7.Neuzugang: Smail Morabit kommt!

makro

Beitragvon makro » Dienstag 14. Juni 2011, 19:49

Stone hat geschrieben:Ich hab den Kerl 20, 30x hier in Braunschweig spielen sehen, ich glaube schon das ich mir da ein Urteil über den Spieler erlauben kann. Spontan will mir einfach kein sauschlechtes Spiel einfallen! Wie schon geschrieben: Wenn er das abrufen kann, was er hier in Braunschweig gezeigt hat, dann hat der Kerl nichts mit "Perspektivspieler" zu tun, dann ist er absoluter Stammspieler.

okay, dann ist es in ordnung.
wenn du ihn so oft gesehen hast und er konstante leistungen gebracht hat, dann freue ich mich wirklich.
gib doch mal etwas mehr infos....

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Er hat in Köllerbach letzte Saison nur 11 Spiele gemacht. (Bänderriß im Sprunggelenk) Dabei 4 Tore + 1 Assist.
Ist kein schlechter Schnitt für 11 Spiele.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 14. Juni 2011, 20:04

Ich hab den Kerl 20, 30x hier in Braunschweig spielen sehen, ich glaube schon das ich mir da ein Urteil über den Spieler erlauben kann. Spontan will mir einfach kein sauschlechtes Spiel einfallen! Wie schon geschrieben: Wenn er das abrufen kann, was er hier in Braunschweig gezeigt hat, dann hat der Kerl nichts mit "Perspektivspieler" zu tun, dann ist er absoluter Stammspieler.

47 Spiele klingen viel, 2 Tore als Offensivkraft nicht gerade?

Ansonsten: 22 Jahre, da ist noch Potenzial da. Was Du schreibst, klingt zudem viel versprechend.

Herzlich Willkommen in Erfurt und viel Erfolg!

PS: Ist eigentlich der Neuzugang Nummer 8, auch wenn der 6. von Erfurt II kommt ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 14. Juni 2011, 20:07

http://www.bild.de/sport/fussball/braun ... .bild.html!

Also, für mich nach Rauw die beste Verstärkung. Jetzt noch einen für den Strafraum das wäre genial.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 14. Juni 2011, 22:32

bei den eon spielen ganz gute ansätze gezeigt...mal schauen ins passt

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Stone

Beitragvon Stone » Dienstag 14. Juni 2011, 23:18

makro hat geschrieben:okay, dann ist es in ordnung.
wenn du ihn so oft gesehen hast und er konstante leistungen gebracht hat, dann freue ich mich wirklich.

Gerne. Morabit kam als "Noname" nach Braunschweig und konnte nach kurzen Anlaufschwierigkeiten - was logisch ist, war immerhin seine erste Profistation - für meine Begriffe überzeugen. Wohl bemerkt, damals mit 20. Morabit ich technisch sehr versiert und wieselflink. Offensiv ist er variabel einsetzbar - auch innerhalb eines Spiels kann er sich nahtlos z.B. von der linken auf die rechte Seite einfügen, ohne das es großartig auffällt, dass er die Seite gewechselt hat - weil es ganz einfach sofort passt.

Seine hauptsächliche Stärke ist in meinen Augen vorallem das spielen von "tödlichen Pässen" nach vorne. Also solche Dinger, die uns z.B. gegen Regensburg nicht gelingen wollten, weil der Ball immer spätestens am letzten Regensburger hängen blieb. Daraus ergibt sich vielleicht auch die verwirrende schlechte Torquote - ein Torjäger ist Morabit nicht, aber er kann viele brandgefährliche Situationen einleiten. Ein paar Bedenken habe ich trotzdem... was aber eher an unserer Angriffsreihe liegt. Ich glaube der Großteil ist für Morabits Spiel zu langsam. Ich plane also schonmal vorsorglich ein paar Bälle ins bekannte Nichts ein, weil Reichwein & Co. nicht ganz mitkommen werden. Vielleicht passt es mit Yohoua, der nach Angaben von Rot-Weiß auch nicht unbedingt der langsamste sein soll.

Das alles ist natürlich auf Stand von vor 1 - 1 1/2 Jahren. Seine Entwicklung seitdem ist mir unbekannt.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 15. Juni 2011, 07:41

Sehr guten Spieler den wir da holen...einer der auch oftmals das eins gegen eins sucht! Willkommen in EF und auf starke Spiele im RWE-Trkot

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:15

Stone hat geschrieben:

Gerne. Morabit kam als "Noname" nach Braunschweig und konnte nach kurzen Anlaufschwierigkeiten - was logisch ist, war immerhin seine erste Profistation - für meine Begriffe überzeugen. Wohl bemerkt, damals mit 20. Morabit ich technisch sehr versiert und wieselflink. Offensiv ist er variabel einsetzbar - auch innerhalb eines Spiels kann er sich nahtlos z.B. von der linken auf die rechte Seite einfügen, ohne das es großartig auffällt, dass er die Seite gewechselt hat - weil es ganz einfach sofort passt.

