Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: Sir
Was wäre denn eine Verstärkung nach deinem Geschmack?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
An einen fairen Zweikampf im Tor glaub ich nicht. Rickert als ehmaliger von Emma wird spielen und ob dann Sponsel bleibt? Na schaun mer mal.
- Björn78
- Titel: Kein Titel
Fan hat geschrieben:An einen fairen Zweikampf im Tor glaub ich nicht. Rickert als ehmaliger von Emma wird spielen und ob dann Sponsel bleibt? Na schaun mer mal.
... diese Ahnung hab ich auch ...
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
- Björn78
... kein Argument ... ...oh woher der Sinneswandel ... was da los ?
für die Entwicklung des Kaders hätt mir ein "Nachwuchstalent" zum "aufbauen" besser gefallen ... aber ich bin da ja nich der Bestimmer

für die Entwicklung des Kaders hätt mir ein "Nachwuchstalent" zum "aufbauen" besser gefallen ... aber ich bin da ja nich der Bestimmer

Ex oriente lux
- Stone
Guerti hat geschrieben:Was wäre denn eine Verstärkung nach deinem Geschmack?
Ramaj... ich weiß nicht, so richtig überzeugt wäre ich davon auch nicht.
Ich bin weiterhin für Serhat Akin oder Cidimar! (Anmerkung: Ich hab noch Restalkohol von Gesterm im Blut.

- Björn78
Stone hat geschrieben:Ramaj... ich weiß nicht, so richtig überzeugt wäre ich davon auch nicht.
überzeugt hat er auch in Aue nicht vollends ... war meist Einwechsler, wobei ja Aue in der abgelaufenen Saison auch nicht für sein Offensivfeuerwerk bekannt war ... aber er kann sich ja entwickeln ...

Ex oriente lux
- RWE-Chris
Hat er! Hier die Daten aus der Saison: http://www.transfermarkt.de/de/alban-ramaj/leistungsdaten/spieler_20457.html
Beieindruckend: Er hat 5x gegen uns gespielt, 4x gewonnen, 1x Remis. Dabei 2 Tore gemacht.
Beieindruckend: Er hat 5x gegen uns gespielt, 4x gewonnen, 1x Remis. Dabei 2 Tore gemacht.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Björn78
RWE-Chris hat geschrieben:Beieindruckend: Er hat 5x gegen uns gespielt, 4x gewonnen, 1x Remis. Dabei 2 Tore gemacht.
deshalb verpflichtet man aber keinen Stürmer, oder ?
Ex oriente lux
- RWE-Chris
Nein, ich würde ihn auch nicht holen, sondern fand lediglich diese Statistik gegen uns interessant.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- RWE-Chris
pyro-lady hat geschrieben:@chris ... diese saison... 14 spiele ... 1 tor, 1 vorlage. würde also gut passen meinst du?
Nein, wie schon gesagt: Ich würde ihn nicht holen. Ich habe Ihn auch als schwierigen Charakter in Erinnerung?!
- Napoli
Papa hat geschrieben:...
Die gleiche Statistik, wie Bunjaku, als er zu uns kam. ...
Genau jetzt hast du es. Das ist eher ein Spielertyp wie Bunjaku und nicht wie Semmer. Also kann man sich drauf freuen, das er hier endlich den Durchbruch schafft und effektiver spielt als bisher. Zur Not lässt sich der Spieler sicher auch auf die Caillas Position verbannen, dann hat er doch auch mit Semmer was gemeinsam.
Mit Ramaj hinter Reichwein und Drexler(der sich vllt. auch weiter entwickelt) sind wir im Angriff erstmal richtig gut besetzt und dann haben wir ja auch noch den Ali und die Nachwuchskräfte.
Seine Quote finde ich garnichtmal so schlecht, wie sie hier dargestellt wird, wenn man die Vorlagen zuzählt. (11 Scorerpunkte aus 45 Spielen für Aue(bzw. 10/30 in der Aufstiegssaison) und davon viele Kurzeinsätze, vielleicht macht er ja doch Reichwein und Co richtig Druck im Kampf um einen Stammplatz)
einzig Negativ: der hat schon mit drei oder vier Vereinen gegen RW Erfurt und gespielt.
Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909
fast Lederhosenauszieher 2008/09
Santo Subito - Rolf Rombach!!!
Wunder eins: Linzenz 2005
Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
-
Stone hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Was wäre denn eine Verstärkung nach deinem Geschmack?
Ich bin weiterhin für Serhat Akin oder Cidimar! (Anmerkung: Ich hab noch Restalkohol von Gesterm im Blut.![]()
)
Ich hab ja auch Jette gefragt

