Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Mittwoch 11. Mai 2011, 08:44

Bomber hat geschrieben:Also ich denke mal das bei Fahrbaren Tribünen das Dach direkt an der Tribüne angebracht wird und so einfach mitfährt.

Alles andere wäre meiner Meinung nach Blödsinn

Wie soll das gehen? Es wird ja nicht die gesamte Tribüne bewegt, sondern nur der untere Teil.

Die Dachöffnung beim Stade de France ist extrem klein. http://www.parisdigest.com/Photos_new/stade_de_france_paris.jpg

Seite 2; Bild 3: Nur der untere Teil der Tribüne ist beweglich und ist überdacht:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionfotos_detail&id=1153&ordner=innen&page=1

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Mittwoch 11. Mai 2011, 09:56

Wiener Bratwurst hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Also ich denke mal das bei Fahrbaren Tribünen das Dach direkt an der Tribüne angebracht wird und so einfach mitfährt.

Alles andere wäre meiner Meinung nach Blödsinn

Wie soll das gehen? Es wird ja nicht die gesamte Tribüne bewegt, sondern nur der untere Teil.

Okay, das wusste ich nicht, dachte die schieben das gesammte Ding nach vor ;)

Stone

Beitragvon Stone » Mittwoch 11. Mai 2011, 18:11

Ich denke schon, das es da Möglichkeiten gib, das ganze technisch und günstig umzusetzen. Wenn man ganze Tribünen verschieben kann, kann man sicherlich auch Stadiondächer verschieben. Jetzt nicht im gleichen Sinne wie die Tribüne, sondern vielleicht so, dass beim eigentlichen Dach eben ne "Verlängerung" mit nach vorne rausfährt. Ich stell mir das praktisch wie so einen Esszimmertisch vor, den man bei entsprechendem Besuch verlängern kann, indem man einfach die Verlängerungsstücke darunter rauszieht. Sowas in der Art wird doch sicherlich auch bei einem Stadiondach gehen. ;)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 16. Mai 2011, 22:36

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Dienstag 17. Mai 2011, 14:51

Mal ne Frage, kann auch sein dass es hier schon i-wo steht: Was passiert mit dem Marathontor? bleibt das als Tribünenrückseite erhalten? oder wird das abgerissen? Ist das nicht sogar denkmalgeschützt?

Stone

Beitragvon Stone » Dienstag 17. Mai 2011, 16:00

Das Marathontor ist nicht denkmalgeschützt. Das ist ne Sage!

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 17. Mai 2011, 16:35

selbst wenn es das wäre, in Erfurt ist es doch scheissegal ob irgendwas Denkmal geschützt ist. Da wird abgerissen was der Geldbeutel her gibt.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Stone

Beitragvon Stone » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:10

Wie hat man sich diese Meldung vorzustellen?

Erfurt: Streit um Stadionumbau
Der Finanzausschuss hat der Anschubfinanzierung von 100.000 Euro für den Stadionumbau seine Zustimmung verweigert. Begründet wurde das Nein mit zu wenigen Informationen.

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/nf-14-38.html#5360436

Was für ne Anschubfinanzierung? Ist dieser Entscheid Banane, oder hat der soviel Gewicht, das es an 100.000 Euro scheitern soll? So wirklich kann ich damit nichts anfangen...

orbi

Beitragvon orbi » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:21

Hier gibt es mehr Infos dazu!

Bild
Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 16. Juni 2011, 18:30

dabei geht es um Planungsleistungen, einen B-Plan und einen VE-Plan ... beide bedürfen der Zustimmung im Parlament (Stadtrat) - somit ist es logisch, dass ich den ersten vor dem zweiten Schritt gehen muss ... ich versteh allerdings auch die Verwaltung, die das angedachte Verfahren probiert, um Zeit zu gewinnen ... aber gescheitert ist damit gar nix ... Ruhig Blut

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Stone

Beitragvon Stone » Donnerstag 16. Juni 2011, 18:55

Aus dem Link von orbi werde ich schon schlauer. Danke.

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 16. Juni 2011, 19:17

100000 Euronen wurden aber bewilligt...

für den Pabst.