Seine hauptsächliche Stärke ist in meinen Augen vorallem das spielen von "tödlichen Pässen" nach vorne. Also solche Dinger, die uns z.B. gegen Regensburg nicht gelingen wollten, weil der Ball immer spätestens am letzten Regensburger hängen blieb. Daraus ergibt sich vielleicht auch die verwirrende schlechte Torquote - ein Torjäger ist Morabit nicht, aber er kann viele brandgefährliche Situationen einleiten. Ein paar Bedenken habe ich trotzdem... was aber eher an unserer Angriffsreihe liegt. Ich glaube der Großteil ist für Morabits Spiel zu langsam. Ich plane also schonmal vorsorglich ein paar Bälle ins bekannte Nichts ein, weil Reichwein & Co. nicht ganz mitkommen werden. Vielleicht passt es mit Yohoua, der nach Angaben von Rot-Weiß auch nicht unbedingt der langsamste sein soll.

Das alles ist natürlich auf Stand von vor 1 - 1 1/2 Jahren. Seine Entwicklung seitdem ist mir unbekannt.

das klingt schon wirklich vielversprechend, ein bischen wie rockenbach? der war ja auch ähnlich veranlagt. aber das
Ich glaube der Großteil ist für Morabits Spiel zu langsam.
würde ich jetzt auch nicht so stehen lassen. der einzige, der wirklich etwas langsam ist, ist reichwein. drexler ist schnell, weidlich auf außen erst recht und wenn dann noch der Yohoua sich eventuell als etwas flinker entpuppt, mach ich mir eigentlich keine sorgen. was mir etwas sorgen macht ist seine offensichtliche verletzungsanfälligkeit und die schwierigkeit, sich scnhell an gesteigerte belastung anzupassen. da hatten wir ja auch bereits beispiele, bei denen genau das letzlich zum scheitern geführt hat. aber danke für die ausführlichen infos! :klasse:

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:17

Willkommen in Erfurt, lieber Smail! Hoffe Du wirst Spaß und Freude haben - dann haben wir alle was davon! Drücke Dir ganz doll die Daumen!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:50

Björn78 hat geschrieben:
Kommerzmann hat geschrieben:bei den eon spielen ganz gute ansätze gezeigt...mal schauen ins passt

"spielte" er da ausschließlich OM oder auch im Sturm

war überall zu finden und nicht wirklich fest auf einer position wenn ich mich recht entsinne

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 15. Juni 2011, 10:03

Stone hat geschrieben:

Das klingt danach, dass wir endlich etwas gegen die fehlende Kreativität im Mittelfeld tun. :klasse: War letztes Jahr unserer größte Schwäsche. Allerdings frage ich mich ein wenig, wo er bei uns reinpasst. Auf den Außen sind wir relativ gut besetzt. Außerdem finde ich ihn da ein wenig verschenkt. Jemand schrieb hier etwas von Rockenbach Ersatz. Das Glaube ich nicht, denn wir spielen mit einem ganz anderen System. Emmerling wird sicherlich nicht die Doppel-Sechs auflösen. Bleibt noch im Sturm. Vollstrecker ist er aber wiederum nicht.

Ich sehe ihn auch eher als Hausi Ersatz. Das würde ihn aber zum Dauereinwechsler machen. Damit ist nicht jeder zufrieden. Man darf wirklich gespannt sein...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 15. Juni 2011, 10:14

Ich habe ein extrem gutes Gefühl bei dieser Verpflichtung, wobei ich auch gern wüsste, wieso Morabit nach seiner Zeit bei Braunschweig erstmal unterklassig beschäftigt war.

Willkommen im schönen Erfurt !

@Edden: Unsere größte Schwäche war doch vergangene Saison wohl eher die Abwehr oder ?
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 15. Juni 2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 15. Juni 2011, 10:16

Lies dir mal das Interview bei tm.de mit ihm durch, da hat er das ganze relativ ausführlich erläutert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 15. Juni 2011, 10:19

Arokh hat geschrieben:Ich habe ein extrem gutes Gefühl bei dieser Verpflichtung, wobei ich auch gern wüsste, wieso Morabit nach seiner Zeit bei Braunschweig erstmal unterklassig beschäftigt war.

Willkommen im schönen Erfurt !

@Edden: Unsere größte Schwäche war doch vergangene Saison wohl eher die Abwehr oder ?

Naja was dir "größte" Schwäche war, sieht sicher jeder anders. Wir haben zu viele Tore bekommen keine Frage. Andererseits waren wir bei defensiv eingestellten Mannschaften auch kaum in der Lage uns Chance zu erarbeiten. Das lag mMn an den fehlenden Ideen im MF. Wenn Callias ein schlechten Tag hatte, sah es da ganz mau aus. Jetzt haben wir mehr Alternativen. Gut so :klasse:

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Mittwoch 15. Juni 2011, 12:13

Willkommen und hoffentlich viele verletzungsfreie Jahre hier in Erfurt.

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:

Zurück zu „Die Mannschaft“