"Erfurter Braugold Fan-Cup 2011"

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Sonntag 29. Mai 2011, 23:21

Bild
„1. Braugold Fan-Cup“ des Erfurter Fanhauses

Am Sonntag, 22.5.2011 richtete das Team des „Fanhaus Erfurt“ e.V. den „1. Erfurter Braugold Fancup“ auf Platz 2 des Steigerwaldstadions vor etwa 150 Besuchern und Sportinteressierten aus. Bei bestem Sommerwetter traten 10 Teams an, um sich im fußballerischen Wettstreit, getreu dem Motto: „Fair Play – Jetzt – Wir Alle zusammen“ zu messen.
Angetreten waren folgende Teams:
1. „Unreason Crew“
2. KEF
3. Block 3
4. Dunstkreis EF
5. Turbine Brüheim
6. „Humbas Jungs“
7. K.A.O.T.
8. Werrataler Jungs
9. .com-Forum
10. TSV Bernsdorf
In immer fair verlaufenden Spielen wurden in jeweils 10 Minuten Spielzeit in 2 Gruppen im Spiel „jeder gegen jeden“ die ersten Zwei der jeweiligen Gruppen bestimmt. Die Startplätze wurden vor Turnierbeginn ausgelost. In der Gruppenphase setzte sich in der „roten Gruppe“ die KEF als Erstplatzierter und „Humbas Jungs“ als Zweitplatzierter durch. In der „weißen Gruppe belegte der TSV Bernsdorf Platz eins und K.A.O.T. Platz zwei. In den jeweiligen Halbfinals (KEF vs. K.A.O.T. und TSV Bernsdorf vs. „Humbas Jungs“) wurden die Finalteilnehmer ermittelt.
In packenden Spielen zogen die KEF und der TSV Bernsdorf verdient ins Finale ein.
Das darauf folgende kleine Finale entschieden „Humbas Jungs“ gegen K.A.O.T. für sich. Als Höhepunkt eines anstrengenden Tages konnte sich der TSV Bernsdorf im Neunmeterschießen gegen die KEF durchsetzen und stand somit als Turniersieger fest. Der Pokal für den besten Goalgetter des Turniers ging ebenfalls nach Bernsdorf. Die Plätze 5-10 wurden nicht ausgespielt – allerdings ging der Trostpreis für den letzten Platz auf Grund der Ergebnisse der Vorrunde an das Team des .com-Forum. Es gilt allen Teams zu danken, die an diesem Turnier teilnahmen – Einsatz und Fairness waren stets vorbildlich und machen Lust auf eine Fortsetzung 2012.
1. Platz – TSV Bernsdorf ( Gutschein für Stadionführung und Sitzplatzkarten Tribüne zu einem Heimspiel des RWE Saison 2011/2012)
2. Platz – KEF (Gutschein für Familientickets zu einem Heimspiel des RWE)
3. Platz – Humbas Jungs (Gutschein für Familientickets zu einem Heimspiel des RWE)

In der darauf folgenden Siegehrung übergab die Crew des Fanhauses an die Plätze 1-3 jeweils einen Pokal und Gutscheine, die der FC Rot-Weiß Erfurt“ zur Verfügung stellte. Der Sieger des „1. Erfurter Braugold-Fan Cup“ wird zudem in einem der ersten Heimspiele des RWE in der Halbzeitpause nochmals gebührend gewürdigt. Insgesamt eine runde Sache, bei der die Teams viel Spaß hatten und gerne zur Tradition werden kann. Solch eine Veranstaltung lebt von der freiwilligen Unterstützung durch viele helfende Hände. Gerade deshalb ist Einigen besonders zu danken.
Das Fanhaus bedankt sich sehr bei allen, die an diesem Tag mit angepackt haben, von der Beschallung bis zum Catering. Weiterhin natürlich dem Erfurter Sportbetrieb (ESB), die es möglich machten, die Infrastruktur des Stadions (Umkleiden, Parkplätze und Platz 2) nutzen zu können, den Schiedsrichtern, die immer alles im Griff hatten und auch in brenzligen Situationen clever agierten – dem Verein FC Rot-Weiß Erfurt, der Teile der Preise zur Verfügung stellte und mit Tips sowie Kontakten zu Sponsoren hilfreich zur Seite stand, sowie zu guter Letzt natürlich unseren langjährigen Unterstützern des FC Rot-Weiß Erfurt e.V., der Braugold Brauerei Erfurt, der Bäckerei Bergmann aus Frömmstädt und der Fleischerei Thomas Gassmann, die uns bei dieser Veranstaltung ohne große Umwege mit ihren Produkten unterstützten. Allen nochmals Vielen Dank !
… bis zum nächsten Jahr …

Bild
(Der Sieger der TVS Bernsdorf)
Bild
Zuletzt geändert von Björn78 am Sonntag 29. Mai 2011, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 29. Mai 2011, 23:38

... und hier das .com-Team gefühlt und athletisch mindestens ERSTER ... ;)

Bild

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 29. Mai 2011, 23:42

Björn78 hat geschrieben:... und hier das .com-Team gefühlt und athletisch mindestens ERSTER ... ;)
Auch wenn wir sensationeller Letzter wurden - mir hat es Spaß gemacht!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michael

Beitragvon Michael » Montag 30. Mai 2011, 09:44

Ich fand es auch ganz nett, vorallem endlich mall all jene wieder zu sehen, die man schon jahrelang nicht mehr sah und auch andere Forenmitglieder mal kennen zu lernen!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Montag 30. Mai 2011, 12:55

:lachen: vom einst siegreichen Team des Steigerwaldinfernos in das Team !com zu wechseln war mein grösster Fehler...was für Pfeifen...hab ich mich schön verzockt ... :grr: :grr: :grr: :grr:
Zuletzt geändert von Wunschspieler am Montag 30. Mai 2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Daiker
Beitragvon Daiker » Montag 30. Mai 2011, 15:37

Björn78 hat geschrieben:
2. Platz – KEF (Gutschein für Familientickets zu einem Heimspiel des RWE)

:lachen: :lachen: :lachen:

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 30. Mai 2011, 19:19

vom einst siegreichen Team des Steigerwaldinfernos in das Team !com zu wechseln war mein grösster Fehler...was für Pfeifen...hab ich mich schön verzockt ..

:lachen:

Unser Ruf war also doch nicht so schlecht ;)

Danke fürs Bild, Björn :klasse:

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Montag 30. Mai 2011, 20:41

Webtroll Christian hat geschrieben:
vom einst siegreichen Team des Steigerwaldinfernos in das Team !com zu wechseln war mein grösster Fehler...was für Pfeifen...hab ich mich schön verzockt ..

:lachen:

Unser Ruf war also doch nicht so schlecht ;)

Danke fürs Bild, Björn :klasse:

ich hab mich von der Kohle blenden lassen .... schöne scheisse...

(Nico Kovac)
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 30. Mai 2011, 20:43

Für Deine Kohle brauchen wir erst eine Bürgschaft bei der Stadt :auslach1:

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Montag 30. Mai 2011, 20:46

Webtroll Christian hat geschrieben:Für Deine Kohle brauchen wir erst eine Bürgschaft bei der Stadt :auslach1:

na mindestens alleim meine Rückennummer 10 war das Geld wert aber ich fand es trotz allem ganz nett...

(Nico Kovac)
Michael

Beitragvon Michael » Montag 30. Mai 2011, 21:34

Wer so trommelt sollte sich wenigstens vom Niveau des Teams deutlich positiv absetzen können - da hab ich aber bei Dir nix von gemerkt ;o)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Fans“