Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

AndeBanderoz
Titel: Kein Titel

Beitragvon AndeBanderoz » Freitag 3. Juni 2011, 22:47

Auf einmal kennen alle den Rickert, erst finden sie ihn schlecht, dann wieder gut, lol. Dabei kannte ihn sogut wie keiner.

geboren in Erfurt

Wanne

Beitragvon Wanne » Freitag 3. Juni 2011, 22:57

Also von den Haaren her passt das schonmal :klatsch: :lachen:

makro

Beitragvon makro » Samstag 4. Juni 2011, 09:41

eine frage an alle, die in den letzten wochen mit diesem oder ähnlichen sätzen aufgefallen sind:
"bleibt ruhig, wir haben ganz andere kaliber an der angel". (diejenigen wissen schon, wer gemeint ist..... ;) )

war das alles nur dünnes geschwätz, wisst ihr in wirklichkeit gar nichts oder kommt noch was, was uns von den socken haut?

beispiele (kicker.de):
oumari: durchschnittsnote 3,28
jovanovic: 3,14
rauw: 3,74

stenzel: 3,05
hillebrand: 3,44
malura: 3,22

da hätten wir den einen oder anderen vielleicht doch behalten können, denn bis dato sieht das nicht nach punktueller verbesserung des kaders, sondern nach auffüllen aus.
ich findes bis jetzt, die transferpolitik was die kumulierte qualität aus abgängen und zugängen betrifft in keinster weise überzeugend.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Björn78

Beitragvon Björn78 » Samstag 4. Juni 2011, 09:51

AndeBanderoz hat geschrieben:Auf einmal kennen alle den Rickert, erst finden sie ihn schlecht, dann wieder gut, lol. Dabei kannte ihn sogut wie keiner.

Dito ! ... is echt niedlich, wie ein gehandelter Neuzugang als potent für unser Team qualifiziert wird - ihn bis dato keiner sah ... ja ja transfermarkt.de - was für ein Blödsinn !

@ makro ... schön hinterfragt :cool: du hast nur eins vergessen - die "Alten" (Stenzel & Co.) sind wohl vor allem dem finanziellen Rotstift zum Opfer gefallen ... nur dies wird wenig / gar nicht nach außen kommuniziert ...
... aber wir angeln ja noch nen bissl :lachen:
Zuletzt geändert von Björn78 am Samstag 4. Juni 2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 4. Juni 2011, 10:14

makro hat geschrieben:war das alles nur dünnes geschwätz, wisst ihr in wirklichkeit gar nichts oder kommt noch was, was uns von den socken haut?

Gute Frage. Leider haben die "dicken Fische" es vorgezogen, z.B. in Aalen anzuheuern. An der Angel heißt ja leider nicht, dass es schon fix ist. Das Björn dir bzgl. der Kicker-Noten zustimmt, gleichzeitig aber auf TM.de schimpft klingt fast schon ironisch. ;) Aber er hat schon recht, die MWs dort sind nur aussagekräftig, wenn man sie einigermaßen interpretieren kann.

Ich gehe mal davon aus, dass noch 2 - 3 Spieler kommen, die Qualität in den Kader bringen. Mit den o.g. haben wir zumindest ersetzt. Ich hoffe, dass sich nicht nur die Neuen, sondern auch der "Bestand", nächste Saison weiter steigert. Gerade von den jungen Spielern kann man noch mehr erwarten (Drexler, Ströhl, Berta). Außerdem denke ich, dass sich 1 - 2 ehemalige A-Junioren im Team der ersten Mannschaft etablieren werden. Die wurden zwar nicht vom Kicker bewertet, haben aber trotzdem was drauf. ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Napoli

Beitragvon Napoli » Samstag 4. Juni 2011, 10:47

pyro-lady hat geschrieben::augenrollen: wir brauchen ja auch keinen torwart... 1 für die erste und in der 2 brauchen wir gar keinen. nochmal mitdenken "gegen jena". wir brauchen noch 2 torleute. aber auf diesen ex-emdener verzichte ich gern.