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Oli
- Titel: !commander
Ich sags dir mal aus meiner Sicht: Du stellst die Frage an sie, obwohl sie nur zustimmend auf einen anderen User reagiert. Das zeigt deine persönliche Motivation und darauf würde ich auch nicht reagieren. Ob jette das jetzt genauso sieht weiß ich nicht, aber das Gehabe einiger hier in letzter Zeit nervt.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
Aus diesem Grund hab ich die Frage nicht gestllt. Ich bin ehrlich daran interessiert, welche Qualität ein Spieler haben muss, damit er deine Zustimmung findet.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
Lieber einen jungen Spieler, der in der Regionalliga mit Toren oder dergleichen angedeutet hat, dass er vielleicht das Zeug für eine bessere Liga hat, als einen älteren Spieler, der sich in der 2.Liga nicht durchgesetzt hat und in der 3.Liga nicht der Knaller war.
Also einen 22jährigen (+3 Jahre oder so von mir aus) Torjäger aus einer Regionalliga ist mir lieber. Dazu sollte er auch nicht eine Art angedeutet haben, die keiner braucht (Heulsuse bei Auswechslungen, Ausrasten, wenn man zurecht ne rote Karte bekommt etc).......also so Merkmale, das irgendwas mit dem Charakter nicht passt und er sich nicht wirklich in ein Team einfügen könnte.
Gibt sicher noch genügend mehr Überlegungen (Verletzungsanfälligkeit, Gehalt im Verhältnis zu höchstens minimal schlechteren Spielern, Identifikationsfiguren), aber für die Schnelle sollte es reichen
Lieber einen jungen Spieler, der in der Regionalliga mit Toren oder dergleichen angedeutet hat, dass er vielleicht das Zeug für eine bessere Liga hat, als einen älteren Spieler, der sich in der 2.Liga nicht durchgesetzt hat und in der 3.Liga nicht der Knaller war.
Also einen 22jährigen (+3 Jahre oder so von mir aus) Torjäger aus einer Regionalliga ist mir lieber. Dazu sollte er auch nicht eine Art angedeutet haben, die keiner braucht (Heulsuse bei Auswechslungen, Ausrasten, wenn man zurecht ne rote Karte bekommt etc).......also so Merkmale, das irgendwas mit dem Charakter nicht passt und er sich nicht wirklich in ein Team einfügen könnte.
Gibt sicher noch genügend mehr Überlegungen (Verletzungsanfälligkeit, Gehalt im Verhältnis zu höchstens minimal schlechteren Spielern, Identifikationsfiguren), aber für die Schnelle sollte es reichen