...
otto
Beitragvon otto » Freitag 17. Juni 2011, 12:30

....für den Papstbesuch!Mit dem Hinweis auf den Werbeeffekt für die Stadt!Mal ehrlich - wenn hier der Vorsitzende einer Instutition aufschlägt,deren erschwerende Tradition darin besteht,seit hunderten von Jahren unter dem Deckmantel des Glaubens Verbrechen an der Menschheit zu verüben - auf so einen Werbeeffekt kann ich als Bürger dieser Stadt aber sowas von verzichten!Es zeigt aber mal wieder,welche engen Zeitgeister den Stadthaushalt "kontrollieren".....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 17. Juni 2011, 14:34

otto hat geschrieben:....für den Papstbesuch!Mit dem Hinweis auf den Werbeeffekt für die Stadt!Mal ehrlich - wenn hier der Vorsitzende einer Instutition aufschlägt,deren erschwerende Tradition darin besteht,seit hunderten von Jahren unter dem Deckmantel des Glaubens Verbrechen an der Menschheit zu verüben - auf so einen Werbeeffekt kann ich als Bürger dieser Stadt aber sowas von verzichten!Es zeigt aber mal wieder,welche engen Zeitgeister den Stadthaushalt "kontrollieren".....

Die Kirche (besonders die katholische) moralisch in Frage zu stellen, ist sicherlich mehr als angebracht. Das hat jedoch nichts mit dem unbestrittenen Werbeeffekt zu tun, den so ein Ereignis nunmal mit sich bringt. Abgesehen von den Tausenden von Besuchern (die evtl. auch wiederkommen oder andern von Erfurt berichten) werden Millionen von Gläubigen auf der Welt wohl die Übertragung im Fernsehen verfolgen und Bilder vom Domplatz etc. zu sehen bekommen. In meinen Augen ist das wirklich ein großer Werbeeffekt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Stone

Beitragvon Stone » Freitag 17. Juni 2011, 14:51

Gespannt bin ich, ob sich die älteren Herrschaften aufregen, wenn mal keine Straßenbahn über den Dom fährt.
Ist doch auch immer Hauptargument gegen den Umbau. Erinnere ich mich wieder an die älteren Herrschaften bei der TA:
"Was sagen sie zum geplanten Stadionumbau?"
- Das ist ne Sauerei! Wenn Fußball ist, fährt keine Straßenbahn am Bahnhof!" :lachen:

Björn78

Beitragvon Björn78 » Freitag 17. Juni 2011, 15:00

so interessant es auch erscheint sich über den Papst und dessen liebenswürdige Gesellschaft aufzuregen ... Was hat das mit dem Umbau des SWS zu tun ?
... die 100k €, die für die public-viewing Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurden haben in dem Sinne nichts mit dem SWS zu tun, außer dass beide Anträge der Stadtverwaltung/Fraktionen in derselben Finanzausschusssitzung behandelt wurden ... so what ?

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Freitag 17. Juni 2011, 20:25

Papa hat geschrieben:
Björn78 hat geschrieben:so interessant es auch erscheint sich über den Papst und dessen liebenswürdige Gesellschaft aufzuregen ... Was hat das mit dem Umbau des SWS zu tun ?
... die 100k €, die für die public-viewing Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurden haben in dem Sinne nichts mit dem SWS zu tun, außer dass beide Anträge der Stadtverwaltung/Fraktionen in derselben Finanzausschusssitzung behandelt wurden ... so what ?

halbrichtig, im Kontext ging es auch darum, was es einst für ein Theater für das dann nicht stattgefundene Public Viewing (2006) gegeben hatte. Wenn man damals nur halb so unbürokratisch gehandelt hätte, wie jetzt beim popenbesuch... .

:klasse: Stimmt!
Aber eine Werbung für unsere Stadt ist es unumstritten, denn viele im Fernsehen oder auch live, werden es sehen und vielleicht doch mal her kommen und Geld ausgeben.Nur darum gehts doch eigentlich.Ansich hat das natürlich alles nix mit dem SWS zu tun, aber Papa hat Recht...wenn sie sonst nur so unbürokratisch wären :augenrollen:

NUR DER RWE !!!
norge

Beitragvon norge » Samstag 18. Juni 2011, 13:21

das wird auf alle fälle ne richtig fette werbung für die stadt u. das sollte man auch nutzen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 18. Juni 2011, 15:00

kann man nicht die Heilige Messe des papstes ins SWS verlegen??? dann hätten wir dieses jahr beides: heilig und unheilig im SWS.....und ruhe ist!!!! :anbeten: :cool:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
norge

Beitragvon norge » Samstag 18. Juni 2011, 15:17

meinst der heilige vater geht in ein stadion was von einem unheilig(en) entweiht wurde? ;)

Zurück zu „Der Verein“