Wenn ich auf solchen Stuß antworten würde, hätten WTC und WTO hier richtig viel zu tun. Ich finde den exemder gut.

Das nächste was ich total unsinnig finde, aber nur weil es schlecht recherchiert ist sind diese Kickernoten um die neuen Spieler schlechtzureden. Man hat den Eindruck das hier einige User noch unter dem Einfluß des Mannes stehen, der RWE hier über die vierte Lige zum Aufstieg führen wollte und dafür ein ganz besonderes System mit besonders schlechten Kickernoten hatte. Es geht um folgenden Beitrag:

offensichtlich eine Saale...te hat geschrieben:oumari: durchschnittsnote 3,28
jovanovic: 3,14
rauw: 3,74

stenzel: 3,05
hillebrand: 3,44
malura: 3,22

Zum einen fehlt hier die Angabe, das Rauw die Note 3,74 in der zweiten Bundesliga hat, also auf viel höherem Niveau und im Kampf um den Klassenerhalt. Die anderen Noten sprechen doch eindeutig für die neuen Spieler.
Ausserdem wurden die Noten von Fabs, Hille und Dennis unter Emmerling erreicht. Die gleichen Spieler hatten unter dem Vorgänger in der Saison 2009/2010 noch folgende Noten:

Stenzel: 3,48
Hillebrand: 3,50
Malura: 3,53

Eine Schlußfolgerung erspare ich mir, weil ich glaube das es jeder normal denkende RW-Fan selber sieht.
Zuletzt geändert von Napoli am Samstag 4. Juni 2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
makro

Beitragvon makro » Samstag 4. Juni 2011, 11:10

Napoli hat geschrieben:
offensichtlich eine Saale...te hat geschrieben:o......

was bist du denn für ein proll? gehts auch auf vernünftigem niveau oder ist das standard in deinem umfeld? meine feststellung bezog sich, für jeden der lesen kann, auf die aktuelle saison und nicht auf 2009. und zu rauw: ich finde seine verpflichtung gut, aber 3,74 ist nicht die welt. wir haben uns bis dato im saldo, dabei bleibe ich auch wenn es manchem beim selektiven lesen nicht auffällt, nicht verstärkt.

Guerti hat geschrieben:Außerdem denke ich, dass sich 1 - 2 ehemalige A-Junioren im Team der ersten Mannschaft etablieren werden. Die wurden zwar nicht vom Kicker bewertet, haben aber trotzdem was drauf. ;)

völlig richtig, da sind ein paar große talente dabei. nur warne ich davor, allzu große hoffnungen in diese jungen spieler zu setzen. die werden erstmal ein-zwei jahre benötigen, um sich anzupassen. wenn es bei dem einen oder anderen schneller geht, können wir froh sein. ein ströhl ist noch immer nicht dauerhaft stabil, ein handke hat es nicht geschafft, ich denke an ein talent wie fischer. das kann durchaus anders kommen, als erhofft.

deshalb erwarte ich eigentlich noch 1-2 spieler bei denen man definitiv von einer qualitativen verstärkung (mittelfeld / sturm) ausgehen kann.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Samstag 4. Juni 2011, 11:18

zum EX-EMDER ... schon erstaunlich, wie man einen Spieler beurteilen kann ... hat ihn jemand schon gesehen (aktuell) ? ... also ich nicht ! deshalb erspare ich mir ein Urteil a la "der ist gut" ... auch wenn ich mir zugegebenermaßen eher was "Junges" [Rohdiamant] als Nr. 1/2 gewünscht hätte ... aber c'est la vie

... Kicker-Noten soso ... :lachen: fachlich genau so ein Blödsinn, wie transfermarkt.de ... zum Bewerten von Spielern untauglich - fachlich ohne Grundlage, rein subjektiv ! hat maximal den Unterhaltungswert einer Talkshow auf RTL II ... mehr ni

@ makro ... dito ! ... um mit dem Kader gescheit durch die Saison zu kommen fehlt noch ein 6er, 2 off. MF und min. Stürmer ... minimum

... und bitte verheizt die U19-Spieler nicht ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Samstag 4. Juni 2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
makro

Beitragvon makro » Samstag 4. Juni 2011, 11:19

Papa hat geschrieben:Aber die Kickers-Noten als Indikator für qualitative Verstärkung oder eben Schwächung zu nehmen, halte ich für weit hergeholt.

ich nicht, da sie über die gesamte saison einen durchschnitt abbilden und sowohl von heim- als auch auswärtigen jounalisten abgegeben werden.