Zuletzt geändert von Christian am Montag 13. Juni 2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Da sind wir uns ja einig. Aber diese Spieler sind eher rar gesäht. Auf dem Markt sind nicht mehr so viele Spieler dieser Qualität. Da fällt mir spontan nur Max Wegner ein. Alle anderen haben verlängert (Förster, Heider, Wooten) oder wechseln zu anderen Vereinen (Klos, Hübner).
Das schwierigste ist, die Spieler hier her zu locken. Wenn sie 10+ Tore in der ReLi geschossen haben, wollen sie gleich wieder massig verdienen. Und warum? Weil Chemnitz, SVWW, Sandhausen, Heidenheim, etc. bereit sind, das zu zahlen.
Das schwierigste ist, die Spieler hier her zu locken. Wenn sie 10+ Tore in der ReLi geschossen haben, wollen sie gleich wieder massig verdienen. Und warum? Weil Chemnitz, SVWW, Sandhausen, Heidenheim, etc. bereit sind, das zu zahlen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
Naja, das zeigt aber schon eine andere Tendenz. Bisher hätten diese Vereine Spieler aus der 2.Liga geholt und nun schauen sie unten nach. Das bedeutet, dass auch sie sparen müssen, denn diese Spieler kosten sicher nur einen Bruchteil....
- Napoli
Das ist sicher absolut richtig und mir sind junge Spieler aus einer unteren Liga auch sehr viel lieber als nen teurer Profi aus der zweiten Liga. Wenn es aber nun so ist, wie du sagst und sich alle Vereine verstärkt um Talente aus einer unteren Liga überbieten, werden auch diese Talente teuer. Im Gegenzug heißt das, dass die "Ladenhüter" aus Liga zwei keine Angebote bekommen und somit immer billiger werden. Die Spielerberater sind ja zum Teil auch die gleichen und wenn die ein Talent für viel Geld vermitteln, können die auch dem Profi sagen, dass er weniger akzeptieren muß, um zu wechseln. Das es aus einer unteren Liga nicht immer gelingt zeigt doch z.B. Lüttmann. In der Oberliga Mr. Doppelpack und für Liga drei absolut untauglich. Ein anderes Beispiel ist Nazif Hajdarovic. Vor zwei Jahren wurde er schon als absolutes Toptalent zu RW gelobt und dann haben ihn uns sogar die Bayern noch weggeschnappt. Wenn man sich nun die Statistik dieses Spielers anschaut, kann man doch absolut froh sein, das es damals mit dem Transfer nicht geklappt hat. Nun geht es sogar runter zu Hessen Kassel.
Andersrum haben Reichwein(über Jahn) und Caillas gezeigt, dass man auch mit Spielern aus der zweiten Liga einen guten Griff haben kann. Bunjaku kam damals auch direkt von der Ersatzbank aus der zweiten Bundesliga.
An der Saale versucht man sogar mal wieder mit einem Schnäppchen(Simak) aus der ersten Liga.
Und da man bei uns nun auf allen Positionen Spieler hat, kann man sich mit dem feilschen um die letzten freien Plätze auch Zeit nehmen und abwarten. Gerade weil die zweite Liga so früh in die Saison startet, könnte hier noch nach Saisonbegin das ein oder andere Schnäppchen drin sein. Solange haben Reichwein und Co. die Chance sich perfekt einzuspielen und sich im Kampf um einen Stammplatz einen Vorsprung zu erspielen.
Ich denke auch das selbst bei Halil das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, was einen sofortigen Wechsel betrifft, wenn der sich vor Ende der Transferperiode noch keinen Stammplatz erspielt hat.
Andersrum haben Reichwein(über Jahn) und Caillas gezeigt, dass man auch mit Spielern aus der zweiten Liga einen guten Griff haben kann. Bunjaku kam damals auch direkt von der Ersatzbank aus der zweiten Bundesliga.
An der Saale versucht man sogar mal wieder mit einem Schnäppchen(Simak) aus der ersten Liga.
Und da man bei uns nun auf allen Positionen Spieler hat, kann man sich mit dem feilschen um die letzten freien Plätze auch Zeit nehmen und abwarten. Gerade weil die zweite Liga so früh in die Saison startet, könnte hier noch nach Saisonbegin das ein oder andere Schnäppchen drin sein. Solange haben Reichwein und Co. die Chance sich perfekt einzuspielen und sich im Kampf um einen Stammplatz einen Vorsprung zu erspielen.
Ich denke auch das selbst bei Halil das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, was einen sofortigen Wechsel betrifft, wenn der sich vor Ende der Transferperiode noch keinen Stammplatz erspielt hat.
Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55