Filmthread 2011
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Ich habe mir mal das "RTL-Highlight" Nina Undercover - Agentin mit Kids reingezogen. Seltsamer Film, aber die Hauptdarstellerin (Claudia Hiersche) war allein das Einschalten wert. 

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- RWE-Chris
Mirrors 8/10
Mirrors 2 6/10
Devil 5/10
Libanon 6/10
Mirrors 2 6/10
Devil 5/10
Libanon 6/10
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- RWE-Chris
pyro-lady hat geschrieben:brothers 6/10
sehenswert oder doch eher enttäuschend?
der steht für morgen bei mir auf dem programm. beschreibung & trailer war eigentlich vielversprechend...
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Webtroll Mimi
ich schaue mir gerade wiedermal den Polizeiruf 110 "Der Mann im Baum" an. DDR-Nostalgie vom feinsten und immer wieder schön. [rbb]
Vorhin hab ich mir Windtalkers - Directors Cut angeschaut. Der lief die letzten Tage mal in der ARD. Leider war er - wie erwartet - geschnitten...
Vorhin hab ich mir Windtalkers - Directors Cut angeschaut. Der lief die letzten Tage mal in der ARD. Leider war er - wie erwartet - geschnitten...
- norge
- Titel: Der Hetzer
Webtroll Mimi hat geschrieben:ich schaue mir gerade wiedermal den Polizeiruf 110 "Der Mann im Baum" an. DDR-Nostalgie vom feinsten und immer wieder schön. [rbb]
Die alten Polizeiruf und auch der Staatsanwalt sind Kultfilme! Schau ich so oft ich Zeit habe.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Webtroll Mimi
norge hat geschrieben:Webtroll Mimi hat geschrieben:ich schaue mir gerade wiedermal den Polizeiruf 110 "Der Mann im Baum" an. DDR-Nostalgie vom feinsten und immer wieder schön. [rbb]
Die alten Polizeiruf und auch der Staatsanwalt sind Kultfilme! Schau ich so oft ich Zeit habe.
Die kommen ja meist 4x die Woche. Samstag - Hessen, Sonntag - 3sat, Montag - rbb, Dienstag - MDR. Bei Produkzionsjahren von 1991 oder jünger schalte ich garnicht erst ein...
So wie heute, da kommt einer von 2001 auf dem MDR...
Dafür kommt heute auf SuperRTL Kult: Didi der Doppelgänger (20:15 Uhr, D 1984)
-
- Titel: Kein Titel
Aber zum Glück kommt wenigstens der Staatsanwalt heute.
Sonst halte ich es so wie Mimi. die alten Polizeiruffolgen sind einfach Kult.
Sonst halte ich es so wie Mimi. die alten Polizeiruffolgen sind einfach Kult.
- rabenrot
Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten 4/10
In den Kritiken zerrissen worden und nach der Besichtigung muss ich sagen auch zu Recht. Viel ist nicht mehr übrig vom Glanz der ersten Teile - die Geschichte plätschert vor sich hin leidlich spannend und eher *gääähhhn*. Fazit: Kinder werden begeistert sein, Erwachsene eher enttäuscht.
Senna 6/10
Kein Film, sondern eine Dokumentation die das Leben des erfolgreichen Formel 1 Fahrers beleuchtet, wenig Kommentare seitens der Produzenten dafür sehr sehr viel Filmmaterial auch aus Fahrerbesprechungen die ein sehr schönes BILD von Senna zeichnen. Ein Film der mir aber auch wieder mal zeigt warum ich Franzosen nicht leiden kann.
Wer ist Hanna? 3/10
Läuft nach F-Schema, wie Bourne nur eben schlecht. Vorhersehbar, berechenbar - schon 1000mal gesehen. Die Action Szenen taugen teilweise was, können die enttäuschende Story aber nicht vergessen machen. Schade eigentlich.
Pelham 123 7/10
Uh ich muss ja zugeben das ich Travolta Filme einfach klasse finde. Die Story ist sehr spannend - jedenfalls der Anfang und der mittlere Teil - das Ende verflacht aus meiner Sicht und ist etwas unlogisch. Wer entführt schon eine U Bahn macht durch gleichzeitige Börsenmanipulation um die 300 Millionen Dollar und versucht dann mit dem Taxi zu flüchten
Trotzdem ein sehr guter Film.
In den Kritiken zerrissen worden und nach der Besichtigung muss ich sagen auch zu Recht. Viel ist nicht mehr übrig vom Glanz der ersten Teile - die Geschichte plätschert vor sich hin leidlich spannend und eher *gääähhhn*. Fazit: Kinder werden begeistert sein, Erwachsene eher enttäuscht.
Senna 6/10
Kein Film, sondern eine Dokumentation die das Leben des erfolgreichen Formel 1 Fahrers beleuchtet, wenig Kommentare seitens der Produzenten dafür sehr sehr viel Filmmaterial auch aus Fahrerbesprechungen die ein sehr schönes BILD von Senna zeichnen. Ein Film der mir aber auch wieder mal zeigt warum ich Franzosen nicht leiden kann.