Papa hat geschrieben:Was die Defensive angeht, kann es bei uns nur besser werden - 45 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Aus diesem Grund kann man da nicht viel falsch machen.

da hst du allerdings sowas von recht..... ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 4. Juni 2011, 11:28

Björn78 hat geschrieben:@ makro ... dito ! ... um mit dem Kader gescheit durch die Saison zu kommen fehlt noch ein 6er, 2 off. MF und min. Stürmer ... minimum

Ich rechne eher mit 1 gestandenen Stürmer + 1 TW + 2 Talente, eins im MF eins in der Abwehr. Mehr dürfte nicht drin sein.

Die Rechnung vom Trainer wird so aussehen: Die erste 11 ist fast komplett, TW + 1 ST sind noch fraglich. Alles, was nachrückt, sind günstige, entwicklungsfähige Spieler: Göbel, Baumgarten, Kind, Ofosu-Ayeh, Oumari, Paradies.
Zuletzt geändert von Guerti am Samstag 4. Juni 2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Micha
Beitragvon Micha » Samstag 4. Juni 2011, 11:29

makro hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Aber die Kickers-Noten als Indikator für qualitative Verstärkung oder eben Schwächung zu nehmen, halte ich für weit hergeholt.

ich nicht, da sie über die gesamte saison einen durchschnitt abbilden und sowohl von heim- als auch auswärtigen jounalisten abgegeben werden.

Das ist so nicht richtig!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 4. Juni 2011, 11:32

Micha hat geschrieben:
makro hat geschrieben:ich nicht, da sie über die gesamte saison einen durchschnitt abbilden und sowohl von heim- als auch auswärtigen jounalisten abgegeben werden.

Der einzigen, dem ich da vertrauen schenken würde ist Gerald Müller und der bewertet nur noch äußerst selten.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Björn78

Beitragvon Björn78 » Samstag 4. Juni 2011, 11:32

Guerti hat geschrieben:Die Rechnung vom Trainer wird so aussehen: Die erste 11 ist fast komplett, TW + 1 ST sind noch fraglich. Alles, was nachrückt, sind günstige, entwicklungsfähige Spieler: Göbel, Baumgarten, Kind, Ofosu-Ayeh, Oumari, Paradies.

Tommy ist ein sehr talentierter IV ... allerdings erwarte (hoffe) ich da eher "Helmut" als back-up in der IV

Ex oriente lux
Micha
Beitragvon Micha » Samstag 4. Juni 2011, 11:33

Guerti hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
makro hat geschrieben:ich nicht, da sie über die gesamte saison einen durchschnitt abbilden und sowohl von heim- als auch auswärtigen jounalisten abgegeben werden.

Der einzigen, dem ich da vertrauen schenken würde ist Gerald Müller und der bewertet nur noch äußerst selten.

Das stimmt so auch nicht, Guerti!

Micha
Beitragvon Micha » Samstag 4. Juni 2011, 11:35

Der TA-Mann, der von den Auswärtsspielen berichtet, macht auch die Noten im Kicker. Die werden manchmal nur etwas "angepasst"! ;-) Bei Heimspielen macht die Noten GM oder MA, kommt drauf an, wer vor Ort ist!

Napoli

Beitragvon Napoli » Samstag 4. Juni 2011, 11:44

makro hat geschrieben:
Napoli hat geschrieben:
offensichtlich eine Saale...te hat geschrieben:o......

was bist du denn für ein proll? ....

Jedenfalls kann ich Zahlen interpretieren. Dir würde ich den Kauf eines Taschenrechners empfehlen, dann brauchst du nicht immer Zahlen zitieren, die für die Neuzugänge sprechen um diese hier anzuschwärzen.

