der "guten alten Radio-Mugge" doch lieber mit dem Ist-Stand abfinden, weil bequemer? ;)

Gerade du als Admin solltest hier eher mäßigend wirken.
Ich befürchte aber, du willst dich hier merh und mehr als Internetultra profileren.

Profilieren? Wen interessiert das jetzt wirklich? Bin ich deshalb jetzt besser oder schlechter als andere User? Besser? Na Gott sei Dank......profilieren erfolgreich abgeschlossen *lol* *schmunzel*

Und bitte nicht wieder mit der Admin-Schiene kommen. Ich darf immer noch schreiben, was ich denke.

Du kannst mich natürlich immer noch zur "Vernunft" bringen.....also her mit den Argumenten: Mit welchen Worten würde sich was ändern lassen? Oder bist Du auch irgendwann im Leben mal an einem Punkt, wo Du denkst: Worte alleine nützen gar nix mehr? Ist eigentlich mehr Offtopic.

Ich schreie natürlich schön nach der Meinungsfreiheit, aber wenn man dann so einen Sülz hört.......von einem Innenminister darf man wirklich mehr Fachkompetenz verlangen. Von irgendwas zu labern, wovon man keine Ahnung hat. Viele würden jetzt sicher antworten: "Was erwartest Du von der Politik?" Antwort: "DAS nicht!" Ich bin hoffentlich nicht der Einzige, der da noch ein paar mehr Ansprüche hat....

....doch? Na dann muss ich mich mit der Internetultra-Rolle halt zufrieden geben;)
Zuletzt geändert von Christian am Montag 20. Juni 2011, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

otto
Beitragvon otto » Montag 20. Juni 2011, 21:51

Gut,wollte ich zwar nicht,weil die Gefahr der Schleife besteht,aber trotzdem mal kurz....
Edden hat geschrieben: Also ich kann mich ja nur auf die EFU beziehen.

Männlichkeitskult -> absoluter Unsinn. Zeig mir doch mal wo die Gruppe einen Männlichkeitskult kultiviert?
Im und beim Fußball wurde schon immer ein Männlichkeitskult abgehalten - vor dem Spiel,beim Spiel und nach dem Spiel!Mein Revier,meine Mannschaft,mein Gebrülle,mein Bier,mein Gruppenzwang ..... blablabla ....nenn es, wie du willst - alles Teile des sogenannten "Männlichkeitskultes",speziell im Sport!

Edden hat geschrieben:Homophobie -> Davon sehe ich überhaupt nichts. Aber nenn mir doch mal Beispiele
Es gab Zeiten,da war eine bestimmte Gruppierung Teil der EFU!Auch wenn da anscheinend ein Umdenkungsprozess irgendwann mal stattgefunden hat - mit dem Schmutz wird latent immer noch gespielt,wenn auch ab und an gezwungenermaßen.Und die sind in ihrer "Denke" nicht homophobisch?

Edden hat geschrieben: verherrlichen Gewalt -> Wo? Nenn doch mal Beispiele.:
Wie heißt doch so schön das "Motto" der EFU?Devastare Le Citta` Picchiare Gli Sbirri?Jepp,läuft......

Edden hat geschrieben:öffentliche Provokation-> ok, das mag stimmen. Aber die Ziele der PRovokationen sind eine ganz andere, als die vom Autor gennanten.
Wie heißt doch so schön das "Motto" der EFU?Devastare Le Citta` Picchiare Gli Sbirri?Ja nee,iss klar....

Edden hat geschrieben: Man muss sicher einzelne Personen aus der Szene, eventuell ganze Gruppen, auf alle Fälle aber einige Aktionen, kritisch beurteilen. Ich bin auch nicht dafür die Leute zu glorifizieren, wie es hier einige betreiben. Kritik müssen die schon abkönnen.
Jepp!!Und ja - mir geht diese ganze Ultrakacke mitunter gehörig auf den Zeiger,vor allem,wenn sie elitär betrieben wird!Es herrscht seit dieser "Kultur" mehr und mehr Unfrieden innerhalb der Fanszenen und beileibe nicht nur in EF!!Kann auch sein,dass ich noch Zeiten miterlebt habe,wo es diesen ganzen stilisierten Quatsch nicht gab - und es lief trotzdem!OK,andere Zeiten - andere Sitten!Ich werd's überleben ;)

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 20. Juni 2011, 22:28

Ich sag nur eins.... England... Stadien ohne Zäune und so gut wie keine Gewalt in oder rund ums Stadion... und wieso?

Wegen den Strafen und das und nur DAS ist meiner Meinung nach der richtige Weg, wer sich nicht benehmen kann fliegt raus und damit meine ich nicht jede kleinigkeit sondern eben Randale im oder in umittelbarer Beziehung zum Fussball.

Aber unsere Kindergarten Streichel Justiz setzt die Leute ja maximal mal eine Nacht fest und beim nächsten Spiel geht es weiter...

Zurück zu „Die Mannschaft“