Wer ist Hanna? 3/10
Läuft nach F-Schema, wie Bourne nur eben schlecht. Vorhersehbar, berechenbar - schon 1000mal gesehen. Die Action Szenen taugen teilweise was, können die enttäuschende Story aber nicht vergessen machen. Schade eigentlich.
Pelham 123 7/10
Uh ich muss ja zugeben das ich Travolta Filme einfach klasse finde. Die Story ist sehr spannend - jedenfalls der Anfang und der mittlere Teil - das Ende verflacht aus meiner Sicht und ist etwas unlogisch. Wer entführt schon eine U Bahn macht durch gleichzeitige Börsenmanipulation um die 300 Millionen Dollar und versucht dann mit dem Taxi zu flüchten

- Christian
- Titel: Hard with Style
Tolles Ding rund um die Erfindung des Autos........der gute alte Carl Benz

-
- Titel: Sir
Webtroll Christian hat geschrieben:Carl&Berta 9/10
Fand ich auch, 9/10 absolut gerechtfertigt. Ist aber eher ein Film für Sonntag Abend, wenn man den Tatort schon kennt.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
- Titel: Hard with Style
Bei mir sind Filme oft ein Fall für die Platte und dann kann ich schauen, wann ich will 
Tatort passt aber auch meistens

Tatort passt aber auch meistens

- RWE-Chris
Brothers 8/10
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Rock It! (D 2010)
Selbst "Fame" oder "La Boume" könnten heutzutage noch locker mit diesem Film konkurrieren!!!
Ziemlich dünne (3,6 Millionen teure) Story.
Fazit: Endmadig...2/10
Selbst "Fame" oder "La Boume" könnten heutzutage noch locker mit diesem Film konkurrieren!!!
Ziemlich dünne (3,6 Millionen teure) Story.
Fazit: Endmadig...2/10
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Machete (USA 2010)
Gewohnt brachialer Robert Rodriguez Film. Genialer "Laiendarsteller" in der Hauptrolle.
Fazit: Rodriguez hatte schon bessere....Egal...8 von 10 Punkten!!
Gewohnt brachialer Robert Rodriguez Film. Genialer "Laiendarsteller" in der Hauptrolle.
Fazit: Rodriguez hatte schon bessere....Egal...8 von 10 Punkten!!
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- RWE-Chris
Rescue Dawn 7/10 Vietnamkriegsfilm mit Christian Bale auf wahrer Begebenheit.
Platoon 8/10 selbes Genre
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
RWE-Chris hat geschrieben:Rescue Dawn 7/10 Vietnamkriegsfilm mit Christian Bale auf wahrer Begebenheit.
Wenn Du auf Vietnamkriegsfilme stehst, dann empfehle ich Dir Full Metal Jackt, wenn Du ihn noch nicht gesehen hast! Der beste Film seiner Art!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- RWE-Chris
Full Metal Jacket kenn ich natürlich schon.
Auch Platoon habe ich schon mal gesehn aber das ist wahrscheinlich schon 10 Jahre her gewesen. Kommt ja nur wenig neues nach. Deshalb grab ich jetzt mal die Klassiker aus.
Auch Platoon habe ich schon mal gesehn aber das ist wahrscheinlich schon 10 Jahre her gewesen. Kommt ja nur wenig neues nach. Deshalb grab ich jetzt mal die Klassiker aus.
- Coethener
- Titel: Staatenlos
Hangover 2 = 9/10
Einfach nur klasse dieser Film!

Einfach nur klasse dieser Film!
Schlechtwetterfan
-
- Titel: Sir
@jette: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
@ Coethener: Ist es so eine ähnliche Geschichte wie bei Teil 1 oder wieder das gleiche Schema?

@ Coethener: Ist es so eine ähnliche Geschichte wie bei Teil 1 oder wieder das gleiche Schema?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Coethener
- Titel: Staatenlos
@ Guerti
Es ist das gleiche Schema,aber man weiß wirklich nicht was als nächstes passiert. Ein Abklatsch vom ersten Teil ist es nicht.
Es ist das gleiche Schema,aber man weiß wirklich nicht was als nächstes passiert. Ein Abklatsch vom ersten Teil ist es nicht.
Schlechtwetterfan