Ich bin jedenfalls von drei der vier bisher offiziellen Neuzugänge begeistert und freue mich ebenfalls wenn Igor und "exemder" kommen.

Für das Wort Saaleratte entschuldige ich mich gern, falls du wirklich nicht weist, dass Kicker-Noten von 3,2 besser sind als 3,5. (Leider konnte ich den Beitrag nur einmal editieren)

PS.: Es geht doch nicht darum, von wem die Kickernoten vergeben werden, sondern darum das offensichtlich gute Noten dafür verwendet werden um hier unsere neuen Spieler schlecht zu machen.
Zuletzt geändert von Napoli am Samstag 4. Juni 2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
makro

Beitragvon makro » Samstag 4. Juni 2011, 13:02

Napoli hat geschrieben:PS.: Es geht doch nicht darum, von wem die Kickernoten vergeben werden, sondern darum das offensichtlich gute Noten dafür verwendet werden um hier unsere neuen Spieler schlecht zu machen.

überhaupt nicht. die noten sorgen für eine gewisse vergleichbarkeit und anhand derer kann man ablesen, dass diejenigen die gehen mussten nicht oder nicht viel schlechter waren. das bedeutet ja wohl nicht, dass die neuen schlecht sind, oder woraus leitest du das ab?

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 4. Juni 2011, 13:44

Björn78 hat geschrieben:...

Verheizen?? Na was denn nun?? Soll der Verein nun wie von dir und deiner MissAufgeregt-Jette-Pyro-Frau gefordert und bei euren lieblingsfarbenen Vereinen ewig hervorgehoben , vermehrt auf eigene Jugend setzen oder nicht?
Verheizen - verheizen tun die Spieler sich allenfalls selber, wenn sie, nachdem sie 3mal gerade den Ball getroffen haben, gleich ihren Berrater ins Steinhaus schicken...
Zuletzt geändert von Aik am Samstag 4. Juni 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Björn78

Beitragvon Björn78 » Samstag 4. Juni 2011, 14:13

Aik hat geschrieben:
Björn78 hat geschrieben:...

Verheizen?? Na was denn nun?? Soll der Verein nun wie von dir und deiner MissAufgeregt-Jette-Pyro-Frau gefordert und bei euren lieblingsfarbenen Vereinen ewig hervorgehoben , vermehrt auf eigene Jugend setzen oder nicht?
Verheizen - verheizen tun die Spieler sich allenfalls selber, wenn sie, nachdem sie 3mal gerade den Ball getroffen haben, gleich ihren Berrater ins Steinhaus schicken...

auch dir sei dies gerne erklärt ...
Baumgarten - 18 Jahre
Göbel - 17 Jahre
Kind - 19 Jahre
Para - 19 Jahre
Möhwald - 17 Jahre
.. verheizen ist, wenn diese talentierten Spieler aus Ermangelung von Alternativen sofort und auf Dauer in die Erste gehieft werden - wär einfach z.T. zu früh ... wir haben noch ne U23 Reserve ... zum warmlaufen ... aber der Christian macht das schon :smile:
... deshalb auch der Hinweis an @Guerti ... der genau weiss wie dies gemeint war - er kennt unsere Junioren ebenso, wie ich und die Person, deren "Pressesprecher" ich bin ...
Wann warst du das letzte Mal zu unserer U23, U19 und/oder U17 ?

bei euren lieblingsfarbenen Vereinen
... himmelblau ? :zunge: oder was meinst du ?
Zuletzt geändert von Björn78 am Samstag 4. Juni 2011, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Ex oriente lux
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 4. Juni 2011, 16:16

wie schön war die zeit als man aus der zeitung erfahren hat wer nen für den verein spielt u. hat sich dann überraschen lassen.
hier wird ja alles auseinander genommen was man sagt, und wenn es einer falsch interpretieren tut wird man gleich als feind des vereins hingestellt.
hier die guten die immer recht haben, da die bösen die nicht immer ja sagen die wollen dem club nur alles schlechte.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Zurück zu „Die Mannschaft“